ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 9. Sep 2021, 14:11

gewo hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 12:04
es ist glaube ich zu verstehen dass ich aus meinem unternehmertum im handel her grundsaetzlich symphatien dafuer habe das bloede virus im jetztigen stadium einfach mal laufen zu lassen.

mich kostet die situation an haufen geld

die vulnerabeln konnten sich alle impfen lassen

die krebspatienten und immunsuppressierten haben nun mal ein krankheit und muessen sich bitte entsprechend schuetzen
im sommer wird das mit sehr wenig einschraenkungen machbar sein
im winter wird es etwas haerter
tut mir ja auch leid
aber man kann ned weltweit alles auf null fahren deshalb
Ich versuche mal, dir einen Gedankengang zu ermöglichen, der von vielen Virologen schon seit 2 Jahren gepredigt wird:

Das Virus ist bereits endemisch, sprich viele Menschen tragen es latent in sich, ähnlich wie Herpes, sie wissen es aber nicht, sie merken nichts davon, da ihr Immunsystem diese in Schach hält.
Kennt ja jeder, Fieberblasen bekommt man oft auch dann, wenn man krank ist.
Keiner der sich impfen liess und den ich kenne, hat vor der Impfung eine Titerbestimmung gemacht, was ja eigentlich immer die Regel war. Ich will nicht wissen, wieviel Genesene sich 2mal stechen haben lassen und dann draufzahlten.

Wenn die Menschen sich jetzt impfen lassen, fährt nach der 1. mRNA Impfung das Immunsystem um 15% runter, es werden die Leukozyten enorm vermindert, was den Probanden anfälliger für alle Viren und Bakterien macht...nach der 2. Impfung ist das Immunsystem um insgesamt 35% runtergefahren (das ist bewiesen), dann kann es passieren, dass der latent im Körper befindliche Virus oder ein Bakterium sowie pathogene Keime sich leicht vermehren können und somit alle möglichen Krankheiten auslösen. Sollte man genau dann mit SarsCov2 in Kontakt kommen, hat man ohnehin ein Bingo.
Zu den latent pathogenen Keimen, Viren und Bakterien gehören natürlich auch Krebs, HIV, Gürtelrose, Autoimmunerkrankungen, Hepatitis A-B-C-E etc etc - das liegt derzeit alles schon im Krankenhaus.
Und genau deshalb werde ich niemals verstehen, warum man Krebspatienten, Autoimmunkranke und Schwangere impfen soll, das geht mir nicht in den Kopf.

Des Weiteren gibt es Aussagen von chirurgischen Orthopäden, dass sie enorm viele Sepsis Fälle bei Implantatpatienten (Nägel, Schienen, Gelenke, Zahnimplantate!) haben, nennt sich Implantatentzündung, sprich Osteomyelitis und Periimplantitis.
Der Grund dafür sind KOLI Bakterien, die sich an den Implantaten abgelagert haben, ja richtig, das ist euer Kot.
Woher dieser kommt?
Aus den Därmen, die durch sogenannte Mesenterialvenenthrombosen durchlässig geworden sind.

Also bitte, jeder der sich impfen hat lassen und so ein Implantat, einen Nagel, eine Hüfte und dgl besitzt, behaltet das im Kopf, wenn ihr eine Entzündung erlebt und einen Verdacht hegt.

Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Monaten und Jahren vermehrt zu Krankheitsbildern kommt, mit denen man nicht gerechnet hat, Lungenentzündungen im Sommer zB war und ist derzeit auch ein Phänomen.
Dass die Leute das nicht mit einer Impfung in Zusammenhang bringen werden scheint logisch zu sein.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von zeroflow » Do 9. Sep 2021, 14:23

Wenn die Menschen sich jetzt impfen lassen, fährt nach der 1. mRNA Impfung das Immunsystem um 15% runter, es werden die Leukozyten enorm vermindert, was den Probanden anfälliger für alle Viren und Bakterien macht...nach der 2. Impfung ist das Immunsystem um insgesamt 35% runtergefahren (das ist bewiesen)
Quellen bitte. Danke.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 9. Sep 2021, 14:27

zeroflow hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 14:23
Wenn die Menschen sich jetzt impfen lassen, fährt nach der 1. mRNA Impfung das Immunsystem um 15% runter, es werden die Leukozyten enorm vermindert, was den Probanden anfälliger für alle Viren und Bakterien macht...nach der 2. Impfung ist das Immunsystem um insgesamt 35% runtergefahren (das ist bewiesen)
Quellen bitte. Danke.
Ich lese hier fallweise noch etwas mit. Dazu wird keine Angabe einer serösen Quelle kommen - eher zig Verlinkungen. In einigen Fällen ist die Ingore-Funktion sehr hilfreich.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 9. Sep 2021, 14:29

trenck hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 11:48
Tochter von Freunden ist Lehrerin, mit der Chinaseuche infiziert. Ihr Mann ebenfalls. Bei beiden seit Tagen kein Anruf vom Contact Tracing. Da fragst Dich wirklich ... :(

trenck
Wien? - rein interessehalber
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Do 9. Sep 2021, 18:11


Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 9. Sep 2021, 18:28

Dingo hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 14:29
trenck hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 11:48
Tochter von Freunden ist Lehrerin, mit der Chinaseuche infiziert. Ihr Mann ebenfalls. Bei beiden seit Tagen kein Anruf vom Contact Tracing. Da fragst Dich wirklich ... :(

trenck
Wien? - rein interessehalber
Ja.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 9. Sep 2021, 18:33

Apropos Wien, das ist das einzige Bundesland, das es nicht hinkriegt, die verfügbaren Intensivbetten nach einem für ganz Österreich normierten Schema einzumelden:
https://covid19-dashboard.ages.at/dashb ... ml?area=10

18 Monate nach Beginn der Pandemie. Unfähigkeit oder Absicht?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 9. Sep 2021, 18:59

Donner hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 18:11
Uni Innsbruck: https://www.transparenztest.de/post/uni ... aktivitaet

Spannend....
Liest sich spannend, aber deckt sich irgendwie nicht so recht mit den Zahlen im Krankenhaus. Die meisten der Patienten im Spital sind ungeimpft, während mehr als die Hälfte der Bevölkerung bereits 2 Impfungen bekommen hat. Sollte diese Befürchtung stimmen, müsste es genau umgekehrt ausschauen, oder nicht?

In der Studie gehts im Übrigen anscheinend nicht um Geimpfte / Ungeimpfte, sondern da steht quasi "Du hast einen schweren Verlauf, wenn dein Immunsystem überschießend reagiert". Dass das nach einer Impfung öfter der Fall wäre, steht da nicht. Und an der Stelle würde ich wieder auf oben verweisen -> Die meisten die jetzt im Spital liegen, müssten demnach bereits Geimpfte sein. Und das ist scheinbar nicht so.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 567
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Do 9. Sep 2021, 19:03

In Wien wird damit begonnen, planbare OPs zu verschieben:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... perationen

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Do 9. Sep 2021, 19:10

gehe regelmäßig alle 3 monate blutspenden, finde das gehört auch zur stärkung des immunsystems, da der körper öfters neues blut erzeugen muß und besser auf notsituationen reagieren kann. interessant ist daß seit anfang der pandemie dort nie ein pcr test verlangt wurde, dafür kochen sie keine würsteln mehr :-( kann mir jemand erklären wie die gekochten würsteln covid übertragen können?
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 9. Sep 2021, 19:21

Dingo hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 14:27
zeroflow hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 14:23
Wenn die Menschen sich jetzt impfen lassen, fährt nach der 1. mRNA Impfung das Immunsystem um 15% runter, es werden die Leukozyten enorm vermindert, was den Probanden anfälliger für alle Viren und Bakterien macht...nach der 2. Impfung ist das Immunsystem um insgesamt 35% runtergefahren (das ist bewiesen)
Quellen bitte. Danke.
Ich lese hier fallweise noch etwas mit. Dazu wird keine Angabe einer serösen Quelle kommen - eher zig Verlinkungen. In einigen Fällen ist die Ingore-Funktion sehr hilfreich.
Das Video von Dr. Sean Brooks, PhD, Oxford, der genau das aussagt, habe ich einige Seiten weiter vorne bereits verlinkt.
Das wirst ja wohl schaffen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 9. Sep 2021, 19:23

Donner hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 18:11
Uni Innsbruck: https://www.transparenztest.de/post/uni ... aktivitaet

Spannend....
eigentlich ned

3 minuten google suche

der inhaber der webseite erzeugt nahrungsergaenzungsmittel und vitamipraeperate im grossen stil
beworben werden die auch als schutz gegen corona .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 9. Sep 2021, 19:24

loksi67 hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 19:10
gehe regelmäßig alle 3 monate blutspenden, finde das gehört auch zur stärkung des immunsystems, da der körper öfters neues blut erzeugen muß und besser auf notsituationen reagieren kann. interessant ist daß seit anfang der pandemie dort nie ein pcr test verlangt wurde, dafür kochen sie keine würsteln mehr :-( kann mir jemand erklären wie die gekochten würsteln covid übertragen können?
Ich bild mir ein, dass ein Kollege unlängst Blut spenden war und dafür schon Futter bekommen hat.... :think:
Das Video von Dr. Sean Brooks
Er wollte eine seriöse Quelle haben.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 9. Sep 2021, 19:59

RcL hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 18:59
Donner hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 18:11
Uni Innsbruck: https://www.transparenztest.de/post/uni ... aktivitaet

Spannend....
Liest sich spannend, aber deckt sich irgendwie nicht so recht mit den Zahlen im Krankenhaus. Die meisten der Patienten im Spital sind ungeimpft, während mehr als die Hälfte der Bevölkerung bereits 2 Impfungen bekommen hat. Sollte diese Befürchtung stimmen, müsste es genau umgekehrt ausschauen, oder nicht?

In der Studie gehts im Übrigen anscheinend nicht um Geimpfte / Ungeimpfte, sondern da steht quasi "Du hast einen schweren Verlauf, wenn dein Immunsystem überschießend reagiert". Dass das nach einer Impfung öfter der Fall wäre, steht da nicht. Und an der Stelle würde ich wieder auf oben verweisen -> Die meisten die jetzt im Spital liegen, müssten demnach bereits Geimpfte sein. Und das ist scheinbar nicht so.
Die Zahlen der Hospitalisierten die du in den Medien hörst stimmen nicht oder nur teilweise und sind gehörig manipuliert, hör mal hier rein ab Minute 9, was die gute Frau Walterskirchen von der NÖN zu sagen hat, die dürfte dir als Quelle ja zusagen:

https://www.puls4.com/pro-und-contra/vi ... uer-909404

Weiters ist es bewiesen, dass die Verteilung der Antikörper zwischen neutralisierend und bindend nach der mRNA Impfung zu Ungunsten des Immunsystems passiert, sprich die bindenden AK in der Mehrzahl sind, was ADE und den sogenannten Zytokinsturm, der im Artikel beschrieben wird, enorm begünstigt.
Normalwerweise sind die neutralisierenden um ein Mehrfaches höher als die bindenden Antikörper.

https://www.cell.com/cell/fulltext/S009 ... 21)00706-6

Aus dem Artikel der medUni IBK oben:
"Darüber hinaus stellten wir fest, dass hohe SARS-CoV-2-Antikörpertiter – darunter fallen neutralisierende als auch nicht-neutralisierende Antikörper – mit einem schweren Krankheitsverlauf verbunden sind, denn viele nicht-neutralisierende Antikörper binden an das Virus und heizen die Produktion von Immunkomponenten wie Anaphylatoxinen an. Die Folge ist ein Zytokinsturm, also eine erhöhte Entzündungsreaktion“
Und genau deshalb sagt ein hoher AK Titer genau gar nichts aus, ausser dass jetzt sogar bewiesen wurde, dass das Risiko nach einer Infektion durch ADE (=Zytokinsturm) am Ende draufzugehen, anstatt geschützt zu sein, enorm gestiegen ist.

Und deshalb denke ich, dass die Aussage Drostens vor ein paar Tagen (Geimpfte sollen sich infizieren) - ganz schön Panik bei Einigen auslösen könnte....denn genau das passiert gerade in Israel.
Israel ist uns 3 Monate voraus, der Winter wird glaube ich recht ungemütlich, deshab finde ich es ja schon fast grossartig, dass der Lock-down für die Lebensgefährder oder nur 1G kommt - wer will draussen schon mit den Superspreadern zusammen treffen.

hier auch noch ein anderer Artikel zu "schlechten" Antikörpern:

https://www.nature.com/articles/d41586-021-00149-1

https://khn.org/news/article/covid-auto ... e-disease/


Danke also an den Finder für den Beitrag und die Quelle.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 9. Sep 2021, 20:07

shaper hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 19:03
In Wien wird damit begonnen, planbare OPs zu verschieben:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... perationen
Zastava21

vor 4 Minuten

Wann wird endlich ordentlich kontrolliert?

Keiner schert si z.B. mehr um die Maskenpflicht in Öffis oder Lebensmittelgeschäften, die Mitarbeiter können auch ned viel mehr tun als drauf hinweisen und haben genug anderes zutun.

Wird Zeit dass die Polizei da verschärft kontrolliert und jeden ohne FFP2 Maske konsequent anzeigt und rausschmeißt. Das muss teuer werden und echte Konsequenzen haben.

Wenn das Personal dafür bei der Polizei nicht vorhanden ist eventuell ein Team von Stadtwache/Magistrat, privater Security oder Bundesheer (kontrollieren ja an der Grenze auch) bilden mit jeweils einem Polizisten dabei und dann ordentlich abstrafen.
na, da hat sich wohl wer aus dem PD Forum ins Standard Forum verirrt... ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt