ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 3. Sep 2021, 12:37

Ich hab nie gesagt, dass es was anderes als eine Unterstellung ist. Vielleicht sind es auch "nur" 80%, aber anzunehmen, dass der Großteil der Geimpften sich weiterhin freiwillig testen lässt, ist ein Trugschluss. Ich werde wahrscheinlich dafür gesteinigt, wenn ich das schreibe, aber hier ist das intellektuelle Niveau etwas höher als im Durchschnitt der Gesellschaft, wo es sehr viele gibt, die sich aus einem einzigen Grund impen ließen: "Der im Fernseher hat gesagt, dass man dann nicht mehr testen muss."

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Fr 3. Sep 2021, 12:56

The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 12:37
die sich aus einem einzigen Grund impfen ließen: "Der im Fernseher hat gesagt, dass man dann nicht mehr testen muss."
Eher "der im Fernseher hat gesagt, dass ich am kommenden Massensterben, am Klimawandel und letztendlich an der Implosion der Sonne schuld bin, wenn ich mich nicht impfen lasse... und außerdem reden dann die Nachbarn über mich."
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

MikeD
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MikeD » Fr 3. Sep 2021, 12:59

Ist auch die Erkenntnis aus meinem Umfeld (Freunde, Bekannte, Firma): wer geimpft ist, lässt sich nicht / kaum mehr testen !

Im Gegenteil, nach der Impfung ist der Umgang mit dem Virus bei den Meisten komplett sorglos ("mir kann ja nichts mehr passieren"). Häufige Aussage: "ich bin geimpft, wir können die Masken also abnehmen"

Was die Leute nicht kapieren, eine Impfung schützt NICHT vor einer Ansteckung und auch NICHT davor den Virus weiterzugeben, sondern lediglich vor einer schweren Erkrankung. Ist bei CoVid nicht neu, das war schon immer so (z.b. bei der Grippe).

Ich sehe deshalb die Tests (und nicht die Impfung) als einziges Mittel die Pandemie in den Griff zu bekommen.
Eine 1G Regelung wäre für mich also nur das "getestet", egal ob bei Veranstaltungen oder in der Arbeit.

Selbst ein Antigen-Selbsttest reicht da schon um einigermaßen Sicherheit zu bekommen.
Wenn eine Firma den Mitarbeitern solche Tests zur Verfügung stellt, kann sich jeder vor Beginn der Arbeit selbst testen.
Kostet pro MA zwar ein paar 100 Euro im Jahr, die Firma bleibt aber voll in Betrieb (nur negativ getestete MA kommen in die Arbeit).

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Sep 2021, 13:05

ebner33 hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 11:59
The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 11:44
ebner33 hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 11:43
The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 11:38


Das glaubst ja wohl selber nicht. Ich unterstelle mal, dass 90% der Geimpften auf sämtliche Tests pfeifen, was ich exakt auch so machen würde, wäre ich geimpft. Das ist mittlerweile mehr einem Wahn ähnelnd, als rationalem Handeln.
Und nur weil du es nicht machen würdest,unterstellst diese Handlungsweise einfach mal pauschal aus der Luft gegriffen 90% aller Anderen? :headslap:
Das beruht auf Beobachtungen aus meinem Umfeld, von mir aus auch aus meiner "Blase". Da ist es nämlich so, dass zwar viele Leute geimpft sind, aber keiner von denen auch nur im Entferntesten an irgendwelche Tests denkt. Es wurde sich hauptsächlich geimpft, um den Pass zu bekommen.

Also wie vermutet vollkommen nichtssagend.
Wie kommt man dazu die Beobachtungen bei im Verhältnis ner handvoll Leute im Umfeld,einfach so auf 90% der restlichen Bevölkerung umzulegen?
Weil es Fakt ist, schlicht und einfach.
Weil ich ebenso die Erfahrung die letzten Wochen bei diversen Veranstaltungen gemacht habe. Der Governor und ich leben nicht in einer Blase sondern in der Realität, nicht wie viele hier in einer Scheinwelt. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Sep 2021, 13:07

Nordi hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 12:12
Im Kreis der Freunde, Familie und Kollegen haben sich nur 2 die Impfung gegönnt weil, sie wirklich Angst hatten vor dem Virus hatten.

Der Rest einfach nur "weil ich keine Lust auf die Scheiß Tests mehr hab!" Oder "Ich will endlich wieder Urlaub fliegen" oder " ich will wieder Party machen und tanzen"

Angst oder auch nur verstärkte Sorge bzgl dem Virus haben nur sehr wenige, zumindest ist das meine Erfahrung mit vielen Leuten.
:text-+1: :text-goodpost:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Fr 3. Sep 2021, 14:03

Na dann eine etwas provokante These:
Ihr gebt dem Sauer recht - wenn sich alle impfen lassen würden wäre die Pandemie vorbei:
Keiner muss noch testen gehen, damit geht keiner testen und wir haben keine Infizierten mehr ...
Da passt jetzt sowohl ein :lol: , ;) , :shifty: und ein :whistle: .
Zuletzt geändert von Steyrer am Fr 3. Sep 2021, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 3. Sep 2021, 14:15

Steyrer hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 14:03
Ihr gebt dem Sauer recht.
Nichts läge mir ferner. :D

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Fr 3. Sep 2021, 14:21

Wo ist eigentlich der Kollege Mjoelnir - ohne ihm verliert der Thread an Unterhaltungswert

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 3. Sep 2021, 14:23

Schlafende soll man nicht wecken ... :roll:
:D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Sep 2021, 14:43

Steyrer hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 14:03
Na dann eine etwas provokante These:
Ihr gebt dem Sauer recht - wenn sich alle impfen lassen würden wäre die Pandemie vorbei:
Keiner muss noch testen gehen, damit geht keiner testen und wir haben keine Infizierten mehr ...
Das sieht der Sauerampfer, pardon Sauer, aber leider anders. :lol:
Er selbst rennt täglich zum Nasenbohren, und verlangt selbiges von seinen Untertanen. :tipphead:
Ich selbst fühle mich safe, bin auch kein Angsthase, und will nur meine Ruhe und wieder alles genießen ohne Tests. Am Samstag steht eine große Gartenparty mit 40 Personen aus der Schulzeit am Programm. Und Anfang Oktober wieder ein großes internationales Rennen in Madrid. Freu mich schon wieder viele alte Freude zu treffen. :dance:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 3. Sep 2021, 14:55

Bei uns findet bald die Herbstmesse statt, eine typisch vorarlbergerische kleinbürgerlich-spießige "Großveranstaltung", wo man den ganzen Tag gratis Probierhäppchen fressen kann und diesmal "wieder zämmko" genannt wird (für unsere östlichen Mitbürger: "wieder zusammen kommen"). 3G Regeln inkl. Selbsttests und Registrierung reichen, keine Masken, keine Abstandsregelungen. Mal sehen, ob das ein neues Cluster mit "vollen Intensivstationen" geben wird. :whistle:

Gehe ich hin? Da ich mittlerweile ein Haus und einen Hund habe, falle ich wohl oder übel in oben beschriebene Personengruppe "kleinbürgerlich, spießig, ohne Geld und somit auf Probierhäppchen angewiesen". :drool: :lol:

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ratpack » Fr 3. Sep 2021, 15:10

Steyrer hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 14:03
Na dann eine etwas provokante These:
Ihr gebt dem Sauer recht - wenn sich alle impfen lassen würden wäre die Pandemie vorbei:
Keiner muss noch testen gehen, damit geht keiner testen und wir haben keine Infizierten mehr ...
Da passt jetzt sowohl ein :lol: , ;) , :shifty: und ein :whistle: .
ähnlich provokante These:
warum soll ein Geimpfter, der das Angebot des kostenlosen Selbstschutzes angenommen hat auf jene Rücksicht nehmen, welche das partout und aus unerklärlichen, unlogischen oder sonst was Gründen nicht machen...

