ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Mi 25. Aug 2021, 17:45

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:33
gewo hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:30
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:25
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 15:28
mit Leuten die behaupten, dass es bei den Coronamaßnahmen, egal welchen, nur ums Sekkieren und Karnieveln der Leute und ums Austesten, was geht, geht, und net um den Schutz der Bevölkerung und unserers Gesundheitssystems, erübrigt sich jede Diskussion. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Das sind reine Verschwörungstheoretiker, egal ob sie sich selber in der Ecke sehen oder nicht.

Jetzt habens in Wien die Testgültigkeit zfleiss verkürzt, ohne irgendeinen Wissenschaftlichen Hintergrund. Nur um de Leit zu sekkieren, was soll daran eine Verschwörungstheorie sein wenn man es eh schon so offen präsentiert bekommt? :lol:

Ginge es, wie manche Verschwörungstheoretiker glauben um unser Gesundheitssystem, hätten wir 1G in den vulnerablen Bereichen. Wobei das G für Getestet stehen würde....
Wieviel tausend infizierte nach open air veranstaltungen haettest denn gerne bei denen alle vorher getestet waren und trotzdem nachher 10% infiziert?

Die dauer war offensichtlich zu lang
Jetzt ist sie kuerzer
Evt klappt es jetzt besser ein bisserl mehr normalitaet zurueck zu gewinnen
Die CDC wird den jetzigen PCR Test per 31.12.2021 als anerkenntes Testmittel raushauen.
Frag dich mal, wieso.
Sei doch froh, wenn die Jungen durchseucht werden, dann darf man schneller wieder angstfrei leben. :)
Wir sind ein Waffenforum also wo kommt die Räuberpistole jetzt her? :headslap:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 25. Aug 2021, 19:31

gewo hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:30
Jetzt ist sie kuerzer
Evt klappt es jetzt besser ein bisserl mehr normalitaet zurueck zu gewinnen
Ich fürchte mit der Testerei alleine bekommen die das nicht in den Griff. (man schaue nach Japan). Bis die Maßnahmen erkennbar greifen vergehen 3?! Wochen. Aus dem Grund hatten wir ja die Probleme letztes Jahr im Herbst. Too little too late und sie halten wieder vollgas drauf.

Ich habe gestern im TV gehört, dass das Durchschnittsalter auf der Coronaintensiv mittlerweile 40 Jahre in Wien sein soll???

Mich wundert aber wirklich, dass so wenige geimpfte ins KH müssen bzw. positiv getestet werden denn es wurden ja viel mehr Risikopatienten (alte, kranke, mit Vorerkrankungen, ...) geimpft als Menschen ohne Vorerkrankung oder sonstigen Risikofaktoren. Das spiegelt sich auch im Arges chart wieder.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 25. Aug 2021, 20:26

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 15:20

PS: wenn damit gewährleistet ist, dass es keinen Lockdown mehr gibt und dass das Leben wieder halbwegs normal über die Bühne geht, dann bin ich auch für einen Impfzwang. Denn wie man sieht, ein gewisser Prozentsatz wird sich sonst einfach nicht impfen lassen und dank derer wird das kein Ende mit Schrecken sondern ein Schrecken ohne Ende.
Und Impfzwang schreiens eh jetzt auch schon, so wie Du.
Wieso hast du Angst vor denen die sich nicht impfen lassen können, oder wollen?
Diese Injektion schützt ja ohnehin nur denjeneigen der sie verabreicht bekommt, wenn überhaupt.
Es KANN hier niemals eine Solidarität geben, das Virus ist schon seit Frühjahr endemisch, das Ding ist vorbei, der Drops ist gelutscht - ein "zero Covid", damit du keine Angst mehr haben musst, wird es niemals geben.
Auch du wirst dich einmal infizieren, das ist sicher, egal wieviel geimpft sind.

