Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 15. Dez 2021, 13:49

Stimmt, hast recht, zu schnell geschrieben....
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 15. Dez 2021, 13:53

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 13:37
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 13:22

Du regst dich aber über die Falschen auf. Deine Situation ist dem versagen der Regierung zu zuschreiben. Kannst dich natürlich weiter über die von den Medien präsentierten Schuldigen aufregen... bringt dir nur nix. Denn die bösen Ungeimpften, Schwurbler, Covidioten usw. entscheiden nix im Land.

Die was etwas zu entscheiden haben schaffen es seit 2 Jahren nicht Personal aufzustocken. Wird auch in den nächsten Jahren nicht passieren, weil so Leute wie du denen einfach wurscht sind.
Na des passt schon.. ich reg mich nicht über die falschen auf..sondern über die, die das Versagen der Politiker als Grund sehen, sich gegen sämtliche Maßnahmen zu stellen, anstatt sie mitzutragen und zur Besserung zu sorgen..

weißt wer der Politik nämlich auch wurscht ist.. Leute die nicht impfen aber demonstrieren gehen.. da wird einfach drüber gefahren und auch wenn ich an und für sich gegen einen Impfzwang bin, das passt schon so.. :dance:

Geht halt Hand in Hand, politischen Versagen und eine trotzige Bevölkerung die denen "da oben" nix mehr glaubt.

Die Ungeimpften und Demonstranten sind denen mitnichten wurscht. Die freuen sich und produzieren diese ja geradezu, da kann man nämlich dann schon von sich ablenken und das Feindbild weiter ausbauen.

Achja und Impfzwang wird es keinen geben, wenn überhaupt dann eine Impfpflicht.

idid
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von idid » Mi 15. Dez 2021, 15:31

Also, versetze mich mal in die Situaton eines Normalbürgers von nebenan, der nicht genug Zeit und Lust hat hat die Expertisen von 100 A Sagenden Experten und 3 B Sagenden zu lesen, könnte verunsichert sein, was er glauben soll, wenn Experten nicht EINER Meinung sind und ev ihre Meinung mehrmals korrigieren müssen und er diese Plattform, die von Dubai aus, mit 500 Mio Teiln. agiert und Schwurblertreff ist, gar nicht kennt. Was könnte der machen? Vielleicht wird er sich jeweils 2-3 Expertisen mit A und B anhören, unsicher sein, weil selber kein Experte, je nachdem wie sehr er Politikern glaubt, deren Ansagen, was nötig ist, glauben/folgen oder nicht, jedenfalls wird er von den Politikern und ORF gebetsmühlenartig "impfen" hören, wie gut es Holland und Portugal geht, die zu 90% durchgeimpft sind, von Englands Freedom Day gar nicht zu reden, alles klar, als noch halbwegs Politik-Glaubender wird er sich sofort impfen lassen, denn ALLE A & B Experten sind der Meinung, Impfen schützt den Einzelnen zu einem HOHEN %Satz vor schwerem Verlauf oder Tod, trotzdem sich auch 3x Geimpfte Infizieren können und auch Andere anstecken. Die vielleicht nicht so ganz Politik-Folgenden, werden sich vielleicht ein paar Minuten Zeit nehmen und Tante Google fragen (trotz der Annahme, daß auch da nichts "fix" ist), Also Tante Google gib mir die Corona Todeszahlen von Österreich und Holland
https://www.google.at/search?q=corona+t ... nt=gws-wiz
Ups, jetzt weiß er gar nichts mehr und ist völlig verunsichert, Omicron ist noch nicht dominant, also Delta, trotz 90% Durchimpfung steigen die Todeszahlen und Infektionen in Holland dramatisch an, nachdem 4 Monate ALLES OFFEN war
Was soll er jetzt tun?
Na selbstverständlich, sich impfen lassen, denn das bietet dzt für ihn und die Meisten immer noch, wenn auch abnehmend, gewissen Schutz vor schweren Verlauf & Tod
Wenn er etwas skeptischer und GERINGFÜGIG weniger egoistisch ist, wird er aber erkennen, daß das Versprechen "impfen= Alles gut", (wie ihm Politik und Experten vorbeten) wohl andere Gründe, als "Alles gut" hat, Mancher fragt sich vielleicht noch, Cui Bono und Manchem wird vielleicht klar, daß auch 3xGeimpfte NICHT so leben können als wäre ALLES gut, let's party is nicht drin, Einem der Wenigen 3x Geimpften, die/der gerade trotz Impfung stirbt, hilft es wenig zu wissen, daß er nur 1/20 so große Chance zu sterben hatte, als ein UNGEIMPFTER, JEDE/R Tote ist EINE/R zuviel, Wirtschaft/Geld kann man immer wieder aufbauen, den Toten aber nicht zum Leben erwecken und die Trauer seiner Familie beenden
In meiner Familie sind ALLE 2-3 x geimpft, wir leben aber so, als wären wir ungeimpft, Masken, keine Veranstaltungen, minimale Kontakte, Abstand, Desinfektion etc wir wollen uns weder selber, schon gar nicht Andere anstecken
Ich selber vermeide Ansteckung durch Selbst-Quarantäne, war in 18 Monaten keine 10x außer Haus (nur Zahnarzt etc)
werde mich impfen lassen, wenn die althergebrachte Form, (harmlos gemachtes oder totes Virus) erhältlich ist.
Darüber diskutiere ich nicht, als Gentechnik-Gegner, trotz möglicher Vorteile (um es für Agrar Industrie einfacher zu machen, etc) und der Überzeugung, in meine Zellen kommt NICHTS, was die Zelle dazu bringt etwas ANDERES zu tun, als wozu sie geschaffen wurde, lehne ich mRNA für Sars Cov 2, nicht jedoch für Anwendungen als Krebs-Medikament ab, für diesen Zweck wurde es an den UNIs entwickelt und es ist sinnvoll bei der Wahl sicherer Krebs Tod oder Chance.
Führt hier zu weit, aber der Gedanke, was mit Gen-Technik/DNA-Änderung/Eingriff in Zellen entstehen könnte, wäre vielleicht doch angebracht. Einst dachten wir, Atom löst unser Energie-Problem, aber aus JEDER positiven Technik macht der Mensch auch Kriegs-Technik. Nobel, aber besonders Oppenheimer hat am Ende seines Lebens seine Arbeit bereut: Zitat: Ich werde als Mörder der Welt in die Geschichte eingehen.
Soll der Mensch dasselbe mit Erbgut-Manipulation/Gentechnik etc wiederholen?
Wir sollen selbstverständlich forschen, aber dürfen/wollen wir auch ALLES anwenden, was wir entdecken?

shaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von shaper » Mi 15. Dez 2021, 15:33

gewo hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 13:00

detto

auch wenn es sich eh jeder denkt beim lesen
und wenn du dein posting ganz sicher nicht verfasst hast deshalb
aber wenn mans auch mal hinschreibt ist es sicher kein fehler

danke
Warum die Unterstellung?
Ich habs tatsächlich (auch) deshalb geschrieben.
Die gleichen Geschichten kenn ich von meinen ich zwei Bekannten die auch in einer Covid ICU hackeln.
Normalerweise sterben kaum Leute auf ICUs weil die Versorgung so gut ist - bei Covid ist das anders.
Zusätzlich ist durch die Hygienemaßnahmen die körperliche Belastung fürs Personal viel höher als sonst.
Darum bedanke ich mich bei allen Pflegern die sich das antun.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Dez 2021, 15:38

shaper hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:33
gewo hat geschrieben:

detto

danke
Warum die Unterstellung?
Die gleichen Geschichten kenn ich von meinen ich zwei Bekannten die auch in einer Covid ICU hackeln.
Normalerweise sterben kaum Leute auf ICUs weil die Versorgung so gut ist - bei Covid ist das anders.
Zusätzlich ist durch die Hygienemaßnahmen die körperliche Belastung fürs Personal viel höher als sonst.
?????

ich dachte schon dass es klar ist dass ich dem rieser sein posting gemeint habe ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

shaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von shaper » Mi 15. Dez 2021, 15:41

gewo hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:38
shaper hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:33
gewo hat geschrieben:

detto

danke
Warum die Unterstellung?
?????

ich dachte schon dass es klar ist dass ich dem rieser sein posting gemeint habe ....
du hast meinen post zitiert, drum hab ich mich angesprochen gefühlt...

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 15. Dez 2021, 16:07

@MrRiesa

Ich finde euren Einsatz wirklich beachtlich und da bekommt ihr von mir drei Daumen nach oben dafür. Der Schwiegervater meiner Schwester ist am WE umgefallen und bekommt jetzt voraussichtlich morgen einen Herzschrittmacher und Defi eingesetzt. Jedenfalls meinte er "die haben erst mal herumtelefonieren müssen" und dann ist er in einer weiter entferntes KH geführt worden.

Was wäre jetzt gewesen wenns kein Bett gefunden worden wäre, hätt er dann einfach Pech gehabt? Aber genau das ist es was ich vor ein paar Monat hier geschrieben habe. Du hast im falschen Moment einen Unfall, einen Zündaussetzer oder was auch immer und das wars für dich wenn die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Das kanns ja auch nicht sein.

Titel: Salzburger (87) starb nach Einnahme von Ivermectin
https://www.krone.at/2581981
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 15. Dez 2021, 18:32

idid hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:31
Also, versetze mich mal in die Situaton eines Normalbürgers von nebenan, der nicht genug Zeit und Lust hat hat die Expertisen von 100 A Sagenden Experten und 3 B Sagenden zu lesen, könnte verunsichert sein, was er glauben soll, wenn Experten nicht EINER Meinung sind und ev ihre Meinung mehrmals korrigieren müssen und er diese Plattform, die von Dubai aus, mit 500 Mio Teiln. agiert und Schwurblertreff ist, gar nicht kennt. Was könnte der machen? Vielleicht wird er sich jeweils 2-3 Expertisen mit A und B anhören, unsicher sein, weil selber kein Experte, je nachdem wie sehr er Politikern glaubt, deren Ansagen, was nötig ist, glauben/folgen oder nicht, jedenfalls wird er von den Politikern und ORF gebetsmühlenartig "impfen" hören, wie gut es Holland und Portugal geht, die zu 90% durchgeimpft sind, von Englands Freedom Day gar nicht zu reden, alles klar, als noch halbwegs Politik-Glaubender wird er sich sofort impfen lassen, denn ALLE A & B Experten sind der Meinung, Impfen schützt den Einzelnen zu einem HOHEN %Satz vor schwerem Verlauf oder Tod, trotzdem sich auch 3x Geimpfte Infizieren können und auch Andere anstecken. Die vielleicht nicht so ganz Politik-Folgenden, werden sich vielleicht ein paar Minuten Zeit nehmen und Tante Google fragen (trotz der Annahme, daß auch da nichts "fix" ist), Also Tante Google gib mir die Corona Todeszahlen von Österreich und Holland
Ups, jetzt weiß er gar nichts mehr und ist völlig verunsichert, Omicron ist noch nicht dominant, also Delta, trotz 90% Durchimpfung steigen die Todeszahlen und Infektionen in Holland dramatisch an, nachdem 4 Monate ALLES OFFEN war
Was soll er jetzt tun?
Na selbstverständlich, sich impfen lassen, denn das bietet dzt für ihn und die Meisten immer noch, wenn auch abnehmend, gewissen Schutz vor schweren Verlauf & Tod
Wenn er etwas skeptischer und GERINGFÜGIG weniger egoistisch ist, wird er aber erkennen, daß das Versprechen "impfen= Alles gut", (wie ihm Politik und Experten vorbeten) wohl andere Gründe, als "Alles gut" hat, Mancher fragt sich vielleicht noch, Cui Bono und Manchem wird vielleicht klar, daß auch 3xGeimpfte NICHT so leben können als wäre ALLES gut, let's party is nicht drin, Einem der Wenigen 3x Geimpften, die/der gerade trotz Impfung stirbt, hilft es wenig zu wissen, daß er nur 1/20 so große Chance zu sterben hatte, als ein UNGEIMPFTER, JEDE/R Tote ist EINE/R zuviel, Wirtschaft/Geld kann man immer wieder aufbauen, den Toten aber nicht zum Leben erwecken und die Trauer seiner Familie beenden
In meiner Familie sind ALLE 2-3 x geimpft, wir leben aber so, als wären wir ungeimpft, Masken, keine Veranstaltungen, minimale Kontakte, Abstand, Desinfektion etc wir wollen uns weder selber, schon gar nicht Andere anstecken
Ich selber vermeide Ansteckung durch Selbst-Quarantäne, war in 18 Monaten keine 10x außer Haus (nur Zahnarzt etc)
werde mich impfen lassen, wenn die althergebrachte Form, (harmlos gemachtes oder totes Virus) erhältlich ist.
Darüber diskutiere ich nicht, als Gentechnik-Gegner, trotz möglicher Vorteile (um es für Agrar Industrie einfacher zu machen, etc) und der Überzeugung, in meine Zellen kommt NICHTS, was die Zelle dazu bringt etwas ANDERES zu tun, als wozu sie geschaffen wurde, lehne ich mRNA für Sars Cov 2, nicht jedoch für Anwendungen als Krebs-Medikament ab, für diesen Zweck wurde es an den UNIs entwickelt und es ist sinnvoll bei der Wahl sicherer Krebs Tod oder Chance.
Führt hier zu weit, aber der Gedanke, was mit Gen-Technik/DNA-Änderung/Eingriff in Zellen entstehen könnte, wäre vielleicht doch angebracht. Einst dachten wir, Atom löst unser Energie-Problem, aber aus JEDER positiven Technik macht der Mensch auch Kriegs-Technik. Nobel, aber besonders Oppenheimer hat am Ende seines Lebens seine Arbeit bereut: Zitat: Ich werde als Mörder der Welt in die Geschichte eingehen.
Wir sollen selbstverständlich forschen, aber dürfen/wollen wir auch ALLES anwenden, was wir entdecken?
Dir ist bewusst, dass jede Infektion mit einem Virus exakt das macht? Es bringt seine RNA in deine Zellen ein, die daraufhin neue Viren produzieren.... Und der mRNA Impfstoff macht nix anderes, nur dass kein ganzes Virus produziert wird, sondern halt nur das Protein zum Andocken.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Da_Mani » Mi 15. Dez 2021, 19:09

