Vor etlichen Jahren habe ein paar Fahrrad begeistert Kinder aus den umliegenden Gemeinden eine Fahrstrecke-einen Pumptrail- in einem Grundstück der Gemeinde angelegt.
Niemanden hats gestört, niemand wurde gestört, die Lage dafür ideal, direkt neben dem bestehenden Fahrradweg, Schattenspendente Bäume, der kühle Fluss nebenan, das ganze hat sich in den letzten 10-12 Jahren zu einem beliebten Treffpunkt für die Kinder aus der Umgebung etabliert, ja es kommen sogar Familie extra nur wegen diesem Trail aus der gut 20 Kilometer entfernt Landeshauptstadt hierher.
Viele Kinder haben hier am Trail das Radlfahrn erlernt, von grad mal gehen können bis 15,16,17 jährige fährt alles respektvoll miteinander die Hügel rauf und runter, einfach toll zu ansehen...

Ein toller Platz um den Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen, im Gegenzug sind alle dahinter das keinerlein Müll oder sonstige Verunreinigungen am Platz bleiben, bevor die Bahn gebaut wurde war das ein bekannter Partytreff der Teenies, mit entsprechender "Dekoration" mit deren Hinterlassenschaften

Jetzt hat die Gemeinde von der Landesregierung die Aufforderung erhalten genau dieses Grundstück zu sperren und um teures Geld zurück zu bauen. Somit würde den Kindern wieder eine Möglichkeit genommen werden ihre Begeisterung fürs Radln und ein bissserl im Gelände rumbügeln auszuleben.
Alternativen gibt es leider keine die dies in dem bestehenden Umfang in näherer und vor allem Autoloser Erreichbarkeit bieten könnten.
Vorallem nichts wo man mit Kleinkindern sowas machen könnte...
Ich darf euch hier die entsprechenden Link zur Petition verlinken, da steht alles drin, inklusive den Zeitungsartikel.
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.
https://www.openpetition.eu/at/petition ... aumkirchen