40€ Gaskocher, 2-flammig

9€ Gasschlauch ¼" 2m

2m Schlauch wär zum empfehlen, dann kann man die Gasflasche schonmal entspannt wegstellen und hat keine Stolperfallen gebaut.
8€ Druckregler CFH DR 117 50mbar

50mbar Druckregler gleich fix an den Schlauch verbinden. Hausgas im Vergleich, kommt mit 30mBar aus der Leitung.
Dann noch 2 Flaschen Gas mit 11kg, halt immer eine volle zuhause haben und eine angefangene.
66€ 1 Flasche 11kg = 24€ + 42€ Pfand
Nicht vergessen in der Krise, das ist 1/4" mit Linksgewinde.
Und was kleineres würd ich noch empfehlen. Kann man in der Wohnung lagern, und man muss nicht gleich mit der 11kg flasche durch die wohnung laufen.
18€ Campinggaz Bleuet 206 (Blechversion)

Gibts als neu, aber auf willhaben findet man die immer wieder, zwischen 5-35€.
40€ 24x 190g Butan Stechkartusche

oder andere, Butan ist aber gut genug.
Die Campinggaz Bistro Variante is auch gut halt mit den MSF1a Kartuschen.
35€ Campinggaz Bistro

Dann ist man schonmal gerüstet für die ersten paar Tage und auch Wochen und kann ohne Sorge Stromfrei Kochen.
Jede Idee mit Notstrom sich einen Topf mit Wasser heiß zu machen sollte man instant verwerfen, solang der Strom nicht von einem Atom/Wasser/Kalorischen/Wind/Solar Kraftwerk bereitgestellt wird vom Netz.
Benzin/Diesel in Strom und dann in Hitze zu verwandeln ist komplett banane. Da wärs sogar besser den Treibstoff in einem Multifuel Kocher zu verbrennen und damit das essen zu erhitzen.
Die kleinen Hobo Kocher sind zwar nett, aber wirklich gut sind die nicht. Aber zum empfehlen sind die meiner Meinung nach nicht. der einzige Vorteil darin, wenn man damit marschieren muss, halt einpackbar.
Ich kann folgenden Gulasch/Eintopfofen oder Gulaschkanone empfehlen.
70€ Gulaschkanone 15L Topf

Die Ecozoom Öfen sind super effizient, und benötigen sehr wenig Brennmaterial und sehr sehr wenig rauch entwicklung bei viel hitze.
170€ EcoZoom Versa Holz und Kohle

Für rein Wasser aufkochen oder abkochen nach einer Filtration ist eine Feuer oder Sturmkanne perfekt. eine Handvoll stöckchen und nach 5 minuten kocht das wasser.
65€ Kelly Kettle 1,5L Edelstahl

Grundsätzlich ist das hier für das Thema das falsche Forum meiner Meinung nach, per PM kann ich gerne ein anderes empfehlen wenn gewünscht. Will hier aber nicht Werbung machen ungefragt.
lg rand