Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Willhaben OTF

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
ruz
.50 BMG
.50 BMG

Willhaben OTF

Beitrag von ruz » So 25. Aug 2024, 14:39

Habe auf Willhaben wieder mal ein OTF-Messer inseriert.
Diesmal hat es nur 20min gedauert, bis sich der erste Interessent aus Deutschland gemeldet hat.

Und um sicher zu gehen, gleich mal mehr als gefordert geboten.
Fragen die bei euch auch so penetrant an?

Und nein, ich habe es ihm nicht verkauft.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

glockfun
.223 Rem
.223 Rem

Re: Willhaben OTF

Beitrag von glockfun » So 25. Aug 2024, 15:23

Die Anfragen auf der Plattform aus dem Ausland sind sensationell hoch im Vergleich zu anderen.
Messer Militaria Waffenzubehör.

Auch wenn Satz 1im Inserat "Kein Verkauf/Versand ins Ausland" lautet.

Oft Objekte die streng genommen nicht einfach ohne Bewilligung ins Ausland dürfen oder spätestens im Empfängerland problematisch sind.

Positiv im Vergleich zu der beliebten website für gebrauchte waffen. Bei habenwollen kannst user ignorieren/sperren. Dann ist Mailbox ruhiger.

ruz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ruz » So 25. Aug 2024, 15:29

glockfun hat geschrieben:
So 25. Aug 2024, 15:23
Die Anfragen auf der Plattform aus dem Ausland sind sensationell hoch im Vergleich zu anderen.
Messer Militaria Waffenzubehör.

Auch wenn Satz 1im Inserat "Kein Verkauf/Versand ins Ausland" lautet.

Oft Objekte die streng genommen nicht einfach ohne Bewilligung ins Ausland dürfen oder spätestens im Empfängerland problematisch sind.

Positiv im Vergleich zu der beliebten website für gebrauchte waffen. Bei habenwollen kannst user ignorieren/sperren. Dann ist Mailbox ruhiger.
ch habe auch auf Willhaben (erlaubte) Sachen ins Ausland verkauft.
Bisher hat alles gut funktioniert.
Aber so rotzfrech wie die in der letzten Zeit sind, das ist schon heftig.
Gleich mal mehr Kohle bietenu, weil er weiß, dass er es nicht besitzen darf.

Und WG ist ein eigenes Thema…
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

glockfun
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von glockfun » So 25. Aug 2024, 17:17

Gegen Ausland spricht gar nix. Aber bei vielen Teilen rund um Waffe gelten da eigentlich strengere Regeln.

Wissen und dran halten ist was anderes. Wie manche Abzugseinheit von Brownells oä die man eigentlich nicht ins ausland verbringen darf.

Für alles andere passt die Plattform eh. Gut für jene die Objekte suchen die in Österreich einfach häufiger sind.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » So 25. Aug 2024, 23:13

OTF musste ich jetzt echt zuerst googlen.

Nebenbei: Bin gerade über die OTFs von Benchmade gestolpert. Sind die, die 400+ € echt wert und in den USA auch so teuer?

ruz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ruz » So 25. Aug 2024, 23:38

rhodium hat geschrieben:
So 25. Aug 2024, 23:13
OTF musste ich jetzt echt zuerst googlen.

Nebenbei: Bin gerade über die OTFs von Benchmade gestolpert. Sind die, die 400+ € echt wert und in den USA auch so teuer?
Viel billiger bekommst sie drüben auch nicht…
Wert? Dir muss es das wert sein, soviel Geld dafür auszugeben. Ich bin mit meinem Benchmade absolut zufrieden gewesen! De facto kein Klingenspiel, Automatik über Jahre keine Probleme.
Aber auch das Ding, das ich verkaufen will wirkt extrem wertig. Bei einem UVP von €300.-
War ein Geschenk, bleibe bei Benchmade und Microtech, sonst muss ich noch anfangen eine dritte Marke zu sammeln…

Grerdinger
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Grerdinger » Mo 26. Aug 2024, 08:54

Zu OTF-Messern hab' ich eine lustige Geschichte (die sich 2016 abgespielt hat):

Ein Arbeitskollege findet in der Verlassenschaft seines Vaters eben so ein OTF-Messer. Nix besonderes, eher Modell "Billigsdorfer".

Da er keine Verwendung dafür hat, aber meinen Messerfimmel kennt, hat er es mir netterweise geschenkt.

Ich zeige es daheim meiner Frau, und die so: Hey, cool!
Zack, wieder weitergeschenkt. Von da an ist es in der Handtasche meiner BEVA gewandert und geriet da relativ rasch in Vergessenheit.

Ein paar Monate später: Wir fliegen über ein verlängertes Wochenende nach Berlin. Alles gut, wir haben ein wunderschönes WE, aber irgendwann ist auch der schönste Kurzurlaub zu Ende und wir müssen wieder Heim liegen.

Bei der Sicherheitskontrolle fragt sie nette Dame am Röntgengerät: Was haben Sie denn da in der Tasche?
Sie: Einen Regenschirm?!?
Die Dame: Nein, das ist definitiv kein Regenschirm!

Also: Handgepäck aufmachen, da drin ist die Handtasche meiner BEVA, und in der Handtasche besagter Läufer. :o

Was dann folgte: Zwei Sprengstofftests (der erste nämlich gleich mal positiv), fünf Bundespolizisten und -innen, die ca. 20 Minuten lang versucht haben zu ergründen, welche Straftat jetzt vorliegt (quasi: Ist es jetzt eine verbotene Waffe, oder doch nur ein Messer mit Führverbot - wobei mir die Sachlage in der ersten 1/10-tel Sekunde klar war) und in letzter Instanz die Tatsache, dass ich seitdem mit einer verurteilten Verbrecherin verheiratet bin :D

Den Flug haben wir übrigens erwischt, das Messer natürlich nie mehr wiedergesehen.

Bonusfakt: Die selbe Handtasche mit dem selben Messer ist natürlich auch in Wien durch den Scanner gelaufen. Genau so, wie meine BEVA das ganze WE mit einer verbotenen Waffe Kreuz und Quer durch Berlin gelaufen ist. :lol:
LG,

Andi

Glock1768
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Glock1768 » Mo 26. Aug 2024, 09:54

Eigentlich traurig .. oder?

Wegen einem einfachen Taschenmesser …

Ja, da kommen schöne Zeiten auf uns zu …

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mo 26. Aug 2024, 11:32

Glock1768 hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2024, 09:54
Eigentlich traurig .. oder?

Wegen einem einfachen Taschenmesser …

Ja, da kommen schöne Zeiten auf uns zu …
Weil's dem Durchschnittsösterreicher halt wurscht ist.

punk-of-vk
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von punk-of-vk » Mo 26. Aug 2024, 11:40

@Gerdinger
Gott sein dank ist nichts passiert wenn ihr den ganzen Tag mit einem Messer herumlauft :drool:

ruz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ruz » Mo 26. Aug 2024, 11:53

Ihr würdet sogar beim Thema „Gürtel“ politisch werden, oder?

@Gewo
Mach das bitte zu.

Antworten