Wenn man eine nüchterne Risikoanalyse macht, ist Familiengründung das letzte, was man einem jungen Mann empfehlen würde. Es wird ca. jede zweite Ehe geschieden. Im Scheidungsfall, insbesondere wenn Kindern im Spiel sind, ist der Mann praktisch immer der Loser. Und vor allem: die dzt. Scheidungsgesetze sind für den Mann schon mies, der Trend geht aber dahin, die auch noch weiter zu verschlimmern. D.h. man (Mann) steckt jahre- oder jahrzehntelang in einer Ehe fest und kann zusehen, wie die gesetzlichen Rahmenbedingungen immer schlimmer werden.MrRiesa hat geschrieben: ↑Do 2. Dez 2021, 10:53Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mi 1. Dez 2021, 15:36Wenn ich vor meinem 22 jährigen Ich stehen würd wäre mein Rat ein ganz anderer:
"Im Leben ist es nur wichtig wie du als Vater und als Mann/Freund bist und alles andere wie Stolz, Eitelkeit und sonstiger Schwachsinn etwas beweisen zu müssen, ist vollkommen bedeutungslos."
Genau des.. Zwischen den ganzen -erspar dir Familie-posts, schön zu lesen das ich nicht der einzige bin der so denkt.
Der letzte Rat dem ich meinem 22 jährigen Ich geben würd wäre, gründe keine Familie.. Im Gegenteil..
trenck