ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hirschberg » Do 20. Apr 2023, 08:14

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 19:24
... die weit mehr im Kopf hat wie grosse Teile der Bevölkerung ...
Davon hat niemand was, entscheidend ist welche Entscheidungen sie getroffen hat, und die waren überwiegend nicht gut für ihr Land…
Gruß
H.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Do 20. Apr 2023, 08:51

Hirschberg hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 08:14
Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 19:24
... die weit mehr im Kopf hat wie grosse Teile der Bevölkerung ...
Davon hat niemand was, entscheidend ist welche Entscheidungen sie getroffen hat, und die waren überwiegend nicht gut für ihr Land…
Stimmt. Der Unabomber Ted Kaczynski z.B. ist mathematisch hochbegabt mit einem IQ von 167. Da hatten seine Opfer aber auch nix davon.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wheelgun » Do 20. Apr 2023, 08:57

Das ist jetzt die zweite Verwarnung
Bei der nächsten ist Schluss
Admin
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 20. Apr 2023, 09:00

Wenn ihr drei das sagt, ist es ein kompliment für merkel. :D

Peinlich, was für vergleiche hier gezogen werden. :headslap:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1409
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » Do 20. Apr 2023, 09:30

Bin ich der Einzige der das Gefühl hat das es hier wieder mal ein wenig ausartet???? :think:

Grüße

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 20. Apr 2023, 09:40

tousibaer hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 09:30
Bin ich der Einzige der das Gefühl hat das es hier wieder mal ein wenig ausartet???? :think:

Grüße
Nein leider hast du vollkommen recht was ich sehr schade finde da das Thema Energie nicht nur interessant ist sondern uns eigentlich alle etwas angeht.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Do 20. Apr 2023, 10:16

Das ständige Ausarten kotzt mich auch schon an. Dem Diskussionsgegner Dummheit zu unterstellen, ihn lächerlich zu machen oder ihn zu beleidigen ist leider schon ziemlich normal geworden, wenn die eigenen Argumente nimmer ausreichen. Dieses Phänomen sieht man halt am häufigsten bei den linken Zeitgenossen. Und komischerweise fast nur im Internet.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Diskussion von Angesicht zu Angesicht mit z.B. dem User shooter73 durchaus gemütlich und erhellend sein könnte, vorausgesetzt, es wird Bier serviert.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 20. Apr 2023, 10:26

Hasenfuss hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:16
Das ständige Ausarten kotzt mich auch schon an.
ich loesche das eh so gut es geht

aber da ist ja system dahinter
es gibt sogar einen benutzer der sich mit zwei unterschiedlichen nick names regelmaessig gegenseitig beschimpft
es geht dabei schlicht darum unruhe zu stiften

ich gehe davon aus dass es den zwei oder drei hanseln irgendwann zu bloed werden wird
vor allem da ihre "aktivitaeten" ja zu genau garnix fuehren

wir haben von monat zu monat mehr zugriffe
pulverdampf.com rutscht im google ranking nach wie vor weiter rauf

bitte grobe verstoesse melden
und die betroffen stoerer ggf einfach ueber die ignore funktion ausblenden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 20. Apr 2023, 10:31

Angesicht zu angesicht wird meist nicht so hitzig diskutiert, weil hier ausschließlich das geschriebene wort zur eindrucksgewinnung herangezogen werden kann.

Dieses ewige rechts-links denken ist mir sowas von übrig. Als ob man links oder rechts sein muss, um irgendwas gut oder schlecht zu finden und nur das jeweils andere dann richtig ist.

Ich finde gendern total bescheuert - rechts?
Für mich gibt es 2 biologische geschlechter - rechts?
Sinnvoller umweltschutz und neue technologien finde ich gut - links?
Russland sehe ich als imperialistischen aggressor, der gerne eine weltmacht wäre, es aber nur zur regionalmacht reicht - links oder doch rechts?
Covid impfungen sehe ich als wenig wirkungsvoll an, außer bei risikogruppen, aber dass daran tausende sterben halte ich für ebenso schwachsinnig - links?

