ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 16. Aug 2021, 09:45

Spiky hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 09:19
....
Ich habe mich nur dagegen verwehrt, dass es sich bei den Coronaimpfungen (egal welche Art) um (Zitat Hirschberg) "ungeprüfte Medizinprodukte" handelt
das war alles
Wer hat was von "ungeprüft" gesagt?
Hirschberg hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 10:58
... ein nicht ausreichend geprüftes Medizinprodukt ...
Gruß
H.

Benutzeravatar
mr_gjet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: Di 2. Feb 2021, 09:41
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mr_gjet » Mo 16. Aug 2021, 09:46

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 08:52

Dein letzter Satz beschreibt genau das worüber ich mich so aufregen muß! Es geht immer nur um einen selbst, und slles andere ist egal.

Nur mit der Impfung werden die möglichen Wirte weniger und dadurch wird die Verbreitung schwerer. Ohne einer bestimmten Anzahl an Wirten kann sich ein Virus nicht ausbreiten. Daher muß es das Ziel sein die Zahl der Wirte mit der Impfung zu verringern.
Was wir im Moment sehen in anderen Ländern - was auch zu erwarten war: In Ländern mit hohen Impfzahlen steigen auch die Fallzahlen. ist ja auch menschlich, weil wenn man "geschützt" ist "riskiert" man wieder mehr. Das öffentliche und private Leben entfaltet sich wieder mehr. Was aber wichtig ist, die Krankenhauszahlen steigen nicht mehr so stark, weil die Impfung vor schweren Verläufen oft schützt.

Das Virus wird nicht verschwinden. Auch nicht wenn ALLE geimpft sind. Das erzählt uns nur im Moment der Bundeskanzler. Die Zahl der jährlichen Toten wird sich durch die Impfung und Immunisierung reduzieren ähnlich der Grippe. Aber viele Viren in der Vergangenheit sind auch ohne Impfung "verschwunden", durch Mutation hin zu "schwächeren" Varianten und durch Immunitäten der Bevölkerung.

Ich lasse mich testen und habe erfolgreich noch niemanden angesteckt. Mir daraus einen Vorwurf zu machen halte ich nicht für gerechtfertigt. Du schützt mit der Impfung hauptsächlich dich selbst und das ist natürlich OK.
"Nimm auseinander, erkenne Aufbau, Ablauf und Kräfte, ändere nach Wünschen!" - Lutz Möller

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 16. Aug 2021, 09:50

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 09:01
Sauer202 hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 08:52

Dein letzter Satz beschreibt genau das worüber ich mich so aufregen muß! Es geht immer nur um einen selbst, und slles andere ist egal.

Nur mit der Impfung werden die möglichen Wirte weniger und dadurch wird die Verbreitung schwerer. Ohne einer bestimmten Anzahl an Wirten kann sich ein Virus nicht ausbreiten. Daher muß es das Ziel sein die Zahl der Wirte mit der Impfung zu verringern.
Am Besten wäre es, du gehst zum Wirten und kippst dir mal einen richtig hinter die Binde. Eventuell bekommst du dann einen klaren Kopf. :lol:
Deine ewigen Belehrungen nerven gewaltig. :tipphead:
wir haben da eine regel die besagt dass wir weder mutmassungen noch beurteilungen der denk- oder verhaltensweise anderer hier posten
das gilt auch fuer den herrn AUG-andy ....

danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 16. Aug 2021, 09:54

Incite hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 20:23
Das hier noch etwas kommt wäre äußerst unwahrscheinlich denn bei Millionen verimpfter Dosen wäre das bereits aufgefallen.
ja
extrem unwahrscheinlich

allerdings nicht gaezlich unmoeglich

nur fuer den fall dass "da was kommt"
gibt es milliarden von betroffenen
vor allem in der ersten welt
da werden dann wohl alle hebeln in bewegung gesetzt dass zu reparieren

bei DER schieren menge an potentiellen "opfern" kannst dass dann auch ned unter den tisch kehren
no way
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 16. Aug 2021, 10:05

mr_gjet hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 09:46
Das Virus wird nicht verschwinden. Auch nicht wenn ALLE geimpft sind. Das erzählt uns nur im Moment der Bundeskanzler. Die Zahl der jährlichen Toten wird sich durch die Impfung und Immunisierung reduzieren ähnlich der Grippe. Aber viele Viren in der Vergangenheit sind auch ohne Impfung "verschwunden", durch Mutation hin zu "schwächeren" Varianten und durch Immunitäten der Bevölkerung.

Ich lasse mich testen und habe erfolgreich noch niemanden angesteckt. Mir daraus einen Vorwurf zu machen halte ich nicht für gerechtfertigt. Du schützt mit der Impfung hauptsächlich dich selbst und das ist natürlich OK.
Seh ich auch so wie du. Dieses Virus wird sicher nicht verschwinden aber es wird weiter mutieren im besten Fall in die Bedeutungslosigkeit…
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mo 16. Aug 2021, 10:07

gewo hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 09:54
Incite hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 20:23
Das hier noch etwas kommt wäre äußerst unwahrscheinlich denn bei Millionen verimpfter Dosen wäre das bereits aufgefallen.
ja
extrem unwahrscheinlich

allerdings nicht gaezlich unmoeglich

nur fuer den fall dass "da was kommt"
gibt es milliarden von betroffenen

vor allem in der ersten welt
da werden dann wohl alle hebeln in bewegung gesetzt dass zu reparieren

bei DER schieren menge an potentiellen "opfern" kannst dass dann auch ned unter den tisch kehren
no way
nein
Sollte was kommen wäre es so selten, dass nur eine Handvoll (von 6,5 Milliarden) davon betroffen wären...

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Mo 16. Aug 2021, 10:11

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 10:05
mr_gjet hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 09:46
Das Virus wird nicht verschwinden. Auch nicht wenn ALLE geimpft sind. Das erzählt uns nur im Moment der Bundeskanzler. Die Zahl der jährlichen Toten wird sich durch die Impfung und Immunisierung reduzieren ähnlich der Grippe. Aber viele Viren in der Vergangenheit sind auch ohne Impfung "verschwunden", durch Mutation hin zu "schwächeren" Varianten und durch Immunitäten der Bevölkerung.

Ich lasse mich testen und habe erfolgreich noch niemanden angesteckt. Mir daraus einen Vorwurf zu machen halte ich nicht für gerechtfertigt. Du schützt mit der Impfung hauptsächlich dich selbst und das ist natürlich OK.
Seh ich auch so wie du. Dieses Virus wird sicher nicht verschwinden aber es wird weiter mutieren im besten Fall in die Bedeutungslosigkeit…
Denke auch, dass es in diese Richtung gehen wird. Wurde auch seit Beginn so prophezeit.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 16. Aug 2021, 10:53

gewo hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 09:50
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 09:01
Sauer202 hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 08:52

Dein letzter Satz beschreibt genau das worüber ich mich so aufregen muß! Es geht immer nur um einen selbst, und slles andere ist egal.

Nur mit der Impfung werden die möglichen Wirte weniger und dadurch wird die Verbreitung schwerer. Ohne einer bestimmten Anzahl an Wirten kann sich ein Virus nicht ausbreiten. Daher muß es das Ziel sein die Zahl der Wirte mit der Impfung zu verringern.
Am Besten wäre es, du gehst zum Wirten und kippst dir mal einen richtig hinter die Binde. Eventuell bekommst du dann einen klaren Kopf. :lol:
Deine ewigen Belehrungen nerven gewaltig. :tipphead:
wir haben da eine regel die besagt dass wir weder mutmassungen noch beurteilungen der denk- oder verhaltensweise anderer hier posten
das gilt auch fuer den herrn AUG-andy ....

danke
Er macht doch genau das Selbe? :think:
War doch nur eine Anregung um das ganze lockerer anzugehen. :lol:
Steht der gute Mann wirklich unter "Welpenschutz" ?
Aber egal, es denkt sich mittlerweile eh jeder seinen Teil bei seinen Posts. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Aug 2021, 11:15

Andy, du musst es eben diplomatisch formulieren, hier ein Beispiel:
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 16:25
Wer sich nicht impfen will zeigt keine Verantwortung. Solche Meschen sind für mich rücksichtslose A….cher.
Grüße von einem ungeimpften A....ch. ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 16. Aug 2021, 11:28

The_Governor hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 11:15
Andy, du musst es eben diplomatisch formulieren, hier ein Beispiel:
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 16:25
Wer sich nicht impfen will zeigt keine Verantwortung. Solche Meschen sind für mich rücksichtslose A….cher.
Grüße von einem ungeimpften A....ch. ;)

es ist ein unterschied ob du einer bestimmten person was unterstellst oder ganz allgemein einer gruppe
ueberigens auch rechtlich
obwohl das hier nicht unser masstab sein sollte, so weit darfs garned gehen

ich hab mit dem "rücksichtslose A….cher" sager auch keine freude und wenn sowas oefter vorfallen sollte dann ist eh schicht im schacht

aber wegen einem solchen ausrutscher ..
waere unangemessen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 16. Aug 2021, 11:47

gewo hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 09:54
Incite hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 20:23
Das hier noch etwas kommt wäre äußerst unwahrscheinlich denn bei Millionen verimpfter Dosen wäre das bereits aufgefallen.
ja
extrem unwahrscheinlich

allerdings nicht gaezlich unmoeglich

nur fuer den fall dass "da was kommt"
gibt es milliarden von betroffenen
vor allem in der ersten welt
da werden dann wohl alle hebeln in bewegung gesetzt dass zu reparieren

bei DER schieren menge an potentiellen "opfern" kannst dass dann auch ned unter den tisch kehren
no way
Dafür gibt es aber das Zulassungsverfahren und wenn eine breite Masse betroffen wäre dann wäre das bei Phase 2, spätestens Phase 3 in den Kontrollgruppen aufgefallen. Die waren wirklich groß. Wenn dann sind das eher Einzelfälle und hier hätte dann z.b. auch Corona selbst das anstoßen können.

Ich kann dir das gerne das nächste mal persönlich sagen wenn wir uns sehen was mir der Univ. Prof. für Immunologie diesbezüglich gesagt hat. Wenn die Impfung fishy wäre hätte mir dieser Mann abgeraten.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Aug 2021, 11:52

m_w hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 23:01
Mir reichen drei tote im Bekanntenkreis, zeitnah nach Impfung.

Machts hier einfach weiter...
Bei drei Toten im Bekanntenkreis frage ich mich immer, warum man sowas nicht meldet oder ein Obduktion veranlasst...

Lass mich raten: "Nützt eh nichts!"? :think:

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mo 16. Aug 2021, 11:56

Des werden sich eh die Ärzte anschauen was da hat und warum wer gestorben ist.

Ich finds halt sehr eigenartig dass wir hier in einer kleinen Gruppe doch relativ viele Menschen haben wo im Umfeld irgendwas war.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Aug 2021, 12:03

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 11:56
Des werden sich eh die Ärzte anschauen was da hat und warum wer gestorben ist.

Ich finds halt sehr eigenartig dass wir hier in einer kleinen Gruppe doch relativ viele Menschen haben wo im Umfeld irgendwas war.
Das finde ich auch eigenartig und es wirft folgende Fragen auf, die man betrachten müsste:

- Wie alt?
- Vorerkrankungen?
- Welcher Zeitraum nach der Impfung?
- Welcher Impfstoff?
- Offizielle Todesursache?

Ich kenne Beispiele, wo ein 86-Jähriger "nach der Impfung" gestorben ist oder ein schwer Krebskranker. Soll aber keine Unterstellung für irgendjemanden hier sein.

Ich bin hier gewos Meinung, das wäre im großen Stil aufgefallen, manche Impfgegner/-kritiker warten geradezu auf solche Ereignisse.
Zuletzt geändert von The_Governor am Mo 16. Aug 2021, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mo 16. Aug 2021, 12:05

ich möchte auch keinesfalls jemanden etwas unterstellen.
Nur wenn ich im Aussendienst 100 Kunde anfahre dann hab ich dort doch zu über 90% nur positive Erfahrungen zwecks Impfung gemacht
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Gesperrt