Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
balahu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 10:00

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von balahu » Fr 7. Jun 2024, 10:15

k20D hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2024, 07:33
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2024, 16:34
Am Sonntag werden wir es genau wissen wie dumm oder intelligent das österreichische Wählervolk ist. :whistle:
"Wir" entscheiden also auf Grund des Wahlergebnisses, wie dumm oder unintelligent das österreichische Wählervolk ist.
Ansichten eines wahren Demokraten.
das liest sich nur auf den ersten blick arrogant.

die politik laesst seit jahrzehnten die bildung der jungen menschen den bach runtergehen
siehe https://www.oecd.org/media/oecdorg/sate ... A-2022.pdf
bitte anklicken, ist wirklich sehr lesenswert

wobei auch der europaeische PISA leistungslevel beispiellos absinkt:
"...Insgesamt kam es in der PISA-Erhebung 2022 zu einem beispiellosen Rückgang des OECD-Leistungsdurchschnitts. Verglichen mit 2018 sank er in Lesekompetenz um 10 Punkte und in Mathematik um fast 15 Punkte. Der Leistungsrückgang in Mathematik ist dreimal so hoch wie jede vorherige Veränderung von einer PISA-Erhebung zur nächsten. Auf die Coronapandemie kann der Leistungsrückgang nur teilweise zurückgeführt werden. Die Leistungen in Lesekompetenz und Naturwissenschaften hatten bereits vorher zu sinken begonnen und auch bei den Mathematikleistungen waren in diversen Ländern schon vor 2018 negative Trends zu beobachten. ..."

Bild

das junge europa ist dumm
das laesst sich mit diesen PISA zahlen sehr gut nachweisen

Mathematik:
Österreich in der unteren Hälfte, Deutschland weltweit Dritt-letzter!
https://de.statista.com/statistik/daten ... sa-studie/

wer keine lesekompetenz hat der kann nicht verstehen um was es bei einer abstimmung eigentlich wirklich geht und was diese bewirken wird. er hat auch nicht die moeglichkeit sich umfassend zu einer sachlage zu informieren.

wer mieserable mathematikleistungen hat kann nicht mit einer einfachen ueberschlagsrechnung feststellen, dass das was der einheits-mainstream zb. ueber klima und nachhaltigkeit publiziert rechnerisch ned zusammenpasst.

dumme menschen kann man mit medien (die jeweils politischen gruppen nahestehen) leicht beeinflussen
von da her sind "demokratische" wahlen im deutschsprachigen europa eher medienwirkungstests an einer geistig eingeschraenkten bevoelkerung

als ergebnis bekommt man
- wie viele menschen sind noch einigermaszen gebildet, bzw
- welche medienkraft hat welche politische richtung

die heutige interpretation der urspruenglich ja ganz anders funktionierenden demokratie der griechen laesst ja jeder person, egal wie intelligent, verantwortlich, moralisch usw ist das gleiche stimmrecht.

das ergebniss einer wahl, bei der jeder (vom dümmsten bis zum interlligentesten) eine stimme hat, wird nie das intelligenteste wahlergebnis erbringen sondern immer das durchschnittlichste.
denn ein wissenschafter hat genauso das selbe stimmrecht wie ein vergewaltiger
ein pfarrer das selbe stimmrecht wie ein moerder
eine kindergartentante das selbe stimmrecht wie ein dieb
ein nobelpreisträger das selbe wie ein dorftrottel

unsere wahlen haben also drei massive "problemzonen"
1.) die zunehmend bildungsferne bevoelkerung die weitgehend nicht versteht was sie sich da waehlt
2.) die samt und sonders politisch vereinnahmten massenmedien welche die waehler im sinne ihrer proponenten beeinflussen
3.) die verwaesserung der eigentlich hervorragenden grundidee der demokratie welche nur bis zur attischen demokratie vor ca 2500 jahren wirklich wirksam funktioniert hat. das was wir heute an demokratie haben das haben wir, was besseres faellt keinem ein. aber sonderlich funktional ist es ja leider nicht. wenn du einen trottel um seine meinung fragst wird er eine vertrottelte antwort geben, das ist nur natuerlich.

so gesehen ist die aussage "..wissen wie dumm oder intelligent das österreichische Wählervolk ist..." weder undemokratisch noch arrogant, denn sie beinhaltet zu mindestens einen realen kern.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1091
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Sa 8. Jun 2024, 10:14

balahu hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2024, 10:15
das liest sich nur auf den ersten blick arrogant.
.
.
.
Gute Antwort!

Das was die Politik heute unter Demokratie versteht, ist in Wirklichkeit eine Diktatur der Masse. Und leider besteht die Masse aus dummen, ungebildeten, egoistischen, empathielosen und leicht beeinflussbaren Idioten.
Natürlich weiss die Politik, in Kooperation mit den Medien, diesen Umstand gekonnt auszunutzen, mit dem Ziel des eigenen Machterhalts.

Klar, wenn man dieses Problem anspricht, reagiert der woke und angepasste Massenmensch mit Unverständnis und Aggression, die Politik sieht die "Demokratie" gefährdet, die Medien schreiben den Untergang herbei, es werden Ausschüsse und Gremien gebildet und die Entrüstung nimmt ungeahnte Formen an.

Nur, es kann nicht so weitergehen. Die Wirtschaft geht den Bach runter, die Gesellschaft zerbricht und spaltet sich immer mehr, die Leute werden immer aggressiver und ideologischer und irgendwann endet die ganze Chose im Chaos. (Bürger)krieg, totaler Zusammenbruch der Wirtschaft, Tod und Elend und Zerstörung. Das wird auch vor den dafür Verantwortlichen nicht Halt machen.

Es stellt sich nur die Frage, wie man dieser immer schneller drehenden Spirale entkommen kann?
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

balahu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 10:00

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von balahu » Sa 8. Jun 2024, 10:42

Hasenfuss hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2024, 10:14
Das was die Politik heute unter Demokratie versteht, ist in Wirklichkeit eine Diktatur der Masse.
vom begriff diktatur distanziere ich mich
nicht nur aus rechtlichen gruenden sondern auch weil zwischen unserer mit (werbe)geld durch politische parteien kaufbaren wahlentscheidungen in unseren pervertierten westlichen demokratien und einer diktatur ein sehr deutlicher unterschied ist.
ich wuerde nicht tauschen wollen!
Hasenfuss hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2024, 10:14
Und leider besteht die Masse aus dummen, ungebildeten, egoistischen, empathielosen und leicht beeinflussbaren Idioten.
frueher war der anteil der personen auf die diese beschreibung zutrifft komplett bedeutungslos.
heute sind es mehr, und vor allem: "man" hat es geschafft sie dazu zu bringen dass sie waehlen gehen.
Hasenfuss hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2024, 10:14
Es stellt sich nur die Frage, wie man dieser immer schneller drehenden Spirale entkommen kann?
langfristig durch eine sanierung und entpolitisierung unseres kaputten bildungssystems
da reden wir aber von 15 bis 20 jahren bis das wirkung zeigt

mittelfristig .... keine ahnung

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3164
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Sa 8. Jun 2024, 12:08

Heute auf 2Pakete (DHL mit der Post) gewartet..
Seh die Postfigur im Hof herumlaufen und denk mir er wird gleich klingeln..
Da bekomm ich ein email dass die Zustellung nicht geklappt hat weil ich nicht zu Hause gewesen sei..
Also runter gesprintet und tatsächlich Benachrichtigung im Postfach. Ohne klingeln!!
Also rein ins Auto und ihm nachgefahrwn. Hab ihn noch erwischt und ihm mal ordentlich die Meinung gegeigt dass er zumindest zu klingeln hat!! Und ja, es war ein eingeborener Österreicher, aber extrem unmotiviert halt...😡😡
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2251
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Lexman1 » Sa 8. Jun 2024, 13:28

Sowas kannst du der Post melden. Die sind da mittlerweile sehr dahinter mit solchen Mitarbeitern klartext zu reden. Ist normalerweise nicht meine Sache Leute zu verraten, aber bei so einer bescheidenen Arbeitseinstellung - no way!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3164
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Sa 8. Jun 2024, 14:18

Nach meinem Gespräch mit ihm wär ihm a Tadel von da Post lieber gewesen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4751
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von rhodium » So 9. Jun 2024, 00:31

Stichwort DPD: bei Pixum erstmals ein Bild bestellt. Zustellung erfolgt, bei mir nichts da.

Auf Nachfrage wird mir erläutert, dass die Zustellung in einem Mehrparteienhaus 2 Nummern weiter erfolgte. Da blieb es dann verschollen .., Pixum produzierte neu und voila es klappte.

Ich meine wie kann ein Bild 80 x 60 so einfach verloren gehen?

