Wie sind denn eure Erfahrungen mit Ruger Gewehren?
Schönen Abend!
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Ruger
-
- 9mm Para
Ruger
Carl-Gustav 8,4cm: laut und effektiv
Re: Ruger
Hallo Ratschbumm!
Hab nur eine kleine Ruger in 300 BLK. Sauber verarbeitet, guter Abzug, Kunststoffschaft ist ausreichend steif, einzig die Aufkleber auf der Waffe sind umständlich zu entfernen.
Insgesamt echt brauchbare, zuverlässige Waffe. Ist eben ein Massenprodukt, also kein Hingucker, schießt aber geradeaus.
Liebe Grüße!
Steirer
Hab nur eine kleine Ruger in 300 BLK. Sauber verarbeitet, guter Abzug, Kunststoffschaft ist ausreichend steif, einzig die Aufkleber auf der Waffe sind umständlich zu entfernen.
Insgesamt echt brauchbare, zuverlässige Waffe. Ist eben ein Massenprodukt, also kein Hingucker, schießt aber geradeaus.
Liebe Grüße!
Steirer
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Grundsätzlich sind Ruger Gewehre sehr zuverlässig, robust, und haben eine gute Haptik. Habe schon viele Waffen dieser Marke in Lang und Kurz Version besessen. Noch keine nennenswerte Probleme.Ratschbumm hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2024, 17:54ein winziges off-topic: wie sind eure Erfahrungen mit Ruger-Gewehren? Ich liebäugle mit einer Neuanschaffung......
lG
Die Revolver sind die robustesten die ich kenne nach den High End Produkten. Gewehre ebenso.
Auch der Spaßmacher 10/22, ein top Gerät.
Aber seit 2 Jahren stimmt aber die Preisentwicklung nicht mehr mit der gebotenen Qualität überein. Anscheinend können hier die Importeure den Hals nicht voll bekommen.
Daher werde ich keine Ruger Waffen mehr kaufen. Vor 20 Jahren waren Ruger Waffen noch sehr günstig, super Preis Leistungsverhältnis. Regelrecht ein Schnäppchen im Vergleich zu den restlichen Herstellern. Leider hat sich das in der letzten Zeit dramatisch ins Gegenteil geändert. Meine Ruger Gunsite Scout 223 mit MFD hat vor 10 Jahren noch um die 1000€ gekostet. Heute das Doppelte.

Schade
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- 9mm Para
Ja - auf dem Gewehr, das mir so ins Auge sticht, ist auch so ein riesengroßer AufkleberSteirer hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 19:46Hallo Ratschbumm!
Liebe Grüße!
Steirer

Ratschbumm
- Flying Dog
- .50 BMG
Ich habe von Ruger einen Kleinkaliber Repetierer, eine Gunsite Scout in .308, einen Halbautomaten in .223 und Kurzwaffen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Marken, hatte ich mit Ruger bisher absolut NULL Probleme, die Waffen laufen alle sauber und verlässlich, der Kundenservice ist TOP (meinerseits genutzt für diverse Detailfragen) und sie sind SEHR ROBUST gebaut, bis praktisch unkaputtbar.
Wie auch bei allen anderen in den letzten Jahren sind die Preise spürbar gestiegen, aber bei Ruger hat man noch eher die Chance irgendwo ein brauchbares Angebot oder eine gute Gebrauchte zu erwischen. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Im Gegensatz zu vielen anderen Marken, hatte ich mit Ruger bisher absolut NULL Probleme, die Waffen laufen alle sauber und verlässlich, der Kundenservice ist TOP (meinerseits genutzt für diverse Detailfragen) und sie sind SEHR ROBUST gebaut, bis praktisch unkaputtbar.
Wie auch bei allen anderen in den letzten Jahren sind die Preise spürbar gestiegen, aber bei Ruger hat man noch eher die Chance irgendwo ein brauchbares Angebot oder eine gute Gebrauchte zu erwischen. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
-
- 9mm Para
@all: danke für die nützlichen Beiträge - gehe nun in mich