ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von yoda » Sa 23. Jul 2022, 13:21

Mr. Danger hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 10:58
Interessant, sogar Russland selbst meldet eine Inflation von >10%. Wo kommt Die denn her :whistle: ? Warum redet der russische Staat von einer kräftigen Erhöhung der Pensionen? Ist doch nicht notwendig ;).
Das es beim McDoof-Nachfolger keine Pommes gibt, weil die Russen nicht die richtigen Erdäpfel anbauen (können), ist Deiner Verwandschaft wohl auch entgangen.
Ja, der Preis an der Tankstelle ist noch immer gleich. Im Geschäft gibt es weniger Auswahl (aber noch immer ausreichend) aber die Preise haben ordentlich angezogen (woher soll den sonst die Inflation kommen?).

Also, wenn Deine Familie am Land wohnt und Selbstversorger sind hat sich für Sie wohl nichts geändert.
Wenn Sie brav für den Staat buckeln oder nur Rossia 1 schauen läuft auch alles super.
Wenn Deine Verwandschaft mit offenen Augen in Russland durchs leben geht und Dir meldet "alles super" dann lügen Sie Dich einfach an.
Ich bin mehrmals im Jahr in Russland (jetzt weniger weil die Anreise mühsam ist) und war vor cca 6 Wochen drüben. Deine "Fakten" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es geht dort bergab. Langsam aber dauerhaft.
Sie haben es nach 8 Jahren (lächerlichen) Krim-Sanktionen noch nicht geschafft die Auswirkungen ordentlich zu kompensieren.

Zum Öl. Russland hat vor dem Krieg sein Öl um 0,6€ billiger als zum weltweiten Durchschnittspreis verkauft. Jetzt müssen Sie das Öl um 23€ billiger verkaufen (Risikoabschlag von ~25% wegen der Sanktionen).
Und wenn es zu einer weltweiten Rezession kommt fallen die Rohstoffpreise wieder ordentlich und dann macht Russland genau was?
Sie haben es die letzten 80 Jahre nicht geschafft eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Warum sollen Sie es jetzt können?
Ja genau die Verwandtschaft lügt mich an, alles fake :mrgreen: Ich war die letzten Jahre mehrmals in Russland und habe die Leute dort immer gefragt wie es ihnen so in Russland gefällt, die Aussage war immer dass alles OK ist.

Deine Behauptung, dass die Russen nicht die richtigen Erdäpfeln für Pommes anbaun können ist echt der Gipfel, das sind die billigsten ertragoptimiertesten Sorten die du für nichts anderes nehmen kannst, da gibts Unmengen von verschiedenen Sorten die du für das auch nehmen kannst. Ich kenn zufällig einen großen Bauern der Mc Donalds beliefert und baue selber seit Jahren Erdäpfeln an....

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Sa 23. Jul 2022, 13:32

yoda hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 13:21
Ich war die letzten Jahre mehrmals in Russland und habe die Leute dort immer gefragt wie es ihnen so in Russland gefällt, die Aussage war immer dass alles OK ist.
Ich würd das aber auch sagen wenn ich dort leben würde, egal wies mir geht. :D
God smiles on results.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von yoda » Sa 23. Jul 2022, 13:35

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 11:50
Vor allem, der Krieg wurde ja nicht über Nacht vom Zaun gebrochen. Wie kann man da, da von ausgehen dass Russland das nicht schon alles mit eingeplant hat? :lol:

In unseren westlichen Medien wird ja immer so getahn als ob die ganzen Sanktionen für Russland so überraschend wären und Russland nun wie eine Schildkröte am Buckel liegt :D

Keine Frage, die Sanktionen falls sie beibehalten werden haben langfristig sicherlich einen sehr negativen Effekt für Russland. Kurzfristig aber nicht und wer weiss wie lange die Sanktionen in dem Umfang noch beibehalten werden (können).

Vor allem wenn der Winter naht, man sieht es ja auch schon an Deutschland. Da werden Waffenexporte in die Ukraine verzögert und die Warenlieferungen nach Kaliningrad sind auch wieder wie da vor und das wohl auf Druck von Deutschland. ;)


Naja und die angeblich fehlenden Pommes beim Russn Mci sind wohl noch das geringste Problem :lol:
Seit 2014 herum bereiten sie sich massiv vor, die haben eine Liste von strategisch wichtigen Unternehmen, und die sind jedes Jahr beim FSB inkl. Putin um die weiteren Entwicklungen zu planen, ich weiß das aus erster Hand. Wegen den Krim Sanktionen ist die kriegswichtige Produktion auch über Jahre hinweg ausgebaut worden, so dass das Land wesentlich unabhängiger ist als vor 2014.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder Krieg ist falsch und das ultimative Versagen der Menschheit, aber Russland ist strategisch wesentlich besser aufstellt als die gesamte EU. Wenn die 2-3 Monate lang die Gas- und Ölexporte stoppen bricht hier die öffentliche Ordnung zusammen.

