ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mr. Danger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 447
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mr. Danger » Do 22. Sep 2022, 09:17

Nur 10% der russischen Bevölkerung hat überhaupt einen "richtigen" Reisepass. --> 90% der Russen waren somit maximal in ehemaligen Sowjetstaaten wie Kasachstan, Aserbaidschan, .... wo auch der "russische Pass" (was in Österreich der Personalausweis wäre) akzeptiert wird.
Nur 2,5% haben / hatten ein Schengen-Visa.
Somit wundert es mich gar nicht, dass so viele Russen keine Ahnung haben / nicht beurteilen können, was sich gerade auf der Welt und in Russland tut.

Das Russische Volk ist extrem fixiert auf den eigenen Nimbus der Größe und Stärke.
Putin hat in den letzten Jahren diese Punkte immer zelebriert. Deshalb MUSS Russland in der Ukraine Erfolg haben. Wenn nicht, dann wird das eine ganz schlimme Zäsur für die russische Bevölkerung. Am ehesten vergleichbar mit dem Fall Nazideutschlands. Wird dann doppelt bitter, wenn man gegen die "Nazis" in der Ukraine verloren hat.
Aber vielleicht ist das Beispiel Deutschland auch der Ausweg und eine Perspektive für Russland. Deutschland wurde auch besiegt und ist jetzt wieder sehr stark zurück.
Die nächsten Jahre werden echt schlecht für Russland, das ist fix.
Für die Ukraine wird es auch nicht leicht.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » Do 22. Sep 2022, 09:52

rhodium hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 21:34
Spätestens wenn die EU eine vollständige Visapflicht für alle russischen Staatsbürger einführt und keiner mehr auf Urlaub antanzen kann, ist Putin Geschichte. In Mallorca waren z.B. im Juli unzählige Russen, vorrangig Kinder und deren Mütter und das in einem teuren Hotel. ... für die alle ist der Ukrainekonflikt de facto nicht präsent. Sobald sich das ändert, ändert sich auch was.
Wie ein User hier bereits angemerkt hat:

"
Nur 10% der russischen Bevölkerung hat überhaupt einen "richtigen" Reisepass. --> 90% der Russen waren somit maximal in ehemaligen Sowjetstaaten wie Kasachstan, Aserbaidschan, .... wo auch der "russische Pass" (was in Österreich der Personalausweis wäre) akzeptiert wird.
Nur 2,5% haben / hatten ein Schengen-Visa.
Somit wundert es mich gar nicht, dass so viele Russen keine Ahnung haben / nicht beurteilen können, was sich gerade auf der Welt und in Russland tut.

Das Russische Volk ist extrem fixiert auf den eigenen Nimbus der Größe und Stärke. "


Und genau deshalb ist deine Überlegung leider höchstwahrscheinlich falsch.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Do 22. Sep 2022, 10:12

Nein, weil Du da die Richtigen triffst, nämlich die Geld haben um zu Reisen, daher auch Einfluss.
10% sind 14 Millionen Menschen.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » Do 22. Sep 2022, 10:24

bino71 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 10:12
Nein, weil Du da die Richtigen triffst, nämlich die Geld haben um zu Reisen, daher auch Einfluss.
10% sind 14 Millionen Menschen.
Ich vermute aber,dass gerade die Leute mit Geld und Einfluss es sich in der Praxis dann trotz Visapflicht wieder richten werden können...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » Do 22. Sep 2022, 10:41

trenck hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 08:39

Falls jemand noch keine Lebensmittelvorräte angelegt hat, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. If you panic, panic first.

Edit: selbst ohne Panik ist es eine gute Strategie, langlebige Lebensmitte und andere essentielle Güter jetzt auf lange Zeit im voraus zu kaufen. Billiger wird es nie mehr.
Wie mein Nachbar der seit Jahren sein Kellerabteil von unten bis zur Decke voller 15kg Pelletssäcken hat. Seit dem Sommer jetzt mit Sichtschutz :-D Da hat sich der Wert verdreifacht und das Zeug wäre jederzeit verkaufbar.

Aber was willst preppen? Häuslpapier? Wenn man sich nicht von Konserven ernährt bleiben noch Müllsäcke, Taschentücher und Zahnpasta.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Do 22. Sep 2022, 12:45

Paddy91 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 10:41
trenck hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 08:39

Falls jemand noch keine Lebensmittelvorräte angelegt hat, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. If you panic, panic first.

Edit: selbst ohne Panik ist es eine gute Strategie, langlebige Lebensmitte und andere essentielle Güter jetzt auf lange Zeit im voraus zu kaufen. Billiger wird es nie mehr.
Wie mein Nachbar der seit Jahren sein Kellerabteil von unten bis zur Decke voller 15kg Pelletssäcken hat. Seit dem Sommer jetzt mit Sichtschutz :-D Da hat sich der Wert verdreifacht und das Zeug wäre jederzeit verkaufbar.

Aber was willst preppen? Häuslpapier? Wenn man sich nicht von Konserven ernährt bleiben noch Müllsäcke, Taschentücher und Zahnpasta.
Alles, was man sowieso braucht und länger haltbar ist. Bei Lebensmittel etwa Zucker, Salz, Speiseöl, Mehl, div. Gewürze, Reis, Nudeln, etc. Alles zur Körperhygiene (da gibt es weit mehr als Zahnpasta). Waschmittel, Putzmittel, Geschirrspülmittel, etc. Tiernahrung, falls notwendig. Medikamente, falls benötigt. Ich brauch zum Glück keine, aber das stelle ich mir richtig Scheiße vor, wenn man zittern muss, dass man lebensnotwendige Medikamente wegen Problemen in der Lieferkette nicht rechtzeitig kriegt. Usw. Muss jeder selbst wissen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 22. Sep 2022, 12:54

rhodium hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 21:34
Spätestens wenn die EU eine vollständige Visapflicht für alle russischen Staatsbürger einführt und keiner mehr auf Urlaub antanzen kann, ist Putin Geschichte. In Mallorca waren z.B. im Juli unzählige Russen, vorrangig Kinder und deren Mütter und das in einem teuren Hotel. ... für die alle ist der Ukrainekonflikt de facto nicht präsent. Sobald sich das ändert, ändert sich auch was.
Unser Außenminister hat gestern in der ZIB2 das Gegenteil gesagt.
Es wird von Österreich aus keine Visapflicht geben, weil es bis dato keinen Anlass dazu gibt. Und es immer eine positive Zusammenarbeit mit Russland gab. Er will es sich mit Putin nicht komplett verscherzen, brauchen ja eventuell noch mal günstiges Gas. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von biofan » Do 22. Sep 2022, 13:31

AUG-andy hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 12:54
rhodium hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 21:34
Spätestens wenn die EU eine vollständige Visapflicht für alle russischen Staatsbürger einführt und keiner mehr auf Urlaub antanzen kann, ist Putin Geschichte. In Mallorca waren z.B. im Juli unzählige Russen, vorrangig Kinder und deren Mütter und das in einem teuren Hotel. ... für die alle ist der Ukrainekonflikt de facto nicht präsent. Sobald sich das ändert, ändert sich auch was.
Unser Außenminister hat gestern in der ZIB2 das Gegenteil gesagt.
Es wird von Österreich aus keine Visapflicht geben, weil es bis dato keinen Anlass dazu gibt. Und es immer eine positive Zusammenarbeit mit Russland gab. Er will es sich mit Putin nicht komplett verscherzen, brauchen ja eventuell noch mal günstiges Gas. :whistle:
Wenn ein Politiker etwas verspricht nehme ich automatisch das Gegenteil an. ( er verspricht = er hat sich versprochen )
Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Mr. Danger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 447
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mr. Danger » Do 22. Sep 2022, 14:07

Es besteht seit jeher eine Visapflicht für Russische Staatsbürger die in die EU / Schengen einreisen wollen!
Genauso umgekehrt. Nach Russland kommt man aus der EU nur mit einem gültigen Visum für Russland.
Ein Visum für touristische Zwecke (RUS ->EU) zu bekommen war bis jetzt relativ einfach und nur eine Formalität.
Das soll jetzt abgedreht werden.
Reiche Russen haben eh schon mit gekauften Staatsbürgerschaften (Malta, Zypern, ...) die Visaregelung ausgehebelt. Die wurden aber teilweise wieder mit der EU Sanktionsliste erwischt.

Es gibt genug Russen die wegen Studium, Liebe, ... nach Österreich gekommen sind und hier ein ganz normales Leben führen. Kenne keinen Russen der schon längere Zeit hier lebt und den Krieg befürwortet. Die sehen nur ihr Land (was sie lieben) den Bach runtergehen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Do 22. Sep 2022, 18:26

Die Sanktionen gegen Russland erzielen wohl nicht die erhoffte Wirkung:
https://edition.cnn.com/2022/09/16/poli ... index.html
Senior US officials tell CNN they are disappointed US-led sanctions haven’t had a bigger impact so far on the Russian economy and are now predicting that the harshest effects probably won’t materialize until early next year at the earliest.

The hope had been that the sanctions would quickly choke off Russia’s war machine in Ukraine, making it difficult for the Kremlin to sustain its efforts on the battlefield — and perhaps even turn public opinion against the invasion when day-to-day life in Russian society became uncomfortable.

But the Russian economy has proven far more resilient than many top Biden administration officials had expected when they set out to punish the country in February, thanks largely to record-setting revenues it has reaped in the spring and summer from soaring energy prices. In the first 100 days of the war, Russia earned a record 93 billion euros in revenue by exporting oil, gas and coal, according to the Finnish Center for Research on Energy and Clean Air.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Do 22. Sep 2022, 21:44

Es ist beinahe eine offenbarung, wie das russische propagandakonstrukt in sich zusammenfällt:

1. Beispiel:
Alles verläuft nach plan, kiew und charkiw wurden als zeichen des guten willens aufgegeben, die schlangeninsel auch, deshalb gibt es anscheinend erst 5000 russische gefallene, aber wir brauchen jetzt spontan nochmal 300.000 bis zu 1 mio. reservisten. Für was, wenn alles nach plan läuft? Zum einfahren der weizenernte? Wie diese ausgerüstet werden sollen, wo man jetzt schon soldaten im jogger und turnschuhen und sogar naganten im rückwertigen bereich sieht, wird ebenfalls interessant. :think:

2. Beispiel:
Die russ. propaganda zielt zunehmend darauf ab, alles so darzustellen, als würden die ukrainer nur tiktok-videos machen und im hintergrund nato-soldaten kämpfen. Das sei der grund, warum man nun gezwungen sei, mobilzumachen. Einige hier werden diese mär bereitwillig aufnehmen. Mir hingegen stellt sich die frage, wie dann lt. russ. propaganda die verweichlichten, gegenderten lgbtq-soldaten des degenerierten westens den abgehärteten, vor männlichkeit nur so strotzenden russischen soldaten so einheizen können? Wie jetzt? Ukrainische landeier oder westliche lgbtq-soldaten? Die müssten doch lt. russ. propaganda gleichermaßen untauglich sein. :think:

3. Beispiel:
Ein weteres ziel war es, die ukraine zu "denazifizieren". Dafür waren die asow-kämpfer aus dem stahlwerk ein gefundenes fressen, als sie sich ergaben. Es wurden bereits käfige für die scheinprozesse gebaut, todesstrafen gefordert usw. Nun wurden 200 dieser "nazis" bereitwillig in einem gefangenenaustausch gegen diesen prorussischen ukrainischen oligarchen und ein paar andere eingetauscht. Wie jetzt? "De- oder renazifizierung"? :think:

4. Beispiel:
Die krim ist russisches gebiet, man hat die beste flugabwehr der welt, die so gut ist, dass man am strand nebenan seinen sommerurlaub verbringen kann, außerdem wäre ein angriff auf russ. hoheitsgebiet ein grund für einen nuklearschlag. Dann schnipst ein unachtsamer russischer soldat am luftwaffenstützpunkt saki eine zigarette ins falsche eck und zack - 8 bis 12 suchois gehen in flammen auf. Zum glück war es nur diese zigarette und keine ukrainischen raketen oder marschflugkörper, sonst hätte man glatt seine leere drohung wahr machen müssen. Aber die branschutzverordnungen wird man sicherheitshalber überarbeiten. :lol:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Fr 23. Sep 2022, 08:18

Winchester1866 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 08:22
doc steel hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 08:08
Und der wurde nicht von Putin sondern von den USA aus in teils geheimen Operationen (Demokratisierungsprozess der UA) begonnen und Putin hat man sich dabei zum Instrument gemacht.
Der wahre Hintergrund von dem ganzen Zirkus ist der Plan zur Schaffung eines (geographischen) Ringes der Destabilisierung von Russland.
mag sein, dass sie es unterstützt oder initialisiert haben, aber hast du mal daran gedacht, dass speziell die ostblockländer überhaupt keinen bock mehr haben, unter russischer herrschaft zu stehen bei dem lebensstandard, den ihnen eine eu-mitgliedschaft, wo sie netto-empfänger sind, bietet? diese verdrehte darstellung a'la telegram klingt immer so, als hätte man die ukrainer zwingen müssen, sich der eu anzunähern und putin keine andere wahl gehabt hätte. fragst mal polen, tschechien und die baltischen staaten, was sie davon halten, "wieder" zu russland zu gehören. begeisterung klingt anders und sieht anders aus und mir ginge es genau gleich. die bürokratie aus brüssel, der sie sich sowieso regelmäßig widersetzen, bis man ihnen androht, die zahlungen zu kürzen, sind ein lercherlschas gegen das, was sie noch von damals aus moskau in erinnerung haben. :doh:
Ich darf dich daran erinnern, dass sich die Ukraine im gesamten Lauf ihrer Geschichte NIEMALS als Teil Russlands gesehen oder sonst irgendwie gefühlt oder identifiziert hat, sondern immer ihr eigenständiges Denken bewahrt hat.
Eine Zugehörigkeit oder Integration der Ukraine zu bzw. in Russland entsprang von Anbeginn den Gehirnen der jeweiligen Regierenden Russlands.
Der Wille zur Annäherung an die westliche Welt, auf welche Art und Weise auch immer, bestand von je her.

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Fr 23. Sep 2022, 08:39

doc steel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 08:18
Winchester1866 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 08:22
doc steel hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 08:08
Und der wurde nicht von Putin sondern von den USA aus in teils geheimen Operationen (Demokratisierungsprozess der UA) begonnen und Putin hat man sich dabei zum Instrument gemacht.
Der wahre Hintergrund von dem ganzen Zirkus ist der Plan zur Schaffung eines (geographischen) Ringes der Destabilisierung von Russland.
mag sein, dass sie es unterstützt oder initialisiert haben, aber hast du mal daran gedacht, dass speziell die ostblockländer überhaupt keinen bock mehr haben, unter russischer herrschaft zu stehen bei dem lebensstandard, den ihnen eine eu-mitgliedschaft, wo sie netto-empfänger sind, bietet? diese verdrehte darstellung a'la telegram klingt immer so, als hätte man die ukrainer zwingen müssen, sich der eu anzunähern und putin keine andere wahl gehabt hätte. fragst mal polen, tschechien und die baltischen staaten, was sie davon halten, "wieder" zu russland zu gehören. begeisterung klingt anders und sieht anders aus und mir ginge es genau gleich. die bürokratie aus brüssel, der sie sich sowieso regelmäßig widersetzen, bis man ihnen androht, die zahlungen zu kürzen, sind ein lercherlschas gegen das, was sie noch von damals aus moskau in erinnerung haben. :doh:
Ich darf dich daran erinnern, dass sich die Ukraine im gesamten Lauf ihrer Geschichte NIEMALS als Teil Russlands gesehen oder sonst irgendwie gefühlt oder identifiziert hat, sondern immer ihr eigenständiges Denken bewahrt hat.
Eine Zugehörigkeit oder Integration der Ukraine zu bzw. in Russland entsprang von Anbeginn den Gehirnen der jeweiligen Regierenden Russlands.
Der Wille zur Annäherung an die westliche Welt, auf welche Art und Weise auch immer, bestand von je her.
genau das sag ich ja. warum unterstellst du dann, dass die USA die ukraine richtung westen gedrängt haben und somit russland indirekt hineinziehen wollten und sagst im nächsten beitrag, dass sie schon seit jeher selbst richtung westen wollten? oder ist mir da ein zusammenhang entgangen, abgesehen davon, dass die USA grundsätzlich an allem schuld sind, was in der welt schief läuft?

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Fr 23. Sep 2022, 10:55

Das "#Gasembargo" gegen #Russland, erklärt für #Dummies:
👉 ich kaufe ein Brot beim Bäcker
👉 ich bezahle es
👉 ich nehme es aber nicht mit, weil ich den Bäcker nicht leiden kann
👉 danach hungere ich und verfluche den Bäcker
👉 der verkauft währenddessen das Brot, das ich schon bezahlt habe, nochmal an andere Kunden
👉 und weil ich immer noch Hunger habe, verkaufen mir die anderen Kunden dann vor der Bäckerei das (bereits von mir bezahlte) Brot zum dreifachen Preis
Nimm das, Iwan!
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Fr 23. Sep 2022, 12:37

Winchester1866 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 08:39
warum unterstellst du dann, dass die USA die ukraine richtung westen gedrängt haben und somit russland indirekt hineinziehen wollten und sagst im nächsten beitrag, dass sie schon seit jeher selbst richtung westen wollten? oder ist mir da ein zusammenhang entgangen, abgesehen davon, dass die USA grundsätzlich an allem schuld sind, was in der welt schief läuft?
Da hast du mich falsch verstanden. Im Prinzip reden wir aber vom selben.
Gedrängt hat die USA niemand, das ist deine interpretation.
Der Demokratisierungsprozess war in seineer Ursprünglickeit in Form der Ablehnung der Korruption durch die Oligarchenwirtschaft ja schon vor Maidan festzstellen (Janukowitsch).
Die CIA ist lediglich auf den Zug aufgesprungen und hat die Entwicklung zu Maidan finanziell und strategisch unterstützt.

Gesperrt