ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 31. Jan 2022, 07:19

Steppenwolf hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 16:43
Hirschberg hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 16:23
Dingo hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:56
... Von wem das Portal betrieben wird, ist bekannt? ...
Immer und immer das gleiche - es geht um Fragen des VFGH an das Gesundheitsministerium, was zum Teufel spielt es für eine Rolle von wem darüber berichtet wird?
Weil man nach relativ kurze Recherche drauf kommt, dass nichts dahinter steckt ausser Lügen und dem Ziel der damit verbundenen gesellschaftlichen Spaltung.

Aber sonst eh nix besonderes…
... und bei einigen wenigen Aufmachern mit reellem Hintergrund wird dann probiert, sich einen seriösen Auftritt zu verpassen. Liest man die genau (was ich mir sicher erspare), dann wurde sicher auch das eine oder andere eingestreut. Klappt ja nicht so schlecht.

Manche Gemüter meinen dann ungeschaut, dass das eh eine super tolle Info-Seite ist & so informative Artikel aber auch. Schwupps schon sind wieder ein paar eingefangen. Dass das meiste 1:1 bewusst erstunken und erlogen ist – neiiiin … kann ja net sein.

Die Keller-Leier vom Boten und dass die Meldung ja korrekt ist … Auffassungsdefizite sind da nicht die alleinige Ursache fürs plumpe Ablenkungsmanöver und deswegen erübrigt sich da eine Diskussion.

Blöd wird‘ s imho, wenn Links auf solche Portale widerspruchslos stehen bleiben und vermeintlich stillschweigend zustimmend zur Kenntnis genommen werden. Kann leider dann passieren, wenn es einigen zu blöd wird mit solchem Stumpfsinn.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 31. Jan 2022, 09:35

Dingo hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 07:19
Liest man die genau (was ich mir sicher erspare), dann wurde sicher auch das eine oder andere eingestreut. Klappt ja nicht so schlecht.
Selbstverständlich.
So wurde nie differenziert, ob jemand wegen einer Covid-19-Erkrankung hospitalisiert wurde oder ob es sich um Nebendiagnosen handelte. Ebenso zählte man beispielsweise Unfallopfer als Covid-Tote, wenn sie im Monat vor ihrem Tod positiv auf das Virus getestet wurden. Kritiker fiel rasch auf, dass die Bundesregierung keinen Wert auf eine präzise Datenerhebung oder -publikation legte. Vielmehr wurden die Zahlen mit allen verfügbaren Tricks möglichst hoch gehalten, um Angst und Panik in der Bevölkerung zu schüren.
Hätte gern einen Beleg dafür was da steht (Stichwort Unfallopfer), aber glaube kaum, dass der nachgereicht wird. Dafür kann ich aber dagegen halten, dass die Toten überdurchschnittlich oft Covid hatten: https://www.statistik.at/web_de/presse/125475.html
Im Jahr 2020 starben in Österreich den vorläufigen Ergebnissen von Statistik Austria zufolge insgesamt 90.517 Personen, darunter 6.477 Personen bzw. 7,2% an COVID-19.
Selbst wenns MIT Covid wäre, hättest du 2020 bei den Covid-Toten doppelt so oft Covid gefunden, wie bei der Normalbevölkerung HEUTE, wo die Zahlen doppelt so hoch sind wie Ende 2021, wo die Zahlen wiederum deutlich höher waren, als sie 2020 je waren.

......abgesehen von der Übersterblichkeit (die bereits nach anderen Einflussfaktoren bereinigt ist) und der Tatsache, dass man die Todesursachen ganz offenbar sehr wohl erfasst, weil man sonst eher nicht draufgekommen wäre, dass z.B. Influenzatote und Lungenentzündungen zurückgingen, Tote durch Nierenerkrankungen aber mehr wurden.

Und oben drauf:
Nicht jeder positiv bestätigte COVID-19-Fall wird in der Todesursachenstatistik auch mit dem Grundleiden COVID-19 kodiert. So wird – entsprechend den Kodierregeln der WHO – z. B. bei Unfällen, fortgeschrittenen metastasierenden Krebserkrankungen, bei Schlaganfällen oder (akuten) Herzerkrankungen COVID-19 als eine den Todesprozess beschleunigende Erkrankung (Begleiterkrankung) eingestuft. Die Laborbestätigung wird in solchen Fällen zwar aus dem EMS übernommen, als Grundleiden wird aber nicht COVID-19 kodiert.
Stellt sich zumindest für mich ein bissel anders dar, als dieser Artikel uns das hier aufs Aug zu drücken versucht.
Sollte es sich herausstellen, dass das Schreiben echt ist – und die Regierung die Fragen nicht beantworten können, dürfte dieses Gerichtsverfahren vor dem Verfassungsgerichtshof das Ende der behaupteten “Corona-Pandemie” einleiten.
:mrgreen:
Selbst wenn das Schreiben nicht echt wäre, ist es eine brillante Zusammenstellung aller wesentlichen Fragen, die im Zuge des Pandemieverlaufs nicht nur durch alternative Medien sondern durch jeden anständigen und seriösen Journalisten Österreichs hätten gestellt werden müssen.
Dass die Fragen gestellt werden, finde ich schon ganz gut. Aber wir wissen eh, was rauskommen wird. Können die Fragen sinnvoll beantwortet werden, wirds heißen: "Alles gelogen, lassts mal den echten Experten ausm Pulverdampf Forum ran, kennt sich ja keiner sonst aus". Können sie nicht sinnvoll beantwortet werden, heißts: "Wir habens doch alle immer schon gewusst".

