ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hirschberg » Fr 11. Aug 2023, 10:59

shooter73 hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 10:05
... sind hier auf einmal verdächtig still und sehen nichts, das eines vizekanzlers unwürdig wäre.
Ich weiß nicht warum du mit dem Kogler so streng bist, übermäßiger Alkoholkonsum ist kein Verbrechen, so lange man nicht Fahrzeuge oder Waffen führt…
Gruß
H.

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Sa 12. Aug 2023, 09:24

So schaut die traurige Realität in einem Teil der öst. Waffenszene aus:

https://www.derstandard.at/story/300000 ... -entlassen

Mit den Herrschaften und ihrer Entourage gehört ordentlich aufgeräumt und der Gesetzesrahmen in Bezug auf Strafen voll ausgeschöpft.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 12. Aug 2023, 09:41

oatman hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 09:24
So schaut die traurige Realität in einem Teil der öst. Waffenszene aus:

https://www.derstandard.at/story/300000 ... -entlassen

Mit den Herrschaften und ihrer Entourage gehört ordentlich aufgeräumt und der Gesetzesrahmen in Bezug auf Strafen voll ausgeschöpft.

Oatman
Extremisten sind ein globales Problem, Österreich hat ja das Glück, dass trotzdem sehr wenig passiert.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hirschberg » Sa 12. Aug 2023, 09:49

oatman hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 09:24
...Mit den Herrschaften und ihrer Entourage gehört ordentlich aufgeräumt und der Gesetzesrahmen in Bezug auf Strafen voll ausgeschöpft. ...
Mit kriminellen Banden aller Couleur gehört aufgeräumt, als gewaltbereiter gegenüber Polizei und unbeteiligten Privatpersonen haben sich bisher aber eher die Linken erwiesen.

Und mit dem Wort "ordentlich" musst du vorsichtig umgehen, wegen dem musste schon mal ein Landeshauptmann zurücktreten… :o
Gruß
H.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Sa 12. Aug 2023, 10:27

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 09:41
oatman hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 09:24
So schaut die traurige Realität in einem Teil der öst. Waffenszene aus:

https://www.derstandard.at/story/300000 ... -entlassen

Mit den Herrschaften und ihrer Entourage gehört ordentlich aufgeräumt und der Gesetzesrahmen in Bezug auf Strafen voll ausgeschöpft.

Oatman
Extremisten sind ein globales Problem, Österreich hat ja das Glück, dass trotzdem sehr wenig passiert.
F&Ä: Blöd dass aufgrund meiner Oaschlochallergie ignorierte Kasperln per Zitat trotzdem gezeigt werden.
So frage ich mich dann was das Bandido-Gesocks mit der österreichischen "Waffenszene" zu tun haben soll.
Sind mit "Waffenszene" auch die LWB, also wir alle gemeint?
Ich würde es dem Text nach so verstehen, wäre ja nix neues bei dem.
Und das in einem öffentlichen Forum für LWB.
Nestbeschmutzer.
Ekelhaft.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Sa 12. Aug 2023, 11:14

Salem hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 10:27
Nestbeschmutzer.
Ekelhaft.
Der Typ ist ein polarity responder, der kann nicht anders. Hier im Forum gibt es ein paar davon. Am besten respektvoll ingnorieren. ;)
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 12. Aug 2023, 11:37

Salem hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 10:27
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 09:41
oatman hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 09:24
So schaut die traurige Realität in einem Teil der öst. Waffenszene aus:

https://www.derstandard.at/story/300000 ... -entlassen

Mit den Herrschaften und ihrer Entourage gehört ordentlich aufgeräumt und der Gesetzesrahmen in Bezug auf Strafen voll ausgeschöpft.

Oatman
Extremisten sind ein globales Problem, Österreich hat ja das Glück, dass trotzdem sehr wenig passiert.
F&Ä: Blöd dass aufgrund meiner Oaschlochallergie ignorierte Kasperln per Zitat trotzdem gezeigt werden.
So frage ich mich dann was das Bandido-Gesocks mit der österreichischen "Waffenszene" zu tun haben soll.
Sind mit "Waffenszene" auch die LWB, also wir alle gemeint?
Ich würde es dem Text nach so verstehen, wäre ja nix neues bei dem.
Und das in einem öffentlichen Forum für LWB.
Nestbeschmutzer.
Ekelhaft.

Hat mit uns legalwaffen Besitzer eh nix zu tun, das weiß der auch. Dem gehts ja nur darum gewisse Antworten zu provozieren.

Er ist. bzw. ist ein Typ wie der Sauer meiner Meinung nach.

Will nur provozieren, um halt dann vielleicht Antworten zu bekommen die er dann melden/anzeigen bzw. in anderen Foren herzeigen kann.

Gibt leider immer wieder welche von denen, die erkennt man aber recht schnell.

Solche sind auf den diversen Social Media Plattformen auch zur genüge unterwegs.

Der Klassiker, ein Linksextremer legt sich auf Facebook einen ausländisch klingenden Namen zu. Provoziert dann entsprechend und wenn dann Antworten kommen die vielleicht gegen das Gesetz verstoßen könnten, wird angezeigt und/oder falls ersichtlich auch der Arbeitgeber damit erpresst.

Ist ein alter Hut. Die Hochzeit war da 2015 und die Jahre danach.

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Sa 12. Aug 2023, 12:50

F&Ä: Blöd dass aufgrund meiner Oaschlochallergie ignorierte Kasperln per Zitat trotzdem gezeigt werden.
So frage ich mich dann was das Bandido-Gesocks mit der österreichischen "Waffenszene" zu tun haben soll.
Erstens vielen Dank für deine netten Worte an mich. Ganz lieb. Aber versuch doch bitte einfach freundlich zu sein.
Zweitens ist es eben so, dass, aus grösserer Flughöhe betrachtet auch diese Bandidos zur Waffenszene dazugerechnet werden. Das hat die Szene diesem und unzähligen andren Einzelfällen zu verdanken und nicht zuletzt auch dem Umstand, dass keinerlei Wille zur Abgrenzung da ist. Auch dein Posting zeigt, dass das Anprangern dieser offensichtlichen Schieflage von dir höher bewertet wrd, als die Tatsache, das mutmassliche Neonazis sich mit Waffenarsenalen eindecken. Das trägt leider wenig dazu bei, dass die nicht Waffen-affine Bevölkerung grosses Vertrauen in die Szene hat. Verständlich.

Aber du wirst das ohnehin nicht lesen, weil ich auf deiner Ignore - Liste bin.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von mikonis » Sa 12. Aug 2023, 15:00

oatman hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 12:50
…….. aus grösserer Flughöhe betrachtet auch diese Bandidos zur Waffenszene dazugerechnet werden. Das hat die Szene diesem und unzähligen andren Einzelfällen zu verdanken und nicht zuletzt auch dem Umstand, dass keinerlei Wille zur Abgrenzung da ist. ……. Das trägt leider wenig dazu bei, dass die nicht Waffen-affine Bevölkerung grosses Vertrauen in die Szene hat. Verständlich.
Das erscheint mir unsinnig, Kriminelle, die Waffen als Druckmittel oder Statussymbol benutzen, mit Sportschützen oder Waffensammlern in einen Topf zu werfen. Waffenszene ist zu ungenau. Genauso sehe ich nicht, dass das ganz ganz rechte Gesocks und die Reichsbürgerlichen, die ihre Vorstellung einer neuen Gesellschaft mit Waffengewalt umsetzen wollen, irgendwo intensiv in Schützenklubs auftreten oder dort generell willkommen geheißen werden. Waffen haben bei denen eher die Bedeutung eines Werkzeugs zur Machtausübung. Das könnte auch ein Außenstehender erkennen, wenn er will.

Ich schätze in den Vereinen die eher liberale, also selbstverantwortliche Denkweise und vor allem frei von Standesdünkel. Damit gibt es halt auch einfache Anknüpfungspunkte, die auch nachteilig ausgenutzt werden können.
Bild

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 675
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Steyrer » Sa 12. Aug 2023, 15:22

oatman hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 12:50
F&Ä: Blöd dass aufgrund meiner Oaschlochallergie ignorierte Kasperln per Zitat trotzdem gezeigt werden.
So frage ich mich dann was das Bandido-Gesocks mit der österreichischen "Waffenszene" zu tun haben soll.
Erstens vielen Dank für deine netten Worte an mich. Ganz lieb. Aber versuch doch bitte einfach freundlich zu sein.
Zweitens ist es eben so, dass, aus grösserer Flughöhe betrachtet auch diese Bandidos zur Waffenszene dazugerechnet werden. Das hat die Szene diesem und unzähligen andren Einzelfällen zu verdanken und nicht zuletzt auch dem Umstand, dass keinerlei Wille zur Abgrenzung da ist. Auch dein Posting zeigt, dass das Anprangern dieser offensichtlichen Schieflage von dir höher bewertet wrd, als die Tatsache, das mutmassliche Neonazis sich mit Waffenarsenalen eindecken. Das trägt leider wenig dazu bei, dass die nicht Waffen-affine Bevölkerung grosses Vertrauen in die Szene hat. Verständlich.

Aber du wirst das ohnehin nicht lesen, weil ich auf deiner Ignore - Liste bin.

Oatman
1. Unfreundlichkeit kann man sich verdienen.
2. Nein, gehören sie nicht. Ebenso wenig wie Roadrunner zur Automobilszene. Oder Marxisten zur SPÖ :whistle: .
Warum sollten sie?

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Sa 12. Aug 2023, 16:44

Ich schätze in den Vereinen die eher liberale, also selbstverantwortliche Denkweise
Wie schön.

Dann magst veilleicht mithelfen den privaten Waffenbesitz wegzubekommen von einer latent rechtsextremen Szene, der unsere Mitbürger äusserst reserviert gegenüberstehen und daher empfänglich sind den privaten Waffenbesitz mehr beschränken zu wollen, als sachlich zu begründen ist.

Jeder ist dazu aufgerufen.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 296
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » Sa 12. Aug 2023, 18:20

Hmmm...
Die wahre Ignorierfunktion ist im Kopf, aber manchmal bin ich schon verleitet die forumseigene zu aktivieren.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 675
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Steyrer » Sa 12. Aug 2023, 18:50

oatman hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 16:44
Ich schätze in den Vereinen die eher liberale, also selbstverantwortliche Denkweise
Wie schön.

Dann magst veilleicht mithelfen den privaten Waffenbesitz wegzubekommen von einer latent rechtsextremen Szene, der unsere Mitbürger äusserst reserviert gegenüberstehen und daher empfänglich sind den privaten Waffenbesitz mehr beschränken zu wollen, als sachlich zu begründen ist.

Jeder ist dazu aufgerufen.

Oatman
Da kann ich nicht helfen, ich pflege keinen Umgang mit rechtem oder linken Gesocks.
Wenn das bei dir anders ist solltest du den Umgang mit deinem Umfeld überdenken.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von the_law » Sa 12. Aug 2023, 23:00

Geschätzte Kollegen, ich frag mal ganz vorsichtig in die Runde...wann zum Geier wurde in den Fahrschulen gelehrt das man beim rechts abbiegen in eine Seitenstraße innerorts vorher mitn PKW zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn ausschert :angry-cussingblack: , insbesonders dann wenn eine Gruppe Zweirrädriger grad entgegen kommt :oops: ....

Bin zwar gern in der Botanik unterwegs, auf den Ausflug in den Seitenstreifen hätte ich aber gern verzichtet....kurzum, mir is nix passiert, Mopped hat, bis auf einen Kratzer in der Felge vorne, a nix abbekommen und die zwei anderen Kollegen geht's auch gut...

Dieses weit ausholen auf die Gegenfahrbahn beobachte ich jetzt schon a Zeiterl, echt a Unsitte was sich da etabliert hat... :evil:

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von mikonis » So 13. Aug 2023, 05:34

oatman hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 16:44
Ich schätze in den Vereinen die eher liberale, also selbstverantwortliche Denkweise
Wie schön.

Dann magst veilleicht mithelfen den privaten Waffenbesitz wegzubekommen von einer latent rechtsextremen Szene, der unsere Mitbürger äusserst reserviert gegenüberstehen und daher empfänglich sind den privaten Waffenbesitz mehr beschränken zu wollen, als sachlich zu begründen ist.

Jeder ist dazu aufgerufen.

Oatman
Eine funktionierende Demokratie muss mMn sowas aushalten können. Die mehrheitlich konservative Ausrichtung bei uns schafft es ja auch, sich jederzeit mal mit Links, mal mit Rechtspopulistisch zu arrangieren, um eine Regierung zu bilden. Warum dann nicht auch bei anderen gesellschaftlichen Themen. Bloß hier im Forum gibt es meist einseitige, oft hasserfüllte Meinungen statt Diskussionen.

Und es wäre wohl mehr als anmaßend von mir, andere von ihrer Überzeugung abbringen zu wollen, bloß weil ich um mein Hobby fürchte. Ich halte auch die Verknüpfung von „privatem Waffenbesitz mit extremistischer Anschauung“ für falsch. Das hat doch nichts miteinander zu tun. Das wäre genau dasselbe schräge Muster wie „Einbehalten des Führerscheins bei Nichtbezahlen von Alimenten“. Populistisch, vielleicht sogar wirksam. Aber viel zu breit angelegt. Was verknüpfen wir dann? Steuervergehen mit Gewerbelizenz? Vielleicht kann man den illegalen Waffenbesitz in extremistischen Kreisen links wie rechts durch weitere legistische Maßnahmen eindämmen. Z.B. jeder der mal im Zuge einer Amtshandlung mit temporärem Waffenverbot belegt war, wird hinkünftig regelmäßig kontrolliert, statt uns LWB zu nerven. Wäre zumindest geldneutral und schlägt u.a. mitten in der Familienpolitik auf. Auch schräg.
Bild

Antworten