idid hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:31
Was soll er jetzt tun?
Einen schönen Aufsatz hast da geschrieben.
Aber der mrna impfstoff basiert zwar auf Gentechnik, aber manipuliert nix.
Wo ist also das Problem?

Ich versteh nicht dass soviele Leute, jetzt nicht auf dich bezogen, irgendwelche sonderbaren ausreden gegen die Impfung brauchen
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 15. Dez 2021, 19:27

Da_Mani hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 19:09
Wo ist also das Problem?

Ich versteh nicht dass soviele Leute, jetzt nicht auf dich bezogen, irgendwelche sonderbaren ausreden gegen die Impfung brauchen
https://www.derstandard.at/story/200013 ... ftsskepsis

Ich spar mir mal Zitate, kurz gesagt ist Österreich in der EU so ca. das, was Anatolien in der Türkei ist.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Da_Mani » Mi 15. Dez 2021, 19:39

Sowas macht ganz leicht sprachlos
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 15. Dez 2021, 19:42

Weiß ned ob es das schlechteste wäre, wenn der MRNA Impfstoff bei manchen doch die DNA verändern würde :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Mi 15. Dez 2021, 19:54

Bild
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 15. Dez 2021, 20:24

RcL hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 19:27
Da_Mani hat geschrieben:
Wo ist also das Problem?

Ich spar mir mal Zitate, kurz gesagt ist Österreich in der EU so ca. das, was Anatolien in der Türkei ist.
Du meinst, Anatolien ist eine der reichsten Provinzen der Türkei? Das wusste ich ja gar nicht!

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 15. Dez 2021, 20:42

trenck hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 20:24
RcL hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 19:27
Da_Mani hat geschrieben:
Wo ist also das Problem?

Du meinst, Anatolien ist eine der reichsten Provinzen der Türkei? Das wusste ich ja gar nicht!

trenck
Ganz genau darum gehts, trenck. Das hast du vortrefflich erkannt.

Gesperrt