ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Österreichs Bundesheer SSG

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von trenck » Fr 3. Jun 2011, 20:53

Freiwild hat geschrieben:es ist anzunehmen, dass truppen die in der wüste wirklich in kämpfe verwickelt werden auch kein anno-dazumal 6x ZF am SSG haben.


Wobei man natürlich die Frage stellen könnte, warum Truppen des neutralen Österreich an Kämpfen in irgendwelchen Wüsten teilnehmen. :tipphead: Aber das kann der Tischtennisspieler wahrscheinlich besser beantworten.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von Das_Frettchen » Fr 3. Jun 2011, 21:37

Österreich wird und muss sich an internationale Operationen beteiligen.

Grundsätzlich gehts darum dabei zu sein und um nicht zu neutral zu wirken denn die wird den Dummen nur vorgekaukelt.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von trenck » Fr 3. Jun 2011, 21:43

Das_Frettchen hat geschrieben:Österreich .. muss sich an internationale Operationen beteiligen.


Warum?

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von gewo » Fr 3. Jun 2011, 21:53

trenck hat geschrieben:
Das_Frettchen hat geschrieben:Österreich .. muss sich an internationale Operationen beteiligen.

Warum?
Trenck


hi

weil das beim EU beitritt so ausgedealt wurde was man so hoert

eigentlich war - so sagt man - ausgemacht vier staffeln vom teurofighter zu kaufen dafuer muessen von AT keine bodentruppen gestellt werden

da es dann doch weniger flieger geworden sind musste man wohl irgendwo nachbessern

da scheinen wir den "wuesteneinsatz" gewonnen zu haben
nett ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von Revierler_old » Fr 3. Jun 2011, 21:54

Auf dem Viehmarkt wird nicht so gedealt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von Armin » Sa 4. Jun 2011, 07:10

Faktum ist, daß sämtliche an diversen "Friedensmissionen" beteiligten Staaten - inklusive Ösilands - über Verteidigungsministerien verfügen, nicht aber über Angriffs- oder Imperialismusministerien. Was also zur Abwehr feindlicher Aggressionen unterhaltene Streikräfte am Arsch der Welt "out of area" zu suchen haben; Weshalb der edle Kampf für die heilige Demokratie regelmäßig darin gipfelt, daß man haufenweise unschuldige Zivilisten liquidiert ("bedauerliche, aber leider unvermeidliche Kollateralschäden" - im Irak reichen die Mutmaßungen von 100 000 bis 1.000 000 Zivilopfer der US-Europiden Aggression), will mir nicht so recht einleuchten. Ich wurde (in meiner Eigenschaft als Milizsoldat) jedenfalls einst auf die Verteidigung der Republik (Österreich) vereidigt, nicht darauf, irgendwelchen Beduinen oder stark pigmentierten Wilden - gegen deren Willen - die Segnungen der westlichen Zivilisation gewaltsam anzudienen.

Fazit: Jedes militärische Egagement, das nicht der Verteidigung eigenen Territroriums dient, ist schlichtweg kriminiell! In der Schweiz hat man das übrigens begriffen und niemals anders gesehen. Die ist, soweit mir bekannt ist, noch nicht einmal Mitglied bei dem Faschingsverein namens UNO (weil mit der Neutralität unvereinbar) .
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von BigBen » Sa 4. Jun 2011, 07:56

Armin hat geschrieben:Faktum ist, daß sämtliche an diversen "Friedensmissionen" beteiligten Staaten - inklusive Ösilands - über Verteidigungsministerien verfügen, nicht aber über Angriffs- oder Imperialismusministerien. Was also zur Abwehr feindlicher Aggressionen unterhaltene Streikräfte am Arsch der Welt "out of area" zu suchen haben; Weshalb der edle Kampf für die heilige Demokratie regelmäßig darin gipfelt, daß man haufenweise unschuldige Zivilisten liquidiert ("bedauerliche, aber leider unvermeidliche Kollateralschäden" - im Irak reichen die Mutmaßungen von 100 000 bis 1.000 000 Zivilopfer der US-Europiden Aggression), will mir nicht so recht einleuchten. Ich wurde (in meiner Eigenschaft als Milizsoldat) jedenfalls einst auf die Verteidigung der Republik (Österreich) vereidigt, nicht darauf, irgendwelchen Beduinen oder stark pigmentierten Wilden - gegen deren Willen - die Segnungen der westlichen Zivilisation gewaltsam anzudienen.

Fazit: Jedes militärische Egagement, das nicht der Verteidigung eigenen Territroriums dient, ist schlichtweg kriminiell! In der Schweiz hat man das übrigens begriffen und niemals anders gesehen. Die ist, soweit mir bekannt ist, noch nicht einmal Mitglied bei dem Faschingsverein namens UNO (weil mit der Neutralität unvereinbar) .



Weitere Verwarnung wegen der "stark pigmentierten Wilden"...ist es echt so schwer zu verstehen, das dieser Sprachgebrauch hier nicht erwünscht ist?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von Armin » Sa 4. Jun 2011, 08:26

Ich bedaure den unangemessenen Sprachgebrauch :oops: . Der Inhalt meines Kommentars scheint mir allerdings wichtiger als die Semantik. In der Sache sehe ich keinen Grund, etwas von meinem Statement zurückzunehmen.
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von BigBen » Sa 4. Jun 2011, 08:40

Das ist in der Sache auch nicht nötig, es geht alleine um den Sprachgebrauch.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von Das_Frettchen » Sa 4. Jun 2011, 18:17

Ja diesen Sprachgebrauch will ich auch ned mehr lesen müssen, es sind Mewtwo und werden deshalb auch so bezeichnet, punkt ende.

Diesen Neo "Ich hab alle Menschen lieb und Drogen für alle" Sprachgebrauch find ich einfach nur lächerlich.

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von Laokoon » Sa 4. Jun 2011, 20:56

Ja diesen Sprachgebrauch will ich auch ned mehr lesen müssen, es sind Mewtwo und werden deshalb auch so bezeichnet, punkt ende.


Wenn ich nicht so ausgesprochen liberal wäre was Waffenbesitz im Allgemeinen angeht, müsste ich mir angesichts solcher Kommentare tatsächlich die Frage stellen, ob Leuten, die offenbar weder Sachverstand im Kopf, noch Anstand im Leibe haben, tatsächlich scharfe Feuerwaffen ausgehändigt werden sollten.

Kein Wunder, dass sich manche Leute unter Schützen einen Haufen alter, rassistischer Rednecks vorstellen.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 994
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von Hasenfuss » Sa 4. Jun 2011, 22:04

OT: Bitte verzeiht mir meine Naivität, aber wie sagt man jetzt zu diesen unseren (schwarzen) Mitmenschen? Stark pigmentierte Wilde und Mewtwo sind ja scheinbar pfuigacks. Schwarze und Farbige sind ja auch schon dem Diktat der politischen Korrektheit zum Opfer gefallen. Soll man sie nach der Herkunft benamsen? Nigerianer oder Kenianer? Aber woher soll ich wissen, woher der kommt?

Puh. Wenn man, so wie ich, immer up to date sein will was die aktuellen Vorgaben der politisch Korrekten betrifft, ist das ganz schön mühsam!

:roll:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Österreichs Bundesheer SSG

Beitrag von Armin » Sa 4. Jun 2011, 22:13

http://de.wikipedia.org/wiki/Mewtwo
Villeicht gibt das Aufschluß...?
Right is right and left is wrong!

Antworten