ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von John Connor » So 13. Mär 2022, 14:29

Dass keine ausreichenden Gründe dargelegt werden konnten, warum in ein Grundrecht eingriffen werden musste und warum der Eingriff verhältnismäßig war. Gibt ein Wort dafür: heißt „willkürlich“

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » So 13. Mär 2022, 15:45

ok, das hört sich aber anders an als "unzureichende Dokumentation"...
Unter der Formulierung könnt man meinen, es waren nur fehlende Beistriche und kein schwerer Eingriff...

jetzt ist halt die Frage ob man sowas einklagen kann damit sich de Figuren des vlcht merken oder obs einfach schulterzuckend als Ösimentalität mit an Spritzer weiß beim wirten vergessen wird...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 15. Mär 2022, 22:04

Tirols LH Platter positiv getestet

Diesem Virus ist wirklich niemand zu blöd….
Gruß
H.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von John Connor » Di 15. Mär 2022, 23:12

combatmiles hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 15:45
ok, das hört sich aber anders an als "unzureichende Dokumentation"...
Unter der Formulierung könnt man meinen, es waren nur fehlende Beistriche und kein schwerer Eingriff...

jetzt ist halt die Frage ob man sowas einklagen kann damit sich de Figuren des vlcht merken oder obs einfach schulterzuckend als Ösimentalität mit an Spritzer weiß beim wirten vergessen wird...
Natürlich geht das einzuklagen. Ist aber recht aufwändig und langwierig.
Dass sichs die Typen dann merken, halt ich aber für eher weniger wahrscheinlich

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 16. Mär 2022, 07:41

Hirschberg hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 22:04
Tirols LH Platter positiv getestet

Diesem Virus ist wirklich niemand zu blöd….
Hmm - ich nehme mal an, du bist nicht geimpft - bist du genesen? Wegen der Polemik wär' s.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 16. Mär 2022, 13:02

Titel: ZAHLEN EXPLODIEREN
Heute 58.583 Fälle: Neues Corona-Allzeithoch

https://www.krone.at/2655863
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 16. Mär 2022, 13:26

Incite hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 13:02
Titel: ZAHLEN EXPLODIEREN
Heute 58.583 Fälle: Neues Corona-Allzeithoch

https://www.krone.at/2655863
Mittwoch ist halt immer stark und der Trend hat sich abgezeichnet. Bei mir im Unternehmen sind wir bei knapp 10 % akuten Covid Fällen. Glück, dass es sich auf die Abteilungen verteilt und nicht gesammelt auftritt. Bei Omicron macht' s halt die Masse und ein harmloser Schnupfen ist' s nicht. Kenne einige Fälle, die es schon etwas herbeutelt ...
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 16. Mär 2022, 19:01

Dingo hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 13:26
Incite hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 13:02
Titel: ZAHLEN EXPLODIEREN
Heute 58.583 Fälle: Neues Corona-Allzeithoch

https://www.krone.at/2655863
Mittwoch ist halt immer stark und der Trend hat sich abgezeichnet. Bei mir im Unternehmen sind wir bei knapp 10 % akuten Covid Fällen. Glück, dass es sich auf die Abteilungen verteilt und nicht gesammelt auftritt. Bei Omicron macht' s halt die Masse und ein harmloser Schnupfen ist' s nicht. Kenne einige Fälle, die es schon etwas herbeutelt ...
Kann ich bestätigen, viele <50 jährige bei uns im Unternehmen die Corona haben, geht es nicht gut und vergleichen es mit einer stärkeren Grippe.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 16. Mär 2022, 21:22

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 19:01
Dingo hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 13:26
Incite hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 13:02
Titel: ZAHLEN EXPLODIEREN
Heute 58.583 Fälle: Neues Corona-Allzeithoch

https://www.krone.at/2655863
Mittwoch ist halt immer stark und der Trend hat sich abgezeichnet. Bei mir im Unternehmen sind wir bei knapp 10 % akuten Covid Fällen. Glück, dass es sich auf die Abteilungen verteilt und nicht gesammelt auftritt. Bei Omicron macht' s halt die Masse und ein harmloser Schnupfen ist' s nicht. Kenne einige Fälle, die es schon etwas herbeutelt ...
Kann ich bestätigen, viele <50 jährige bei uns im Unternehmen die Corona haben, geht es nicht gut und vergleichen es mit einer stärkeren Grippe.
die meinen wohl einen stärkeren grippalen infekt. bei einer richtigen grippe prackts dich nämlich mit hohem fieber 1-2 wochen nieder.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 16. Mär 2022, 22:06

