ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Fr 6. Mai 2022, 16:45

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 13:22

danke Dingo, ich z.b. halts aus, wenn ein oder 2 Beiträge von mir mal rausgenommen werden.
die verschwundenen Beiträge haben allerdings weder gegen Forumsregeln noch sonstwas verstossen, es war eher einer Erklärung, warum Gewo die Beiträge stehenlässt. Offensichtlich hab ich dabei den Finger zu tief in die Wunde gelegt.

wie auch immer, mir is wurscht, ich halt mich in Zukunft halt zurück. Als Nestbeschmutzer fühl ich mich nicht, liegt mir auch fern.
ich habs eher als positive Kritik gesehen.
Übrigens würd ich mich als Betreiber nicht zu sehr über den vielen Traffic freuen, das sind nämlich zu 80% keine User sondern irgendwelche bots und Suchmaschinen. Die Anzahl der waffenbezogenen Beiträge ist in der letzten Zeit signifikant zurückgegangen, was einen nicht wundern darf, wenn die halben User abgewandert sind und jetzt wo anders schreiben. Mein Fall ist das andere Forum eigentlich nicht, aber anscheinend sehen das viele anders.
Die Gründe hier zu nennen ist aber nicht gewünscht.
Waren ja nicht nur deine Beiträge die gelöscht wurden und den Grund dafür habe ich hinterfragt. Die Antwort vom Chef spricht für sich / da macht auch der leider polemische Ton die Musik. Ich denke mir meinen Teil und wirklich schade darum.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

lüftl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 460
Registriert: So 1. Jan 2012, 16:48
Wohnort: München

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von lüftl » Fr 6. Mai 2022, 17:09

Sorry, wenn ich meinen Senf hier auch dazugeb, aber manchmal geht es einfach nicht anders!

Ich finde, jeder und zwar wirklich jeder sollte bevor er hier auf irgendwas antwortet erst mal vor dem Abschicken prüfen, ob er selber auch in dem Ton angeredet werden will! Wenn das jeder machen würde und vielleicht der eine oder andere sich auch mal überlegen würde, ob sein Post dem Fragesteller und dem Forum weiterhilft, oder es doch nur Selbstbeweihräucherung oder Ego Boost ist, dann wäre das ganze Forum schon wieder ein bisserl weiter.

Und jetzt los, zerreissts mich in der Luft!
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Fr 6. Mai 2022, 19:03

Halvar hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 10:25
Ich stimme dir da 100%ig zu. Das werden einige hier nicht gerne hören wollen, aber das geht halt schon da los, wo von GrünInnen und von Greta-Fanatikern die Rede ist, weil jemand etwas fordert was man selbst nicht unterstützt.
Oder Putin-Versteher oder Corona-Leugner oder Schwurbler oder Aluhutträger, wenn jemand etwas fordert, was man selbst nicht unterstützt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Halvar » Fr 6. Mai 2022, 19:18

trenck hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 19:03
Halvar hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 10:25
Ich stimme dir da 100%ig zu. Das werden einige hier nicht gerne hören wollen, aber das geht halt schon da los, wo von GrünInnen und von Greta-Fanatikern die Rede ist, weil jemand etwas fordert was man selbst nicht unterstützt.
Oder Putin-Versteher oder Corona-Leugner oder Schwurbler oder Aluhutträger, wenn jemand etwas fordert, was man selbst nicht unterstützt.

trenck
Korrekt.
Liest man hier aber nicht annähernd so oft wie die anderen Beispiele.

Würde sich aber alles nicht gehören.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Sa 7. Mai 2022, 10:23

Ein Wasserkraftwerk darf man auch nicht mehr bauen, wie die Gestörten meinen:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... nagelprobe
Gegen die Kraftwerkspläne des Tiroler Stromversorgers Tiwag regt sich weiter Widerstand. Am Freitag wurde die sogenannte Kaunertal-Erklärung präsentiert. Darin fordern ein Bündnis von 40 Umweltschutzorganisationen sowie Stimmen aus der Wissenschaft den sofortigen Stopp der Ausbaupläne rund um das Kraftwerk Kaunertal.
...
Er nannte die Tiwag-Kraftwerkspläne im Kaunertal "ferne Phantasien" und pocht stattdessen auf Energiesparmaßnahmen und Ausbau der Photovoltaikanlagen zum Erreichen der Energiewende.
Das wäre übrigens ein Kraftwerk, das auch Strom speichern könnte. Von wegen "Photovoltaik sei eine Alternative". Ach ja, und "Strom sparen" ist natürlich besonders realistisch, wenn wir in den nächsten Jahren massiv Gasheizungen durch Wärmepumpen und Verbrenner durch E-Autos ersetzen wollen. Da fragst Dich echt, wo die ang'rennt sind.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Halvar » Sa 7. Mai 2022, 11:10

trenck hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 19:03
Oder Putin-Versteher oder Corona-Leugner oder Schwurbler oder Aluhutträger, wenn jemand etwas fordert, was man selbst nicht unterstützt.

trenck
trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 10:23
Ein Wasserkraftwerk darf man auch nicht mehr bauen, wie die Gestörten meinen:
Ich danke dir dafür , wie du auf perfekte Weise meine Argumentation illustrierst und das Problem nochmal aufzeigst.

Lösungen hab ich aber auch keine parat und das Internet wieder einstampfen ist ja auch keine Option.

Ich kann es aber beiseite legen und das Wochenende mit lieben Menschen verbringen. Und genau das werde ich jetzt auch tun :)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Sa 7. Mai 2022, 11:13

Halvar hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 11:10
trenck hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 19:03
Oder Putin-Versteher oder Corona-Leugner oder Schwurbler oder Aluhutträger, wenn jemand etwas fordert, was man selbst nicht unterstützt.

trenck
trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 10:23
Ein Wasserkraftwerk darf man auch nicht mehr bauen, wie die Gestörten meinen:
Ich danke dir dafür , wie du auf perfekte Weise meine Argumentation illustrierst und das Problem nochmal aufzeigst.

Lösungen hab ich aber auch keine parat und das Internet wieder einstampfen ist ja auch keine Option.

Ich kann es aber beiseite legen und das Wochenende mit lieben Menschen verbringen. Und genau das werde ich jetzt auch tun :)
Ich wüsste nicht, dass ich mit meiner Aussage einen anderen Forumsteilnehmer addressiert hätte.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Halvar » Sa 7. Mai 2022, 11:21

trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 11:13

Ich wüsste nicht, dass ich mit meiner Aussage einen anderen Forumsteilnehmer addressiert hätte.

trenck
Darum ging es nie. Zumindest mir nicht.
Mir ging es darum, dass Menschen mit anderer Meinung heute grundsätzlich abschätzig behandelt und beschimpft werden.

Wenn es für dich einen Unterschied macht, ob jemand sich im selben Forum oder im selben Raum befinden, dann ist das - in meinen Augen - bereits Teil des Problems.

Aber was solls, die Welt wird nicht an einer besseren Kommunikation im Pulverdampf gesunden, für Aktivismus bin ich zu alt und für Politik zu ehrlich.

Also schönes Wochenende an alle, vielleicht findet sich ja sogar Zeit für eine Runde am Schießstand.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Sa 7. Mai 2022, 11:28

Halvar hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 11:21
trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 11:13

Ich wüsste nicht, dass ich mit meiner Aussage einen anderen Forumsteilnehmer addressiert hätte.

trenck
Darum ging es nie. Zumindest mir nicht.
Mir ging es darum, dass Menschen mit anderer Meinung heute grundsätzlich abschätzig behandelt und beschimpft werden.
Mag sein, von mir nicht. Wenn jemand der Meinung ist, man sollte statt Wasserkraft lieber auf Atomstrom setzen, ist das z.B. eine realistische Alternative. Man könnte sogar sagen, die einfachste Lösung wäre, beim Gas zu bleiben und halt Putin weiter bei Laune zu halten versuchen - nicht meine Option, aber keinen Grund, jemand zu beschimpfen. Aber es gibt halt eine Grenze zur Absurdität, die haben die grünen Kasperln weit überschritten. Da geht es nicht mehr um Meinungen, sondern schlicht ums hervorbringen von unmöglichen Lösungen. Wärmepumpen forcieren und gleichzeitig gegen den Ausbau von Wasserkraft aufzutreten, ist einfach jenseitig absurd.

Edit: oder zu vertreten, man möchte bei seiner Energieversorgung von totalitären Regimen unabhängig sein, aber dann auf Solarenergie zu setzen, die bekanntlich vorzugsweise aus der lupenreinen Demokratie China stammen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Sa 7. Mai 2022, 11:39

das problem ist halt dass es (noch) menschen gibt die sich mit themen aus einandersetzen
die versuchen die fakten rauszuarbeiten
auch jene fakten die im mainstream ausgeblendet werden
und die zb versuchen aenderungen die als erwuenscht kommuniziert werden in die zukunft weiterzudenken
um eine ahnung zu bekommen wie sich so eine aenderung dann in der zukunft auswirkt
wenn sie feststellen dass das so nicht funktionieren kann was man uns da als zukunft predigt dann sagen sie das auch
es sind hauptsaechlich menschen mit technischer ausbildung welche dieser denkweise anhanengen, aber auch andere

nach meiner privaten persoenlichen einschaetzung tun das heute generell viel weniger menschen als noch vor einigen jahrzehnten
heute bevorzugt man es wenn eine autoritaet (der staat) die deutungshoheit ueber ablaeufe an sich zieht und die jeweils gefolgerte "wahrheit" aus allen kanaelen in gleicheer weise verbreitet wird.
offenbar gibt das dem "heutigen" menschen eine art von sicherheit


wenn nun personen diese "neue wahrheit" zerpfluecken, selbst wenn sie es mit (noch) frei zugaenglichen quellen tun die sehr nahe an absoluten, mit sicherheit zutreffenden fakten liegen (nicht immer hat man solche quellen zur verfuegung) dann verunsichert dass die an anderen, an dem gemeinsamen narritiv haengenden menschen derart dass sie mit emotionen, zorn und hass reagieren.

auf fakten die das eigenen weltbild in frage stellen mit hass und wut zu reagieren statt mit vorsichtiger skepsis gegenueber der eigenen bisherigen position ist meiner wahrnehung nach eher neu
ich kenn dass erst seit wenigen jahrzehnten

frueher hat man jemand der seine eigene denkweise grundsaetzlich nie in frage gsstellt hat, egal was da komme, als stur bzw als dumm bezeichnet

heute bezeichnet man menschen die auf hinweise, indizien und fakten reagieren und ihre eigene position zu ueberdenken beginnen als schwach und rueckratlos

dass betrifft uns auch hier im forum
und es hat mit poltik und corona nur sehr wenig zu tun

ich bin - unabhaengig vom forum und vom waffenthema - sehr enttaeuscht und auch traurig darueber dass sich die freie westliche gesellschaft ausgerechnet in meiner lebensspanne von einer freien aufgeklaerten gesellschaft in richtung eines dumpfen von eliten gesteuerten molchs entwickelt in dem durch zensur versucht wird das selbst erarbeiten von positionen zu wichtigen themen zu verhindern.
wahrscheinlich waren die leistungstraeger in dieser zeitspanne zu sehr mit dem erbringen von leistung beschaeftigt um das rechtzeitig zu erkennen

ich wuesste nicht wie das zu alles zu korrigieren waere ....


edit:
@verunglimpfungen:
nicht wuenschenswert, klar.
aber ich kanns nachvollziehen und mir passiert es auch manchmal.
wenn von menschen die noch selbst mit ihrem hirn denken in ein paar saetzen kurz und praegnant aktuelle umstaende, die sehr nahe an absoluten fakten liegen abgeleitet werden, und damit das aktuelle mainstream narritiv fuer jeden der einen taschenrechner hat einfach in luft aufloest wird,
und als reaktion werden detailquellen verlangt
und dann macht man sich die muehe und leitet alle umstaende direkt von der quelle ab
und alles was man als antwort erhaelt sind beschimpfungen oder schweigen
dann resigniert man irgendwann
und verwendet pauschalverunglimpfungen
nicht nett
ich weiss
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Sa 7. Mai 2022, 11:53

gewo hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 11:39
ich bin - unabhaengig vom forum und vom waffenthema - sehr enttaeuscht und auch traurig darueber dass sich die freie westliche gesellschaft ausgerechnet in meiner lebensspanne von einer freien aufgeklaerten gesellschaft in richtung eines dumpfen von eliten gesteuerten molchs entwickelt.
wahrscheinlich waren die leistungstraeger in dieser zeitspanne zu sehr mit dem erbringen von leistung beschaeftigt um das rechtzeitig zu erkennen
Richtig. Die Leistungsträger haben den Staatsprofiteuren (also jenen, die niemals in der Lage wären, am freien Markt ihr Auskommen zu finden) erlaubt, nach Belieben zu schalten und zu walten und die Bürger mit ihren absurden Ideen mehr und mehr zu gängeln. Und das ist nun das Ergebnis.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Sa 7. Mai 2022, 11:59

Dingo hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 16:45
Die Antwort vom Chef spricht für sich / da macht auch der leider polemische Ton die Musik.
fakt ist dass es sinnlos ist jemanden, der immer nur dann hier postet wenn er wieder mal allen ausrichten moechte dass dieses forum hier so uebel und diese user hier so niveaulos sind, seine regelmaessigen diesbezueglichen ruelpser zu gestatten.

kein mensch wuerde das im echten leben so wollen.
wenn bei dir zuhaus alle paar tage einer reinkommt und nur rumpoebelt und dann wieder verschwindet
dann wirst du auch mal die eingangstuere zusperren denk ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Sa 7. Mai 2022, 12:01

trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 11:53
gewo hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 11:39
ich bin - unabhaengig vom forum und vom waffenthema - sehr enttaeuscht und auch traurig darueber dass sich die freie westliche gesellschaft ausgerechnet in meiner lebensspanne von einer freien aufgeklaerten gesellschaft in richtung eines dumpfen von eliten gesteuerten molchs entwickelt.
wahrscheinlich waren die leistungstraeger in dieser zeitspanne zu sehr mit dem erbringen von leistung beschaeftigt um das rechtzeitig zu erkennen
Richtig. Die Leistungsträger haben den Staatsprofiteuren (also jenen, die niemals in der Lage wären, am freien Markt ihr Auskommen zu finden) erlaubt, nach Belieben zu schalten und zu walten und die Bürger mit ihren absurden Ideen mehr und mehr zu gängeln. Und das ist nun das Ergebnis.
nur ums ned in vergessenheit geraten zu lassen:
das waren ned nur die linken
da waren auch die von dir favorisierten politischen richtungen durchaus massgeblich beteiligt

so traurig es ist
es ist offenbar kein richtungsproblem
es ist ein bildungs bzw ein gesellschaftsform problem
bzw ein problem der regierungsform
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Sa 7. Mai 2022, 12:19

gewo hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 12:01
trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 11:53
gewo hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 11:39
ich bin - unabhaengig vom forum und vom waffenthema - sehr enttaeuscht und auch traurig darueber dass sich die freie westliche gesellschaft ausgerechnet in meiner lebensspanne von einer freien aufgeklaerten gesellschaft in richtung eines dumpfen von eliten gesteuerten molchs entwickelt.
wahrscheinlich waren die leistungstraeger in dieser zeitspanne zu sehr mit dem erbringen von leistung beschaeftigt um das rechtzeitig zu erkennen
Richtig. Die Leistungsträger haben den Staatsprofiteuren (also jenen, die niemals in der Lage wären, am freien Markt ihr Auskommen zu finden) erlaubt, nach Belieben zu schalten und zu walten und die Bürger mit ihren absurden Ideen mehr und mehr zu gängeln. Und das ist nun das Ergebnis.
nur ums ned in vergessenheit geraten zu lassen:
das waren ned nur die linken
da waren auch die von dir favorisierten politischen richtungen durchaus massgeblich beteiligt
Richtig. Es gibt in der Politik halt auch kein "gut vs schlecht" mehr, sondern nur mehr "schlecht vs ganz schlecht".

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 992
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hasenfuss » Sa 7. Mai 2022, 12:37

gewo hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 12:01
es ist ein bildungs bzw ein gesellschaftsform problem
bzw ein problem der regierungsform
Ad Gesellschaftsproblem: d’accord!
Ich sehe das Problem darin, dass viele Menschen zu bequem/faul/dekadent/feige geworden sind. Bisher ist es uns ja recht gut gegangen, das erzeugt bekanntermaßen Schwäche innerhalb der Gesellschaft. Man will sich nicht mit Dingen auseinandersetzten, die unbequem sind, die die Sicherheit und den Komfort der privaten Blase gefährden könnten. Die Bereitschaft, den Medien und der Politik alles zu glauben, rührt meiner Meinung nach daher. Nicht mangelnde Intelligenz oder mangelnde Bildung.
Aus dieser in der Gesellschaft vorherrschenden Bequemlichkeit und dem Desinteresse resultiert natürlich auch, dass sich die herrschende Kaste Rechte heraus nimmt, wie sie sich das früher niemals getraut hätten. Ergo auch hier d’accord.

Wenn dann einer wie ich, der den Medien und der Politik grundsätzlich misstraut, andere/alternative Informationen bringt, oder es auch nur wagt, den Wahrheitsgehalt einer offiziellen Information in Frage zu stellen, reagieren solche Menschen meist mit Ablehung und Aggression bis hin zu blankem Hass.
Kein einfaches Leben, aber ich kann in den Spiegel schauen...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Gesperrt