ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 26. Okt 2021, 21:42

Das sehe ich genau andersrum: Will man gegen Coronamaßnahmen oder das dadurch verursachte Chaos demonstrieren, bleibt einem nur die Wahl als Keyboard-Warrier oder aber man geht Seite an Seite mit Typen mit Bill Gates Plakaten usw. oder hast du mal eine Demo ohne dieses abstruse Zeug gesehen, in der es wirklich um sachliche Kritik ging? Ich nicht.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 26. Okt 2021, 22:02

The_Governor hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:42
Das sehe ich genau andersrum: Will man gegen Coronamaßnahmen oder das dadurch verursachte Chaos demonstrieren, bleibt einem nur die Wahl als Keyboard-Warrier oder aber man geht Seite an Seite mit Typen mit Bill Gates Plakaten usw. oder hast du mal eine Demo ohne dieses abstruse Zeug gesehen, in der es wirklich um sachliche Kritik ging? Ich nicht.
Wenn du nicht mitmachst, weil ein Teil Deppen sind, meinst es nicht ernst genug und machst dir Gedanken was Andere über dich denken könnten. Dann bist eh falsch.

Die friedlichen Demos selbst jucken keinen Politiker, nur Kurz hats nicht gepackt, als sie vorm Kanzleramt standen, der kann nicht damit umgehen.

Kurz beschäftigt an die 90 Presseberater im Kanzleramt, die nichts anderes machen, als 24/7 das www und Printmedien zu durchforsten, um ständig einen Status Quo des sozialen Friedens voraussagen zu können.
Nur deswegen wurde der 1. LD aufgehoben.
Deswegen ist für uns als Bürger beides wichtig - das Internet und die Strasse.
Am wichtigsten halte ich aber die persönliche Umgebung, mit der man ständig direkt konfrontiert ist.

Mittelfristig kannst das www aber besser eh vergessen, weil die Realität nichts mehr mit dem was man in den sozialen Medien propagiert, zu tun haben wird...:
NEW - Billionaire investors such as George Soros and Reid Hoffman, the founder of LinkedIn, launch "Good Information Inc," a new group to police the Internet and tackle the "disinformation crisis".
Es wird jetzt durch diese Einflussnahme der Politik auf soziale Medien das passieren, was ich immer gesagt habe - eine Parallelgesellschaft ausserhalb sozialer Medien - und die Regierungen werden durch ihr eignens Unvermögen (siehe obige News) den Kontakt zu den Bürgern erst recht verlieren und nicht wissen, was wirklich abgeht.
Donald Trump's kommende social Media Plattform hat ihm bereits 8 Milliarden USD beschert, wenn das kommt, wirds ungemütlich, denn dann werden die Linken mal erleben wie das ist, wenn das was sie jetzt machen, mit ihnen passiert.
Trump “the richest he’s ever been” — the fmr. president is set to gain BILLIONS after SPAC announcement

Trump Media & Technology Group is already worth approx. $8.2 billion after last week's buying frenzy following the announcement of its special purpose acquisition company (SPAC), Digital World Acquisition Corp.

According to Bloomberg, Trump will own 58% of the combined company, meaning his stake should be worth nearly $4.8 billion based on Friday’s close.

That would make him the richest he’s ever been, up from his estimated net worth now of $2.5 billion.
Die 2 Lager werden sich weiter verhärten, ich sehe da kein Licht am Horizont.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Di 26. Okt 2021, 22:17, insgesamt 5-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 26. Okt 2021, 22:08

The_Governor hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:42
oder hast du mal eine Demo ohne dieses abstruse Zeug gesehen, in der es wirklich um sachliche Kritik ging? Ich nicht.
Ich denke das es hier eher um die Mentalität "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" geht, als darum das viele Menschen diesen abstrusen Schwachsinn wirklich glauben.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 26. Okt 2021, 22:18

Ihr wisst aber, dass man gewisse Leute mit denen man den ganzen Rest dann in eine Ecke stellen kann für Demos buchen kann, gell?
Und da meine ich nicht die Dame mit dem Bill Gates Poster, sondern gewisse vorbestrafte Gesinnungsgenossen die medienwirksam mit dem Bus anreisen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 26. Okt 2021, 22:25

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 22:02
The_Governor hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:42
Das sehe ich genau andersrum: Will man gegen Coronamaßnahmen oder das dadurch verursachte Chaos demonstrieren, bleibt einem nur die Wahl als Keyboard-Warrier oder aber man geht Seite an Seite mit Typen mit Bill Gates Plakaten usw. oder hast du mal eine Demo ohne dieses abstruse Zeug gesehen, in der es wirklich um sachliche Kritik ging? Ich nicht.
Wenn du nicht mitmachst, weil ein Teil Deppen sind, meinst es nicht ernst genug und machst dir Gedanken was Andere über dich denken könnten. Dann bist eh falsch.
Nein, ich finde deren Argumente einfach teilweise dermaßen abstrus, dass sie das Gegenteil von dem bewirken, was sie sollten. Nimmt kein Mensch ernst und lässt sich zu leicht in eine Schublade stecken.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 26. Okt 2021, 22:30

Daran solltest als Waffenbesitzer gewohnt sein und das ist etwas das du nicht ändern kannst.
So ist eine freie Gesellschaft aufgebaut - die Deppen musst du mitziehen können.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 26. Okt 2021, 22:37

Natürlich, aber ich muss nicht mit ihnen Seite an Seite demonstrieren. Überall heiligt der Zweck nicht die Mittel, jedenfalls hab ich da Grenzen. In meinem Umfeld gibt es aber auch fast nur die oder die und wenige, die in der Mitte stehen. Es geht immer nur um persönliches Wohlbefinden, meine demokratiepolitischen Einwände werden stets belächelt. Mich würde mal interessieren, woher die Leute die Gewissheit nehmen, dass eh immer alles so bleibt wie es ist oder andere es richten werden.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 26. Okt 2021, 22:58

Dann musst das Umfeld anpassen, den Rest lässt in Ruhe und verwendest nur, um ein Umfeld-Barometer zu haben.
Das Floriani Prinzip ist auch eine österreichische Krankheit.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 26. Okt 2021, 23:02

Toller Tipp, man könnte den Eindruck bekommen, in deinem Leben richtet sich alles nach Corona (Achtung: Annahme :o ). Täuscht aber wahrscheinlich. Es gibt noch andere Aspekte, warum man sich mit Leuten umgibt. Würde man alle aussortieren, die in gewissen Punkten andere Meinungen haben als man selbst, würde niemand mehr übrig bleiben außer einem selbst.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 26. Okt 2021, 23:11

Es geht doch nicht um Covid, das ist für mich immer noch eine persönliche medizinische Entscheidung, in die ich mich nicht einmische.
Ich verbringe nur keine Zeit mehr mit Individuen die keinen positiven Einfluss auf meine Familie haben.
Und Zeitverschwendung ist negativ.

Wenn es aber etwas mit dem Thema Covid19 zu tun hat, dann dass der Wahnsinn und alles drumherum dazu geführt hat, dass Viele rund um mich herum munter wurden, sich plötzlich auch für sicherheitspolitische, jetzt auf einmal Blackouts oder waffenbezogene Themen interessieren und von ganz alleine kommen.
Und mein Freundeskreis mit denselben Interessen und auf die ich mich jederzeit verlassen kann ist seit dem so gross wie nie.
Also wenn Covid etwas Gutes hat, dann dass es die Resilienz bei einem Teil der Bevölkerung erhöht hat.

Wie sagte schon Skeletor zu He-Man: Alles kommt zu dem, der warten kann.

Bild

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 00:52

Insider erklärt zum Fall Kimmich, warum Profis sich nicht impfen lassen
"Dann hat Josh natürlich auch erfahren, dass Geimpfte auch weiter andere anstecken können"

„Joshua kennt natürlich den Fall Spielvereinigung Fürth“, sagt Eglinski: „Zwölf Spieler Corona-positiv, zehn davon doppelt geimpft. Und wenn man so etwas weiß, stellt man sich natürlich die Frage: Warum soll ich mich impfen lassen? Wie ist mein Gefühl dafür? Und dieses Gefühl ist ganz entscheidend im Umgang mit der Impfung. Dann hat Josh natürlich auch erfahren, dass Geimpfte auch weiter andere anstecken können, aber nicht mehr getestet werden. Darauf weist er ja auch in diesem Interview hin: Er als Nicht-Geimpfter testet sich regelmäßig, geht sehr verantwortungsvoll mit der Situation um.“
https://www.youtube.com/watch?v=-BmGje_ ... byproSport

https://reitschuster.de/post/insider-er ... en-lassen/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 27. Okt 2021, 08:30

https://www.heute.at/s/sinnlos-minister ... -100170469


Die ham an pecker
Anders laesst es sich ned ausdruecken
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 27. Okt 2021, 08:41

gewo hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 08:30
https://www.heute.at/s/sinnlos-minister ... -100170469


Die ham an pecker
Anders laesst es sich ned ausdruecken
Wenn die Aussage stimmt, dann ist es sehr wohl nachzuvollziehen :

Am Dienstag legte Maria Paulke-Korinek, Impf-Chefin im Ministerium, in Ö1 nach: "Wir wissen, dass es keinen Wert gibt, der sagt, ob man einen Schutz hat oder nicht. Also man weiß nicht, wie hoch dieser Antikörperspiegel sein muss. Darum macht es überhaupt keinen Sinn, diese Antikörpertestung durchzuführen."
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 27. Okt 2021, 08:47

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 08:41
gewo hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 08:30
https://www.heute.at/s/sinnlos-minister ... -100170469


Die ham an pecker
Anders laesst es sich ned ausdruecken
Wenn die Aussage stimmt, dann ist es sehr wohl nachzuvollziehen :

Am Dienstag legte Maria Paulke-Korinek, Impf-Chefin im Ministerium, in Ö1 nach: "Wir wissen, dass es keinen Wert gibt, der sagt, ob man einen Schutz hat oder nicht. Also man weiß nicht, wie hoch dieser Antikörperspiegel sein muss. Darum macht es überhaupt keinen Sinn, diese Antikörpertestung durchzuführen."
Warum sparen sich dann die kids ab einem AK wert bon über 100 Bau/ml die testerei?

Entweder der AK level sagt was aus
Oder nicht

Einmal so und einmal so ist doch wieder nur wasser auf den muehlen der schwurbler
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Okt 2021, 08:48

gewo hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 08:30
https://www.heute.at/s/sinnlos-minister ... -100170469


Die ham an pecker
Anders laesst es sich ned ausdruecken
Da fallen mir spontan zwei Erklärungen dafür ein:
- Zu viel Impfstoff, der irgendwann abläuft und bereits bezahlt wurde
- Der Forderung, dass Antikörpertest gratis werden, zuvorzukommen

Das Argument, man wüsse nicht, wie viel Antikörper man braucht, lasse ich nicht gelten, denn dann dürfte auch keine Impfung gültig sein.

Gesperrt