warum sollte dieser Testen gehen? bei den unsicheren Tests wie Antigen bist schneller in einer falsch-positiven Quarantäne als du schauen kannst.. dann sitzt 14 Tage oder mehr sinnlos daheim, hast nix aber fehlst Arbeitgeber oder der eigenen Firma..

stimmt.. die Impfung verhindert keine Weitergabe oder löscht gar das Virus aus... aber zu einem hohen Prozentsatz ist der Geimpfte geschützt... Pech wohl für jene, die das nicht machen...

und kommt nicht mit dem Argument "..aber die Kinder.." die erwischt es nachweislich weniger schlimm und die verdauen das weitaus besser als wir alten Zausen...

nur so ne provokante These...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Fr 3. Sep 2021, 15:14

ratpack hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 15:10
Steyrer hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 14:03
Na dann eine etwas provokante These:
Ihr gebt dem Sauer recht - wenn sich alle impfen lassen würden wäre die Pandemie vorbei:
Keiner muss noch testen gehen, damit geht keiner testen und wir haben keine Infizierten mehr ...
Da passt jetzt sowohl ein :lol: , ;) , :shifty: und ein :whistle: .
ähnlich provokante These:
warum soll ein Geimpfter, der das Angebot des kostenlosen Selbstschutzes angenommen hat auf jene Rücksicht nehmen, welche das partout und aus unerklärlichen, unlogischen oder sonst was Gründen nicht machen...

warum sollte dieser Testen gehen? bei den unsicheren Tests wie Antigen bist schneller in einer falsch-positiven Quarantäne als du schauen kannst.. dann sitzt 14 Tage oder mehr sinnlos daheim, hast nix aber fehlst Arbeitgeber oder der eigenen Firma..

stimmt.. die Impfung verhindert keine Weitergabe oder löscht gar das Virus aus... aber zu einem hohen Prozentsatz ist der Geimpfte geschützt... Pech wohl für jene, die das nicht machen...

und kommt nicht mit dem Argument "..aber die Kinder.." die erwischt es nachweislich weniger schlimm und die verdauen das weitaus besser als wir alten Zausen...

nur so ne provokante These...
Die ist nicht Provokant - sage ich auch meinen Mitarbeitern. Ich habe mich auf das Risiko einer Impfung eingelassen (Langzeitschäden können auftreten) - aber habe hoffentlich den Vorteil, eher nicht an einer schweren Krankheit zu erkranken UND ich brauche keine Maske.

Wenn man sich nicht Impfen lässt, hat man derzeit halt den Nachteil der Tests und der Maske - und lebt eben mit einem anderen Risiko.

Ich vertrete die These voll - wenn ich in einigen Jahren unter Dauerkopfschmerzen lebe, ist das auch mein Problem - ich bin das Risiko eingegangen

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 3. Sep 2021, 15:16

Ein deutscher Informatiker wollte einem befreundeten "Coronaleugner" anhand von Rohdaten beweisen dass es die Pandemie tatsächlich gibt – was er herausfand hat ihn selber einigermaßen erschüttert!

MARCEL BARZ - Pandemie in Rohdaten

Das Video ist lang, es zahlt sich aber aus durchzuhalten!

Fazit aus den objektiv ausgewerteten Rohdaten:
Keine Übersterblichkeit!
Keine erhöhte Auslastung der Intensivbetten!
Auswertung der PCR-Testerei unbrauchbar!

Dieses Video wurde übrigens schon mehrfach auf YT hochgeladen, aber von denen jeweils umgehend gelöscht...
Gruß
H.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 3. Sep 2021, 15:18

Hatten auch eine Feier letztens mit ~30-50 Personen. Keine Masken, keine Testerei, kein Mindestabstand. 3G wurde beim Eingang aber abgefragt.

Im Büro trag ich manchmal die Maske außerhalb des eigenen Raums, mittlerweile pfeif ich aber oft drauf, da ich auch sonst kaum wen damit sehe. Wenn ich einen von denen ansandeln sollte, blöd grennt. Wenn einer von denen mich ansandeln sollte, ists hoffentlich ned mehr als ein Schnupfen dank der Impfung.

Gesperrt