ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Überwachungskamera, keine Wildkamera

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von rhodium » Mi 9. Mär 2022, 23:02

Kann man die Gestalten nicht vergrämen? Schlechter Geruch? Oder steht der professionelle Diebstahl im Vordergrund?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von gewo » Do 10. Mär 2022, 01:00

Amazon blink wenn du ein wlan in reIchweite hast ( ca 25m)

https://www.amazon.de/die-neue-blink-ou ... B086DKVS1P

Ich hab a dutzend davon als fotofallen
Batterielaufzeit mit lithiumzellen a halbes jahr bei jeweils einer handvoll aktivierungen taeglich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von combatmiles » Do 10. Mär 2022, 06:31

Dingo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 21:58
Hast keine Chance, dort Strom zu kriegen / Stichwort Kabeltasse?

Wenn doch und Geld sekundär ist, dann würde ich mobotix nehmen z. B. S26:

https://www.mobotix.com/de/produkte/out ... s/s26-flex

Ktm ist leider ein Exportschlager ...

Sonst eine gscheitere 08 15 dashcam / amazonische kannst eh testen mit separater 12 v Batterie und solltest in der Kabeltasse unterbringen können.

Natürlich alles theoretisch und Aufzeichnung im öffentlichen Bereich ist bei uns nicht legal für Private.
nein, Strom extern geht nicht..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von combatmiles » Do 10. Mär 2022, 06:33

Paddy91 hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 22:52
1. Du kaufst dir Fitertips für Kiffer
2. du fummelst sie bei jeder Gelegenheit in die Lichtschalter sodass diese auf Dauer-An sind.
3. du regst dich mordsmäßig auf dass immer das Licht brennt
4. du fummelst weiterhin Papier rein und dokumentierst die Stromverschwendung
5. du beschwerst dich lautstark und oft über die idiotischen Dauerlicht-Kiffer
6. du überredest die Hausgemeinschaft das Garagenlicht auf Bewegungsmelder umzustellen
jetzt kann keiner mehr drin herumgehen ohne dass das Licht an geht und solange das Licht an ist bleiben die Infrarotlamper auf der Kamera aus
ich klemm schon Einkaufswagerlmünzen und ähnliches in den Lichtschalter damit der auf Dauer AN bleibt.. aber wenn wer den Lichtschalter betätigt, geht es wieder raus, aus... und somit die LEDs an..

Die Hausgemeinschaft kannst knicken...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von combatmiles » Do 10. Mär 2022, 06:35

gewo hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 01:00
Amazon blink wenn du ein wlan in reIchweite hast ( ca 25m)

https://www.amazon.de/die-neue-blink-ou ... B086DKVS1P

Ich hab a dutzend davon als fotofallen
Batterielaufzeit mit lithiumzellen a halbes jahr bei jeweils einer handvoll aktivierungen taeglich
in da Tiefgarage gibts ka WLAN, und dafür für de Blink (hab ich auch schon in Betracht gezogen) brauch i a wieder mindestens Strom fürn WLAN Speicher...

Diebstahl ist net so des Thema, rein Vandalismus... und so a Display Dashboard oder Lackierung der KTM is halt a net grad billig..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von Dingo » Do 10. Mär 2022, 07:03

combatmiles hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 06:31
Dingo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 21:58
....
nein, Strom extern geht nicht..
Scheibenkleister aber auch. Dann halt ev. die Lösung mit 12V Batterie

https://www.amazon.de/kraftmax-Industri ... 181&sr=8-3

und einer Dashcam ... (da hilft nur probieren) - versorgt über die 12V Batterie & sollte dafür recht lange reichen ...

https://www.amazon.de/APP-Steuerung-Spr ... 53&sr=8-52

Auch wenn primär Vandalismus das Thema ist - Bodenanker (ABUS / wenn geht und Montage zulässig) und böse dicke Kette würde ich überlegen; gegen Vandalismus wäre halt so etwas ideal:

http://die-motorradgarage.de/

Wir halt möglicherweise am Platzthema scheitern bzw. bei einer Tiefgarage .... eher schwierig.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von combatmiles » Do 10. Mär 2022, 07:12

ja das geht alles leider nicht... darf nix bohren, darf nicht von meinem Verteilerkastenanschluß a 220v Kabel legen, darf nix aufkleben (Schild Videoüberwacht)

Wenn das Auto da ist, ist eh überwacht vorne/hinten durch die Dashcam.. nur wenn ich net da bin ist es halt easy was zu machen..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von Dingo » Do 10. Mär 2022, 08:27

Schahs im Wald bzw. der Tiefgarage aber auch. Einem Freund wurde die Mopette schon aus der Tiefgarage (südliches NÖ) entfernt, einem ehemaligen Nachbarn wurden die Airbags aus dem 1er BMW in der Tiefgarage entfernt, .... Hat halt den Nachteil, dass gewisse Individuen recht ungestört sind.

Wie erwähnt - das mit der Dashcam fix in der Kabeltasse einbauen samt 12V Versorgung würde ich probieren - klappt es nicht, dann halt retour damit.

BTW ... die österreichische Datenschutzbehörde sagt dudu ... darfst im öffentlichen Bereich aber nix abfilmen / ständig aufzeichnende Dashcams sind natürlich auch verboten & das Pickerl ist für die Würscht / wäre zwar Pflicht wenn du darfst aber eben daran scheitert' s (rechtlich gesehen).
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von combatmiles » Do 10. Mär 2022, 08:55

die DSGV redet von gewerblichen, das private ist ein Graubereich.. Lt. Bullerei ist es gestattet weil eben "berechtigte Interessen" und ich die Aufnahmen ja nicht veröffentliche.. das veröffentlichen ist meist der Knackpunkt..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von AUG-andy » Do 10. Mär 2022, 09:16

combatmiles hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 08:55
die DSGV redet von gewerblichen, das private ist ein Graubereich.. Lt. Bullerei ist es gestattet weil eben "berechtigte Interessen" und ich die Aufnahmen ja nicht veröffentliche.. das veröffentlichen ist meist der Knackpunkt..
Wenn du einen stinkigen Nachbarn hast, wird es trotzdem Probleme geben.
Einfach eine gescheite Kaskoversicherung und du hast Ruhe.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von Dingo » Do 10. Mär 2022, 09:26

Die DSGVO ist das Rahmenwerk auf europäischer Ebene - in dem Bereich gilt primär auch das österreichische Datenschutzgesetz bzw. die Entscheidungen der Datenschutzbehörde:

https://www.dsb.gv.at/download-links/fr ... ichen_Hand_

Vor der DSGVO gab es sogar eine Meldepflicht - die ist weg; wie das jetzt in der Praxis ausschaut, hängt vom Einzelfall ab. Gibt ein jiddisches Sprichwort: ich wünsch' dir nix Schlimmes, aber einen bösen Nachbarn ... sollte es im Einzelfall daneben gehen, kann' s teuer werden. Ausjudizieren kannst das nur mit einer guten Rechtsschutzversicherung, welche explizit auch das abdeckt.

Der Kappelständer ist da eher am Holzweg - kein Thema der Veröffentlichung (geht Richtung Urheberrecht / Recht am eigenen Bild) sondern wird eher dann zum Thema, wenn wer draufkommt und dann Zoff macht

Ist ein umfangreicheres Thema und hab' s auch beruflich teilweise am Hut - wenn du Pech hast, kanns' teuer werden - auch als Privater.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von combatmiles » Do 10. Mär 2022, 09:36

Kasko is orhanden, aber halt auch Selbstbehalt und a Rennerei is a und i will Motorradfahren und net in da Werkstatt warten..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von Dingo » Do 10. Mär 2022, 09:43

combatmiles hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 09:36
Kasko is orhanden, aber halt auch Selbstbehalt und a Rennerei is a und i will Motorradfahren und net in da Werkstatt warten..
Verstehe ich absolut - 1 x Selbstbehalt und schon hättest dir mit dem Geld was überlegen können.

Mal gesetzt den Fall, da wüten die Vandalen und du hast tolle Aufnahmen - kennst die G' frastsackln = dann kannst was machen. Wenn nicht dann wird es schwer mit den nicht so ganz legalen Aufnahmen. Hilft also gegen potential bekannte Vandalen.

Bin froh, eine alarmgesicherte Gartenhütte zu haben, wo die Mopette untergebracht ist ...
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von combatmiles » Do 10. Mär 2022, 09:45

die Dashcam läuft ja mit.. da hab ich so ziemlich alle drauf die da rumrennen.. incl immer dieselbe Jacke im Winter usw.. d.h ich könnte die Verursacher zu 99% zuordnen..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Überwachungskamera, keine Wildkamera

Beitrag von fast12 » Do 10. Mär 2022, 10:12

Mir ist noch nicht ganz klar, was das Problem bei einer Wildkamera mit Schwarzlicht statt IR ist? Welche deiner Anforderungen erfüllt die nicht?

https://www.shop-alarm.de/Nachtsichtkam ... fzeit.html

Antworten