ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Halvar » So 19. Dez 2021, 22:21

AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 22:13

Wenn es dir lieber ist kann ich es auch direkt sagen.
Interessiert mich weder noch.
Aber so scheinheilig nur für die Coronatoten auf die Straße zu gehen ist eine verhöhnung aller Anderen.
Man darf also deiner Meinung nach nicht den Opfern einer aktuellen Pandemie gedenken ohne auch für die Grippetoten, Krebstoten, Verkehrstoten, etc auf die Straße zu gehen. Alles klar.

Pluspunkt für deine Ehrlichkeit im obigen Posting.
Aber dass Menschen in einem freien Land mit einem Kerzerl auf die Straße gehen wenn ihnen danach ist, das wirst du akzeptieren müssen, auch wenn deren Botschaft deiner Meinung vielleicht widerspricht. Die Corona-Leugner-Demos müssen wir ja schließlich auch akzeptieren. Gilt schließlich gleiches Recht für alle.

Aber keine Sorge, ich glaub das wird eher nicht die nächsten WEs wiederholt. Dafür fehlt auf der Seite die Empörung als antreibendes Element.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 19. Dez 2021, 22:43

tousibaer hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 20:18
Man kann in Corona Zeiten auch seine Meinung auf die Straße tragen ohne zu pöbeln:
https://wien.orf.at/stories/3135091/

Grüße
Natürlich, besonders leicht ists ja dann wenn man die Regierungslinie vertritt. Da hält sich die Staatsgewalt ja dann auch vornehmlich zurück.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Dez 2021, 22:55

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 22:43
tousibaer hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 20:18
Man kann in Corona Zeiten auch seine Meinung auf die Straße tragen ohne zu pöbeln:
https://wien.orf.at/stories/3135091/

Grüße
Natürlich, besonders leicht ists ja dann wenn man die Regierungslinie vertritt. Da hält sich die Staatsgewalt ja dann auch vornehmlich zurück.
Auf den hab ich gewartet.... Die Staatsgewalt ist schuld :lol:

Gut abgeschaut von links außen.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mo 20. Dez 2021, 04:40

https://orf.at/stories/3240795/

Für die Staatsgewalt und Diktatur Schreier in Österreich.... :violin:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 20. Dez 2021, 11:09

RcL hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 22:55
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 22:43
tousibaer hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 20:18
Man kann in Corona Zeiten auch seine Meinung auf die Straße tragen ohne zu pöbeln:
https://wien.orf.at/stories/3135091/

Grüße
Natürlich, besonders leicht ists ja dann wenn man die Regierungslinie vertritt. Da hält sich die Staatsgewalt ja dann auch vornehmlich zurück.
Auf den hab ich gewartet.... Die Staatsgewalt ist schuld :lol:

Gut abgeschaut von links außen.

Ich kann nur von Bekannten, die im übrigen immer mehr werden die auf solche Demos gehen berichten. Vor allem in Linz soll es schon öfters dazu gekommen sein das grundlos gestoßen oder geschubst wird.

Manche wie ich gehört habe, wollen sich deswegen nun selbst mit Bodycams ausstatten.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 20. Dez 2021, 11:12

Teal'c hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 04:40
https://orf.at/stories/3240795/

Für die Staatsgewalt und Diktatur Schreier in Österreich.... :violin:
Ja und sie hat sich halt geirrt, kann vorkommen :whistle:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 20. Dez 2021, 11:27

Ein paar Informationen zum Thema "Krankenhauspersonal gegen Impfung" und "Impfdurchbrüche":
https://wien.orf.at/stories/3135253/
"Mehr als 95 Prozent des Personals am Wiener AKH haben sich im Zuge einer Impfkampagne bis Ende Mai gegen das Coronavirus impfen lassen. Eine Studie zeigt nun, die Rate der Impfdurchbrüche lag monatlich im Promillebereich."

hier die Studie dazu:
https://www.clinicalmicrobiologyandinfe ... 5/fulltext

Grüße

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Mo 20. Dez 2021, 13:22

@ gynta
idid hat geschrieben: ↑
So 19. Dez 2021, 13:08
Tippe auf 1 Mio Impf-Skeptiker

gewürfelt?, geträumt?, ausn kaffeesud gelesen?
Mein Tipp: Weniger Tippen.

