ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 9. Mär 2022, 16:18

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:11
Incite hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 14:25
... Rekord an Covid-Kranken auf Wiener Normalstationen ...
Die Zahl bezieht sich auf Patienten auf Normalstation mit positivem PCR-Test, niemand weiß wie viele davon SARS-CoV-2 als Hauptdiagnose haben, man kann doch nicht jahrelang auf den selben Schmäh reinfallen!

Wobei zu hinterfragen wäre in wie weit Omikron überhaupt noch als Severe Acute Respiratory Syndrome zu bezeichnen ist...
die Zahl bezieht sich auf Personen die wegen Covid im Spital (kein Intensivbett) liegen. Die werden dort net liegen damit sie sich ein Hotel ersparen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 9. Mär 2022, 16:21

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:18
Hirschberg hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:11
Incite hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 14:25
... Rekord an Covid-Kranken auf Wiener Normalstationen ...
Die Zahl bezieht sich auf Patienten auf Normalstation mit positivem PCR-Test, niemand weiß wie viele davon SARS-CoV-2 als Hauptdiagnose haben, man kann doch nicht jahrelang auf den selben Schmäh reinfallen!

Wobei zu hinterfragen wäre in wie weit Omikron überhaupt noch als Severe Acute Respiratory Syndrome zu bezeichnen ist...
die Zahl bezieht sich auf Personen die wegen Covid im Spital (kein Intensivbett) liegen. Die werden dort net liegen damit sie sich ein Hotel ersparen.
Schlimmer als in einem stärkeren Grippe-Jahr, wo teilweise Patienten am Gang liegen mussten?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 9. Mär 2022, 16:22

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:01
...
Mein Mitarbeiter allerdings (3x geimpft) den hats 10 Tage lang mit teilweise über 40° Fieber niedergeprackt. Mitte 30, sportlich, topfit.

Dann hör ich jetzt immer, "gut dasd geimpft warst sonst hätte es dich auch gscheid erwischt".
das halte ich mitlerweile für kompletten Blödsinn......

Und weil die Impfung "so gut wirkt (achtung Sarkasmus)" habens jetzt auch die Impfpflicht gekübelt....
...
Wenn du die Zeugen-Coronas fragst wäre der Mitarbeiter ohne Impfung mindestens gestorben, wenn nicht schlimmeres... :shock: :mrgreen: (Achtung, ebenfalls Sarkasmus).
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 9. Mär 2022, 16:26

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:18
...
die Zahl bezieht sich auf Personen die wegen Covid im Spital (kein Intensivbett) liegen. ...
Sie liegen "mit Covid" im Spital, wie viele davon "wegen Covid" wird aus gutem Grund verschwiegen!

Du fällst jedenfalls zuverlässig auf den Schmäh rein...
Gruß
H.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 9. Mär 2022, 16:27

wer hat damit gerechnet :whistle:

Titel: „ZU FRÜH GEÖFFNET“
Prognose: Zunahme an Covid-Patienten in Spitälern

https://www.krone.at/2650153
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 9. Mär 2022, 16:30

unsere mit 18 is dreimal geimpft (hat sichmeine eingebildet die auch 2x impfen war weil ihr de versch***** Chefin so am Sack gegangen ist) hat es gestern erwischt.. schon ein zwei Tage bissi mau (sie is aber generell net de aktivste) und gestern in der Schule der Antigen positiv, das PCR Ergebnis kam heute mit positiv...

Also, 2x war ich dafür dass geimpft wer am Leben teilhaben wollte.. aber so? ich kenn 3x geimpfte die jetzt zum 3.!!!! Mal positiv sind.. jeweils der Verlauf SCHWERER (von gar nix bis zu jetzt Männergrippe) geworden is.. also eins ist fix: mit mir sicher nicht mehr..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 9. Mär 2022, 16:31

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:26
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:18
...
die Zahl bezieht sich auf Personen die wegen Covid im Spital (kein Intensivbett) liegen. ...
Sie liegen "mit Covid" im Spital, wie viele davon "wegen Covid" wird aus gutem Grund verschwiegen!

Du fällst jedenfalls zuverlässig auf den Schmäh rein...

mit Covid liegen nur die drin, die schon wegen was Anderem im Spital waren und bei denen dann Covid als Zufallsbefund beim Test festgestellt worden ist. Das ist aber nur ein Bruchteil davon.
Und auf den Intensivstationen liegen nur Ungeimpfte.

Und die 45 Toten gestern haben sich bestimmt nur vor Covid zu Tode gefürchtet.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 9. Mär 2022, 16:36

Incite hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:27
...
Prognose: Zunahme an Covid-Patienten in Spitälern
...
ich sag's dir ganz im Geheimen, das sind alles Herpes-Patienten, aber keiner will es glauben... :shock:
Gruß
H.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 9. Mär 2022, 16:38

Österreichische Realsatire:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... er-politik
Bei dem Treffen am Tiroler Achensee verhängten sie [die Landeshauptleute, Anm.] gegen den ausdrücklichen Willen des Kanzlers – der hieß zu dieser Stunde Alexander Schallenberg – einen Lockdown und beschlossen gleich dazu gegen den Willen des Gesundheitsministers die Impfpflicht. Der hieß damals Wolfgang Mückstein und wurde gar nicht erst gefragt; er verspätete sich, weil er sein Elektroauto laden musste.
:mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 9. Mär 2022, 16:42

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:31
...
Und die 45 Toten gestern haben sich bestimmt nur vor Covid zu Tode gefürchtet.
Wie viele sich davon zu Tode gefürchtet haben weiß ich nicht, was ich aber sicher weiß ist, dass nicht alle "an Covid" verstorben sind, aber wie viele tatsächlich, das will – ebenfalls aus gutem Grund – niemand der Verantwortlichen wirklich wissen.
Gruß
H.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 9. Mär 2022, 17:38

...nicht wissen undnoch weniger ehrlich zugeben!
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Mi 9. Mär 2022, 21:39

Ja also ich kann jetzt nach Gut 2 Monaten aktiver Coronaforschungsarbeit, als Experte und Expertinn sagen!

A) Das ERste mal wars leicht und wäre mir nicht mal aufgefallen, so garnicht so komplett nicht. Ein Kater am Morgen is schlimmer..
.dem hab ich das auch angelastet. Der Test PCR sagte dann doch Positiv mit Hohen 35Ct...Verkauf: Nicht er rede wert!

B) Hals-Kopf-Gliederschmerzen und unwohl sein...ab in Bett, nächster Tag. Fiber bis ca. 39-40 fast 2 Tage lang mit Aufs und Abs.
Nach zwei Tagen Besserung (Keine Medikamente, nicht mal ein Aspro; dafür viel Tee, Bio-Vegan, Kräuterhexenwerk und Homöopathie)
Husten is präsent, Nase ziemlich zu...da richt man dann auch nix mehr...dafür alles flüssig und kommt auch schon raus oder runter.

Meine Mutter hatte es jetzt zum ersten mal, sogar noch besser erwischt wie ich und keine Impfungen über 75.

Also geh ich jetzt von ca. 3-4 Tagen fertig Genesung aus, bis der Schnupfen und Husten weniger werden. Lunge war wohl auch schwer belastet bei mir ob wohl ich gar nicht mehr Rauche und wenn mehr so gelegenheitsmässig Zigarrenkonsument. Druck oder weniger Luft jedoch war nicht zu merken jedoch der Ausstoß aus der Lunge war 1,5 Tage Zuckalrosarot => Lungenkrankheit wie im Lehrbuch.

Das Tolle an der Sache ist ja du kannst ned so einfach zum Arzt laufen sonder darfst brave im Bett verrecken wenn dir keiner Hilft...aja 1450
Aber so ein Räudiger Hausarzt ist für genau so einen Fall da, er schafft es die Krankenhäuser vor Überlastung zu schützen und kann vor Ort direkt helfen.

PS: Hausbesuche macht die eurer Hausarzt noch?

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Mi 9. Mär 2022, 21:51

Incite hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:27
wer hat damit gerechnet :whistle:

Titel: „ZU FRÜH GEÖFFNET“
Prognose: Zunahme an Covid-Patienten in Spitälern

https://www.krone.at/2650153
In Echt lassen sie es jetzt durchrauschen - so siehts aus :idea:

Wenn dann viele infiziert waren, wovor sollten wir uns in Zukunft fürchten?

Bei der heutigen Pressekonferenz war doch die Grundaussage "nicht begründbar" also braucht man sicher ned auf den Vfgh zu warten oder wie manche "hoffen".

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Mi 9. Mär 2022, 23:12

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:31
Und die 45 Toten gestern haben sich bestimmt nur vor Covid zu Tode gefürchtet.
Wäre interessant, wie viele Vorerkrankungen sie hatten und wie alt sie waren.

Ich habe schon ewig nichts mehr zum Alter der Covidtoten gelesen. Ich erinnere mich noch, vor Monaten sah das ca. so aus: NÖ (84, 87, 92), Wien (76, 82, 88, 97), Steiermark (84, 88, 96, 99), usw., dazu stand nie ob an oder mit.

Ich glaub' von GB habe ich gelesen, dass die Krankenhauseinweisungen beim Omikrönchen zwar gestiegen sind, jedoch die Patienten meist nach 24-30 Stunden schon wieder entlassen wurden. Es gibt auch keine Infos dazu, wie lange in AT jemand auf einer Normalstation liegt.

Man kann natürlich auch noch die nächsten 5 Jahre alles zusperren und noch 8 Milliarden vertesten. Unter dem Motto, weil's eh schon wuascht ist.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Mi 9. Mär 2022, 23:15

Weiß eigentlich jemand, was der Mückstein dem VFGH geantwortet hat? Gibt es dazu einen Artikel? Das ist auch irgendwie an mir vorüber gegangen, seit ein paar Tagen gibt es ja wieder nur mehr ein Thema, da geht so gut wie alles unter.
Stand your Ground!

Gesperrt