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1531
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 9. Jun 2024, 19:29

>Michael< hat geschrieben:
Do 6. Jun 2024, 18:11
Skill Issue hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2024, 11:05
Genau da liegt ja der Hund begraben. Alles, was gerade bei uns passiert, ist von der Politik (sei es nun AUT oder EU-Ebene) gewollt.
Stimmt. Mir geht immer auf die Nerven dass Leute glauben dass die Politiker derart inkompetent und dumm sind. Das sind sie nicht, sie verfolgen nur beinhart eine Agenda, das Wohl des Volkes ist da sekundär. Oder eher tertiär, vorher kommt ja noch das Geld.
Die müssen sich nur "Dumm" und "Inkompetent" stellen, dann ist alles nur mehr halb so schlimm, als wenn man wüßte diejenigen machen das mit Absicht.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1382
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tiberius » Di 11. Jun 2024, 14:39

Mahlzeit,

der Frust und der Ärger geht weiter an dieser Baustelle.
tiberius hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2024, 11:08
Hi,

neuerdings will der Springer bei seinen Auktionen 75,- fürn Inlandsversand und 15,- für die Registrierung. Zusätzlich zu den 24% Aufgeld. Sogns oba nit vurher.
Um das kriegt man hier schon fast 2 Auslandsimporte+Behördenabwicklung.
Na servas, der Springer muss ausm letzten Loch pfeiffen wenn er das nötig hat.

mfg tiberius
Für die durchaus fürstlichen Versandkosten würde man sich einen eher zügigen Versand erwarten. Nun wars doch schon vorletzte Maiwoche dass alles monetäre / schriftliche erledigt wurde. Nix angekommen, auf Antwort der Nachfrage wird gewartet.
Dafür wurde mir zeitnah mitgeteilt, dass das Aufgeld bei zukünftigen Auktionen auf wohlfeile 30% erhöht wurde.
Diametral ist das Wort, dass mir dazu einfällt.

mfg tiberius

MRE1911
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Mai 2024, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von MRE1911 » Mi 12. Jun 2024, 08:19

Also mir wird langsam klar weshalb die meisten Glock noch immer verwenden und kaufen. Ich warte seit geschlagenen 3 (bzw fast 4) Wochen auf den Performance Trigger für eine Walther PDP.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11243
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Dorn's Deep

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von >Michael< » Di 18. Jun 2024, 17:34

MRE1911 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2024, 08:19
Also mir wird langsam klar weshalb die meisten Glock noch immer verwenden und kaufen. Ich warte seit geschlagenen 3 (bzw fast 4) Wochen auf den Performance Trigger für eine Walther PDP.
Na mir sind bei 2 Glocks nach 700-800 Schuss die Läufe draufgegangen und Glock hat 5 Monate gebraucht um mir neue zu senden. So viel zum Thema Glock-

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1512
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » Di 18. Jun 2024, 21:26

>Michael< hat geschrieben:
Di 18. Jun 2024, 17:34
MRE1911 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2024, 08:19
Also mir wird langsam klar weshalb die meisten Glock noch immer verwenden und kaufen. Ich warte seit geschlagenen 3 (bzw fast 4) Wochen auf den Performance Trigger für eine Walther PDP.
Na mir sind bei 2 Glocks nach 700-800 Schuss die Läufe draufgegangen und Glock hat 5 Monate gebraucht um mir neue zu senden. So viel zum Thema Glock-
Echtes Interesse als Glock Besitzer u. keine provokanten Fragen:
Welches Modell,
welches Kaliber,
wie/was ist genau mit den Läufen passiert? :roll:

Danke im voraus für detaillierte Erklärung! :clap:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11243
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Dorn's Deep

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von >Michael< » Di 18. Jun 2024, 23:46

FdH22 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2024, 21:26
Echtes Interesse als Glock Besitzer u. keine provokanten Fragen:
Welches Modell,
welches Kaliber,
wie/was ist genau mit den Läufen passiert? :roll:

Danke im voraus für detaillierte Erklärung! :clap:
Ich wärm das ungern wieder auf aber wenns sein muss....

