ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dinge die die Welt nicht braucht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von doc steel » Mi 30. Mär 2022, 18:22

Da post ma jetzt nacheinander alle Sachen die ma irgendwo gfunden, gsehen oder erzählt kriegt ham, die nach unserer Meinung nur da sind damit der Händler was verdient, weil sinnvoll brauchen kann mas nicht.
Waffen-, schieß- und wiederlade-relevant sollt das Ding halt sein.
Ich mach den Anfang.

DAA, vollständig bekannt unter Double Alpha Academy, der grösste IPSC-Klumpert Versender hat wieder einmal eine Weltsensation rausbracht. Manche Sachen sind wirklich toll, manche weniger toll und manche gar nicht. Das Teil is gar nicht toll, genaugenommen nicht einmal gar nicht.
Heissen tuts DAA Infra-red low powder sensor. Und so schauts aus.

Bild
Bild

Dort wos Pulver zum wenig sein anfangt, bindt ma des gelbe Bandl samt dem Kastl uman Pulverfuller und wenns Pulver dann so wenig is, dass si des Bandl rundherum quasi selber sieht, dann pfeifts.

Was ich mich frag:
Gibts Leut die den Pulverfüller ned anschaun?
Oder is des jetzt fürs Blindenheim oder für alle?
Wenns für alle is, kanns sein, dass manche im Finsteren ihre Murmeln drucken?
Hat der Herr Kirsch an Fanclub der ihm prinzipiell ois abkauft?
Nedamal die, die an Vollautomaten ham können des Trumm sinnvoll anwenden, weils reicht wenns alle Stund vorbeirennen und kurz nachleeren.
Oder glaum die DAA-ler wirklich dass ma deppert san?
Wie auch immer.

Von mir gibts dafür die goldene Zitrone und den Titel "Dinge die die Welt nicht braucht".

Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von KarawankenHippie » Mi 30. Mär 2022, 21:34

Ich glaub du hast schon das passende Weihnachtsgeschenk für'n Horsti gefunden wie's ausschaut.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von kemira » Do 31. Mär 2022, 06:38

Du, nur weils keiner braucht heißt das ja ned, dass es keiner kauft... und im Gegensatz zu vielem anderem Glumpert, dass um teures Geld gekauft wird weils geil ist und das dann bis zum Wegschmeißen im Schrank verstaubt, erfüllt das Ding zumindest einen gewissen Zweck, a bissl so wie der der Einparkassistent bei an Kleinwagen... es piept. :clap:

Darf ich mal vorsichtig fragen wieviel Saul dafür aufruft? Auf der Seitn von doublealpha find ich das Trumm überhaupt ned...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von r4ptor » Do 31. Mär 2022, 07:41

kemira hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 06:38
Du, nur weils keiner braucht heißt das ja ned, dass es keiner kauft... und im Gegensatz zu vielem anderem Glumpert, dass um teures Geld gekauft wird weils geil ist und das dann bis zum Wegschmeißen im Schrank verstaubt, erfüllt das Ding zumindest einen gewissen Zweck, a bissl so wie der der Einparkassistent bei an Kleinwagen... es piept. :clap:

Darf ich mal vorsichtig fragen wieviel Saul dafür aufruft? Auf der Seitn von doublealpha find ich das Trumm überhaupt ned...
Kam übern Newsletter.

Produkt Link

Fallst dir den Klick sparen willst: 47,5 Teuros.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von kemira » Do 31. Mär 2022, 08:08

Danke!

Dein Beitrag besteht aus 6 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von kuni » Do 31. Mär 2022, 08:36

Da der Preis recht OK ist (47$) wird es sicher einige Käufer geben. Wenn mehrere Automatik Pressen laufen, kann es evt. sogar einen Sinn machen - und wenn man den Sensor mit der Steuerung verkabelt (zumindest die Mark7 kann das), dann könnte man das schlüssig erklären

Ich werde auch einen kaufen - als Füllstandssensor für meinen Futterautomat. Ist auch rund und Plexi - und dann über einen Shelly mit meiner Alexa verbinden. Noch sinnloser - aber was macht man mit der vielen Freizeit, wenn das Schießen zu teuer wird.

Antworten