Wieviele Stimmen hat die Impf-Skeptiker Partei erhalten? 57.000 NUR in OÖ = Hälfte der Grünen, Dunkelziffer= x5, 40.000 Demonstranten, Diejenigen, die sich UNTER DRUCK impfen lassen haben sind KEINE Impf-Befürworter
Mein Tip: Erst denken, dann schreiben

Inzwischen dürften (fast)Alle gelesen haben, Impfen ist KEIN Freibrief, Dänemark, Holland, Portugal etc sind TROTZ 90%+ Impfquoten in 3G oder Lockdown, und Omicron ist dort noch gar nicht dominant. auch wenn es dir die Politiker täglich anders einreden, Impfen ist KEIN ausreichendes Mittel um Covid in Schach zu halten, erst Medikamente, die Ansteckung begrenzen und Covid "grippe-ähnlich" machen, werden die Pandemie beenden, bis dahin werden wir damit leben UND äußerst VORSICHTIG sein müssen, EGAL ob geimpft oder ungeimpft,
Impfschutz läßt nach, Geimpfte infizieren sich und stecken Andere genauso an, wie Ungeimpfte
Nur Geimpfte Egoisten denken sie dürfen SO leben, als wäre Covid Geschichte

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 20. Dez 2021, 16:23

Dass Geimpfte andere genauso anstecken, fällt in die Kategorie Bullsh*t. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht die gleiche.

Fun Fact, wenn du trotz Impfung Symptome a'la Schnupfen hast, gilt das als Impfdurchbruch.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mo 20. Dez 2021, 16:45

idid hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 13:22
@ gynta
idid hat geschrieben: ↑
So 19. Dez 2021, 13:08
Tippe auf 1 Mio Impf-Skeptiker

gewürfelt?, geträumt?, ausn kaffeesud gelesen?
Mein Tipp: Weniger Tippen.

Wieviele Stimmen hat die Impf-Skeptiker Partei erhalten? 57.000 NUR in OÖ = Hälfte der Grünen, Dunkelziffer= x5, 40.000 Demonstranten, Diejenigen, die sich UNTER DRUCK impfen lassen haben sind KEINE Impf-Befürworter
Mein Tip: Erst denken, dann schreiben

Inzwischen dürften (fast)Alle gelesen haben, Impfen ist KEIN Freibrief, Dänemark, Holland, Portugal etc sind TROTZ 90%+ Impfquoten in 3G oder Lockdown, und Omicron ist dort noch gar nicht dominant. auch wenn es dir die Politiker täglich anders einreden, Impfen ist KEIN ausreichendes Mittel um Covid in Schach zu halten, erst Medikamente, die Ansteckung begrenzen und Covid "grippe-ähnlich" machen, werden die Pandemie beenden, bis dahin werden wir damit leben UND äußerst VORSICHTIG sein müssen, EGAL ob geimpft oder ungeimpft,
Impfschutz läßt nach, Geimpfte infizieren sich und stecken Andere genauso an, wie Ungeimpfte
Nur Geimpfte Egoisten denken sie dürfen SO leben, als wäre Covid Geschichte
Du schreibst da irgendwas vom denken, aber hast mal drüber nachgedacht was du so von dir gibts? Mit deinen Zahlen kommst ja hint und vorne nicht zusammen :headslap:

Wieviel von den 57.000 in OÖ wünschten jetzt sie hätten was anderes gewählt? Wie kommst auf eine Dunkelziffer bei der Wahl?? und die ist dann 5x so hoch??? :headslap:
Also ich glaub die meisten Leute die der Impfung positiv gegenüber stehen haben schon überrissen worum´s geht, und warum es hilft sich impfen zu lassen.
Bei den anderen bin ich mir nicht ganz so sicher :lol:
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

ruz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 503
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ruz » Mo 20. Dez 2021, 17:32

Mich würde interessieren, welche Menschen ihr so kennt.
Ich arbeite in einem Betrieb mit einer Impfquote von ca. 93% bei ca. 500 Beschäftigten. Besprechungen sind nicht vor 10 Uhr, damit wir vorher in der firmeneigenen Teststraße gratis testen gehen können. Genauso bei Kontakt mit Betriebsfremden. Nein, es geht nicht jeder täglich, aber zumindest oft genug um mit großer Wahrscheinlichkeit frühzeitig eine COVID-Infektion feststellen zu können. Auch die, die in Einzelbüros sitzen.
Entweder viele von euch kennen großteils nur Menschen, denen andere egal sind, oder es geht denen echt nur um den Wirtshausbesuch.
Mir geht es um meine Gesundheit und Sicherheit und die meines Umfeldes. Das heißt nicht, dass ich in keine Lokale mehr gehe. Aber ich bevorzuge momentan halt die, in denen kontrolliert wird. Habe ich schon mehrfach probiert, hat nicht wehgetan.
Habe im Freundeskreis EINEN Ungeimpften. Der geht wegen 3G am Arbeitsplatz testen. Und am Freitag wegen seiner Familie. Die allerdings alle geimpft sind.

