ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von diver99 » Di 2. Nov 2021, 16:49

gewo hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 12:35
Wie schon von dem einen oder anderen angemerkt:

Wenn es zu problemen kommen sollte dann geht die sache zu gericht. Alleine schon um das befristet ausgesprochene waffenverbot aufheben zu lassen.

Und dort gelten fakten.

Wo du welchen schlüssel aufhebst und wo welche waffen grad waren oder sind .... zaehlt ziemlich genau nix

Die nachweisliche aufgabe des besitzes ( zb durch depotlegung) die zaehlt - zu mindestens fuer den zeitraum der depotlegung

Alles andere is eher fuer die fisch
Vielleicht eine blöde Idee, aber könnte man nicht den Waffenschrank von einem Notar versiegeln lassen? Für die heiße Zeit?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von zeroflow » Di 2. Nov 2021, 17:38

diver99 hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 16:49
gewo hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 12:35
Wie schon von dem einen oder anderen angemerkt:

Wenn es zu problemen kommen sollte dann geht die sache zu gericht. Alleine schon um das befristet ausgesprochene waffenverbot aufheben zu lassen.

Und dort gelten fakten.

Wo du welchen schlüssel aufhebst und wo welche waffen grad waren oder sind .... zaehlt ziemlich genau nix

Die nachweisliche aufgabe des besitzes ( zb durch depotlegung) die zaehlt - zu mindestens fuer den zeitraum der depotlegung

Alles andere is eher fuer die fisch
Vielleicht eine blöde Idee, aber könnte man nicht den Waffenschrank von einem Notar versiegeln lassen? Für die heiße Zeit?
Einfach mal kurz überlegt: Dann braucht eine bösartige Person nur hergehen, das Siegel zerstören und die Polizei rufen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 2. Nov 2021, 18:17

diver99 hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 16:49
Vielleicht eine blöde Idee, aber könnte man nicht den Waffenschrank von einem Notar versiegeln lassen? Für die heiße Zeit?
und du glaubst wirklich des is billiger als die langwaffen auf depot geben ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von diver99 » Di 2. Nov 2021, 19:03

zeroflow hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 17:38
diver99 hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 16:49
gewo hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 12:35
Wie schon von dem einen oder anderen angemerkt:

Wenn es zu problemen kommen sollte dann geht die sache zu gericht. Alleine schon um das befristet ausgesprochene waffenverbot aufheben zu lassen.

Und dort gelten fakten.

Wo du welchen schlüssel aufhebst und wo welche waffen grad waren oder sind .... zaehlt ziemlich genau nix

Die nachweisliche aufgabe des besitzes ( zb durch depotlegung) die zaehlt - zu mindestens fuer den zeitraum der depotlegung

Alles andere is eher fuer die fisch
Vielleicht eine blöde Idee, aber könnte man nicht den Waffenschrank von einem Notar versiegeln lassen? Für die heiße Zeit?
Einfach mal kurz überlegt: Dann braucht eine bösartige Person nur hergehen, das Siegel zerstören und die Polizei rufen.
Drum sag ich ja, blöde Idee! ;-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Do 4. Nov 2021, 11:17

haben wir heuer ne Wanzen Plage oder was geht ab?

Im Sommer wars schon extrem, die Viecher waren immer und überall. Jetzt im Winter wollens natürlich ins Warme. Jeden Tag mehrmals am DG die Dachflächenfenster öffnen zum Lüften, und JEDESMAL landen ein oder mehrere auf mir weil sich die Biester in den Fensterrahmen einnisten bzw draußen sitzen.
Auch unten im EG haben wir genug, selbst die Insektenschutzgitter haltens net ab.

es nervt schon gewaltig! :snooty: :naughty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Do 4. Nov 2021, 11:20

Teal'c hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 11:17
haben wir heuer ne Wanzen Plage oder was geht ab?

Im Sommer wars schon extrem, die Viecher waren immer und überall. Jetzt im Winter wollens natürlich ins Warme. Jeden Tag mehrmals am DG die Dachflächenfenster öffnen zum Lüften, und JEDESMAL landen ein oder mehrere auf mir weil sich die Biester in den Fensterrahmen einnisten bzw draußen sitzen.
Auch unten im EG haben wir genug, selbst die Insektenschutzgitter haltens net ab.

es nervt schon gewaltig! :snooty: :naughty:
Die gibts eh schon länger. Schon seit Jahren seh ich die im Herbst haufenweise auf den Bürofenstern sitzen. Und auch in die Wohnung "verirren" sich welche.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Do 4. Nov 2021, 11:27

RcL hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 11:20
Teal'c hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 11:17
haben wir heuer ne Wanzen Plage oder was geht ab?

Im Sommer wars schon extrem, die Viecher waren immer und überall. Jetzt im Winter wollens natürlich ins Warme. Jeden Tag mehrmals am DG die Dachflächenfenster öffnen zum Lüften, und JEDESMAL landen ein oder mehrere auf mir weil sich die Biester in den Fensterrahmen einnisten bzw draußen sitzen.
Auch unten im EG haben wir genug, selbst die Insektenschutzgitter haltens net ab.

es nervt schon gewaltig! :snooty: :naughty:
Die gibts eh schon länger. Schon seit Jahren seh ich die im Herbst haufenweise auf den Bürofenstern sitzen. Und auch in die Wohnung "verirren" sich welche.
die Wanzen selbst eh. Aber heuer kommts mir echt extrem vor. Soviele wie heuer hatten wir noch nie, bzw das mit den Fenstern war in den letzten Jahren nie so.
Eher die Gelsen, die heuer gottseidank in der absoluten Minderheit waren.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Do 4. Nov 2021, 11:29

Gelsen NULL, Wanzen zu tausenden...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Fr 5. Nov 2021, 00:35

Bei uns hatte es im Sommer Bernsteinschaben en masse ... harmlos aber halt doch einer deutschen Schabe optisch sehr ähnlich.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Fr 5. Nov 2021, 08:10

Ja die Waldschaben hatte ich in den letzten Wochen auch hier zu Gast. Dachte anfänglich, dass es sich hierbei um diese drecks Küchenschaben handeln würde, aber dass sind die unaufregenden Exemplare.

Gute Faustregel hierbei - wenn du das Licht aufdrehst und die Teile laufen davon - Küchenachabe. Wenn du das Licht aufdrehst und es schaut dich nur blöd an und bleibt sitzen - Waldschabe.
From My Cold, Dead Hands

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Da_Mani » Fr 5. Nov 2021, 08:23

Wir hatten die Schaben schon die letzten Jahre. Heuer aber noch keine Einzige
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Django » Sa 6. Nov 2021, 14:37

Ich war bei einem Vortrag zu der Magazinmeldung und kenn mich noch immer nicht wirklich aus. Haha. Soweit ist der ganze Schwachsinn eh komplett sinnlos, anscheinend auch EU-rechtswidrig, was aber überraschender Weise den EUGH nicht interessiert hat und jede BH macht was sie will, auch wenn es einen eindeutigen Gesetzestext und ein schreiben des BMI dazu gibt. Also eigentlich eh wie immer in der Bananenrepublik, voller korrupter und unfähiger Politclowns. :poop:
Stand your Ground!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Sa 6. Nov 2021, 14:42

Django hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 14:37
Ich war bei einem Vortrag zu der Magazinmeldung und kenn mich noch immer nicht wirklich aus. Haha. Soweit ist der ganze Schwachsinn eh komplett sinnlos, anscheinend auch EU-rechtswidrig, was aber überraschender Weise den EUGH nicht interessiert hat und jede BH macht was sie will, auch wenn es einen eindeutigen Gesetzestext und ein schreiben des BMI dazu gibt. Also eigentlich eh wie immer in der Bananenrepublik, voller korrupter und unfähiger Politclowns. :poop:
Was war denn das fuer ein verflixter vortrag bitte ?

Bei mir leutet seit gestern den ganzen tag das telefon weil kollegen diesbezueglich rueckfragen haben .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Sa 6. Nov 2021, 14:47

gewo hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 14:42
Django hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 14:37
Ich war bei einem Vortrag zu der Magazinmeldung und kenn mich noch immer nicht wirklich aus. Haha. Soweit ist der ganze Schwachsinn eh komplett sinnlos, anscheinend auch EU-rechtswidrig, was aber überraschender Weise den EUGH nicht interessiert hat und jede BH macht was sie will, auch wenn es einen eindeutigen Gesetzestext und ein schreiben des BMI dazu gibt. Also eigentlich eh wie immer in der Bananenrepublik, voller korrupter und unfähiger Politclowns. :poop:
Was war denn das fuer ein verflixter vortrag bitte ?

Bei mir leutet seit gestern den ganzen tag das telefon weil kollegen diesbezueglich rueckfragen haben .....
BITTESCHÖN ;)

Dr. Raoul G. Wagner, LLM ist Rechtsanwalt in Wien und hat sich u.a. auf Waffen- und Jagdrecht spezialisiert. Für seine Mandanten konnte er schon zahlreiche juristischen Erfolge verbuchen.

Am 04.11. erwartet uns ein spannender Vortrag über lange Magazine, die Meldung in der Übergangsfrist, auszustellende Ausnahmebewilligungen sowie das Verfahren und Fallen, die man beachten muss.

Anmeldung unter office@shootingpark.at oder vor Ort im Shootingpark Leobersdorf UNBEDINGT erforderlich!

HARD FACTS:
Datum: 04.11.2021
Beginn: 18 Uhr
Ort: Café & Restaurant Treffpunkt im Shootingpark Leobersdorf

Die Teilnehmeranzahl ist auf 50 Personen beschränkt und wir weisen höflich auf die Einhaltung der 3-G Regel hin!
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Sa 6. Nov 2021, 14:49

Und was ist da neues rausgekommen? War wer dabei und kann uns erleuchten?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt