ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 22. Mär 2022, 17:44

In Schweden sind geflohene ukrainische Frauen und Kinder auch nicht sicher:
https://samnytt.se/ukrainska-kvinnornas ... l-aka-hem/

Übersetzung mittels Google:
Tausende ukrainische Frauen und Kinder sind in den vergangenen Wochen nach Schweden geflohen. Nun berichtet Samnytt als erstes Medium, dass einige der nach Örebro geflüchteten Menschen in den Krieg in der Ukraine zurückkehren wollen. Der Grund ist, dass sie sich nach einem Vorfall in der Woche, als ausländische Männer ihre Häuser betraten, nicht sicher fühlen.
- Wenn es Bomben gibt, weiß ich wenigstens, dass ich in den Keller gehen und mich dort verstecken kann, sagt eine der Frauen.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 22. Mär 2022, 22:21

https://www.krone.at/2661857

Ukraine jahrelang durch NATO aufgeruestet


Der General war ein wichtiges Rad in einem Werk, das die USA seit 1993 in der Ukraine betreibt: dem State Partnership Program. Einem Programm, das die amerikanische Nationalgarde eng mit der ukrainischen Armee und ihrer Luftwaffe verknüpft und zu regem Austausch zwischen den Streitkräften führte. Und damit zu einem gewaltigen Modernisierungsschub im östlichen Partnerland.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Di 22. Mär 2022, 22:53

gewo hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 22:21
https://www.krone.at/2661857

Ukraine jahrelang durch NATO aufgeruestet


Der General war ein wichtiges Rad in einem Werk, das die USA seit 1993 in der Ukraine betreibt: dem State Partnership Program. Einem Programm, das die amerikanische Nationalgarde eng mit der ukrainischen Armee und ihrer Luftwaffe verknüpft und zu regem Austausch zwischen den Streitkräften führte. Und damit zu einem gewaltigen Modernisierungsschub im östlichen Partnerland.
Wo genau ist jetzt dein Frust und Ärger?
:think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 23. Mär 2022, 05:08

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 22:53
gewo hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 22:21
https://www.krone.at/2661857

Ukraine jahrelang durch NATO aufgeruestet


Der General war ein wichtiges Rad in einem Werk, das die USA seit 1993 in der Ukraine betreibt: dem State Partnership Program. Einem Programm, das die amerikanische Nationalgarde eng mit der ukrainischen Armee und ihrer Luftwaffe verknüpft und zu regem Austausch zwischen den Streitkräften führte. Und damit zu einem gewaltigen Modernisierungsschub im östlichen Partnerland.
Wo genau ist jetzt dein Frust und Ärger?
:think:
War nur als ergänzende info gedacht …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Mi 23. Mär 2022, 06:04

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 14:59
Dingo hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 14:10
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 17:33
Dingo hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 13:31

Hmm - wirklich schlimm da als Kosmopolit / Militärexperte so verkannt zu werden und diese Schmach mit der Sperre im Krone Forum aber auch

Ev. ist die Selbstevaluierung bei der TP hilfreich

https://dietagespresse.com/test-sind-si ... erexperte/



Es ging nicht ums Militär oder den Krieg an sich, sondern ich Antwortet nur einem anderen User darauf der behauptete das Selensky nur ein einfacher Kerl wäre und deshalb so gut als Präsident sei...

Meine Antwort dass Selensky ein Ukrainischer Oligarch sei, mit einem geschätzten Vermögen von 600 Millionen USD und einem jährlichen Einkommen von über 100 Millionen USD, sicher kein "einfacher" Kerl sei, vor allem nicht für Ukrainische Verhältnisse.

Reichte wohl schon für eine Sperre :whistle:
Wenn ich das noch so oberflächlich in Erinnerung habe, bis ein Montagearbeiter, der schon in Russland war, das dortige System super toll kennt und der weiß was für ein pipi-feiner Pursche der Vald ist. Du bist dir auch sicher, dass du total anonym bist und so ... Sind vermeintlich auch viele seiner bezahlten Angestellten in St. Petersburg und deren Argumente kannst auch in anderen Foren nachlesen. Immer die gleiche Leier analog zur Covid Thematik.

Die Pointe betreffend Eigenevaluierung ist bei dir net angekommen wir zu erwarten.

P.S. der Dativ ist dem Genitiv sein Tod & Linksschreibung schmerzt - bist wohl wirklich ein hiesiger und ... :headslap:


Mit der Evaluierung solltest mal besser bei deinen eigenen "Erinnerungen" anfangen, weil einiges hast da offensichtlich selbst zusammen geschustert. :whistle:
Normalerweise funktioniert mein Gedächtnis so ziemlich und meine markierte Aussage bezog sich auf ein Posting von dir im Covd-Thread auf Seite 1468:
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 17:15
......

Nawalny der Star des Westens.... naja vielleicht mit ein bisschen weniger Dreck am Stecken hätte er sich den Häfn erspart. Aber verstehe schon warum das hierzulande manchen Politiker so sauer aufstösst, da wird doch tatschlich jemand der die "richtige" Politische Einstellung hat eingesperrt, nur wegen den paar diskrepanzen mit dem Rechtssystem dort ;)

Und Gulag muss schon schlimm sein heutzutags in Russland... wennsd täglich Twittern kannst wie schlecht es dir geht :lol:

Und mir ned bös sein, war zusammengefasst 1 1/2 Jahre in Russland auf Montage, hab da die verschiedensten Leute mit einer nicht immer Putin freundlicher politischer Meinung kennengelernt. Diese Horrorsytorys die bei uns da teilweise verbreitet werden sind einfach lächerlich und konnte mir auch keiner dort bestätigen.
Bist also ein selbsternannter Experte und mein oberflächliches Gedächtnis passt schon.

BTW twittern wird der Nawalny wohl nicht mehr können - Twitter ist dort ebenso gesperrt wie der angenehme Aufenthalt des Nämlichen großzügig verlängert wurde.

Aber ich weiß alles Lügenpresse bei uns und so wie beim Covid-Thema & in Putistan herrscht die wahre Freiheit - ev. noch ein Tipp zur Tagespresse & wird wohl auch nicht ankommen:

https://dietagespresse.com/corona-dikta ... terschied/

P.S. EOD - bringt da wirklich nix
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mi 23. Mär 2022, 09:00

Sehr gutes Interview zur bevorstehenden Abschaffung des (digitalen) Briefgeheimnisses durch die EUdSSR:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... ebeln-will
Chatkontrolle: Wie die EU die Messenger-Verschlüsselung aushebeln will

Frage: Gibt es zumindest schon eine Idee davon, wie das technisch laufen könnte?

Antwort: Allerdings, und das ist Apple zu "verdanken". Hat der iPhone-Hersteller doch Mitte des vergangenen Jahres ein ebensolches System vorgestellt – und zwar ebenfalls unter den Vorzeichen des Kampfs gegen sexuellen Missbrauch von Kindern. Sehr vereinfacht sieht dieses so aus: Es wird eine Datenbank mit digitalen Fingerabdrücken einschlägiger Materialien erstellt, die laufend auf dem Smartphone aktuell gehalten wird. Diese wird dann zum Abgleich mit den in den betreffenden Apps verschickten Bildern genutzt.

Frage: Was passiert jetzt, wenn es einen "Treffer" gibt?

Antwort: Im System von Apple wäre es so gewesen, dass nach einer gewissen Zahl an Übereinstimmungen zunächst eine Meldung an Apple erfolgt – mit den betreffenden Bildern. Diese sollten dann noch einmal geprüft werden und erst nachdem sich herausstellt, dass es sich tatsächlich um solche Materialien handelt, wäre dann eine Meldung an die Behörden erfolgt.
...

Frage: Das klingt doch alles wohlüberlegt. Welches Problem haben die Kritiker damit?

Antwort: Es gibt eine Fülle von unterschiedlichen Kritikpunkten. Im Kern steht aber ein Vorwurf: Solch ein System wäre das Einfallstor für eine Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation. Oder wie es vor wenigen Tagen dutzende Bürgerrechtsorganisationen, darunter die angesehene Initiative European Digital Rights (EDRi), in einem offenen Brief an die EU-Kommission formulierten: Es werde ein "gefährlicher Präzedenzfall für die massenhafte Ausspähung privater Kommunikation" geschaffen.

Frage: Wie das?

Antwort: Nun, ist so ein System einmal da, könnte es natürlich auch mit anderen Daten gefüttert werden. Theoretisch wäre es durchaus möglich, ganz andere digitale Fingerabdrücke in die Datenbank einzuspeisen. Also nach beliebigen Bildern suchen zu lassen, je nachdem, welche Gruppe man damit anvisiert. Insofern wäre das ein sehr, sehr mächtiges Tool, um Überwachung aller Art vornehmen zu können.

Frage: Ja gut, aber die Beschränkung auf dieses eine Thema sollte ja problemlos gesetzlich festgeschrieben werden können.

Antwort: Da ist zwar richtig, aber nur weil etwas festgeschrieben ist, heißt das nicht, dass es nicht wieder geändert werden kann. Wer etwa die politisch aufgeheizte Stimmung nach Terroranschlägen kennt, der weiß, dass hier recht flott solche Forderungen kommen würden.

Frage: Aber auch da hätte ich jetzt nicht das große Problem damit ...

Antwort: Selbst wenn wir außer Acht lassen, dass das noch immer eine Massenüberwachung der Kommunikation eines großen Teils der Bevölkerung darstellen würde – und somit prinzipiell hochproblematisch ist –, verweisen Kritiker noch auf einen anderen Punkt: Nämlich dass es auf der Welt noch andere Länder gibt. Mit ganz anderen Gesetzgebungen. In dem Moment, in dem man so ein System aufbaue, würden rasch Begehrlichkeiten von autoritären Regimen kommen, die damit gegen die Opposition vorgehen wollen. Und auch in vermeintlich stabilen Demokratien kann es schnell zu einem Regierungswechsel kommen.
...

Frage: Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass solch eine Blockade lückenlos funktioniert. Wenn ich mal ein bisschen herumnerden darf: Einige dieser Messenger sind Open Source, also im Quellcode verfügbar. Was hindert nun jemanden daran, einfach eine überwachungsfreie Version dieser Programme anzubieten, die ich mir dann manuell installieren kann?

Antwort: Ein gar formidabler Punkt. Genau das zeigt nämlich eine Realität auf, die sich bei solchen Konzepten immer wieder zeigt. Sie sind nie lückenlos und treffen primär jene, die sich nicht genügend mit dem Thema beschäftigen. Jetzt ist aber natürlich das Problem: Wer Fotos eines sexuellen Missbrauchs von Kindern teilt, der hat ein gesteigertes Interesse daran, sich nach ebensolchen Alternativen umzusehen – und so die "Chatkontrolle" ins Leere laufen zu lassen.
...

Frage: Zurück zur Intention, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch ganz andere Interessen dahinterstehen ...

Antwort: Mit Spekulationen gilt es immer vorsichtig zu sein, um hier nicht ins Verschwörungstheoretische abzugleiten. Gleichzeitig ist es kein Geheimnis, dass effektive Verschlüsselung Geheimdiensten und Strafverfolgungsbehörden seit Jahren ein Dorn im Auge ist. Die Sicherheitsverschärfungen, die viele Unternehmen infolge der Snowden-Enthüllungen vorgenommen haben, haben die Arbeit dieser Behörden erheblich erschwert – vor allem was die Massenüberwachung anbelangt. Sie werden also über die aktuellen Entwicklungen zumindest nicht ganz unglücklich sein. Das nicht zuletzt mit der Hoffnung darauf, diese Hintertür irgendwann auch für die eigenen Zwecke nutzen zu können.

Frage: Kritik ist ja schön und gut, aber was ist die Alternative? Immerhin will ja niemand, dass solche Inhalte verbreitet werden ...

Antwort: Bürgerrechtsorganisationen sagen dazu: gezielte Fahndung und Überwachungsmaßnahmen unter richterlicher Aufsicht. Also quasi "gute alte Polizeiarbeit" statt Massenüberwachung mit all ihren hochproblematischen Nebeneffekten.

Frage: Abschließende Worte?

Antwort: Wie auch immer der Entwurf der EU-Kommission schlussendlich aussehen wird, sie darf sich schon einmal auf gehörigen Widerstand einstellen. Wenn selbst Publikums-Darling Apple mit einem ähnlichen System gescheitert ist, werden die Pläne der EU sicher nicht besser aufgenommen. Einen ersten Vorgeschmack gab es schon vor einigen Monaten, als sich 20 EU-Abgeordnete quer durch die Fraktionen zu Wort meldeten und davor warnten, dass mit der Chatkontrolle "chinesische Verhältnisse" drohen – in Anspielung auf die umfassende Überwachung des Internets durch die dortigen Machthaber.
Anm: Gender-Blödsinn entfernt

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von winnfield » Mi 23. Mär 2022, 11:34

muss ich loswerden.

SONDERVERMÖGEN

geiles wort, schulden vermögen zu nennen ist dreist.

das wording wird immer skuriler!

lg
chris

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Mi 23. Mär 2022, 11:51

nicht mal noch Sommer, geschweige denn richtiger Frühling, aber alles hier ist dörr und knusprig, es is extrem trocken. Bin schon auf die heißen Monate gespannt...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 23. Mär 2022, 13:34

Teal'c hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 11:51
nicht mal noch Sommer, geschweige denn richtiger Frühling, aber alles hier ist dörr und knusprig, es is extrem trocken. Bin schon auf die heißen Monate gespannt...
Brauchst wenigstens keinen teuren Urlaub im Süden mit viel Sonne und Hitze buchen. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 23. Mär 2022, 15:23

Dingo hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 06:04
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 14:59
Dingo hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 14:10
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 17:33





Es ging nicht ums Militär oder den Krieg an sich, sondern ich Antwortet nur einem anderen User darauf der behauptete das Selensky nur ein einfacher Kerl wäre und deshalb so gut als Präsident sei...

Meine Antwort dass Selensky ein Ukrainischer Oligarch sei, mit einem geschätzten Vermögen von 600 Millionen USD und einem jährlichen Einkommen von über 100 Millionen USD, sicher kein "einfacher" Kerl sei, vor allem nicht für Ukrainische Verhältnisse.

Reichte wohl schon für eine Sperre
Wenn ich das noch so oberflächlich in Erinnerung habe, bis ein Montagearbeiter, der schon in Russland war, das dortige System super toll kennt und der weiß was für ein pipi-feiner Pursche der Vald ist. Du bist dir auch sicher, dass du total anonym bist und so ... Sind vermeintlich auch viele seiner bezahlten Angestellten in St. Petersburg und deren Argumente kannst auch in anderen Foren nachlesen. Immer die gleiche Leier analog zur Covid Thematik.

Die Pointe betreffend Eigenevaluierung ist bei dir net angekommen wir zu erwarten.

P.S. der Dativ ist dem Genitiv sein Tod & Linksschreibung schmerzt - bist wohl wirklich ein hiesiger und ... :headslap:


Mit der Evaluierung solltest mal besser bei deinen eigenen "Erinnerungen" anfangen, weil einiges hast da offensichtlich selbst zusammen geschustert. :whistle:
Normalerweise funktioniert mein Gedächtnis so ziemlich und meine markierte Aussage bezog sich auf ein Posting von dir im Covd-Thread auf Seite 1468:
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 17:15
......

Nawalny der Star des Westens.... naja vielleicht mit ein bisschen weniger Dreck am Stecken hätte er sich den Häfn erspart. Aber verstehe schon warum das hierzulande manchen Politiker so sauer aufstösst, da wird doch tatschlich jemand der die "richtige" Politische Einstellung hat eingesperrt, nur wegen den paar diskrepanzen mit dem Rechtssystem dort ;)

Und Gulag muss schon schlimm sein heutzutags in Russland... wennsd täglich Twittern kannst wie schlecht es dir geht :lol:

Und mir ned bös sein, war zusammengefasst 1 1/2 Jahre in Russland auf Montage, hab da die verschiedensten Leute mit einer nicht immer Putin freundlicher politischer Meinung kennengelernt. Diese Horrorsytorys die bei uns da teilweise verbreitet werden sind einfach lächerlich und konnte mir auch keiner dort bestätigen.
Bist also ein selbsternannter Experte und mein oberflächliches Gedächtnis passt schon.

BTW twittern wird der Nawalny wohl nicht mehr können - Twitter ist dort ebenso gesperrt wie der angenehme Aufenthalt des Nämlichen großzügig verlängert wurde.

Aber ich weiß alles Lügenpresse bei uns und so wie beim Covid-Thema & in Putistan herrscht die wahre Freiheit - ev. noch ein Tipp zur Tagespresse & wird wohl auch nicht ankommen:

https://dietagespresse.com/corona-dikta ... terschied/

P.S. EOD - bringt da wirklich nix

Weder hab ich behauptet das ich dort das System super toll kenne, noch dass der Putin ein Pipi feiner Kerl ist.

Das hast du dir selbst zusammen gereimt.

PS Und Staatsverweigerer bekommen bei uns auch 20 Jahre, also hats der Nawalny eh noch halbwegs gut erwischt wenn man noch die anderen Delikte so betrachtet. :whistle:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mi 23. Mär 2022, 15:54

Der Nawalny ist aber kein Staatsverweigerer sondern nur ein Oppositionspolitiker

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 23. Mär 2022, 17:13

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 15:54
Der Nawalny ist aber kein Staatsverweigerer sondern nur ein Oppositionspolitiker
Naja, er hat sich halt auch mit höheren Mächten angelegt und bezahlt nun dafür.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mi 23. Mär 2022, 18:26

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 17:13
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 15:54
Der Nawalny ist aber kein Staatsverweigerer sondern nur ein Oppositionspolitiker
Naja, er hat sich halt auch mit höheren Mächten angelegt und bezahlt nun dafür.
so entschuldigst Du, dass jemand willkürlich in einem Schauprozess verurteilt und weggesperrt wird, nur weil er Oppositionspolitiker ist ?
Sein Pech ist, dass der Regierende eine Diktator ist. So ist da snämlich in einer Diktatur, dass unliebsame "Nebenbuhler" verschwinden.

Mit Dir zu diskutieren ist wirklich sinnlos, bei den Medien, die Du anscheinend konsumierst und denen Du glaubst. Geh Doch selber nach Russland wenns dort so super ist und versuch Dich nicht selber mit den höheren Mächten anzulegen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mi 23. Mär 2022, 18:58

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 18:26
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 17:13
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 15:54
Der Nawalny ist aber kein Staatsverweigerer sondern nur ein Oppositionspolitiker
Naja, er hat sich halt auch mit höheren Mächten angelegt und bezahlt nun dafür.
so entschuldigst Du, dass jemand willkürlich in einem Schauprozess verurteilt und weggesperrt wird, nur weil er Oppositionspolitiker ist ?
Sein Pech ist, dass der Regierende eine Diktator ist. So ist da snämlich in einer Diktatur, dass unliebsame "Nebenbuhler" verschwinden.

Mit Dir zu diskutieren ist wirklich sinnlos, bei den Medien, die Du anscheinend konsumierst und denen Du glaubst. Geh Doch selber nach Russland wenns dort so super ist und versuch Dich nicht selber mit den höheren Mächten anzulegen.
Wird halt schwierig - so realpolitisch gesehen - wenn man wirklich mit keinem Land mehr was zu tun haben will, das keine "lupenreine Demokratie" ist wie die paar in Europa. Was einen ankotzt sind die unterschiedlichen Maßstäbe - dem Verbündeten Saudi-Arabien lässt man halt den zerstückelten Journalisten ganz locker durchgehen. Und die von den USA angezettelten Kriege und Revolutionen - eh nicht so schlimm.

Und nein (weil man heutzutage ja immer einen Disclaimer dazuschreiben muss): ich bin kein Freund von Putin, und ja, die Aggression Russlands gegen die Ukraine ist zu verurteilen. Und nein, es ist in Russland nicht besser als hier.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 23. Mär 2022, 19:04

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 18:26
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 17:13
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 15:54
Der Nawalny ist aber kein Staatsverweigerer sondern nur ein Oppositionspolitiker
Naja, er hat sich halt auch mit höheren Mächten angelegt und bezahlt nun dafür.
so entschuldigst Du, dass jemand willkürlich in einem Schauprozess verurteilt und weggesperrt wird, nur weil er Oppositionspolitiker ist ?
Sein Pech ist, dass der Regierende eine Diktator ist. So ist da snämlich in einer Diktatur, dass unliebsame "Nebenbuhler" verschwinden.

Mit Dir zu diskutieren ist wirklich sinnlos, bei den Medien, die Du anscheinend konsumierst und denen Du glaubst. Geh Doch selber nach Russland wenns dort so super ist und versuch Dich nicht selber mit den höheren Mächten anzulegen.
Ich entschuldige gar nix.

Fakt ist nunmal, dass wenn man das herrschende System gefährdet, dann schützt dieses sich natürlich. Ob dies nun beim Nawalny ausschlaggebend war kann ich nicht beurteilen.

Interessant das du von Schauprozess sprichst, wie kommst du zu der Annahme? Warst du dabei, hast du Akteneinsicht oder beziehst du deine Informationen von den westlichen Medienhäusern die bekanntermaßen von Haus aus nicht so Russlandfreundlich eingestellt sind, mmhmm...?

Denk mal drüber nach bevor du anderen vorwirfst sich einseitig zu informieren.

Allein schon deine letzten 2 Sätze zeigt ja schon wie überheblich du eigentlich bist... denn was soll ich in Russland, ich kann kein Russisch und bin dort auch nicht zu Hause, stattdessen soll ich das Land hier den Ungustln überlassen die glauben, die politisch richtige Einstellung als Kind mit dem Löffel rein geschaufelt bekommen zu haben? ;) Klassisches Schwarz/Weiß denken was du da betreibst, nach dem Motto:" Bist du nicht für uns bist du gegen uns".

Gesperrt