Hast auch Angst vor unter 12 Jährigen Kindern? Vermutlich!
Bitte hau dir einen Booster nach den Anderen rein, bedroh die Ärztin in der Impfstrasse so wie der eine Pensionist, der unbedingt sofort den 3. Shot haben wollte.

Du bist DER Beweis, dass sich diese dummdreiste Regierungspropaganda bei viel zu vielen armen Leuten in den Kopf gefressen hat.
Du willst, dass ALLE einen Teil ihrer persönlichen Freiheit aufgeben, nur damit DU, der sich ja selbst schützen kann, angstbefreiter leben kann.
Unglaublich!

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 25. Aug 2021, 20:27

gewo hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:20
Due britische gab es
Die ist auch nicht verschwunden

Worauf willst du hinaus?
Wo ist sie denn, diese britische Variante?

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 25. Aug 2021, 20:31

gewo hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:28
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:22
gewo hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 11:01
combatmiles hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 10:00
einige Ärzte die ich kenne sagen unisono: nie in eine Pandemie reinimpfen...

aber das wurde eh schon mehrfach erwähnt..
Auf gut deutsch sagen sie damit:
Nie impfen
Oder?

Weil vor einer pandemie weiss ich ned dass sie kommt
Während der Pandemie soll man nicht impfen.
Und Nach einer Pandemie ist es nicht mehr erforderlich.
NACH der Welle, sprich ab MAI kannst impfen bis September/Oktober.
Wann bekommst denn die jährliche Grippeimpfung?
Alles Andere ist russisches Roulette - ausser man sperrt die Leute genau diese 4-6 Wochen komplett weg, wo das Immunsystem nach Injektion in den Keller fährt...
Deine theorien san eh super
Warum sollten wir die durch die realitaet korrigieren?

Wo sind denn dir tausenden geimpften due verstorben sind weil man sie ned 4 bis 6 wochen wegsperren konnte?
Das sind nicht meine Theorien, dass man nicht in die Pandemie reinimpft, war vor 2020 Konsens.
Und der Grund, warum sich so viele einmal und doppelt Geimpfte im kurzen Zeitraum nach der Injektion infizieren, ist genau das.
Was glaubst, warum man positiv getestete und erkrankte 1x Geimpfte nicht als Impfdurchbruch zählt?

Und wer gerade stirbt, sieht man in Israel, die sind nur 4 Monate VOR uns.
Wenn ich mich nicht täusche, werden wir im Dezember auch dort sein, reine Mathematik und gutes altes ADE.
Wir werden sehen.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 25. Aug 2021, 20:37

chris81 hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 17:33
Pakuna84 hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 17:23
chris81 hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:45
nebenbei, anfang april, in einer grossen und hohen eingangslobby, ich hatte eine maske, keine 10 minuten mit ca. 1,5m abstand.
Woher weist das so genau, hat der Infizierte dich verständigt oder wie ist das raus gekommen?
Sie war in unserere Firmenteststrasse testen, während der Wartezeit haben wir zusammen gesprochen. :headslap:

Es war mein erster Arbeitstag (Schichtdienst beginnt am Freitag), davor war ich mit meiner Familie nur daheim, nicht einmal einkaufen war ich in der Woche zuvor. In die Arbeit fahre ich mit dem Auto.
Frau ist in Karenz, Kleinkind auch noch nicht im Kindergarten.
Darum kann ich das mit ziemlicher Sicherheit sagen.
Dann hat die Maske ja super geholfen, so wie mir...nicht.
Oh wait...hast die Maske etwa danach angefasst, die Viren so gesammelt, bist dir dann damit im Gesicht rumgefahren und wäre das ohne Maske eventuell nicht passiert?
Man weiss es nicht...

Aber hoffentlich hast es gut überstanden!

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » Mi 25. Aug 2021, 20:38

Könntest du es bleiben lassen, hier zu posten? Frag ich jetzt mal so ohne unhöflich sein zu wollen…..

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 25. Aug 2021, 20:39

Vor 2020 gab es keinen konsens zu pandemiemassnahmen weil es in der neuzeit vor 2020 keine pandemie gab

Einmal geimpfte werden nicht als impfdurchbruch gewertet weil nach einer impfung noch kein schutz besteht

Wir werden im dezember dort stehen wo uns das verhalten der leut und die massnahmen hinbringen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 25. Aug 2021, 20:42

Wie engstirnig muß man sein noch immer was anderes zu glauben als die Zahlen sagen? Wenn die Impfung so nutzlos ist fann belege dies bitte durch gesicherte Zahlen. Wenn nicht las diese faksche Meinungsmache.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 25. Aug 2021, 20:53

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:47
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:25



Jetzt habens in Wien die Testgültigkeit zfleiss verkürzt, ohne irgendeinen Wissenschaftlichen Hintergrund. Nur um de Leit zu sekkieren, was soll daran eine Verschwörungstheorie sein wenn man es eh schon so offen präsentiert bekommt? :lol:

Ginge es, wie manche Verschwörungstheoretiker glauben um unser Gesundheitssystem, hätten wir 1G in den vulnerablen Bereichen. Wobei das G für Getestet stehen würde....
gewo hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:30
Wieviel tausend infizierte nach open air veranstaltungen haettest denn gerne bei denen alle vorher getestet waren und trotzdem nachher 10% infiziert?

Die dauer war offensichtlich zu lang
Jetzt ist sie kuerzer
Evt klappt es jetzt besser ein bisserl mehr normalitaet zurueck zu gewinnen

Kann man so argumentieren, nur hat das nix mit "Wissenschaft" zu tun, sondern schlicht mit Willkür. Da kann man der Einfachheit halber gleich bei beiden die Gültigkeit auf 24 Stunden festlegen oder gar 12.

das sagten die Virologen schon von Anfang an, Antigentests max. 24 Stunden, besser wären 12 Stunden

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 25. Aug 2021, 21:40

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 20:27
gewo hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:20
Due britische gab es
Die ist auch nicht verschwunden

Worauf willst du hinaus?
Wo ist sie denn, diese britische Variante?
lebst Du am Mond?
Die wurde von der Indischen verdrängt, weil die wesentlich ansteckender ist.
Sag, stellst Du Dich nur so?

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 25. Aug 2021, 22:17

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 21:40

lebst Du am Mond?
Die wurde von der Indischen verdrängt, weil die wesentlich ansteckender ist.
Sag, stellst Du Dich nur so?
Nein, ich frage nur, weil ich wissen will, ob du alles glaubst. Offenbar ja.
Ich versuche es anders, für dich gilt dassebe wie fürn gewo unten:
gewo hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 20:39
Vor 2020 gab es keinen konsens zu pandemiemassnahmen weil es in der neuzeit vor 2020 keine pandemie gab

Einmal geimpfte werden nicht als impfdurchbruch gewertet weil nach einer impfung noch kein schutz besteht
Klar gibt es nach der 1. Impfung schon Schutz - aber nur schwachen, genau in der Zeit ist man anfälliger gegen alle Viren und das Virus mutiert leichter, da es nicht vollständig ausgerottet wird (siehe unten im Artikel) - und nach dem Booster noch einmal a paar Wochen bis zum angeblich aufgebauten Schutz.
Deswegen zögert die WHO auch damit, den 3. Shot zu empfehlen, weil sie es als besser erachtet, wenn zuerst einmal alle den 1. Shot bekamen.

Du kannst Pandemie gerne auch durch Epidemie oder einfach Virensaison ersetzen.
Afrika? Polio? Influenza Saison 2016/17, als man sagte Impfung ist die falsche und Adaption in der Saison würde es noch schlimmer machen...4400 Tote in AT alleine, AGES will Bildungseinrichtungen sperren, aber Kanzler sagte AUGEN ZU UND DURCH..

Impft man im Jänner noch Influenza?
Und zu deinen ständigen Massnahmenforderungen ... die Leute werden sich NIE an das halten was du gerne hättest, leb damit.
Widespread delays of the second dose might create a pool of millions of people with enough antibodies to slow the virus and avoid getting sick, but not enough to wipe it out. That could well be the perfect recipe for creating vaccine-resistant strains, says virologist Florian Krammer of the Icahn School of Medicine at Mount Sinai: “If we end up with everybody just getting one dose with no doses available for a timely boost, that would in my opinion, be a problem.”
But Ravindra Gupta, a researcher at the University of Cambridge, says manufacturers should start to produce vaccines designed to generate immunity to mutated versions of the spike protein, because they keep cropping up. “It tells us that we should have these mutations in our vaccines, so that you shut off one of the avenues for the virus to go down.”
https://science.sciencemag.org/content/ ... 7/329.full
Deshalb wird auch eine herausgezögerte zweite Impfdosis, wie jetzt schon in Großbritannien und bald möglicherweise in den USA, so kritisch gesehen. Zwar haben so mehr Menschen einen ersten Schutz, aber sie können keine ausreichend starke Immunantwort aufbauen. Der Körper kämpft länger gegen die gefährlicheren Virenstämme an und das Virus hat derweil länger Zeit, sich vor dem Impftod zu schützen. Trifft solch ein Virus dann auf ungeimpfte Personen, können die Auswirkungen verheerend sein.
Der in der Virensaison unfertig Geimpfte als Superspreader und Mutationsproduzent.

https://www.dw.com/de/schwache-impfunge ... a-56319150

Frage - warum hat man kein adaptiertes mRNA, wenn DELTA bereits seit einem halben Jahr bekannt ist und eine Adaption nur wenige Wochen dauert? Die Lieferketten können es jetzt nicht mehr sein, die hat man ausgebaut und man ist gerüstet.
Könnte es sein, dass die Sau "Mutation" einfach nur regelmässig durchs Dorf getrieben wird, um die Impfkampagne anzuheizen?
Man sagt ja, es wäre wesentlich ansteckender, aber weniger tödlich.

Pfizer's mRNA lässt nicht eine 1:1 Kopie des Alpha Spike Proteins in euren Körpern produzieren, das gebildete Spike hat steifere Tentakeln, um sich weniger leicht an andere Spikes und Zellen anheften zu können.
Das Immunsystem wird auf dieses Spike Protein und ähnlichen Varianten davon trainiert, nicht auf das Virus innerhab des Proteins, das ist ja eh jedem bekannt.
Wenn eine Mutation also wirklich gefährlicher ist, muss es entweder eine relativ grosse Mutation am Spike Protein besitzen, oder eine schnellere Vermehrung im Wirt möglich sein.
Hat Delta das so viel andere Spike? Ich bezweifle es. Delta ist einfach ansteckender und leichter zum verbreiten, da die Viruslast bei allen gleich hoch ist, DAS hat das Virus gelernt. Warum und wodurch, darüber kannst spekulieren.

Lambda hat ein mutiertes Spike an mehreren Stellen und man munkelt es wäre durch den chinesichen Totimpfstoff von CoronaVac Impfstoff entstanden.
The Chilean investigators give an indication of what challenges the lambda variant presents, writing that “our results indicate that the spike protein of the lambda variant confers immune escape to neutralizing antibodies elicited by the CoronaVac vaccine. Whether the lambda variant also escapes to the cellular response shown to be elicited by CoronaVac is still unknown. We also observed that the spike protein of the lambda variant presented increased infectivity when compared with the spike protein of the Alpha and Gamma variants, both of them with reported increased infectivity and transmissibility.”
https://www.infectioncontroltoday.com/v ... o-vaccines
Preliminary data on the Lambda spike protein suggests it has increased infectivity, meaning it’s more easily able to infect cells than the original Wuhan virus and the Alpha and Gamma variants. These early studies also suggest antibodies generated in people receiving the CoronaVac vaccine (developed by Chinese biotech Sinovac) were less potent at neutralising the spike protein of Lambda than they were the Wuhan, Alpha or Gamma variants.
https://theconversation.com/the-lambda- ... ins-164156

DAS ist mein Punkt.

Ich glaube eher, dass man Delta dazu verwendet, um die doch niedrigere Wirkung der Injektion als am Anfang gedacht zu rechtfertigen, denn ehrlich - gegen Alpha und Beta mussten die Injektionen ausser in Studien nie breit antreten. Ich finde diese These plausibel.
Den Leuten will man erzählen, dass die Anzahl der Antikörper entscheidend wäre und deshalb mehr vom Selben notwendig ist.
Warum gibt man nicht wenigstens den Alten eine Adaption?
Hat man es wieder mal vergeigt, oder is eh wurscht, weils bei denen eh nix nützt und unsere Gesellschaft ohnehin viel zu viele Hundertjährige die nur noch in Windeln scheissen produziert (O-Ton Bekannter..)?

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 26. Aug 2021, 00:50

https://science.orf.at/stories/3208326/

Noch nicht peer-reviewed, aber das hat bisher auch keinen abgehalten, Studienergebnisse zu posten. Von daher...
Geimpfte hatten bei den PCR-Tests zuvor zwar vergleichsweise niedrige CT-Werte (durchschnittlich 24,6 bzw. 24,2) und damit ähnlich viel Virus in Nase und Rachen wie Ungeimpfte. Wie die Untersuchungen in den Petrischalen ergaben, waren die Partikel aber weniger oft infektiös: Bei den Ungeimpften trugen rund 85 Prozent ansteckendes Virus in sich, bei denjenigen mit einer vollständigen Immunisierung waren es rund 68 Prozent. „Das heißt, Geimpfte sind weniger ansteckend als Ungeimpfte“, schlussfolgert Alma Tostmann, Epidemiologin und eine der Studienautorinnen vom Radboud University Medical Centre, im Gespräch mit science.ORF.at.

Darüber hinaus hatten vollständig Geimpfte nur drei Tage eine hohe Viruslast. Bei Ungeimpften kann es bis zu sieben Tage dauern, bis der CT-Wert 30 übersteigt und damit eine Infektion ohnehin unwahrscheinlich wird, erklärte die Virologin Monika Redlberger-Fritz von der Medizinischen Uni Wien: „Die Studie ist eine der ersten Studien, die das belegt, was wir Virologen ja ohnehin schon immer vermutet haben: Geimpfte haben den Vorteil, dass sie verglichen mit Ungeimpften kürzer und auch weniger infektiös sind. Damit spielen sie in der Pandemie nicht mehr so eine große Rolle wie Ungeimpfte, die zu Superspreadern werden können.“

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 26. Aug 2021, 07:43

An alle die da nach impfzwang schreien... nehmts da schwangere auch dazu? Wo Ärzte sagen ja nicht in der Schwangerschaft impfen?
Kleinkinder auch?
Leute mit bekannten allergien?

Beim impfZWANG ist dann Schluss mit lustig. :tipphead: :headslap:

Dann bitte auch gleich alle legalwaffen unter Zwang einsammeln, weil die noch gefährlicher als ein Virus sind!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 26. Aug 2021, 07:47

Teal'c hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 07:43
An alle die da nach impfzwang schreien... nehmts da schwangere auch dazu? Wo Ärzte sagen ja nicht in der Schwangerschaft impfen?
Kleinkinder auch?
Leute mit bekannten allergien?

Beim impfZWANG ist dann Schluss mit lustig. :tipphead: :headslap:

Dann bitte auch gleich alle legalwaffen unter Zwang einsammeln, weil die noch gefährlicher als ein Virus sind!
Statistik says no, sind nicht gefährlicher.

Auch bei einem Zwang gäbs Befreiungen, ist bei einer GIS ja auch ned anders, non? :think:

Gesperrt