ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 20. Sep 2021, 09:45

hobbycaptain hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 23:35
Mann, kannst Du echt net verstehen was Du lest ?
Ja, es ist möglich, das sich Geimpfte anstecken können, ein geringer Prozentsatz. Aber, Ungeimpfte stecken sich höchstwahrscheinlich an. Da besteht ein Unterschied von 85 Prozentpunkten.
Aber natürlich, wennst es aus Prinzip net verstehen willst, dann sag ich beim nächsten Mal halt Gartentürl statt Laubmasta.
Das Verständnis Problem hast eher du wie es ausschaut. Geimpfte verbreiten das Virus auch weiter, zwar angeblich weniger stark, sie tun es aber doch.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 20. Sep 2021, 09:52

RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 23:45
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 22:49
hobbycaptain hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 10:59


Wennst jetzt dann noch dazunimmst, dass ein Geimpfter einen Geimpften mit einer Wahrscheinlichkeit von wenigen Prozent ansteckt, ein Ungeimpfter aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% weitere Ungeimpfte ansteckt, dann braucht man nicht mehr IQ als mein Gartentürl, um zu verstehen, wie Infektionsweitergabe funktioniert und warum Länder mit hoher Durchimpfungsrate die Massnahmen aufheben können, und wir mit unseren popeligen 60% die Massnahmen verschärfen müssen.
Wenn der Laubmasta und andere das nicht kapieren oder kapieren wollen, kann sich jeder selber denken woran das liegt.

Liegt wohl an solchen Meldungen das Leute wie ich das nicht kapieren wollen....

https://www.bluewin.ch/de/news/wissen-t ... 87136.html

Zitat aus dem Artikel:

"Wenn nur einer oder zwei der Gäste frisch infiziert sind, seien gerade bei der besonders ansteckenden Delta-Variante der Krankheit Infektionen auch bei Geimpften und Genesenen möglich. Denn bei Delta-Infektionen sinke der Impfschutz, die Wahrscheinlichkeit eines sogenannten Impfdurchbruchs steige rapide an."
Komisch, dass du die Absätze davor komplett weglässt. Also eigentlich ned komisch, eigentlich 100% verständlich.......
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat in Bezug zu den Geschehnissen in Münster eine klare Meinung: «Spricht das gegen 2G? Nein, klar dafür. Ohne 2G wären viel mehr Partybesucher schwer erkrankt», teilte er kürzlich mit.

Eine Party mit mehreren hundert Gästen – kaum Platz, laute Musik, Gespräche ohne Abstand, vielleicht sogar lautes Mitsingen – all das bringe für ein infektiöses Aerosol ein ideales Umfeld, sagte Bernd Salzberger, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie, der Deutschen Presse-Agentur. Die Partynacht von Münster sei deshalb eine «Sondersituation».
Hast wahrscheinlich einfach nur vergessen.
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 22:46
Spiky hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 11:15


Somit trifft Deine "Virenschleuder" eher auf Ungeimpfte als auf Geimpfte zu
Bei den Ungeimpften fällts halt eher auf, weil die müssen sich ja für jeden schas testen lassen.... und da kommts halt dann schnell auf. Die Gimpften, zumindest die ich kenne lassen sich überhaupt nicht mehr testen.
Ich hab dir eine Quelle zitiert und fett markiert und unterstrichen, dass auch die Wahrscheinlichkeit für ASYMPTOMATISCHE (ich übersetz es dir: Fälle wo der Betroffene nix merkt) Infektionen sinkt. Woher wissens das wohl? Im Horoskop wirds ned gestanden sein, nehm ich an :think:

Deine Absätze habe ich bewusst weg gelassen, da durch meine Verlinkung die Tatsache bestätigt ist dass sich Geimpfte auch anstecken und das Virus weiter verbreiten.

Die Impfung ist nur in kombination mit regelmäßigen Testungen sinnvoll, wenn es darum geht die Verbreitung zu unterbinden.

Mehr wollte ich eigentlich damit nicht ausdrücken.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 20. Sep 2021, 09:58

Irgendwo hab ich eh gelesen das man angeblich plant bald auch alle Leute mit Impfung regelmäßig testen zu lassen.
Man schreckt aber wohl noch immer davor zurück weil man nicht die Leute aufbringen will die dann ( verständlich ) sagen " Warum hab ich mich Impfen lassen wenn ich erst recht wieder testen muss?! "

Weil wie gesagt...in meinem Kreis von Freunden, Familie und Bekannte gibt es nur ganz wenige die sich aus Überzeugung haben die Impfung geben lassen, alle anderen nur " Weil ich meine Ruhe will!"

Byebye Austria

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 20. Sep 2021, 10:18

Mittlerweile bei den Piefkes:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ahlen.html
Neues Leitkriterium für Corona-Regeln beruht auf fehlerhaften Zahlen

Die Zahl der Patienten in Krankenhäusern gilt seit Kurzem als wichtigster Gradmesser für politische Entscheidungen in der Coronapolitik. Doch das verantwortliche Robert-Koch-Institut und die Kliniken haben aneinander vorbeigeredet, was die Meldungen angeht – mit spürbaren Folgen.

Der neue wichtigste Indikator für politische Entscheidungen in der Coronapolitik beruht auf fehlerhaften Daten. Nach Recherchen von WELT AM SONNTAG melden zahlreiche Krankenhäuser für die Berechnung der sogenannten Hospitalisierungsinzidenz auch Patienten, die das Robert-Koch-Institut (RKI) dafür nicht vorgesehen hat: Patienten, die zwar mit dem Covid-19-Virus infiziert sind, die aber wegen anderer Krankheiten in die Klinik mussten.

Um die Hospitalisierungsinzidenz zu erheben, müssen Kliniken Patienten mit dem Coronavirus an die Gesundheitsämter melden – und daraus errechnet das RKI den Wert. Gemeldet werden sollen laut RKI nur Patienten, die aufgrund ihrer Infektion eingeliefert werden.

Eine Abfrage bei den zehn größten Klinikbetreibern und Unikliniken ergab jedoch, dass die meisten von ihnen dies anders verstanden haben: Sie melden auch jene Patienten, bei denen lediglich per Routinetest zusätzlich eine Infektion mit dem Virus festgestellt wurde.

Stichprobenartige Abfragen bei Gesundheitsämtern ergaben, dass diese sich vor der Weitermeldung ans RKI zum großen Teil nicht rückversichern, ob die Patienten tatsächlich spürbar am Virus erkrankt sind.
Upps - ist für Mediziner ja auch echte Raketenwissenschaft, zwischen "Covid-Patienten" und "mit Covid infizierten Patienten" zu unterschieden. Man fragt sich wirklich "San de so deppat?". Wäre man gehässig, könnte man Absicht vermuten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mo 20. Sep 2021, 10:21

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 20. Sep 2021, 10:43

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 09:52
Deine Absätze habe ich bewusst weg gelassen, da durch meine Verlinkung die Tatsache bestätigt ist dass sich Geimpfte auch anstecken und das Virus weiter verbreiten.
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand je das Gegenteil behauptet hätte :think:

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 20. Sep 2021, 11:35

Noch mal der Hinweis auf Die Pandemie in den Rohdaten in DE, keine Übersterblichkeit, keine Überbelegung, getürkte Inzidenzwerte...
Gruß
H.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 20. Sep 2021, 11:50

Der nächste Dummschwätzer, welch eine Überraschung.

https://scienceblogs.de/gesundheits-che ... versteckt/
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... -rohdaten/
Leider ist „Pandemie in den Rohdaten“ nicht so sachlich, wie es vorgibt und die Daten sprechen nicht für sich allein, sondern werden missverstanden, unvollständig und falsch dargestellt und so verdreht, um offenbar eine zuvor gemachte Schlussfolgerung zu stützen, die falsch ist.
Herst, die Vorgehensweise kenn ich von irgendwo her..... Mir fallt nur ned ein, woher :think:

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Mo 20. Sep 2021, 12:42

Ich war schon am Gemeindeamt für das Volksbegehren unterschrieben :at1:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 20. Sep 2021, 12:45

sepp hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 12:42
Ich war schon am Gemeindeamt für das Volksbegehren unterschrieben :at1:
Welches? :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 20. Sep 2021, 12:49

The_Governor hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 12:45
sepp hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 12:42
Ich war schon am Gemeindeamt für das Volksbegehren unterschrieben :at1:
Welches? :mrgreen:
wahrscheinlich eins zur Gleichstellung der Frauen :mrgreen:

übrigens, lügen wirklich alle Ärzte, die behaupten dass hauptsächlich Ungeimpfte auf den Covidstationen liegen ?
Interessant auch die Aussage zum Verlauf geimpft/ungeimpft.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... obal-de-DE

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 20. Sep 2021, 13:02

sepp hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 12:42
Ich war schon am Gemeindeamt für das Volksbegehren unterschrieben :at1:
Danke für dier Erinnerung!
Werde mich sogleich auf die Socken machen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 20. Sep 2021, 13:05

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 12:49
The_Governor hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 12:45
sepp hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 12:42
Ich war schon am Gemeindeamt für das Volksbegehren unterschrieben :at1:
Welches? :mrgreen:
wahrscheinlich eins zur Gleichstellung der Frauen :mrgreen:

übrigens, lügen wirklich alle Ärzte, die behaupten dass hauptsächlich Ungeimpfte auf den Covidstationen liegen ?
Interessant auch die Aussage zum Verlauf geimpft/ungeimpft.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... obal-de-DE
Es läuft eines für und eines gegen Impfpflicht, falls du es nicht mitbekommen hast. :shhh:

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 20. Sep 2021, 13:27

RcL hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 11:50
...
Herst, die Vorgehensweise kenn ich von irgendwo her..... Mir fallt nur ned ein, woher
Ich helfe dir, von den sg. Faktencheckern...
Gruß
H.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 20. Sep 2021, 13:31

Hirschberg hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 13:27
RcL hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 11:50
...
Herst, die Vorgehensweise kenn ich von irgendwo her..... Mir fallt nur ned ein, woher
Ich helfe dir, von den sg. Faktencheckern...
Jo, die 8% mehr Toten letztes Jahr in Österreich kamen wegen einem falschen Sternbild oder sonst allem, aber keinesfalls von Corona, wir wissen es eh. :roll:

Gesperrt