Und unabhängig davon darf man eines nicht vergessen, Russland ist die größte Nuklearmacht der Welt, Russland alleine kann nicht verlieren. Entweder verliert die Ukraine oder es verliert die ganze Welt. Die Nuklearwaffen können gemäß der russischen Doktrin zur Verteidigung des eigenen Staatsgebietes eingesetzt werden, was für die Russen auch die eroberten Gebiete sind, wie z.B. die Krim. Der große Masterplan die Russen in Bedrängnis zu bringen und die besetzten Gebiete der Ukraine zurückzuerobern ist ein solider Weg zum Ende der Welt wie wir sie kennen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Sa 23. Jul 2022, 14:03

Passender Netzfund:

Winter 2030, heftige Schneefälle und Kälte haben ganz Deutschland erfasst. Photovoltaik eingeschneit, Windräder wegen Sturm abgeschaltet, Kohlekraftwerke gibt es nicht, die Gasversorgung schwächelt. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen, offenen Kamine, Motorsägen, Schneefräsen etc. sind verboten.

Auf den Autobahnen kilometerlange Staus von Elektrofahrzeugen, denen über Nacht der Strom ausging. Die elektrifizierten Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen. Selbst bei besserem Wetter können sich die KFZ nicht mehr aus eigener Kraft weiterbewegen, sondern müssen einzeln abgeschleppt werden, was aber selbst die Bundeswehr mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen kann. Elektrische Bagger und Radlader können nicht mehr ans Netz oder sind nur wenige Stunden einsatzbereit. Mangels Nachfrage produzieren Raffinerien weder Benzin noch Diesel, die es nur noch in Gefahrgut-Ausgabestellen in geringen Mengen gibt.

Die Bundesregierung requiriert alle noch einsatzfähigen Oldtimer mit Verbrennungsmotor. Mit der alten Technik Vertraute sind Mangelware im Ruhestand. Lediglich Russland und der Iran könnten noch solche Fahrzeuge und Brennstoffe liefern, was aber wegen des Strommangels und Schneemassen zusammengebrochenen Schienenverkehrs und dem Einspruch der USA unmöglich ist. Gesundheitsversorgung, Schulen, Lebensmittelversorgung und Industrieproduktion funktionieren nicht mehr. In sauberster Luft feiern frierende und hungernde Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende, natürlich ohne Feuerwerk, Alkohol oder gar eine gegrillte Bratwurst, es sei denn diese ist vegan.

Soweit der Ausblick in die Zukunft Österreichs

Gruselig, nicht wahr?

Noch gruseliger: Irgendwie ist darin kein Denkfehler zu finden…
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Mr. Danger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 447
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mr. Danger » Sa 23. Jul 2022, 14:30

yoda hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 13:21
Ja genau die Verwandtschaft lügt mich an, alles fake :mrgreen: Ich war die letzten Jahre mehrmals in Russland und habe die Leute dort immer gefragt wie es ihnen so in Russland gefällt, die Aussage war immer dass alles OK ist.

Deine Behauptung, dass die Russen nicht die richtigen Erdäpfeln für Pommes anbaun können ist echt der Gipfel, das sind die billigsten ertragoptimiertesten Sorten die du für nichts anderes nehmen kannst, da gibts Unmengen von verschiedenen Sorten die du für das auch nehmen kannst. Ich kenn zufällig einen großen Bauern der Mc Donalds beliefert und baue selber seit Jahren Erdäpfeln an....
Die Frage ist, ob Deine Verwandschaft überhaupt einen Vergleich ziehen kann? Waren Sie schon jemals für längere Zeit in einem westlichen Land? Der russische Mittelstand fährt die letzten Jahre in die Türkei, Ägypten und Dubai in den Urlaub. Wenn Sie dort den Dreck sehen, sind Sie froh zurückzukommen :-).
Wenn ich bis jetzt einen Russen gefragt habe wie es Ihm in Russland gefällt ist auch immer die Antwort gekommen das Russland super ist und er stolz ist, Russe zu sein. Wenn man dann fragt welche russischen Produkte man kaufen sollte kommt als Antwort, "vergiss die lokalen Produkte, kauf auf alle Fälle etwas aus dem Westen" :D.

Wie mich das das letzte Mal Russen besucht haben sind wir einkaufen gegangen. Ist Einer davon beim Spar mit einem Sack Erdäpfeln für Püree dahergekommen. Habe ich Ihn gefragt ob er Püree machen will. Hat Er nicht verstanden. Habe Ihm dann erklärt das wir verschiede Erdäpfel haben und es steht drauf für was Sie gut sind (Salat, Püree, Ofenerdäpfel, ...). Das haben Sie in Russland nicht. Dort gibt es nur "Kartoschky" (Erdäpfel) und aus.
Und genau das Problem hatten Sie bei "vkusno i tochka" (McDoof Nachfolger). Da fehlt es einfach an den Basics.

Die Russen werden schon nicht verhungern. Dort wird alles (irgendwie) weiter funktionieren aber der Abstand zum Westen wird einfach immer größer. Die Leidensfähigkeit des Russen ist gewaltig, genauso wie seine Unfähigkeit sich selbst zu modernisieren.
Warum hat wohl Peter der Große St. Petersburg so nahe an Europa errichten lassen? Und warum sind die russischen Botschaften im Westen so aufgeblasen? Absaugen von Technologien (jetzt durch Spionage), weil Russland für eine breit gefächerte Innovationskraft einfach zu klein und zu unfähig ist. Sie können es aus eigener Kraft einfach nicht.
Der Großteil der Russen sind nette Leute denen ich echt mehr Demokratie, weniger Propagande und weniger Korruption wünsche.
In den USA greift man sich ja auch am Kopf, wenn man mit einem Ami redet, der noch nie in Europa war. Ist kein rein russisches Problem, der Tellerrand.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von yoda » Sa 23. Jul 2022, 21:44

Mr. Danger hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 14:30
Die Frage ist, ob Deine Verwandschaft überhaupt einen Vergleich ziehen kann? Waren Sie schon jemals für längere Zeit in einem westlichen Land? Der russische Mittelstand fährt die letzten Jahre in die Türkei, Ägypten und Dubai in den Urlaub. Wenn Sie dort den Dreck sehen, sind Sie froh zurückzukommen :-).
Wenn ich bis jetzt einen Russen gefragt habe wie es Ihm in Russland gefällt ist auch immer die Antwort gekommen das Russland super ist und er stolz ist, Russe zu sein. Wenn man dann fragt welche russischen Produkte man kaufen sollte kommt als Antwort, "vergiss die lokalen Produkte, kauf auf alle Fälle etwas aus dem Westen" :D.

Wie mich das das letzte Mal Russen besucht haben sind wir einkaufen gegangen. Ist Einer davon beim Spar mit einem Sack Erdäpfeln für Püree dahergekommen. Habe ich Ihn gefragt ob er Püree machen will. Hat Er nicht verstanden. Habe Ihm dann erklärt das wir verschiede Erdäpfel haben und es steht drauf für was Sie gut sind (Salat, Püree, Ofenerdäpfel, ...). Das haben Sie in Russland nicht. Dort gibt es nur "Kartoschky" (Erdäpfel) und aus.
Und genau das Problem hatten Sie bei "vkusno i tochka" (McDoof Nachfolger). Da fehlt es einfach an den Basics.

Die Russen werden schon nicht verhungern. Dort wird alles (irgendwie) weiter funktionieren aber der Abstand zum Westen wird einfach immer größer. Die Leidensfähigkeit des Russen ist gewaltig, genauso wie seine Unfähigkeit sich selbst zu modernisieren.
Warum hat wohl Peter der Große St. Petersburg so nahe an Europa errichten lassen? Und warum sind die russischen Botschaften im Westen so aufgeblasen? Absaugen von Technologien (jetzt durch Spionage), weil Russland für eine breit gefächerte Innovationskraft einfach zu klein und zu unfähig ist. Sie können es aus eigener Kraft einfach nicht.
Der Großteil der Russen sind nette Leute denen ich echt mehr Demokratie, weniger Propagande und weniger Korruption wünsche.
In den USA greift man sich ja auch am Kopf, wenn man mit einem Ami redet, der noch nie in Europa war. Ist kein rein russisches Problem, der Tellerrand.
Ich hab schon relativ viele Länder bereist und hab auch schon in Moskau mal eine Woche im Plattenbau gewohnt, ist zwar nicht unser Standard, aber kostet auch nicht viel. Hab dort auch mehrere Plattenbauwohnungen gesehen und in Hotels in Preisklassen von Hotel Cosmos € 30 die Nacht angefangen bishin zu Ritz Carlton und Four Seasons genächtigt. Wenn man etwas Geld in die Hand nimmt ist Russland top bzw. war top, Moskau in den guten Lokalen traf man so Leute wie Till Lindemann, Lothar Matthäus etc. Der hat seiner russischen Frau am Nebentisch in seinem deutschen Englisch 1 Stunde lang ohne Luft holen das Fußball spielen erklärt. Die Top Lokale und Hotels haben alles geboten, fast immer auch überraschenderweise eine reichliche Auswahl an österreichischen Weinen, Kaufhaus GUM gegenüber vom Kreml gabs wirklich Grünen Veltliner aus der Wachau, jetzt wahrscheinlich nicht mehr.

Wobei ich dir bei der Qualität von den inländischen Produkten teilweise schon recht gebe. Hab dort mal in so einem kleinen Supermarkt eine Konservendose mit Fleisch in Sauce gekauft, das sind bei uns nichtmal Schlachtabfälle die man einem Hund gibt. Das war das zweite Mal in meinem Leben dass ich etwas nicht runtergebracht hab. Sonst war aber alles OK, wär mir kein riesengroßer Unterschied aufgefallen. Bei den Medikamenten hätte ich jetzt auch keinen Unterschied feststellen können.

Erdäpfeln gab es in den größeren Supermärkten immer verschiedene Sorten und die die etwas kochen können, kennen den Unterschied zwischen mehlig und festkochend. Wennst halt ein Äquivalent zur Jaqueline Chantal 1100 Wien erwischt wirst wahrscheinlich kein Glück haben mit der Erdäpfelbestellung :mrgreen:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Sa 23. Jul 2022, 21:59

eh sinnlos ....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 943
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von MrRiesa » Sa 23. Jul 2022, 23:36

Cz Cup. Der gleiche Reinfall wie letztes Jahr.. Mitarbeiter sollten mmn bei der Verlosung ausgeschlossen sein, sonst kommt es zu dem Riesen Zufall das ausgerechnet diejenige, die eine Woche lang die Teilnehmer registriert und Lose ausgegeben hat, plötzlich den Hauptpreis gewinnt.... ein Schelm wer böses denkt..

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hirschberg » So 24. Jul 2022, 10:37

Gruß
H.

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sparrow77 » So 24. Jul 2022, 10:41

Hirschberg hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 10:37
Brotuntauglicher Schrottweizen
Du glaubst auch wirklich jeden Schwachsinn, der irgendwo gepostet wird, nur nix, was wirklich stimmt :whistle: :mrgreen: .

Das in dem Video und der Beschreibung ist kompletter Unsinn.
Und das weiß ich deshalb so genau, weil ich ein Naheverhältnis zur RWA habe :whistle: .
Zuletzt geändert von sparrow77 am So 24. Jul 2022, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

k20D
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Wean

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von k20D » So 24. Jul 2022, 11:49

Bei der Quelle kein Wunder. Hadmut Danisch, top seriöser Blogger der Rechten.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 24. Jul 2022, 12:07

Hirschberg hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 10:37
Brotuntauglicher Schrottweizen
Grundsätzlich kann man auch aus Futterweizen Brot herstellen.

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... ng,T6MrBDX

Weniger düngen muss nicht per se schlecht sein, vor allem die Nitrat Belastung des Grundwassers sinkt dadurch und das ist wohl wichtiger als ein "fluffiges" Semmerl.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 24. Jul 2022, 12:54

k20D hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 11:49
Bei der Quelle kein Wunder. Hadmut Danisch, top seriöser Blogger der Rechten.
Das denken in schachteln halte ich fuer falsch.

Nur weil wer ideologisch verblendet ist heisst das nicht auch automatisch dass er ned auch mal a interessante ueberlegung darlegen kann.

Ich bin bis heute ned sicher ob den rechten corona geholfen oder eher geschadet hat in der zustimmung.
Ich kenn aber leut die sich seit den teils komplett idiotischen aussagen aus der corona zeit scheuen ihr kreuzerl im wahllokal dorthin zu machen.

Ned dass ned auch von der anderen seite kompletter bullshit gekommen waere… klar …. Und ned wenig ….

Aber man muss sich da schlussendlich ja auch identifizieren koennen mit den handelnden personen wenn man wen waehlt …. Und naja …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » So 24. Jul 2022, 15:12

k20D hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 11:49
Bei der Quelle kein Wunder. Hadmut Danisch, top seriöser Blogger der Rechten.
Ah ja, der pöhse Danisch. Das war übrigens der Blogger, der federführend den gefakten Lebenslauf der Analena "Kobold" Baerbock aufgedeckt hat. Während praktisch sämtliche Mainstream-Medien komplett unkritisch und in geradezu lächerlich unterwürfiger Weise damit beschäftigt waren, die hohle Nuss als zukünftige Kanzlerin zu feiern.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » So 24. Jul 2022, 15:25

trenck hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 15:12
Ah ja, der pöhse Danisch. Das war übrigens der Blogger, der federführend den gefakten Lebenslauf der Analena "Kobold" Baerbock aufgedeckt hat. Während praktisch sämtliche Mainstream-Medien komplett unkritisch und in geradezu lächerlich unterwürfiger Weise damit beschäftigt waren, die hohle Nuss als zukünftige Kanzlerin zu feiern.

trenck
:clap: :handgestures-thumbupright: :text-bravo:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Gesperrt