ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Aug 2021, 12:07

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 12:05
ich möchte auch keinesfalls jemanden etwas unterstellen.
Nur wenn ich im Aussendienst 100 Kunde anfahre dann hab ich dort doch zu über 90% nur positive Erfahrungen zwecks Impfung gemacht
Ich kenne eben auch niemanden, dem auch nur irgendetwas passiert ist, außer den üblichen 0-3 Tage Fieber/Müdigkeit. Dann gibt es wieder welche, die gleich mehrere Leute kennen. Das passt statistisch nicht zusammen und ich frage mich, wie viel daran subjektiv ist.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 16. Aug 2021, 12:10

Ich kenne noch immer keinen persönlich der Covid hatte, wenige die Nebenwirkungen hatten und nur 1e die jetzt was mit den Nerven hat...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 16. Aug 2021, 12:14

combatmiles hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 12:10
Ich kenne noch immer keinen persönlich der Covid hatte, wenige die Nebenwirkungen hatten und nur 1e die jetzt was mit den Nerven hat...
Hättest halt ein Praktikum im Postverteilzentrum in Wien gemacht :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 16. Aug 2021, 12:18

Ich kenne auch niemanden der dieses Covid hatte und irgendwelche Probleme damit gehabt hätte. Nur jemanden der beim Test Positiv war.

Dafür kenne ich inzwischen einige die Probleme nach der Impfung hatten. Vor allem mit den J&J Impfstoff, von 1, 2 Tage komplett hinig (Fieber, Kopfschmerzen usw) im Bett liegen bis mehrtägige Spitalsaufenthalte war da alles dabei.

Ich mein, jeder wie er will aber da hats auch Leute erwischt die sonst Impfungen wie Gelbfieber sehr gut weggesteckt haben.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 16. Aug 2021, 12:19

ehemalige kollegin war nach astra impfung grenzwertigst KO
also so richtig OK
ned nur einfach muede

aber sonst kenn ich niemand der was hatte
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Aug 2021, 12:20

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... =127449351

Sind natürlich alle getestet und geimpft, die da über die Grenze kommen.... :whistle:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 16. Aug 2021, 13:08

"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 16. Aug 2021, 13:12

Teal'c hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 12:20
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... =127449351

Sind natürlich alle getestet und geimpft, die da über die Grenze kommen.... :whistle:
ist ein illegaler Migrant eigentlich noch illegaler, wenn er nicht geimpft, getestet oder genesen ist ? :think: :D

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Mo 16. Aug 2021, 13:38

trenck hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 13:08
Politiker ...

https://twitter.com/argonerd/status/142 ... 05/photo/1

trenck
Ein Skandal. Rücktrittsreif, der Gute.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 16. Aug 2021, 13:50

trenck hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 13:08
Politiker ...

https://twitter.com/argonerd/status/142 ... 05/photo/1

trenck
Wenn wer das Video dazu lieber hat:

https://twitter.com/rebew_lexa/status/1 ... 11428?s=19

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 16. Aug 2021, 15:44

Ich war knapp eine Woche relativ müde nach der zweiten Pfizer Impfung. Außerdem viel geniest / bissel Schnupfen nach der ersten für über ein Monat, aber könnte beides Zufall sein bzw. einfach von einer Allergie, zu wenig Schlaf etc. kommen. Definitiv von der Impfung kam der schmerzende Arm für 2 Tage und sehr starke Müdigkeit die ersten 2-3 Tage.

In der Firma hat die eine oder andere Person Covid erwischt, aber weiß ned wie die Symptome waren. Ausgebreitet hat sichs vermutlich nur deshalb ned, weil wir viel Home Office haben seit der Pandemie, sonst hätten wir möglicherweise einen ganz interessanten Cluster gehabt...

Von Todesfällen hätte ich derweil nur von Arbeitskollegen im Ausland gehört, da dürfts ein paar Verwandte von denen erwischt haben.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Aug 2021, 15:46

Es wird von Tag zu Tag lächerlicher. :tipphead:

https://www.vol.at/einsiedler-erfahrt-n ... ie/7094962

Was kommt als nächstes? Kleine, grüne Männchen, die vom Mars einfliegen, um sich vorsorglich 3x impfen zu lassen? :headslap:

maggus2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus2 » Mo 16. Aug 2021, 16:08

The_Governor hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 15:46
Es wird von Tag zu Tag lächerlicher. :tipphead:

https://www.vol.at/einsiedler-erfahrt-n ... ie/7094962

Was kommt als nächstes? Kleine, grüne Männchen, die vom Mars einfliegen, um sich vorsorglich 3x impfen zu lassen? :headslap:
:lol: durch zufall davon erfahren und hat sich gleich Impfen lassen :clap:
und macht gleich noch Werbung für die Impfung, genau mein Humor :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Aug 2021, 16:14

maggus2 hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 16:08
The_Governor hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 15:46
Es wird von Tag zu Tag lächerlicher. :tipphead:

https://www.vol.at/einsiedler-erfahrt-n ... ie/7094962

Was kommt als nächstes? Kleine, grüne Männchen, die vom Mars einfliegen, um sich vorsorglich 3x impfen zu lassen?
:lol: durch zufall davon erfahren und hat sich gleich Impfen lassen :clap:
und macht gleich noch Werbung für die Impfung, genau mein Humor :mrgreen:
Schwachsinn, der nichtmal dem DDR-Propagandaministerium eingefallen wäre. :doh:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 16. Aug 2021, 23:59

- in meiner Familie hatten 8 Covid-19, 1 symptomlos, 7 leichte Symptome, 1 mittlere

- meine Frau wurde von einer Supermarkt Angestellten angesteckt, die natürlich aus Angst vor Jobverlust 10 Tage lang krank zur Arbeit ging und sämtliche Mitarbeiter und ich will gar nicht wiessen wieviele Kunden ansteckte. Traurigerweise auch ihre eigene Mutter, die auf der Intensiv landete.
Herausgefunden haben wir das nur, weil meine Nachbarin nebenher bei 1450 arbeitet und sie Seitens Vorgesetzem vor diesem Supermarkt gewarnt wurde.
Der Konzern hat dann über Nacht die komplette Belegschaft getauscht, fiel überhaupt nicht auf... :D

- Schiessbuddy, 36, körperlich top, hatte als Kind 2 schwere Lungenentzündungen - den haben sie in einem Fortbildungskurs angesteckt, 11 Teilnehmer, 7 krank, der doppelt geimpfte Kursleiter landete auf der Intensiv, er selbst brauchte 2 Tage O2 und laboriert heute nach 5 Monaten noch etwas.

- Tote kenne ich persönlich keine, weiss aber von 1 im Pflegeheim meiner Stiefmutter, der Mann war 73, hat gesoffen und war Kettenraucher, hatte 130kg und 2 Herzinfarkte hinter sich, für den dauerte das ganze 4 Tage.


Impfnebenwirkungen in meiner Umgebung, ich zähle dabei 2 oder mehr Tage Fieber oder Ähnliches wovon man sich erholt nicht als solche, da mehr oder weniger akzeptierte Immunreaktion:

- Grossmutter von Freund 2 Tage nach 1. mRNA tot durch Hirnschlag im Schlaf, 92

- Tante von guter Freundin in Südtirol 3 Tage nach 1. mRNA tot umgefallen durch Hirnschlag/Thrombose

- in der Familie eines Bekannten gleich 3(!) Tote: Onkel Herzinfakrt (Obduktion bestätigt Blutgerinnsel ums Herz), Tante tot durch Hirnschlag, Schwiegermutter tot durch Hirnschlag. Bei den 2 Damen wurde eine Hirnvenenthrombose festgestellt. mRNA.

- Arbeitskollege von gutem Freund in OÖ: tot durch Hirnschlag, Hirnvenenthrombose, mRNA, 65

- Tante meiner Frau Thrombose im linken Bein, Nervenproblem, spürt das Bein nimmer, geht auf Krücken, mRNA, 65

- Schiessbuddy nach 2.mRNA kleiner Herzinfarkt am selben Tag, linker Arm seit 3 Monaten Nervenprobleme, kann seit dem seine Waffe nicht mehr halten. Mitte 50.

- befreundetet Kellnerin hat nach 2. Impfung mRNA neurologische Komplettaussetzer, kann sich keine Bestellungen mehr merken, wird berufsuntauglich, die ist Anfang 40.

- andere Bekannte hat ebenfalls Komplettaussetzer, auf Radtour abgestiegen, Rad hingelegt und 14km zu Fuss nach Hause gegangen. zu Hause wusste sich nicht mehr wie sie heim kam. Die ist Mitte 40. 2x mRNA

- Vater eines Buddies hatte in einem Linzer Spital am Nachmittag den Termin für ein MRT, als er dort war schickten sie ihn nach Hause, da an dem Tag alles voll mit Schlaganfällen war....in Linz den ganzen Tag durch bis in den Abend Schlaganfälle...OK

- einer meiner besten Freunde hat schon die 2. Lungenentzündung seit mRNA Impfung...im Sommer, ist leistungssportliche 36


Mich persönlich stört am Meisten, dass es offenbar nur noch 2 Arten von Menschen gibt: Geimpfte, Ungeimpfte und den Graben dazwischen.

Dabei vergessen die Leute gerne,

1. dass von den 650.000 Genesenen laut ORF neulich nur knapp 150.000 1x geimpft wurden, also derzeit eine halbe Million IMMUNE Bürger als Ungeimpft gelten, Dunkelziffer unbekannt.

2. dass jeder Geimpfte alle Privilegien wie zB der Testbefreiung geniesst, auch wenn er ein sog. Impfversager ist (also keine neutralisierenden AK entwickelte)

3. dass man als Geimpfter nach derzeitiger Lage selbst nach 270 Tagen wieder als Ungeimpfter gilt, egal wie hoch der AK Wert sein mag

4. würde man einen positiven Antikörpertest statt Impfung gelten lassen, würden schlagartig 500.000 neue Kunden plus alle Geimpften die nach den Nebenwirkungen oder anderen Gründen wie hoher Titer, einfach keinen Shot mehr möchten, als Pharma Kunden und Druckmittel der Politik wegfallen.
Dabei habe ich mir sagen lassen, dass Medikamente zur Therapie und Testkits auf Dauer mehr Gewinne einfahren, ich zumindest kann mir nicht vorstellen, alle 6-9 Monate ungeachtet des Titers, einen Booster zu nehmen.
Zumindest bis jetzt war das medizinisch gesehen doch immer ein no-go, weil weit erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen.

Hinter diesen Tatsachen sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass derzeit gewisse entbehrliche Politiker damit hausieren gehen, ein Drittel der Bevölkerung nach wie vor aufgrund mangelnder Daten vom Rest abzusondern und auch Kinder in den Schulen sozial diskriminieren und ungestraft mobben lassen zu wollen.

Sollte diese Regierung das alles durchziehen, was sie derzeit medial so raushauen um Druck aufzubauen, wird die schnöde Rechtfertigung für einen 4. Lock down (Reiserückkehrer und Ungeimpfte, da Geimpfte nimmer testen) deren geringstes Problem werden.

Gesperrt