Andere wollen keinen Vierzylinder. Bei diesen Daten sehe ich auch keinen Vierzylinder-Motor. Ich denke, die wissen was sie tun.
Mein nächstes Motorrad soll auch ein Vierzylinder werden. Aktuell bleibe ich bei meiner 900er V2.
Andere wollen keinen Vierzylinder. Bei diesen Daten sehe ich auch keinen Vierzylinder-Motor. Ich denke, die wissen was sie tun.
Wieso? Die VFR mit 750/800cc war ein Traum. War halt ein V- Hat aber mörderisch angeschoben.
a) schon erledigt
Weil ein V2 auch Vorteile ggü. einem V4 hat und umgekehrt. Deswegen möchten manche keinen V4 oder eben keinen V2-Motor. Ist wie bei allem, eine Frage des Geschmacks und der Sichtweise und kein Phänomen.
Nicht zu vergessen den schönen 2 Zylinder Boxer von BMW.
Habe 3 verschiedene Ein-Zylinder, jede mit einem anderen Antriebskonzept und Einsatzgebiet. Am liebsten fahre ich aber die 2-Zylinder.Exitus hat geschrieben: ↑Mo 5. Dez 2022, 16:45Hihi
Und um alles abzudecken werfe ich noch einen Hubraumstarken 1-Zylinder in den Ring.
Ich fahre seit bald 20 Jahre Dukes von KTM und bin immer noch begeistert von dem ungehobelten und brachialen LC4 Motor.
Vor allem die Modelle bis ca 2011.
Die Charakteristik von einem 1-Zylinder liebt oder hasst man, dazwischen gibt es nichts.
Man kann auch mit 25, 35 oder 45 Lebensjahren Anfänger sein, da gibt es dann aber keine 35kW-Beschränkung. Außerdem ist es auch eine Preisfrage, denn nicht jeder schwimmt in Geld. Die neue Hornet möchte ich nicht aber sie ist mMn für Anfänger, was P/L betrifft, sehr gut.
95 PS für einen Anfänger sind halt nicht gerade wenig. Da ist man mitunter schneller ein Ersatzteillager als der Untersatz.SP01-SV hat geschrieben: ↑Mo 5. Dez 2022, 19:00Man kann auch mit 25, 35 oder 45 Lebensjahren Anfänger sein, da gibt es dann aber keine 35kW-Beschränkung. Außerdem ist es auch eine Preisfrage, denn nicht jeder schwimmt in Geld. Die neue Hornet möchte ich nicht aber sie ist mMn für Anfänger, was P/L betrifft, sehr gut.
Die Hornet gibt's offen und gedrosselt zu kaufen.Ares hat geschrieben: ↑Mo 5. Dez 2022, 19:5495 PS für einen Anfänger sind halt nicht gerade wenig. Da ist man mitunter schneller ein Ersatzteillager als der Untersatz.SP01-SV hat geschrieben: ↑Mo 5. Dez 2022, 19:00Man kann auch mit 25, 35 oder 45 Lebensjahren Anfänger sein, da gibt es dann aber keine 35kW-Beschränkung. Außerdem ist es auch eine Preisfrage, denn nicht jeder schwimmt in Geld. Die neue Hornet möchte ich nicht aber sie ist mMn für Anfänger, was P/L betrifft, sehr gut.
Ares hat geschrieben: ↑Mo 5. Dez 2022, 19:5495 PS für einen Anfänger sind halt nicht gerade wenig. Da ist man mitunter schneller ein Ersatzteillager als der Untersatz.SP01-SV hat geschrieben: ↑Mo 5. Dez 2022, 19:00Man kann auch mit 25, 35 oder 45 Lebensjahren Anfänger sein, da gibt es dann aber keine 35kW-Beschränkung. Außerdem ist es auch eine Preisfrage, denn nicht jeder schwimmt in Geld. Die neue Hornet möchte ich nicht aber sie ist mMn für Anfänger, was P/L betrifft, sehr gut.
Gerade wenn sie mehr als 70 PS hat, kann man auch mehr als ein Jahr damit fahren, weil es nach einer Saison noch nicht langweilig ist. Stimme Glock1768 zu, wenn man ein etwas älterer Anfänger ist, ist auch das Hirn etwas besser ausgeprägt und damit ist die (92PS/75Nm) Hornet ein gutes Einstiegsmotorrad, das man nicht gleich wieder verkaufen möchte, weil es zu stark oder zu schwach ist.