ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 5. Sep 2021, 10:39

eierkopf hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 10:05
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-Personal

Wäre interessant wie sich das in relation entwickelt.
Das mit der 3. Impfung wird eh schon durch exerziert. Nur in den USA ist man da noch vorsichtig.... sollte einem auch zu denken geben. Bei uns wird einfach gespritzt, egal was das für Wirkung auf die Menschen haben könnte.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 5. Sep 2021, 10:43

Der Hr. Mückstein plant auch einen Lockdown nur für ausgewählte.... also Ungeimpfte. Also da bin ich gespannt, falls das kommt... ob das Verfassungsrechtlich hält....

https://www.krone.at/2499703

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » So 5. Sep 2021, 10:49

Bis der VFGH das kippt, is es eh scho wieder vorbei...

So zumindest das Rechtsverständnis der Regierung...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5759
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » So 5. Sep 2021, 10:53

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 10:43
Der Hr. Mückstein plant auch einen Lockdown nur für ausgewählte.... also Ungeimpfte. Also da bin ich gespannt, falls das kommt... ob das Verfassungsrechtlich hält....

https://www.krone.at/2499703
Das ist denen doch egal, wie schon die letzten 2 Jahre. Ein paar Monate könnens massiv strafen, der Großteil beruft nicht und zahlt, der VWGH hebts ein paar Monate später wieder auf...

Mit dem rauchenden Minister Mückstein der unlängst beim E-Scooterfahren (wegen der Umwelt) den Zigarettenstummel auf den Boden geworfen hat, geht natürlich auch wieder alles. Die Ungeimpften muss man schließlich schützen = einsperren :mrgreen:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 5. Sep 2021, 11:04

yoda hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 10:53
Das ist denen doch egal, wie schon die letzten 2 Jahre. Ein paar Monate könnens massiv strafen, der Großteil beruft nicht und zahlt, der VWGH hebts ein paar Monate später wieder auf...[/quote]

Das befürchte ich auch.... nach der Wahl am 26. werden wir es wohl erfahren.

yoda hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 10:53
Mit dem rauchenden Minister Mückstein der unlängst beim E-Scooterfahren (wegen der Umwelt) den Zigarettenstummel auf den Boden geworfen hat, geht natürlich auch wieder alles. Die Ungeimpften muss man schließlich schützen = einsperren :mrgreen:
So ein achtlos weg geworfener Zigaretten Stummel kostet normal 90 Euro.


Eine leichte Form der Schutzhaft für Ungeimpfte... nenne ich das was der Grüne da vorhat.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 5. Sep 2021, 11:54

gewo hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 10:19
eierkopf hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 10:05
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-Personal

Wäre interessant wie sich das in relation entwickelt.
Naja
Die impfwirkung laesst nach
Ist ja ned ueberraschend
Niemand hat gesagt dass die ewig wirkt

Waere halt schoen wenn fuer die booster impfung schon modifizierter impfstoff fuer die kolumbien mutation genomnen werden koennte
Gegen die soll der dzt impfstoff ja kaum wirken ..,
Hab heute im Käseblatt Nr. 1 (Heute..) gelesen, dass Moderna effektiver sein soll, mutmaßlich weil entweder der Abstand zwischen den Dosen länger ist, oder weil die Dosis höher ist.

Vielleicht kann man beim 3. Mal ja mit dem auffrischen :think: Wobei ich mich schon frag, ob der Körper dann ned heftig reagiert und man wirklich mit Fieber 3 Tage KO ist.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » So 5. Sep 2021, 13:46

RcL hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 11:54
Hab heute im Käseblatt Nr. 1 (Heute..) gelesen, dass Moderna effektiver sein soll, mutmaßlich weil entweder der Abstand zwischen den Dosen länger ist, oder weil die Dosis höher ist.

Vielleicht kann man beim 3. Mal ja mit dem auffrischen :think: Wobei ich mich schon frag, ob der Körper dann ned heftig reagiert und man wirklich mit Fieber 3 Tage KO ist.
Zum Moderna hab ich vor zwei Wochen von einem guten Bekannten ghört "Ich lass mich sicher nimma impfen"
Darauf meine Frage wieso denn so plötzlich sein Sinneswandel sagte er dass es ihm auf die zweite Impfung hin seehr schlecht gegangen ist.

Mann knapp über 60, topfit, höchstens etwas überarbeitet ....

lg sepp :at1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36571
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 5. Sep 2021, 14:02

Kenn auch wen im alter um die 50 die die zweite impfung ueberhaupt ned vertragen hat
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » So 5. Sep 2021, 16:10

gewo hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 14:02
Kenn auch wen im alter um die 50 die die zweite impfung ueberhaupt ned vertragen hat
Ich bin kapp 40 und mich hat die zweite Impfung moderna auch umgehauen. :shifty: ;)

Hab schon mal erwähnt, drittes mal impfen muss ich mir gut überlegen. Momentan tendieren ich eher zu Nein.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 5. Sep 2021, 18:20

Teal'c hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 16:10
gewo hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 14:02
Kenn auch wen im alter um die 50 die die zweite impfung ueberhaupt ned vertragen hat
Ich bin kapp 40 und mich hat die zweite Impfung moderna auch umgehauen. :shifty: ;)

Hab schon mal erwähnt, drittes mal impfen muss ich mir gut überlegen. Momentan tendieren ich eher zu Nein.
Hätt immer nur gmeint dass die J&J de Leit so umhaut :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 5. Sep 2021, 20:32

Ein rauchender Gesundheitsminister ist für mich so glaubwürdig, wie die stark adipöse belgische Gesundheitsministerin oder ein ehem. Zivildiener als Verteidigungsminister.

Geht gegen Null. :mrgreen:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » So 5. Sep 2021, 21:14

The_Governor hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 20:32
Ein rauchender Gesundheitsminister ist für mich so glaubwürdig, wie die stark adipöse belgische Gesundheitsministerin oder ein ehem. Zivildiener als Verteidigungsminister.

Geht gegen Null. :mrgreen:
und ein Bildungsminister, der Mobbing zwischen Schülern gut heißt. :naughty: :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von eierkopf » So 5. Sep 2021, 21:37

RcL hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 11:54
gewo hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 10:19
eierkopf hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 10:05
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-Personal

Wäre interessant wie sich das in relation entwickelt.
Naja
Die impfwirkung laesst nach
Ist ja ned ueberraschend
Niemand hat gesagt dass die ewig wirkt

Waere halt schoen wenn fuer die booster impfung schon modifizierter impfstoff fuer die kolumbien mutation genomnen werden koennte
Gegen die soll der dzt impfstoff ja kaum wirken ..,
Hab heute im Käseblatt Nr. 1 (Heute..) gelesen, dass Moderna effektiver sein soll, mutmaßlich weil entweder der Abstand zwischen den Dosen länger ist, oder weil die Dosis höher ist.

Vielleicht kann man beim 3. Mal ja mit dem auffrischen :think: Wobei ich mich schon frag, ob der Körper dann ned heftig reagiert und man wirklich mit Fieber 3 Tage KO ist.

Ihr sprecht es beide an (vermute ich mal so unterschwellig) und das ist auch meine überlegung...will ich ein impf abo abschliessen und vor allem, wer sagt mir das nicht jemand plötzlich entscheidet "gilt nur mehr 3 monate basta" und dann das nächste jaukerl...ehrlich gesagt grade gesprächsstoff hier bei uns (falls wer fragt 70% geimpft und wir diskutieren ohne auf den anderen bös zu sein oder sowas...)

Auch eine frage, muss der körper immer antikörper vorrätig haben oder werden diese nicht "einfach" bei bedarf produziert?
Ich denk das is eine der grossen fragen, hatte noch nicht die zeit um mich da schlau zu machen...meine laienhafte auffassung ist, wenn der körper zu jedem schas antikörper produziert wie blöd und die vorhält kommt er net zam...

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 5. Sep 2021, 23:06

eierkopf hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 21:37



Ihr sprecht es beide an (vermute ich mal so unterschwellig) und das ist auch meine überlegung...will ich ein impf abo abschliessen und vor allem, wer sagt mir das nicht jemand plötzlich entscheidet "gilt nur mehr 3 monate basta" und dann das nächste jaukerl...ehrlich gesagt grade gesprächsstoff hier bei uns (falls wer fragt 70% geimpft und wir diskutieren ohne auf den anderen bös zu sein oder sowas...)

Auch eine frage, muss der körper immer antikörper vorrätig haben oder werden diese nicht "einfach" bei bedarf produziert?
Ich denk das is eine der grossen fragen, hatte noch nicht die zeit um mich da schlau zu machen...meine laienhafte auffassung ist, wenn der körper zu jedem schas antikörper produziert wie blöd und die vorhält kommt er net zam...
Kann schon sein das man sich mit der Impferei das Immunsystem zam haut. Deswegen bin ich der Meinung das man vorsichtig sein sollte und eben nicht zu viel auf das geben sollte was die Experten der Pharma Lobby da von sich geben.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 5. Sep 2021, 23:14

Seh'ma dann im Herbst/Winter, wenn alle ohnehin mit Erkältungen rumliegen, ob es Einflüsse auf das Immunsystem hat oder nicht. Ich finde es erstaunlich, dass viele Menschen bedenkenlos den eigenen Körper für diesen "Versuch" zur Verfügung stellen.

Gesperrt