Wundere mich nur, wenn ich immer wieder lese, dass die Geimpften die Trotteln sind. Oder wenn sich wieder mal einer freut, dass da und dort nicht kontrolliert wurde.
Ich will hier niemanden missionieren. Aber man muss auch nicht jedesmal auf die „Gegenseite“ eindreschen.
Dieser Thread besteht zum Großteil aus Meinung und Imponderabilien und nur zu einem kleinen Teil aus Ahnung.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 942
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mo 20. Dez 2021, 17:43

ruz hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 17:32
Mich würde interessieren, welche Menschen ihr so kennt.
Arbeit im Krankenhaus, in meiner abteilung von +100 Mitarbeitern 1 ungeimpft, halten uns großteils an die Maskenpflicht und gehen freiwillig testen, aus von dir beschriebenen Gründen.
Im Freundeskreis und Familie, sag ma mal so um die 20 Leute, ein Päärchen (um die 30) und eine Freundin meiner Mum (50+) ungeimpt.
Alle anderen geimpt, halten sich an Regeln, gehen freiwillig testen..
Kleine Ortschaft mit 5000 Einwohnerrn am Land.. selten das einer ohne Maske einkaufen geht.. Zusammenkünfte unbelehrbarer gibts immer wieder und haben schon einige Male in Clustern mit 10+ positiven geendet.

es gibt immer solche und solche.. aber meiner Meinung nach, sind die Vernünftigen, die Maßnahmen annehmen und mittragen klar in der Überzahl

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7018
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 20. Dez 2021, 17:50

ruz hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 17:32
Mich würde interessieren, welche Menschen ihr so kennt.
Dann fang ich mal an.
Geimpft nicht wegen der Angst vor Corona, sondern um gewisse Freiheiten ohne Testen genießen zu können. Weil auch viel im Ausland unterwegs.
Meine Lebensgefahr ist ungeimpft, und will es so lange wie möglich bleiben. Akzeptiert aber meine Einstellung und ich ihre. Auch in ihrer (Familienbetrieb)Arbeit ist weder Impfung noch Test notwendig. Im näheren Umkreis befinden sich 2 Lehrkräfte ohne Impfung. Ebenfalls gutes freundschaftliches Verhältnis mit gegenseitigem Treffen. Freunde zu 60% geimpft, aber genauso um die Reisen ohne Test durchführen zu können. Keiner hat Angst vor dem Virus, bei 0,012% Wahrscheinlichkeit was zu bekommen. Vielleicht hatten wir alle schon Kontakt ohne es zu Wissen? Lebe so weit wie möglich ohne Einschränkungen.
Kleiner Nachtrag :
Vorige Woche hat das mit dem Auswerten der Gurgeltests südlich von Wien in der Schule wieder nicht rechtzeitig geklappt, und es musste auf die Nasenbohrertests zurückgegriffen werden. Mittwoch abgeholt, bist Freitag kein Ergebnis da. Bei mehreren Schulen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 20. Dez 2021, 17:53

In der Abteilung wo ich arbeite sind ca. die Hälfte geimpft. Im rest der Firma hat der Betriebsrat viel zu tun die Tests zu besorgen und abzugeben. Da scheinen auch sehr viele Ungeimpft zu sein, laut dem Betriebsrat werden die Tests immer mehr. Scheint wohl so das sich einige keine 3. Impfung geholt haben und nun wieder als Ungeimpft gelten.

ruz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 503
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ruz » Mo 20. Dez 2021, 18:00

MrRiesa hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 17:43
ruz hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 17:32
Mich würde interessieren, welche Menschen ihr so kennt.

Alle anderen geimpt, halten sich an Regeln, gehen freiwillig testen..

es gibt immer solche und solche.. aber meiner Meinung nach, sind die Vernünftigen, die Maßnahmen annehmen und mittragen klar in der Überzahl
Klingt leiwand!
Kenne das mit dem freiwilligen Testen. Machen wir genauso.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Gesperrt