"Ok, vielleicht lag ich falsch" kommt im Vokabular dieser Leute ned vor. Und dass man sich drüber mockiert, dass man SOLCHE Artikel ned unkommentiert stehen lässt, weils ja "nur um die Fragen" ginge, ist halt auch mal wieder entlarvend.

Das ist im Prinzip Propaganda. Also das, was man dem ORF vorwirft, nur halt in echt. Wobei man sich eh selber an der Nase nehmen kann, wenn man ernsthaft behauptet dass der Staatsfunk lügt und alle offiziellen Zahlen falsch sind und daher nicht akzeptiert werden. Da brauchst keinen Fachmann, um zur Diagnose "Verschwörungstheoretiker" zu kommen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 31. Jan 2022, 10:02

Dingo hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:56
Von wem das Portal betrieben wird, ist bekannt?

https://rechtemedieninfo.blogspot.com/2 ... ort24.html

Sind schon ganz spezielle Zeitgenossen :headslap: :headslap:
Das pöhse rechtsextreme Schwurbler-Portal hat die Meldung allerdings einen Tag vor dem ORF gebracht. Offensichtlich brauchen die Mainstream-Medien manchmal einen "Schubser", um wenig genehme Meldungen auch zu veröffentlichen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 31. Jan 2022, 10:43

trenck hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:02
Dingo hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:56
Von wem das Portal betrieben wird, ist bekannt?

https://rechtemedieninfo.blogspot.com/2 ... ort24.html

Sind schon ganz spezielle Zeitgenossen :headslap: :headslap:
Das pöhse rechtsextreme Schwurbler-Portal hat die Meldung allerdings einen Tag vor dem ORF gebracht. Offensichtlich brauchen die Mainstream-Medien manchmal einen "Schubser", um wenig genehme Meldungen auch zu veröffentlichen.

trenck
Hätte nicht geglaubt, so eine treffende Bezeichnung aus der Ecke zu lesen.

Ein Tag vor dem ORF = der ORF wurde geschubst & jetzt sind die zu glorifizieren = kreative Schlussfolgerung. Der Rest (mag das net alles wiederholen und kann nichts für absichtlich selektive Wahrnehmung) wird tunlichst negiert. Das wundert mich jetzt wiederum nicht.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 31. Jan 2022, 10:47

Dingo hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:43
Hätte nicht geglaubt, so eine treffende Bezeichnung aus der Ecke zu lesen.

Ein Tag vor dem ORF = der ORF wurde geschubst & jetzt sind die zu glorifizieren = kreative Schlussfolgerung. Der Rest (mag das net alles wiederholen und kann nichts für absichtlich selektive Wahrnehmung) wird tunlichst negiert. Das wundert mich jetzt wiederum nicht.
Erstens steht bei meinem Posting nix von einer Glorifizierung von irgendwem. Und zweitens kann man auch behaupten, das von Dir verlinkte "rechtemediendingsbums" sei ein linksextremes Portal. Und, was weiter?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 31. Jan 2022, 11:11

trenck hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:47
Dingo hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:43
Hätte nicht geglaubt, so eine treffende Bezeichnung aus der Ecke zu lesen.

Ein Tag vor dem ORF = der ORF wurde geschubst & jetzt sind die zu glorifizieren = kreative Schlussfolgerung. Der Rest (mag das net alles wiederholen und kann nichts für absichtlich selektive Wahrnehmung) wird tunlichst negiert. Das wundert mich jetzt wiederum nicht.
Erstens steht bei meinem Posting nix von einer Glorifizierung von irgendwem. Und zweitens kann man auch behaupten, das von Dir verlinkte "rechtemediendingsbums" sei ein linksextremes Portal. Und, was weiter?

trenck
Ich kann auch behaupten, dass ich hier in Wahrheit grade jemandem antworte, der eine menschengroße, als Mensch verkleidete Echse wäre. Und, weiter?

Der Unterschied wird in der Recherche liegen, non? Mir eine Behauptung aus den Fingern zu saugen und eine Behauptung mit Recherche zu untermauern sind 2 verschiedene Dinge.

Also nur um das mal bildlich festzuhalten....

"Der Himmel erscheint blau weil die Atmosphäre die weniger energiereichen Wellenlängen stärker ablenkt und die energiereicheren (= blauen) daher eher durchkommen"
"Ich kann auch behaupten er ist rot und was weiter?!??!"

^ You are here.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 31. Jan 2022, 11:19

RcL hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 11:11
trenck hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:47
Dingo hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:43
Hätte nicht geglaubt, so eine treffende Bezeichnung aus der Ecke zu lesen.

Ein Tag vor dem ORF = der ORF wurde geschubst & jetzt sind die zu glorifizieren = kreative Schlussfolgerung. Der Rest (mag das net alles wiederholen und kann nichts für absichtlich selektive Wahrnehmung) wird tunlichst negiert. Das wundert mich jetzt wiederum nicht.
Erstens steht bei meinem Posting nix von einer Glorifizierung von irgendwem. Und zweitens kann man auch behaupten, das von Dir verlinkte "rechtemediendingsbums" sei ein linksextremes Portal. Und, was weiter?

trenck
Ich kann auch behaupten, dass ich hier in Wahrheit grade jemandem antworte, der eine menschengroße, als Mensch verkleidete Echse wäre. Und, weiter?

Der Unterschied wird in der Recherche liegen, non? Mir eine Behauptung aus den Fingern zu saugen und eine Behauptung mit Recherche zu untermauern sind 2 verschiedene Dinge.
Und dass das rechtemediendingsbums-Portal ausschließlich Fakten postet, hast Du ausgiebig recherchiert, nehme ich an?

Außerdem geht es primär darum, dass die Story des angeblich rechtsextreme Portal über die Anfrage des Verfassungsgerichtshofs offensichtlich korrekt war. Womit die politische Ausrichtung vollkommen irrelevant ist. Auch die "Volksstimme" wird ab und zu Fakten anstatt Ideologie verbreiten, also so what?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 31. Jan 2022, 11:26

trenck hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:47
Dingo hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:43
Hätte nicht geglaubt, so eine treffende Bezeichnung aus der Ecke zu lesen.

Ein Tag vor dem ORF = der ORF wurde geschubst & jetzt sind die zu glorifizieren = kreative Schlussfolgerung. Der Rest (mag das net alles wiederholen und kann nichts für absichtlich selektive Wahrnehmung) wird tunlichst negiert. Das wundert mich jetzt wiederum nicht.
Erstens steht bei meinem Posting nix von einer Glorifizierung von irgendwem. Und zweitens kann man auch behaupten, das von Dir verlinkte "rechtemediendingsbums" sei ein linksextremes Portal. Und, was weiter?

trenck
@1: Den positiven Einfluss von denen implizierst und von mir aus ist "Glorifizierung" überzogen.

@2: Der Schmäh ist aber eh nicht neu mit whataboutism ;) Den Spieß umgedreht - die vermeintlich linksextreme Ausrichtung ändert jetzt genau was an der Verifizierbarkeit (keine Raketenwissenschaft) der Aussagen betreffend die rechtsextreme Schwurblerschleuder? Da beißt sich jetzt die Katze in den Schweif und die Diskussion ist ebenso müßig wie jene über die Schwurbler Truppe selbst. Ist' s mit gewissen Protagonisten aber ohnehin :roll:
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 31. Jan 2022, 11:41

Wie kann man sich nur so wortreich an Nebensächlichkeiten abarbeiten, da muss einigen echt fad sein... :tipphead:
Gruß
H.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 31. Jan 2022, 13:37

trenck hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 11:19
RcL hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 11:11
trenck hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:47
Dingo hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:43
Hätte nicht geglaubt, so eine treffende Bezeichnung aus der Ecke zu lesen.

Ein Tag vor dem ORF = der ORF wurde geschubst & jetzt sind die zu glorifizieren = kreative Schlussfolgerung. Der Rest (mag das net alles wiederholen und kann nichts für absichtlich selektive Wahrnehmung) wird tunlichst negiert. Das wundert mich jetzt wiederum nicht.
Erstens steht bei meinem Posting nix von einer Glorifizierung von irgendwem. Und zweitens kann man auch behaupten, das von Dir verlinkte "rechtemediendingsbums" sei ein linksextremes Portal. Und, was weiter?

trenck
Ich kann auch behaupten, dass ich hier in Wahrheit grade jemandem antworte, der eine menschengroße, als Mensch verkleidete Echse wäre. Und, weiter?

Der Unterschied wird in der Recherche liegen, non? Mir eine Behauptung aus den Fingern zu saugen und eine Behauptung mit Recherche zu untermauern sind 2 verschiedene Dinge.
Und dass das rechtemediendingsbums-Portal ausschließlich Fakten postet, hast Du ausgiebig recherchiert, nehme ich an?

Außerdem geht es primär darum, dass die Story des angeblich rechtsextreme Portal über die Anfrage des Verfassungsgerichtshofs offensichtlich korrekt war. Womit die politische Ausrichtung vollkommen irrelevant ist. Auch die "Volksstimme" wird ab und zu Fakten anstatt Ideologie verbreiten, also so what?

trenck
Der Kern war korrekt, verpackt in Propaganda. Gegenfrage: Warum sowas?

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 31. Jan 2022, 13:37

Fakt ist, das Schreiben ist echt.
die restliche Diskussion ist entbehrlich und kindisch.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Mo 31. Jan 2022, 14:55

Fakt ist, das Schreiben ist echt.
die restliche Diskussion ist entbehrlich und kindisch.
reload-smile reload-smile

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wheelgun » Mo 31. Jan 2022, 15:06

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 13:37
Fakt ist, das Schreiben ist echt.
die restliche Diskussion ist entbehrlich und kindisch.
Auch einige der Grünen stellen sich jetzt gegen ihre Führungsspitze ….

https://www.oe24.at/coronavirus/gruene- ... /509059798

Van der Bellen hat jetzt echt die A Karte, soll er ein unbegründetes Verfassungsrechtlich wackliges Gesetz unterschreiben oder nicht….es wird noch mehr spannend 😆
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 31. Jan 2022, 15:29

RcL hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 13:37
Der Kern war korrekt, verpackt in Propaganda. Gegenfrage: Warum sowas?
Geh bitte, jedes Medium verpackt Information in ideologische Verbrämung, je nach politischer Ausrichtung des Besitzers/Herausgebers. Oder glaubst Du, dass Du z.B. im Standard je einen Bericht über eine erfolgreiche Notwehrhandlung mit einer Schusswaffe lesen wirst, ohne Zusätze wie "Selbstjustiz" oder "aber Fachleute raten davon ab"?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 31. Jan 2022, 16:08

trenck hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 15:29
RcL hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 13:37
Der Kern war korrekt, verpackt in Propaganda. Gegenfrage: Warum sowas?
Geh bitte, jedes Medium verpackt Information in ideologische Verbrämung, je nach politischer Ausrichtung des Besitzers/Herausgebers. Oder glaubst Du, dass Du z.B. im Standard je einen Bericht über eine erfolgreiche Notwehrhandlung mit einer Schusswaffe lesen wirst, ohne Zusätze wie "Selbstjustiz" oder "aber Fachleute raten davon ab"?

trenck
Wenn Fachleute davon abraten, wäre das aber eine Tatsache und keine Meinung des Autors. Schau dir mal die Threads zum Thema "House clearen" hier im Forum an und du wirst vielleicht selber draufkommen, warum....

Ansonsten: https://www.derstandard.at/story/126370 ... ar-notwehr
Daraufhin gab der Angeklagte, laut Urteil in gerechtfertigter Notwehr, mehrere Schüsse aus einer Pistole ab und tötete dadurch einen der Angreifer. Die Staatsanwaltschaft war zunächst von Notwehrüberschreitung ausgegangen, akzeptierte aber das Urteil. Der Verteidiger legte Berufung gegen den Schuldspruch wegen schwerer Körperverletzung ein, der somit nicht rechtskräftig ist.
https://www.derstandard.at/story/125674 ... otwehrfall
Exekutivbeamte müssen binnen Sekunden entscheiden, ob sie zur Schusswaffe oder zu sogenannten gelinderen Mitteln wie Pfefferspray greifen sollen oder vielleicht auch der Einsatz von Körperkraft ausreicht.
In den einzigen Beispielen die ich jetzt auf die Schnelle via Google gefunden hab, wird weder über Selbstjustiz schwadroniert, noch was Fachleute dazu sagen.

Lass die "ideologische Verbrämung" stecken. Brauchbarer Journalismus lässt Meinungen außen vor und da ist sogar der Standard besser, als das was hier des öfteren gebracht wird.

Ich beende das Gespräch jetzt. Erstens störts andere ganz offenbar und zweitens hängt mir hier die Relativiererei von politisch weit außen stehenden Medien und "Stilmitteln" beim Hals raus. Ich frag mich durchaus, ob manche in der Schule zum Thema Medienkompetenz jemals irgendwas beigebracht bekommen haben. Offenbar gabs das im Unterricht früher noch ned, oder man hats aus dem Lehrplan gestrichen oder wasweißich...
Zuletzt geändert von RcL am Mo 31. Jan 2022, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt