ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mo 16. Aug 2021, 21:58

https://orf.at/stories/3225125/
Durch Verhandlungen müsse eine neue „geeinte, inklusive, repräsentative“ Regierung gebildet werden, an der auch Frauen beteiligt sein müssten, hieß es. Zudem dürfe es nicht mehr zu Menschenrechtsverletzungen kommen.
Bild

Da sollte wer dringend die letzte Gender-Diversity-Inclusion-Schulung vergessen und nochmal schauen, wie es in Afghanistan ausschaut. Das ist echt der Witz des Jahres, so einen guten hab ich schon lang nimmer gehört :clap:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Aug 2021, 22:11

RcL hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 21:58
https://orf.at/stories/3225125/
Durch Verhandlungen müsse eine neue „geeinte, inklusive, repräsentative“ Regierung gebildet werden, an der auch Frauen beteiligt sein müssten, hieß es. Zudem dürfe es nicht mehr zu Menschenrechtsverletzungen kommen.
Bild

Da sollte wer dringend die letzte Gender-Diversity-Inclusion-Schulung vergessen und nochmal schauen, wie es in Afghanistan ausschaut. Das ist echt der Witz des Jahres, so einen guten hab ich schon lang nimmer gehört :clap:
da reicht nicht das Bild allein, da gehört auch der Ton her! :D ;)

Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 16. Aug 2021, 22:12

RcL hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 21:58
https://orf.at/stories/3225125/
China dagegen erklärte sich als erstes Land zu „freundlichen Beziehungen“ mit den Taliban bereit.
Welche Überraschung.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Aug 2021, 22:15

trenck hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 22:12
RcL hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 21:58
https://orf.at/stories/3225125/
China dagegen erklärte sich als erstes Land zu „freundlichen Beziehungen“ mit den Taliban bereit.
Welche Überraschung.

trenck
abwarten. Das ist nur oberflächlich bzw wird geduldet (siehe Uiguren, die Chinesen sind net so spitz auf den Islam wie die europ. Politiker...)

btw, soll Germoney dann halt halb Afghanistan aufnehmen! Selbst schuld wenn die sich von den Amis da reintheatern haben lassen! :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mjoelnir » Mo 16. Aug 2021, 23:07

gewo hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 21:14
Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 20:29
:
hier der beste Tracker, den ich dienstlich nutze, er listet auch alle mil. LFZ - wayne's interessiert: https://globe.adsbexchange.com/
Afghanistan ist derzeit komplett leer gefegt.
Grad in der betreffenden region scheint die abdeckung vom https://www.flightradar24.com/ aber deitlich besser zu sein

Oder die haben den teilbereich aus taktischen gruenden weggeschalten ...

EDIT: also das ding ist mies
vergleich das mal mit FR24
weder die B-52 stratofortress noch die KC-135R stratotanker ueber dem golf werden angezeigt .. ...
im FR24 hingegen schon ....
Die Links gehen bereits nimmer.
Ich sehe KC135R sowie KC-10A...
Afghanistan ist deaktiviert, klar, der Luftraum scheint auch für ziv PAX Maschinen die nicht evakuieren, geschlossen zu sein.
Es ist nicht mies, alleine beim mouse-over hast alle Infos, bei FR24 nicht und die Icons zeigen bereits den Umriss der Maschine.
FR24 is halt der Standard den jeder kennt. Kombiniert halt beide, wie ich.

Es kommt darauf an was man sucht und wo geflogen wird. Ich brauche nur mil. Maschinen in Zentraleuropa, zivile interessieren mich nicht. Die Flight App zB nutze ich nur noch für Helis, da sie auch VFR Fomationsflüge anzeigt.

B52, E11, KC135, F35 etc werden zB hier auch immer angezeigt, das hat eher nichts mit der App zu tun, sondern mit Einsatzprofil, OPSEC, Einmeldungen etc.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mo 16. Aug 2021, 23:15

Die Zustände da unten machen mir mehr Sorgen als der ganze Covid Scheiß.
Da kommt bald eine Lawine der besonderen Art auf Mitteleuropa zu.
Das wird die EU eine Weile beschäftigen, und die Grünen haben dann andere Sorgen als unser Waffengesetz. Die Zukunft wird es zeigen welche Politik sich durchsetzen wird. Die Willkommespolitik oder doch wieder Blau. Wird spannend die nächsten zwei Jahre.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Aug 2021, 23:19

Ich habe die vage Hoffnung, dass sich die "Problemfälle" unter den Taliban so wohl fühlen, dass sie freiwillig dort bleiben. Lediglich für die Frauen ist es immer schei*e, die wären normalerweise vernünftig genug, können sich aber nicht wehren. Wo bleibt da der Aufschrei der grünen Gender-Tanten?

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mjoelnir » Di 17. Aug 2021, 00:12

The_Governor hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 23:19
Ich habe die vage Hoffnung, dass sich die "Problemfälle" unter den Taliban so wohl fühlen, dass sie freiwillig dort bleiben. Lediglich für die Frauen ist es immer schei*e, die wären normalerweise vernünftig genug, können sich aber nicht wehren. Wo bleibt da der Aufschrei der grünen Gender-Tanten?
Täusch dich nicht.
Den Problembären werden dort Hände abgehackt oder Schlimmeres.
Unter den Talibs war die Kriminalität immer fast gleich 0.
Nur sie selbst dürfen Heroin verticken, Menschenhandel betreiben und Schutzgeld erpressen...leg dich nicht mit der Regierung an!

Und bei den Islamisten sind es oft die Frauen, die die treibende Kraft sind.
Sie erziehen die Kinder alleine so, sie erschaffen die männlichen Prinzen und die weiblichen Sklaven.
Da gibt es einen guten Bericht einer katholischen Nonne und Entwicklungshelferin aus Somalia.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 17. Aug 2021, 10:39

The_Governor hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 23:19
Ich habe die vage Hoffnung, dass sich die "Problemfälle" unter den Taliban so wohl fühlen, dass sie freiwillig dort bleiben. ...
a fromme hoffnung
wie willst du dich als gestoerter wo wohlfuehlen wo jede deiner kranken handlungen dazu fuehrt dass du oeffentlich gesteinigt wirst ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Di 17. Aug 2021, 10:42

gewo hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 10:39
The_Governor hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 23:19
Ich habe die vage Hoffnung, dass sich die "Problemfälle" unter den Taliban so wohl fühlen, dass sie freiwillig dort bleiben. ...
a fromme hoffnung
wie willst du dich als gestoerter wo wohlfuehlen wo jede deiner kranken handlungen dazu fuehrt dass du oeffentlich gesteinigt wirst ....
Deshalb schrieb ich ja "vage". :mrgreen:

Wenn man zu den restlichen Gestörten dazu gehört und tun und lassen kann, was man will, sofern von der Religion gedeckt, könnten die sich durchaus wohlfühlen.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Di 17. Aug 2021, 11:41

man kann jetzt natürlich eine "NULL Afghan(inn)en rein" Politik befürworten und die Grenzen komplett zumachen.
Ich bin auch kein Willkommensklatscher und die Grünen sind ganz sicher nicht meine politische Heimat noch hab ich Sympathien für diese linken Träumer, fair würde ich es aber schon finden, von USA, Deutschland, Kanada, UK, ...allen die halt da unten vertreten waren, dass sie die, die für die "westl. Allianz" gearbeitet haben, so rasch wie möglich wegholen und in den entsprechenden Ländern unterbringen, samt Familie natürlich, die Taliban halten nämlich nix von "keine Sippenhaftung".
Und dass die schwer gefährdet sind, das leuchtet wohl sogar dem Trenck ein.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 17. Aug 2021, 11:44

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 11:41
man kann jetzt natürlich eine "NULL Afghan(inn)en rein" Politik befürworten und die Grenzen komplett zumachen.
Ich bin auch kein Willkommensklatscher und die Grünen sind ganz sicher nicht meine politische Heimat noch hab ich Sympathien für diese linken Träumer, fair würde ich es aber schon finden, von USA, Deutschland, Kanada, UK, ...allen die halt da unten vertreten waren, dass sie die, die für die "westl. Allianz" gearbeitet haben, so rasch wie möglich wegholen und in den entsprechenden Ländern unterbringen, samt Familie natürlich, die Taliban halten nämlich nix von "keine Sippenhaftung".
Und dass die schwer gefährdet sind, das leuchtet wohl sogar dem Trenck ein.
Aber sicher, sollen sie nur. Was mir weniger einleuchtet, ist, was Österreich damit zu tun haben sollte.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 17. Aug 2021, 11:47

Übrigens, fun fact: die Taliban dürfen nach wie vor frisch und fröhlich Twitter benützen, Trump ist gesperrt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 17. Aug 2021, 11:56

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 11:41
.... fair würde ich es aber schon finden, von USA, Deutschland, Kanada, UK, ...allen die halt da unten vertreten waren, dass sie die, die für die "westl. Allianz" gearbeitet haben, so rasch wie möglich wegholen und in den entsprechenden Ländern unterbringen, samt Familie natürlich, die Taliban halten nämlich nix von "keine Sippenhaftung".
das bleibt der EU vorbehalten

waehrend der grund fuer den Irak krieg 2003 noch im wesentlichen dort lag dass die USA nach 9/11 "was tun" musste, aber man gegen die wohl drahtziehenden saudis aus politischen gruenden nicht vorgehe konnte und man mit dem irak sowieso noch eine alte rechnung offen hatte

ist dieser ganze irrsinn in syrien ab 2011 und in libyen 2014 zu 100% dem wirtschaftskrieg zwischen der EU und der USA geschuldet
es ging vor allem darum europa mit fluechtlingen zu fluten um es wirtschaftliche im vergleich zur USA zu schwaechen die vor allem nach der finanzkrise 2008/ 2009 sehr schlecht da stand

hat auch gut funktioniert
mit menschrechten und so kram hatte das nie was zu tun

daher werden wir auch jetzt wieder - ich denke durchaus "nach plan" - a menge abbekommen an fluechtlingen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von DonPedro » Di 17. Aug 2021, 12:01

gewo hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 11:56
das bleibt der EU vorbehalten

waehrend der grund fuer den Irak krieg 2003 noch im wesentlichen dort lag dass die USA nach 9/11 "was tun" musste, aber man gegen die wohl drahtziehenden saudis aus politischen gruenden nicht vorgehe konnte und man mit dem irak sowieso noch eine alte rechnung offen hatte

ist dieser ganze irrsinn in syrien ab 2011 und in libyen 2014 zu 100% dem wirtschaftskrieg zwischen der EU und der USA geschuldet
es ging vor allem darum europa mit fluechtlingen zu fluten um es wirtschaftliche im vergleich zur USA zu schwaechen die vor allem nach der finanzkrise 2008/ 2009 sehr schlecht da stand

hat auch gut funktioniert
mit menschrechten und so kram hatte das nie was zu tun

daher werden wir auch jetzt wieder - ich denke durchaus "nach plan" - a menge abbekommen an fluechtlingen ....
ER HAT JEHOVA GESAGT
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Gesperrt