ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Do 23. Feb 2023, 15:49

Shrimp hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 15:37
Besonders die Aktionen mit Speiseöl auf Straßen ist das bewusste Inkaufnehmen von Personenschäden.
da gabs mal in DE ne Aktion wo in einer Kurve jemand Öl ausgekippt hat um Motorradfahrer zu killen..
Der wurde wegen versuchtem Mord angeklagt...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 23. Feb 2023, 15:49

Bushcrafter hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 14:29
Obwohl ich das (aus emotionaler Sicht) durchaus verstehen kann - aus rechtlicher Sicht ist das sehr bedenklich und man sollte das (besonders, wenn man legitimierter Waffenbesitzer ist!!) auf keinen Fall tun. Es ist ein Eingriff in das Demonstrationsrecht, und das Recht, eine solche aufzulösen hat AUSSCHLIESSLICH die Exekutive.

(Zugegeben: der eine oder andere Tritt in den Allerwertesten, den der eine oder andere Demonstrant "abghaselt" hat, ist irgendwie Balsam auf die Seele...)
also neulich war eine diskussion im TV in der ein jurist ausgefuehrt hat dass eine beseitigung einer stoerung im strassenverkehr legitim ist, auch dann wenn es sich um stoerende personen handelt

wenn dich einer am gesteig ned vorbeigehen laesst dann darfst ihn auch auf die seite schieben

ich bin aber kein jurist
und als lenker eines kraftfahrzeuges wuerde ich es auch ned machen
das stimmt

wobei ... das video ... da gings ja ned um das beiseitestellen von personen ,... die ham die ja quasi an den haaren von der strasse geschleift quasi ... das haette wohl folgen, logisch. mich wundert dass die exekutive da ned eingegriffen hat ehrlich gesagt

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 23. Feb 2023, 16:00

interessant ist das video auch in einer anderen sache

da kursieren zwei fotos aus dem video (siehe unten)
da wird so ein chaot von jemand von der strasse geschleift

wennst genau schaust
der hat sich garned an der strasse angeklebt
der hat sich an einen papier angeklebt das unter seiner hand gelegen ist ...

oder taeusch ich mich da?
Bild
Bild

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 23. Feb 2023, 16:10

Das kam gestern bei dok 1. Die kleben sich erst an, wenn die exekutive eintrifft, weil sie davor angst haben, sich nicht wehren oder abhauen zu können, falls sie verkloppt werden. Ebenso klebt sich immer einer nicht an, wegen einsatzfahrzeugen, was natürlich völlig schwachsinnig ist, wenn ich dahinter einen 2 km stau fabriziert habe und in der stadt gibt es keine rettungsgasse.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 23. Feb 2023, 18:29

Bushcrafter hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 14:29
Obwohl ich das (aus emotionaler Sicht) durchaus verstehen kann - aus rechtlicher Sicht ist das sehr bedenklich und man sollte das (besonders, wenn man legitimierter Waffenbesitzer ist!!) auf keinen Fall tun. Es ist ein Eingriff in das Demonstrationsrecht, und das Recht, eine solche aufzulösen hat AUSSCHLIESSLICH die Exekutive.

(Zugegeben: der eine oder andere Tritt in den Allerwertesten, den der eine oder andere Demonstrant "abghaselt" hat, ist irgendwie Balsam auf die Seele...)
Wie recht du hast.

Man sollte sich halt da immer bewusst sein, dass die Regierung dies goutiert und solange das so ist, haben die defakto Narrenfreiheit. Und da jetzt selbst Aktionen setzen wäre vor allem für Waffenbesitzer mit fatalen Folgen verbunden.

So wie es ausschaut, wird das noch ein weilchen so weitergehen, bis evtl einmal die Regierung wechselt und die neue das dann beendet.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » Do 23. Feb 2023, 18:47

Das mit den Klebern wird medial recht aufgebauscht finde ich.
Sicher isses nicht leiwand wenn unangemeldet die Straße blockiert wird, keine Frage. Aber als Wiener bist es eh gewohnt das gefühlt immer irgendwo eine Verkehrsbehinderung wegen einer Demo (oder wegen eines Unfalls) ist. Alleine das die letzten Jahre der Ring am Samstag wegen Demos zu war zB.; oder heute Abend die Sperren rund um den Heldenplatz.

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Do 23. Feb 2023, 20:28

tousibaer hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 18:47
Das mit den Klebern wird medial recht aufgebauscht finde ich.
Sicher isses nicht leiwand wenn unangemeldet die Straße blockiert wird, keine Frage. Aber als Wiener bist es eh gewohnt das gefühlt immer irgendwo eine Verkehrsbehinderung wegen einer Demo (oder wegen eines Unfalls) ist. Alleine das die letzten Jahre der Ring am Samstag wegen Demos zu war zB.; oder heute Abend die Sperren rund um den Heldenplatz.
Der Unterschied zwischen einer rechtzeitig und ordnungsgemäß angemeldeten Veranstaltung bzw. Demonstration und einer illegalen Aktion, mit der bewusst möglichst starke Störungen im Straßenverkehr hervorgerufen werden sollen, ist Dir bekannt?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 23. Feb 2023, 20:44

Das ist schon richtig, aber man braucht das ganze auch nicht künstlich aufzubauschen, wegen a paar einzelner sektenähnlich organisierter spätpubertierender und diese gleich als terroristen und weiß ich was zu bezeichnen.

Diese reißerische rhetorik nimmt heutzutage sämtliche grundlagen für sachliche diskussionen gleich vorweg und danach regen sich beide seiten auf, dass man ihnen nicht zuhört. :roll:

Gleich dämlich wie "schlafschaf", "gentherapie", "covidiot", "putinversteher", "kriegstreiber" und sämtliche anderen verleumderischen kampfbegriffe. Vielleicht mal darüber nachdenken, in der ruhe und sachlichkeit liegt die kraft, nicht im marktschreien. Das ist schon vergessen, kaum ist es rausgeträllert.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von storma » Do 23. Feb 2023, 22:36

Genau und auf Dok1 im Orf sagen sie (letzte Generation), wenn diese Aktionen nix bringen werden sie immer extremer.
Und wollen Tankstellen sabotieren usw.
Das sind Terroristen die finanziert werden, für was genau blicke ich auch nicht durch.
Sind für mich Wohlstands IS ler.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 23. Feb 2023, 22:57

Erinnerst mich dann, wenn sie beim enthaupten angekommen sind, dann nehme ich alles zurück. Was für ein schwachsinniger vergleich...

Was mich stört, ist die verweigerung einer diskussion seitens der klimaaktivisten, weil sie ihre meinung als gegebene tatsache ansehen. Das hat etwas sektenartiges und keiner hört zu, niemand nimmt es ernst. Da sind wir dann in ein paar jahren oder jahrzehnten wieder an dem punkt, wo man nach ausbleiben der apokalypse fragt, warum es nun doch nicht eingetreten ist und nur betrübte gesichter sieht, die irgendwelche ausreden stammeln. Genau wie wenn man heute fragt, wann die ganzen geimpften denn nun reihenweise tot umfallen.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 888
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » Fr 24. Feb 2023, 00:38

storma hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 22:36
Genau und auf Dok1 im Orf sagen sie (letzte Generation), wenn diese Aktionen nix bringen werden sie immer extremer.
Und wollen Tankstellen sabotieren usw.
Das sind Terroristen die finanziert werden, für was genau blicke ich auch nicht durch.
Sind für mich Wohlstands IS ler.
Die älteren Semester (gibt´s die hier überhaupt) werden sich noch an Terroristen wie Bader Meinhof, RAF (rote Armee Fraktion) u. a. erinnern. :shock:
Die haben auch "samtweich" begonnen. :mrgreen:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 888
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » Fr 24. Feb 2023, 00:43

shooter73 hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 22:57
Erinnerst mich dann, wenn sie beim enthaupten angekommen sind, dann nehme ich alles zurück. Was für ein schwachsinniger vergleich...
Das erste Rettungsauto mit einem Herzinfarkt/Schlaganfall/lebensgefährlich Verletzten Patienten welches im Stau stecken bleibt reicht dir wohl nicht? :tipphead:

*Kopfschüttel über soviel Kurzsichtigkeit* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » Fr 24. Feb 2023, 01:17

twin2000 hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 16:00
der hat sich garned an der strasse angeklebt
der hat sich an einen papier angeklebt das unter seiner hand gelegen ist ...
Mit UHU Stick geht nix am Asphalt …
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Fr 24. Feb 2023, 06:03

Nur so eine kleine Erinnerung an die Appeasement-Fraktion: in Deutschland wollen die Klimaterroristen jetzt de facto eine Räterepublik etablieren:

https://www.focus.de/politik/ankuendigu ... 44847.html
Wir werden unsere Proteste in jede Stadt und in jedes Dorf in Deutschland tragen und dort friedlich den Alltag unterbrechen.“ Man werde an den bekannten Protestformen festhalten, aber mit deutlich mehr Teilnehmenden. Dabei läge der Fokus nicht mehr nur auf Großstädten, sondern auch auf ländlichen Regionen.
...
Damit Deutschland bis 2030 klimaneutral wird, fordert die „Letzte Generation“ die Ampel-Regierung auf, einen „Gesellschaftsrat“ einzuberufen. Dessen Zusammensetzung solle nicht über die Parteien und Wahlen festgelegt werden wie ein Parlament, sondern durch eine Auslosung. Der Klimawandel gehe schließlich jeden etwas an, unabhängig der politischen Gesinnung.
...
„Wir gehen davon aus, dass wir mit unseren Protesten so viel Druck auf die Bundesregierung ausüben werden, dass sie uns nicht mehr ignorieren kann“, sagte die Aktivistin Carla Hinrichs. „Entweder sperren sie uns alle weg oder kommen unseren Forderungen nach einem Gesellschaftsrat nach.
Also Erpressung zum Umsturz der bestehenden politischen Ordnung.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » Fr 24. Feb 2023, 07:24

trenck hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 20:28
tousibaer hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 18:47
Das mit den Klebern wird medial recht aufgebauscht finde ich.
Sicher isses nicht leiwand wenn unangemeldet die Straße blockiert wird, keine Frage. Aber als Wiener bist es eh gewohnt das gefühlt immer irgendwo eine Verkehrsbehinderung wegen einer Demo (oder wegen eines Unfalls) ist. Alleine das die letzten Jahre der Ring am Samstag wegen Demos zu war zB.; oder heute Abend die Sperren rund um den Heldenplatz.
Der Unterschied zwischen einer rechtzeitig und ordnungsgemäß angemeldeten Veranstaltung bzw. Demonstration und einer illegalen Aktion, mit der bewusst möglichst starke Störungen im Straßenverkehr hervorgerufen werden sollen, ist Dir bekannt?

trenck
Das ist nicht mein Punkt; ich habe auch nicht behauptet das dies gut zu heißen ist.
Hauptziel dieser Aktionen ist die mediale Öffentlichkeit. Diese sollte ihnen nicht zu viel zugestanden werden. Je mehr darüber geredet wird, auch hier im Forum, desto mehr "Macht" bekommen diese Leute.

Grüße

Antworten