ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 27. Feb 2022, 10:24

Justin88 hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 00:21
hobbycaptain hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 00:01
m_w hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 23:58
Es gibt halt trotzdem noch genug ORF gesteuerte Volldeppen, die immer noch an den Pandemie Zirkus glauben.

Soll so sein, hauts euch die Spritze rein :)
wart lieber den Herbst ab bevorst den Mund zu voll nimmst :whistle:
Es kann aber sein das uns bis zum Herbst ein AKW (zB Bohunice u. ä.) um die Ohren fliegt.

Ned nur der Neid ist a Hund wie man sagt, die Panik scheint ein Wolf zu sein.
ich weiß zwar nicht, was das mit Panik zu tun haben soll, aber Du wirst schon wissen, was Du meinst :whistle:

Es kann übrigens auch sein, dass Dir ein Dachziegel auf den Kopf fällt, Du brauchst vor Bohunice keine Angst/Panik zu haben, nix ist vorhersehbar. Auch das Ende der Pandemie nicht.
Alle namhaften Experten/Virologen (und nicht Hobbyvirologen) vermuten, dass sich das Virus so weiterentwickeln könnte, wie Omikron es schon getan hat.
Bisserl viel Konjunktive halt. Laut deren Aussagen ist es aber auch genauso möglich, dass es sich in Richtung hochansteckend und gefährlicher entwickelt. Glaskugel hat keiner, weder Virologen, Hobbyvirologen noch Telegram-Informierte :whistle: .
Und, wenn alle geimpft wären, könnts uns wurscht sein. So, wie in der jetzigen Situation, sind wir wieder in der Rue de la Gack, sollte sich das Virus in Richtung ansteckend+gefährlich entwickeln. Um das zu kapieren müsste man aber halt weiter denken können als die Nasenspitze lang ist.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 27. Feb 2022, 12:39

Steppenwolf hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 07:56
Einen Vorteil hat das „hoffentlich‘e“ Ende der Pandemie. All die ganzen selbsternannten Hobby- Virologen-, Ärzte-, Politiker - können wieder ihren ausgebildeten Berufszweig nachgehen. ;)
Ich denke nicht, dass die Pandemie zu Ende ist. Ich warte ja nur noch darauf, dass die Impfpflicht vom vfgh bestätigt wird. Alles andere würde mich sehr wundern.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 27. Feb 2022, 12:44

Incite hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 12:39
Steppenwolf hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 07:56
Einen Vorteil hat das „hoffentlich‘e“ Ende der Pandemie. All die ganzen selbsternannten Hobby- Virologen-, Ärzte-, Politiker - können wieder ihren ausgebildeten Berufszweig nachgehen. ;)
Ich denke nicht, dass die Pandemie zu Ende ist. Ich warte ja nur noch darauf, dass die Impfpflicht vom vfgh bestätigt wird. Alles andere würde mich sehr wundern.
genau das wird lt. eingien "Forumseggschberten" nicht passieren, weil ja alles erstunken und erlogen ist, die Zahlen der Infizierten und Toten gefälscht sind und im Spital nur Impfschäden landen :whistle:

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1312
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bandit31 » So 27. Feb 2022, 12:55

Apropos erstunken und erlogen:
Dein Versprechen in dem Thread nix mehr zu schreiben war auch erstunken und erlogen. :whistle:
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 27. Feb 2022, 13:01

bandit31 hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 12:55
Apropos erstunken und erlogen:
Dein Versprechen in dem Thread nix mehr zu schreiben war auch erstunken und erlogen. :whistle:
ist schon eine Weile her - was kümmern mich die Versprechungen von gestern :whistle: :mrgreen:

PS: in einem anderen Thread hat ein User sinngemäß geschrieben, dass ein Forum auch dazu da ist, Falschinformationen zu widerlegen, damit neue User keinen Blödsinn im Forum lesen.
Und genau das mach ich in dem Thread - die teilweise falschen Aussagen und depperten Meldungen kann man einfach nicht unwidersprochen stehenlassen :whistle:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 27. Feb 2022, 14:09

Incite hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 12:39
Steppenwolf hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 07:56
Einen Vorteil hat das „hoffentlich‘e“ Ende der Pandemie. All die ganzen selbsternannten Hobby- Virologen-, Ärzte-, Politiker - können wieder ihren ausgebildeten Berufszweig nachgehen. ;)
Ich denke nicht, dass die Pandemie zu Ende ist. Ich warte ja nur noch darauf, dass die Impfpflicht vom vfgh bestätigt wird. Alles andere würde mich sehr wundern.
Aus heutiger Sicht, hat sich das Virus für den Menschen in die richtige Richtung mutiert. Die Krankheitsverläufe weisen grippeähnliche Symptome auf und wie bei der Grippe sterben auch jetzt durch Corona Menschen.
Ob sich das Virus wieder in eine aggressivere Mutation wandelt wäre eher untypisch aber nicht ausgeschlossen. In der Pandemie habe ich eines gelernt, ich plane eher kurzfristig.

Wer allerdings behauptet, die Omikron Variante sei auch nur im Ansatz mit der Delta oder Alpha Variante vergleichbar, sollte bitte auch mutieren, in eine intelligentere Variante ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 675
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » So 27. Feb 2022, 14:17

Incite hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 12:39
Steppenwolf hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 07:56
Einen Vorteil hat das „hoffentlich‘e“ Ende der Pandemie. All die ganzen selbsternannten Hobby- Virologen-, Ärzte-, Politiker - können wieder ihren ausgebildeten Berufszweig nachgehen. ;)
Ich denke nicht, dass die Pandemie zu Ende ist. Ich warte ja nur noch darauf, dass die Impfpflicht vom vfgh bestätigt wird. Alles andere würde mich sehr wundern.
Bist du dir da so sicher? Ich gebe dir Recht dass eine sauber begründete Impfpflicht durchgehen wird.
Das geforderte Impfschema für die dritte Impfung hat nicht eimal eine bedingte Zulassung. Die ersten beiden Impfungen sind auch mehr durch Meinung als durch eigentlich vorhandene Fakten begründet. Hätte man nur zusammenfassen müssen.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 27. Feb 2022, 14:29

Steyrer hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 14:17
Incite hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 12:39
Steppenwolf hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 07:56
Einen Vorteil hat das „hoffentlich‘e“ Ende der Pandemie. All die ganzen selbsternannten Hobby- Virologen-, Ärzte-, Politiker - können wieder ihren ausgebildeten Berufszweig nachgehen. ;)
Ich denke nicht, dass die Pandemie zu Ende ist. Ich warte ja nur noch darauf, dass die Impfpflicht vom vfgh bestätigt wird. Alles andere würde mich sehr wundern.
Bist du dir da so sicher? Ich gebe dir Recht dass eine sauber begründete Impfpflicht durchgehen wird.
Das geforderte Impfschema für die dritte Impfung hat nicht eimal eine bedingte Zulassung. Die ersten beiden Impfungen sind auch mehr durch Meinung als durch eigentlich vorhandene Fakten begründet. Hätte man nur zusammenfassen müssen.

Geh bitte, wo hast denn den Blödsinn her ?
Da gibts hunderte Studien, dass die Impfung wirkt, gegen alle bisherigen Varianten - gegen die Wildvariante zu 95 oder 98 Prozent, sogar gegen Omikron noch zu 85 oder 90 Prozent gegen schwere Verläufe. Nicht umsonst liegen kaum Geimpfte auf der Intensiv oder überhaupt im Spital. Das sind zu 90 Prozent Ungeimpfte.
Daran siehst, dass Deine Behauptiung einfach nur falsch ist und in keinster Weise faktenbasiert. Ausser vielleicht 100x im Telgram geteilt heisst für Dich faktenbasiert :whistle: .

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 675
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » So 27. Feb 2022, 14:46

hobbycaptain hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 14:29
Steyrer hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 14:17
Incite hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 12:39
Steppenwolf hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 07:56
Einen Vorteil hat das „hoffentlich‘e“ Ende der Pandemie. All die ganzen selbsternannten Hobby- Virologen-, Ärzte-, Politiker - können wieder ihren ausgebildeten Berufszweig nachgehen. ;)
Ich denke nicht, dass die Pandemie zu Ende ist. Ich warte ja nur noch darauf, dass die Impfpflicht vom vfgh bestätigt wird. Alles andere würde mich sehr wundern.
Bist du dir da so sicher? Ich gebe dir Recht dass eine sauber begründete Impfpflicht durchgehen wird.
Das geforderte Impfschema für die dritte Impfung hat nicht eimal eine bedingte Zulassung. Die ersten beiden Impfungen sind auch mehr durch Meinung als durch eigentlich vorhandene Fakten begründet. Hätte man nur zusammenfassen müssen.

Geh bitte, wo hast denn den Blödsinn her ?
Da gibts hunderte Studien, dass die Impfung wirkt, gegen alle bisherigen Varianten - gegen die Wildvariante zu 95 oder 98 Prozent, sogar gegen Omikron noch zu 85 oder 90 Prozent gegen schwere Verläufe. Nicht umsonst liegen kaum Geimpfte auf der Intensiv oder überhaupt im Spital. Das sind zu 90 Prozent Ungeimpfte.
Daran siehst, dass Deine Behauptiung einfach nur falsch ist und in keinster Weise faktenbasiert. Ausser vielleicht 100x im Telgram geteilt heisst für Dich faktenbasiert :whistle: .
Lesen solltest schon. Studien gibts genug, die Begründung fürs Gesetz ist mau. In der Begründung für das Gesetz müssten sie die Zahlen anziehen und die Abwägungen durchführen...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7018
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 27. Feb 2022, 15:08

Wem interessiert jetzt noch der Scheiß Virus. :tipphead:
Das dürfte weit schlimmerwerden als es das Virus je war. :think:
Wegen aggressivem Verhalten der Nato und EU.

UPDATE
Anweisung an Militär
Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
27.02.2022, 14:28 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Putin-verse ... 59710.html
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 27. Feb 2022, 15:30

Weder EU, noch NATO sind ins Nachbarland einmarschiert. Wir haben einen Wahnsinnigen, der mit Atomschlägen droht und die EU ist schuld :lol:

Zieh doch rüber, wenn die EU so furchtbar ist.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 27. Feb 2022, 15:34

Eieiei….da Großlurchi Putin tötet wahrscheinlich mehr Menschen als das Virus es je in der Ukraine in den 2 Jahren getötet hat.
Jetzt ihn in Schutz nehmen würde an Absurdität nicht mehr zu überbieten sein. :whistle:

Aber ich weiß ja es war als Humor gemeint. ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7018
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 27. Feb 2022, 15:52

RcL hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 15:30
Weder EU, noch NATO sind ins Nachbarland einmarschiert. Wir haben einen Wahnsinnigen, der mit Atomschlägen droht und die EU ist schuld :lol:

Zieh doch rüber, wenn die EU so furchtbar ist.
Das war als Antwort auf die jetzigen Waffenlieferungen.
Der Typ ist unberechenbar, daher wird jetzt so eine Lappalie wie Corona unbedeutend.
Der Schnupfen juckt derzeit keine Sau mehr.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » So 27. Feb 2022, 17:49

hobbycaptain hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 14:29
... die Wildvariante ...
An einem im Labor manipulierten Virus ist nicht mehr viel wildes.
hobbycaptain hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 14:29
... 95 oder 98 Prozent ... 85 oder 90 Prozent ...
Wenn einer bis heute den Unterschied zwischen relativer (kannst in der Pfeife rauchen) und absoluter (ist bei dem Impfzeugs unter aller Sau) Wirksamkeit nicht begriffen hat, ist jede Diskussion müßig.

So deppert den Impfzwang tatsächlich durchsetzten zu wollen können nicht mal unsere Politiker-Darsteller sein...
Gruß
H.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 27. Feb 2022, 18:04

Hirschberg hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 17:49
hobbycaptain hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 14:29
... die Wildvariante ...
An einem im Labor manipulierten Virus ist nicht mehr viel wildes.
hobbycaptain hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 14:29
... 95 oder 98 Prozent ... 85 oder 90 Prozent ...
Wenn einer bis heute den Unterschied zwischen relativer (kannst in der Pfeife rauchen) und absoluter (ist bei dem Impfzeugs unter aller Sau) Wirksamkeit nicht begriffen hat, ist jede Diskussion müßig.

So deppert den Impfzwang tatsächlich durchsetzten zu wollen können nicht mal unsere Politiker-Darsteller sein...
Aus meiner Warte ist es sinnlos mit jemanden zu diskutieren, der die Wirkung der Impfung an sich abstreitet und damit alle wissenschaftlich bewiesenen Fakten negiert.

Gesperrt