Ich versuche mir meine meinung zu bilden, in welchem spektrum mich manche in ihrem schubladendenken sehen, ist mir dabei völlig egal.

Auch muss man nicht jede meinung akzeptieren, wenn ich etwas für bescheuert halte, kann man das sagen, so wie man es selbst auch gesagt bekommt. Es sind nämlich meist die, die selbst immer austeilen, die sich dann wie mimosen beklagen, wenn es mal hitziger wird.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Lexman1 » Do 20. Apr 2023, 10:32

gewo hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:26
...aber da ist ja system dahinter
es gibt sogar einen benutzer der sich mit zwei unterschiedlichen nick names regelmaessig gegenseitig beschimpft...
Echt jetzt? Welche speziellen "Zeitgenossen" kommen denn auf eine solche Schwachsinnige Idee? :doh: :tipphead:
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Do 20. Apr 2023, 10:34

gewo hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:26
ich loesche das eh so gut es geht
Ich bewundere dich für deine Geduld...
gewo hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:26
es gibt sogar einen benutzer der sich mit zwei unterschiedlichen nick names regelmaessig gegenseitig beschimpft
:shock: Gibts ja net... was muss das für ein Wappler sein? So viel Zeit und Mühe auf sich nehmen, nur um in einem Forum die Atmosphäre zu vergiften? Was hat der davon?
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 20. Apr 2023, 10:35

gewo hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:26
Hasenfuss hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:16
Das ständige Ausarten kotzt mich auch schon an.
ich loesche das eh so gut es geht

aber da ist ja system dahinter
es gibt sogar einen benutzer der sich mit zwei unterschiedlichen nick names regelmaessig gegenseitig beschimpft
es geht dabei schlicht darum unruhe zu stiften

ich gehe davon aus dass es den zwei oder drei hanseln irgendwann zu bloed werden wird
vor allem da ihre "aktivitaeten" ja zu genau garnix fuehren

wir haben von monat zu monat mehr zugriffe
pulverdampf.com rutscht im google ranking nach wie vor weiter rauf

bitte grobe verstoesse melden
und die betroffen stoerer ggf einfach ueber die ignore funktion ausblenden
Wären solche themen wie bei den meisten anderen fachforen beschränkt, wäre es genau das und nicht eine plattform, für alle themen, die leute die zufällig waffen haben, diskutieren wollen, während viele, die wegen waffenthemen hierher kommen, wohl eher etwas "überrascht" sind.

Kann man so machen, gibt klicks, aber macht eben arbeit. :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 20. Apr 2023, 10:41

shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:35
gewo hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:26
Hasenfuss hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:16
Das ständige Ausarten kotzt mich auch schon an.
ich loesche das eh so gut es geht

aber da ist ja system dahinter
es gibt sogar einen benutzer der sich mit zwei unterschiedlichen nick names regelmaessig gegenseitig beschimpft
es geht dabei schlicht darum unruhe zu stiften

ich gehe davon aus dass es den zwei oder drei hanseln irgendwann zu bloed werden wird
vor allem da ihre "aktivitaeten" ja zu genau garnix fuehren

wir haben von monat zu monat mehr zugriffe
pulverdampf.com rutscht im google ranking nach wie vor weiter rauf

bitte grobe verstoesse melden
und die betroffen stoerer ggf einfach ueber die ignore funktion ausblenden
Wären solche themen wie bei den meisten anderen fachforen beschränkt, wäre es genau das und nicht eine plattform, für alle themen, die leute die zufällig waffen haben, diskutieren wollen, während viele, die wegen waffenthemen hierher kommen, wohl eher etwas "überrascht" sind.

Kann man so machen, gibt klicks, aber macht eben arbeit. :whistle:
nein
es waere das gleiche
die leut wollen stoeren und user vertreiben
das koennen sie in einem fachthema genauso wie im allgemeinen bereich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von sparrow77 » Do 20. Apr 2023, 10:42

gewo hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:26
Hasenfuss hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:16
Das ständige Ausarten kotzt mich auch schon an.
ich loesche das eh so gut es geht

aber da ist ja system dahinter
es gibt sogar einen benutzer der sich mit zwei unterschiedlichen nick names regelmaessig gegenseitig beschimpft
es geht dabei schlicht darum unruhe zu stiften

ich gehe davon aus dass es den zwei oder drei hanseln irgendwann zu bloed werden wird
vor allem da ihre "aktivitaeten" ja zu genau garnix fuehren

wir haben von monat zu monat mehr zugriffe
pulverdampf.com rutscht im google ranking nach wie vor weiter rauf


bitte grobe verstoesse melden
und die betroffen stoerer ggf einfach ueber die ignore funktion ausblenden

So einen User würd ich sofort löschen, warum schaust Du da zu?

Zu den Zugriffen - ja, aufs Google-Ranking kommts natürlich an ;) ,
Aber, dass Du Dich da nicht täuscht. Früher waren nach einem Tag offline 2 Seiten neue Beiträge/Threads, heute sind max. ein paar Threads. Und wenn Du auf die Leute online schaust (Angemeldete), dann sind das nichtmal mehr halb so viele, eher 1/3 im Schnitt wie vor 2-3 Jahren. Ich weiß nicht ob Du eine Statistik hast mit neuen Threads bzw. Anzahl Beiträge pro Tag, aber ich geh jede Wette ein, dass diese Anzahl massiv gesunken ist.
Was gestiegen ist, das sind die Anonymen, und das sind erfahrungsgemäß keine physichen Personen sondern Suchmaschinen und Bots.
Und die treiben Deine Zugriffe in die Höhe. Wenn das wichtig ist für Dich, dann passts ja ;) .
Zuletzt geändert von sparrow77 am Do 20. Apr 2023, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Do 20. Apr 2023, 10:42

shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:31
Angesicht zu angesicht wird meist nicht so hitzig diskutiert, weil hier ausschließlich das geschriebene wort zur eindrucksgewinnung herangezogen werden kann.

Dieses ewige rechts-links denken ist mir sowas von übrig. Als ob man links oder rechts sein muss, um irgendwas gut oder schlecht zu finden und nur das jeweils andere dann richtig ist.

Ich finde gendern total bescheuert - rechts?
Für mich gibt es 2 biologische geschlechter - rechts?
Sinnvoller umweltschutz und neue technologien finde ich gut - links?
Russland sehe ich als imperialistischen aggressor, der gerne eine weltmacht wäre, es aber nur zur regionalmacht reicht - links oder doch rechts?
Covid impfungen sehe ich als wenig wirkungsvoll an, außer bei risikogruppen, aber dass daran tausende sterben halte ich für ebenso schwachsinnig - links?

Ich versuche mir meine meinung zu bilden, in welchem spektrum mich manche in ihrem schubladendenken sehen, ist mir dabei völlig egal.

Auch muss man nicht jede meinung akzeptieren, wenn ich etwas für bescheuert halte, kann man das sagen, so wie man es selbst auch gesagt bekommt. Es sind nämlich meist die, die selbst immer austeilen, die sich dann wie mimosen beklagen, wenn es mal hitziger wird.
Wow, du kannst ja auch normal und gesittet argumentieren! :D
Im Großen und Ganzen dürften wir zwei ja in weiten Bereichen gleicher Meinung sein. Warum also eskaliert es hier im Forum immer so?

Ich finde gendern total bescheuert - check
Für mich gibt es 2 biologische geschlechter - check
Sinnvoller umweltschutz und neue technologien finde ich gut - check
Russland sehe ich als imperialistischen aggressor, der gerne eine weltmacht wäre, es aber nur zur regionalmacht reicht - teilweise check
Covid impfungen sehe ich als wenig wirkungsvoll an, außer bei risikogruppen, aber dass daran tausende sterben halte ich für ebenso schwachsinnig - teilweise check


Nur als Beispiel.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Antworten