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 21:22
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 19:01
Dingo hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 13:26
Incite hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 13:02
Titel: ZAHLEN EXPLODIEREN
Heute 58.583 Fälle: Neues Corona-Allzeithoch

https://www.krone.at/2655863
Mittwoch ist halt immer stark und der Trend hat sich abgezeichnet. Bei mir im Unternehmen sind wir bei knapp 10 % akuten Covid Fällen. Glück, dass es sich auf die Abteilungen verteilt und nicht gesammelt auftritt. Bei Omicron macht' s halt die Masse und ein harmloser Schnupfen ist' s nicht. Kenne einige Fälle, die es schon etwas herbeutelt ...
Kann ich bestätigen, viele <50 jährige bei uns im Unternehmen die Corona haben, geht es nicht gut und vergleichen es mit einer stärkeren Grippe.
die meinen wohl einen stärkeren grippalen infekt. bei einer richtigen grippe prackts dich nämlich mit hohem fieber 1-2 wochen nieder.
Ich mein schon den richtigen grippalen Infekt. Der eine Kollege ist 2 Wochen ausgefallen, hat ca. 5 kg abgenommen und ist relativ schwach auf den Beinen. Auch wenn sie jetzt weniger „tödlich“ ist, so ist dennoch damit nicht zu spaßen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Do 17. Mär 2022, 10:39

Bei uns haben jetzt echt fast alle schon Covid gehabt (>50 Personen kenne ich persönlich), inkl. mir und der gesamten Familie, von 4 bis 70 Jahre, niemand hat auch nur irgendwelche großartigen Probleme gehabt. Mehr wie 2-3 Tage Fieber und so kraftlos wie bei einer Grippe gabs nicht, die 3x geimpft hatten bei uns in Summe mehr Fieber und Symptome als die weniger bzw. garnicht Geimpften.

Husten bzw. Lungenschmerzen gabs vereinzelt, da hat Budesonid wirklich Wunder gewirkt, 1 Stunde nach erstmaliger Verwendung waren die Schmerzen und/oder der Husten weg.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wheelgun » Do 17. Mär 2022, 11:44

yoda hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 10:39
Bei uns haben jetzt echt fast alle schon Covid gehabt (>50 Personen kenne ich persönlich), inkl. mir und der gesamten Familie, von 4 bis 70 Jahre, niemand hat auch nur irgendwelche großartigen Probleme gehabt. Mehr wie 2-3 Tage Fieber und so kraftlos wie bei einer Grippe gabs nicht, die 3x geimpft hatten bei uns in Summe mehr Fieber und Symptome als die weniger bzw. garnicht Geimpften.

Husten bzw. Lungenschmerzen gabs vereinzelt, da hat Budesonid wirklich Wunder gewirkt, 1 Stunde nach erstmaliger Verwendung waren die Schmerzen und/oder der Husten weg.
Selbe in meinem Umfeld.
Volksschule Klasse von meinem Sohn, 4 Kinder geimpft 🤦🏻mit 10 Jahren und alle vier hatten starke Symptome und auch jeweils die Familie dann angesteckt.
Mein Bua (ungeimpft)hatte einen Tag Fieber und 4 Tage husten und Schnupfen….. ganz sicher werd ich mein Kind noch impfen lassen …. Nicht!
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Do 17. Mär 2022, 14:34

Wheelgun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 11:44
yoda hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 10:39
Bei uns haben jetzt echt fast alle schon Covid gehabt (>50 Personen kenne ich persönlich), inkl. mir und der gesamten Familie, von 4 bis 70 Jahre, niemand hat auch nur irgendwelche großartigen Probleme gehabt. Mehr wie 2-3 Tage Fieber und so kraftlos wie bei einer Grippe gabs nicht, die 3x geimpft hatten bei uns in Summe mehr Fieber und Symptome als die weniger bzw. garnicht Geimpften.

Husten bzw. Lungenschmerzen gabs vereinzelt, da hat Budesonid wirklich Wunder gewirkt, 1 Stunde nach erstmaliger Verwendung waren die Schmerzen und/oder der Husten weg.
Selbe in meinem Umfeld.
Volksschule Klasse von meinem Sohn, 4 Kinder geimpft 🤦🏻mit 10 Jahren und alle vier hatten starke Symptome und auch jeweils die Familie dann angesteckt.
Mein Bua (ungeimpft)hatte einen Tag Fieber und 4 Tage husten und Schnupfen….. ganz sicher werd ich mein Kind noch impfen lassen …. Nicht!
Klingt nach einem absolut validen Vergleich! :doh:

Interessanterweiße sind immer im Umfeld der Ungeimpften alle Geimpften die viel stärker Betroffenen...komisch nur das dies sonst niemand mit Zahlen untermauern kann.
Aber wenns in deinem Umkreis so ist,dann wirds sicher allgemeine Gültigkeit haben.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wheelgun » Do 17. Mär 2022, 16:25

ebner33 hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 14:34
Wheelgun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 11:44
yoda hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 10:39
Bei uns haben jetzt echt fast alle schon Covid gehabt (>50 Personen kenne ich persönlich), inkl. mir und der gesamten Familie, von 4 bis 70 Jahre, niemand hat auch nur irgendwelche großartigen Probleme gehabt. Mehr wie 2-3 Tage Fieber und so kraftlos wie bei einer Grippe gabs nicht, die 3x geimpft hatten bei uns in Summe mehr Fieber und Symptome als die weniger bzw. garnicht Geimpften.

Husten bzw. Lungenschmerzen gabs vereinzelt, da hat Budesonid wirklich Wunder gewirkt, 1 Stunde nach erstmaliger Verwendung waren die Schmerzen und/oder der Husten weg.
Selbe in meinem Umfeld.
Volksschule Klasse von meinem Sohn, 4 Kinder geimpft 🤦🏻mit 10 Jahren und alle vier hatten starke Symptome und auch jeweils die Familie dann angesteckt.
Mein Bua (ungeimpft)hatte einen Tag Fieber und 4 Tage husten und Schnupfen….. ganz sicher werd ich mein Kind noch impfen lassen …. Nicht!
Klingt nach einem absolut validen Vergleich! :doh:

Interessanterweiße sind immer im Umfeld der Ungeimpften alle Geimpften die viel stärker Betroffenen...komisch nur das dies sonst niemand mit Zahlen untermauern kann.
Aber wenns in deinem Umkreis so ist,dann wirds sicher allgemeine Gültigkeit haben.
Wie soll ich Dir jetzt mit Zahlen und Daten behilflich sein🤦🏻
Soll ich Dir sämtliche Daten der Schüler senden und die Telefonnummer der Eltern damit DU dich informieren kannst wie es den geimpften Kindern geht?
Träum weiter,bin mir sicher das Du nicht mal ein Kind im Volksschulalter hast.
Unsere Klasse ist mittlerweile daheim weil 7 Kinder jetzt seit Montag positiv getestet worden sind.
ICH im Gegensatz zu Dir kann dir nur berichten wie es meinem Kind gegangen ist ,das wir nicht impfen haben lassen.Mich und meine Frau hat es mit Zwei Impfungen (Moderna weil du neugierig bist) auch erwischt….Tjo Pech gehabt und Glück da wir ein stärke Verkühlung gehabt haben mit einem Tag Fieber bei Frau und Kind und bei mir Schüttelfrost.
Wir sind jetzt 6 Monate mal befreit von dem ganzen Scheiss was danach ist steht in den Sternen.

Ps: ja stimmt die vier Mütter lügen den Kindern geht es dank Impfung pipi fein ….das wolltest eigentlich hören oder….
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 17. Mär 2022, 17:05

Komisch was da für ein Gefälle herrscht. Der Großteil den ich kenne und geimpft sind erkrankten gar nicht oder hatten mildere Verläufe als z.B. ungeimpfte Familienmitglieder. In der Gemeinde hatten schon einige die ich kenne Corona.

Das die 65 jährige geimpfte Oma einen potenziell schwereren Verlauf hat als das 25 jährige ungeimpfte Enkerl liegt wohl auf der Hand :roll:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt