ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Fr 1. Okt 2021, 10:41

Ist aber immer noch keine Antwort auf meine Frage...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 1. Okt 2021, 10:50

ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 10:41
Ist aber immer noch keine Antwort auf meine Frage...
Als ob man dazu verpflichtet wäre, deine Fragen zu beantworten... :whistle:

Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von chris81 » Fr 1. Okt 2021, 10:58

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 18:04
Nordi hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 14:15
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft ... e-nur-fuer

"Magna in Graz: Betriebskantine nur für Geimpfte und Genesene"
Gibs schon in einigen größeren Betrieben, vor allem in Italien ist das überall so wie mir gesagt wurde.

Auch in Deutschland war das bis jetzt bei jeder Kantine der Fall wo ich war.

Meinte doch in Deutschland nicht so ein Mitläufer ob ich mich nicht doch impfen lasse wolle, allein schon wegen der Kantine :lol:

Hab ihn dann gefragt wer bitte so Charakterschwach wäre und sich Impfen lassen würde nur damit er mit den anderen Essen darf? :tipphead:
Bei mir in der Arbeit dürfen auch nur noch Genesene oder Geimpfte das Essen in der Katine zu sich nehmen.
Getestete nur noch auf ihrem Arbeitsplatz.

Ich denke es hat aber damit zu tun, dass Geimpfte nur zu K2 werden, falls es einen poitiven Fall im Speisesaal gibt.

Liebe Grüße,
Chris
:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Fr 1. Okt 2021, 11:01

tousibaer hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 08:21
Guten Morgen.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, quasi als Denkanstoß zu den Themen Impfpflicht und Eigenverantwortung:

In der Volksschule meiner Tochter ist die ungeimpfte Lehrerin einer Nebenklasse an CoVid erkrankt.
18 Kinder sind jetzt mindestens 5, vielleicht 10 Tage in K1-Quarantäne. Da auch einige andere Lehrer bzw. Betreuer in Quarantäne geschickt wurden ist nicht klar ab nach dieser Frist die Klasse wieder aufmachen kann; bei den anderen Klassen und der Nachmittagsbetreuung wird herumgewurschtelt.
Von jeden der Kinder muss jetzt ein Elternteil von der Arbeit freigestellt werden (Betreuungspflicht für unter 14-jährige).
Bei einer Familie wird die am Wochenende geplante Hochzeit abgesagt werden müssen (ist blöd wenn wer aus der Familie aufs Kind aufpasst und dieses nicht bei der Hochzeit der Eltern dabei sein kann).

Da stellen sich bei mir jetzt Fragen wie: müsste von der Eigenverantwortung der Lehrerin her diese jetzt nicht die ganzen anfallenden Kosten übernehmen???
Schon klar, eine Impfung schützt nicht 100%ig vor Infektion/Erkrankung. Aber eine bewusst unterlassene Vorsichtsmaßnahme hat zu diesem Ergebnis bei getragen. (ok, vielleicht konnte sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen; dann wären aber erhöhte Vorsichtmaßnahmen wie FFP2 24/7 nötig gewesen)

Ich bin jetzt keiner der sagt das die Nicht-Geimpften irgendwelche Behandlungskosten übernehmen sollen oder gar ausgeschlossen werden. Gratis-Impfung und Gratis-Test für alle solange es notwendig ist. (ja ich weis, das zahlen wir alle mit)

Aber gehört zur "Eigenverantwortung" nicht auch das jeder die Folgen seiner Handlungen trägt, auch gegenüber der Gesellschaft?

Als jemand der in einem Krankenhaus arbeitet befürworte ich die verpflichtende Impfung gegen übertragbare Krankheiten zum Schutz derjenigen die verwundbarer sind bzw. sich nicht schützen können. Ich denke das gleiche trifft für zB Lehrer auch zu (zumindest Kindergarten, Volksschule, Unterstufe). Das sollte meiner Meinung nach auch jedem bewusst sein der solch einen Beruf ergreift.

Grüße
Gerade mit dem Kindergarten- und Lehrpersonal ist man schändlich umgegangen. Zuerst hat man
Wider den Fakten behauptet, dass Kinder das Virus nicht übertragen und dann hat man sie mit dem schlechtesten Impfstoff abgespeist. Freunderl waren halt wichtiger...
Null Konzept im letzten Schuljahr und deshalb bei den Kindergärtnerinen die größte "Durchseuchungsrate" aller Berufsgruppen.
Deshalb sollte man mit Forderungen ihnen gegenüber etwas vorsichtig sein.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 1. Okt 2021, 11:16

Steyrer hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 11:01
Null Konzept im letzten Schuljahr und deshalb bei den Kindergärtnerinen die größte "Durchseuchungsrate" aller Berufsgruppen.
Deshalb sollte man mit Forderungen ihnen gegenüber etwas vorsichtig sein.
"null Konzept" zieht sich halt in allen bereichen des lebens durch, oder?
ned nur dort
und deshalb darf man jetzt sinnvolle dinge ned verlangen?
weiss ned

ich weiss schon es ist sehr subjektiv
aber subjektiv gesehen ist man vom beginn an mit allen vermutungen richtig gelegen die dem bnormalen einfachen menschenverstand gefolgt sind
man musste nur die aussagen der politiker ignorieren

dann war man immer relativ gut am punkt der sich im nachhinein als goldrichtig erwiesen hat

a lungenseuche uebertraegt sich nur geringfuegig durch schmierinfektionen sondern hauptsaechlich durch die aerosole in der luft
gegen eine durch aerosole uebertragbare seuche kann man sich durch filtermasken schuetzen
die wahrscheinlichkeit einer ansteckung in innenraeumen ist hoeher als im freien
nur deswegen weil ein innenraum ein raum eines politisch "guten" öffentlichen verkehrsmittels ist schuetzt dieser nicht vor ansteckung
man kann sich ab einer gewissen anzahl an menschen - wenn eine gewisse anzahl an infizierten darunter sind - aber auch im freien anstecken
usw

genau das gegenteil von dem was immer gesagt wurde

stimmt aber alles
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 1. Okt 2021, 12:22

Es wurde aber auch gesagt, es wird 100.000 Tote geben in Österreich. Lag um knapp Faktor 10 daneben. :whistle:

Wenn gscheide Zahlen zu Impfnebenwirkungen oder damit verbundenen Todesfällen vorliegen würden, könnte man evtl. auch noch ein paar mehr dazu bringen, aber das ist alles nur wischi-waschi. Wobei es natürlich schwer nachzuweisen ist, sofern er nicht gerade eine halbe Stunde nach der Impfung tot umfällt.

Nicht falsch verstehen, ich gehe keinesfalls von einem Massensterben aus, aber die Chance, dass ich an Corona sterbe, grenzt statistisch gegen 0, beim Impfstoff weiß ich es schlicht nicht. Was ist die logische Konsequenz daraus, ohne gleich ein Impfverweigerer zu sein? :whistle:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 1. Okt 2021, 12:46

The_Governor hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:22
Es wurde aber auch gesagt, es wird 100.000 Tote geben in Österreich. Lag um knapp Faktor 10 daneben. :whistle:

Wenn gscheide Zahlen zu Impfnebenwirkungen oder damit verbundenen Todesfällen vorliegen würden, könnte man evtl. auch noch ein paar mehr dazu bringen, aber das ist alles nur wischi-waschi. Wobei es natürlich schwer nachzuweisen ist, sofern er nicht gerade eine halbe Stunde nach der Impfung tot umfällt.

Nicht falsch verstehen, ich gehe keinesfalls von einem Massensterben aus, aber die Chance, dass ich an Corona sterbe, grenzt statistisch gegen 0, beim Impfstoff weiß ich es schlicht nicht. Was ist die logische Konsequenz daraus, ohne gleich ein Impfverweigerer zu sein? :whistle:
gibts eh immer wieder, denen muss aber auch "geglaubt" werden....
zB:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... na-impfung

Ausserdem können Zahlen, egal woher die kommen auch immer nur ein Teil der persönlichen Risikoabschätzung sein.

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 1. Okt 2021, 12:50

The_Governor hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:22
Es wurde aber auch gesagt, es wird 100.000 Tote geben in Österreich. Lag um knapp Faktor 10 daneben. :whistle:
ich habe sowas nie gelesen

ich selber habe mal hier wen zitiert dass es 100.000 tote sein koennten wenn man nix tut dagegen
und das stimmt wohl auch so

zum glueck hat man was getan

lock-downs
masken
lueften
preisnenzahl beschraenkungen
reisebeschraenkungen
quarantaene
grenzschliessungen
usw
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 567
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Fr 1. Okt 2021, 13:01

gewo hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:50
The_Governor hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:22
Es wurde aber auch gesagt, es wird 100.000 Tote geben in Österreich. Lag um knapp Faktor 10 daneben. :whistle:
ich habe sowas nie gelesen

ich selber habe mal hier wen zitiert dass es 100.000 tote sein koennten wenn man nix tut dagegen
und das stimmt wohl auch so

zum glueck hat man was getan

lock-downs
masken
lueften
preisnenzahl beschraenkungen
reisebeschraenkungen
quarantaene
grenzschliessungen
usw
impfen hast vergessen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 1. Okt 2021, 13:04

tousibaer hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:46
The_Governor hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:22
Es wurde aber auch gesagt, es wird 100.000 Tote geben in Österreich. Lag um knapp Faktor 10 daneben. :whistle:

Wenn gscheide Zahlen zu Impfnebenwirkungen oder damit verbundenen Todesfällen vorliegen würden, könnte man evtl. auch noch ein paar mehr dazu bringen, aber das ist alles nur wischi-waschi. Wobei es natürlich schwer nachzuweisen ist, sofern er nicht gerade eine halbe Stunde nach der Impfung tot umfällt.

Nicht falsch verstehen, ich gehe keinesfalls von einem Massensterben aus, aber die Chance, dass ich an Corona sterbe, grenzt statistisch gegen 0, beim Impfstoff weiß ich es schlicht nicht. Was ist die logische Konsequenz daraus, ohne gleich ein Impfverweigerer zu sein? :whistle:
gibts eh immer wieder, denen muss aber auch "geglaubt" werden....
zB:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... na-impfung

Ausserdem können Zahlen, egal woher die kommen auch immer nur ein Teil der persönlichen Risikoabschätzung sein.

Grüße
Danke, den Bericht kannte ich nicht.

Edit: Falsche Annahme entfernt.
Zuletzt geändert von The_Governor am Fr 1. Okt 2021, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 1. Okt 2021, 13:06

gewo hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:50
The_Governor hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:22
Es wurde aber auch gesagt, es wird 100.000 Tote geben in Österreich. Lag um knapp Faktor 10 daneben. :whistle:
ich habe sowas nie gelesen

ich selber habe mal hier wen zitiert dass es 100.000 tote sein koennten wenn man nix tut dagegen
und das stimmt wohl auch so

zum glueck hat man was getan

lock-downs
masken
lueften
preisnenzahl beschraenkungen
reisebeschraenkungen
quarantaene
grenzschliessungen
usw
Niemals Faktor 10, selbst in Brasilien waren es "nur" doppelt so viele.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 1. Okt 2021, 13:14

The_Governor hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 13:06
gewo hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:50
The_Governor hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:22
Es wurde aber auch gesagt, es wird 100.000 Tote geben in Österreich. Lag um knapp Faktor 10 daneben. :whistle:
ich habe sowas nie gelesen

ich selber habe mal hier wen zitiert dass es 100.000 tote sein koennten wenn man nix tut dagegen
und das stimmt wohl auch so

zum glueck hat man was getan

lock-downs
masken
lueften
preisnenzahl beschraenkungen
reisebeschraenkungen
quarantaene
grenzschliessungen
usw
Niemals Faktor 10, selbst in Brasilien waren es "nur" doppelt so viele.
die ham halt keine innenraeume, gell ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 1. Okt 2021, 21:28

chris81 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 10:58


Bei mir in der Arbeit dürfen auch nur noch Genesene oder Geimpfte das Essen in der Katine zu sich nehmen.
Getestete nur noch auf ihrem Arbeitsplatz.

Ich denke es hat aber damit zu tun, dass Geimpfte nur zu K2 werden, falls es einen poitiven Fall im Speisesaal gibt.

Liebe Grüße,
Chris
Auf das "getestet" am Arbeitsplatz wart ich schon ungeduldig bei meiner Firma :lol:

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Sa 2. Okt 2021, 21:01

Wir werden jeden Montag in der Arbeit getestet, zuerst Antigentest und PCR Test, ab Montag nur mehr PCR Test. Nasen- oder Rachenabstrich, wie man es gerne möchte.

Mir ist es egal, 2h herumstehen und mit den Kollegen plaudern, warum nicht. Die Apothekerin kommt zu uns in die Firma, hübsch ist sie auch noch. :D
Stand your Ground!

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 2. Okt 2021, 21:43

In gewisser Weise ontopic... Und ja, die Videos sind älter als die Pandemie.

So entstehen Verschwörungstheorien | Quarks
So macht dich deine Filterblase anfällig für Verschwörungen | Quarks

Gesperrt