Wie nahe zeitmäßig an den 5 Jahren seit der letzten Überprüfung drann?>Michael< hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2024, 15:13Hatte Verwahrungskontrolle - unangemeldet. Beamten waren weder höflich noch unhöflich, einfach sachlich und korrekt, ich ebenso.
3 Beamte, der Beamte der die Liste gecheckt hat trug Weichballistik und war ruhig und routiniert aber die jüngeren Kollegen nervös.
Waffen natürlich Magazin raus und in eine sichere Richtung zeigend Verschluss nach hinten und dann hergezeigt, hab wie immer peinlich darauf geachtet Niemanden zu überstreichen-.
Am Ende kam noch die Frage ob ich beruflich mit Waffen zu tun habe oder ob ich diene.
Fazit: professionell abgewickelt
Bei mir waren bei meiner letzten Überprüfung auch 3 Beamte im Haus. Nach dem Vorzeigen meiner Jagdkarte hat der älteste Beamte darauf grinsend gemeint: "Der junge Bua da ist unser Frischling".
ja - die "Jungen" sind meistens zum Lernen dabei>Michael< hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2024, 15:13Hatte Verwahrungskontrolle - unangemeldet. Beamten waren weder höflich noch unhöflich, einfach sachlich und korrekt, ich ebenso.
3 Beamte, der Beamte der die Liste gecheckt hat trug Weichballistik und war ruhig und routiniert aber die jüngeren Kollegen nervös.
Waffen natürlich Magazin raus und in eine sichere Richtung zeigend Verschluss nach hinten und dann hergezeigt, hab wie immer peinlich darauf geachtet Niemanden zu überstreichen-. Magazine wurden auch geprüft.
Am Ende kam noch die Frage ob ich beruflich mit Waffen zu tun habe oder ob ich diene.
Fazit: professionell abgewickelt, hat mich nur gewundert dass gleich drei Beamte kommen. Ist das üblich?
Was jetzt? Sind sie jetzt indoktriniert, oder war das nur die Ausnahme?FdH22 hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 00:02
Ich glaube nicht das du das falsch einschätzt.
Nennt sich Indoktriniert.
Mutmaßlich sind´s der Meinung, das nur Behörden Waffen besitzen sollten.![]()
Vor einigen Jahren waren auch 2 solche "Spezialisten" bei mir.![]()
Aber das war die Ausnahme gegenüber allen Anderen.![]()
trenckNeues Gutachten: Verbrenner-Aus der EU ist illegal!
Ist das von der EU geplante Verbrenner-Aus ab 2035 rechtswidrig? Laut aktueller EU-Regelung darf kein Benziner- oder Diesel-Verbrenner ab 2035 mehr neu zugelassen werden. ABER: Ein neues Rechtsgutachten wirft nun Zweifel auf.
>Michael< hat geschrieben: ↑Sa 27. Jul 2024, 20:50War heute in den Bergen wandern, 34c°, 0 Wind, Wald wie ein Dschungel, mannhohes Gebüsch, überall Bremsen, extrem hohe Luftfeuchtigkeit, die ganze Zeit nur bergauf und 10kg Rucksack am Rücken. Dann hör ich plötzlich einen Hubschrauber, fliegt da ein Blackhawk direkt über mir Manöver. Da bekommt man glatt Vietnam Flashbacks.
Ich muss mir irgendwann ein Retro M16A1 zusammenstellen.
So niedrig hab ich den aber noch nie gesehen .