Glock 17 Gen3 9x19 Lauf nach ~750 Schuss S&B 124 grain und Putzen mit Bronzebürste ohne chemische Laufreiniger (nur WD40) nach jedem Standbesuch. Nur einmal, zweimal Bronzebürste durchgezogen (nur gen Mündungsrichtung natürlich), mit Patch durchgewischt, mit Wd40 nochmal durch und fertig. Und nein es sind keine Erhebungen sondern Vertiefungen, hat mir der BüMa der den Lauf zu Glock geschickt hat auch bestätigt, ebenso Glock selbst und man sah es auch mit dem freien Auge und spürte es mit einem Drahtstück-. Absolute Totalreinigung mit Brünzebürste, Einweichung über nacht mit Robla und Stahlwolle hat nix gebracht, da fehlte Material, ist einfach abgeplatzt. Bei der Glock 41 Gen4 ist dann genau das gleiche passiert, interessanterweise ebenso kurz vor der 1000 Schuss-Marke obwohl die Belastungen mit 45 ACP anders sind.
Ich hab mir damals eingebildet dass auch die Präzision schlagartig etwas schlechter war, ist aber im nachhinein schwer zu sagen.

Neuen Lauf bekommen hab dann aber aus Paranoia IGB Läufe reingetan und die rennen schon seit zig tausenden Schuss einwandfrei. Platzt nix ab, treffen sauber, ganz normal halt. Irgendwas machen die Glock Buben falsch, die eine Pistole Gen3, die andere Gen4, zwei unterschiedliche Kaliber und gleiches Resultat.

Bild

Bild

MRE1911
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Mai 2024, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von MRE1911 » Mi 19. Jun 2024, 10:18

>Michael< hat geschrieben:
Di 18. Jun 2024, 23:46

Neuen Lauf bekommen hab dann aber aus Paranoia IGB Läufe reingetan und die rennen schon seit zig tausenden Schuss einwandfrei. Platzt nix ab, treffen sauber, ganz normal halt. Irgendwas machen die Glock Buben falsch, die eine Pistole Gen3, die andere Gen4, zwei unterschiedliche Kaliber und gleiches Resultat.
Also erstmals Respekt das so fotografiert zu haben. Ich weiß, dass das nicht jeder kann.

Aber sag mir, was sind IGB Läufe. Davon habe ich noch nie gehört.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1512
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » Mi 19. Jun 2024, 12:10

>Michael< hat geschrieben:
Di 18. Jun 2024, 23:46
FdH22 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2024, 21:26
Echtes Interesse als Glock Besitzer u. keine provokanten Fragen:
Welches Modell,
welches Kaliber,
wie/was ist genau mit den Läufen passiert? :roll:

Danke im voraus für detaillierte Erklärung! :clap:
Ich wärm das ungern wieder auf aber wenns sein muss....

Glock 17 Gen3 9x19 Lauf nach ~750 Schuss S&B 124 grain und Putzen mit Bronzebürste ohne chemische Laufreiniger (nur WD40) nach jedem Standbesuch. Nur einmal, zweimal Bronzebürste durchgezogen (nur gen Mündungsrichtung natürlich), mit Patch durchgewischt, mit Wd40 nochmal durch und fertig. Und nein es sind keine Erhebungen sondern Vertiefungen, hat mir der BüMa der den Lauf zu Glock geschickt hat auch bestätigt, ebenso Glock selbst und man sah es auch mit dem freien Auge und spürte es mit einem Drahtstück-. Absolute Totalreinigung mit Brünzebürste, Einweichung über nacht mit Robla und Stahlwolle hat nix gebracht, da fehlte Material, ist einfach abgeplatzt. Bei der Glock 41 Gen4 ist dann genau das gleiche passiert, interessanterweise ebenso kurz vor der 1000 Schuss-Marke obwohl die Belastungen mit 45 ACP anders sind.
Ich hab mir damals eingebildet dass auch die Präzision schlagartig etwas schlechter war, ist aber im nachhinein schwer zu sagen.

Neuen Lauf bekommen hab dann aber aus Paranoia IGB Läufe reingetan und die rennen schon seit zig tausenden Schuss einwandfrei. Platzt nix ab, treffen sauber, ganz normal halt. Irgendwas machen die Glock Buben falsch, die eine Pistole Gen3, die andere Gen4, zwei unterschiedliche Kaliber und gleiches Resultat.

Bild

Bild
Danke für diese Infos.
Es ist seltsam. Meine 17er gen3, gebraucht gekauft sieht nach ca. 3.500 Schuß (Fabrikmuni) absolut spiegelblank aus. :D
Die 34er gen4 (IPSC-tool) schaut nach ca. 12.000 eigentlich nicht abgenutzt aus, obwohl ich sie nur minimal Pflege :o

Antworten