Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
k20D
.223 Rem
.223 Rem

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von k20D » Sa 14. Dez 2024, 12:37

mikonis hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2024, 10:52
trenck hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2024, 09:06
Man könnte sich Javier Milei als Vorbild nehmen, der die Bürokratie in Argentinien gerade massiv zurückstutzt.

trenck
Die Armutsrate ist damit von 42% auf heuer 53% gestiegen. Plus 20% ist echt fantastisch.
Die Wirtschaftsleistung hat sich damit von -1,5% auf heuer -3,5% geändert. Wow, plus 150%.

Aber es gab in Argentinien auch genug Träumer, die den Spinner gewählt haben.
@mikonis:
Ich würde Dich doch dringend ersuchen, wenn Dir das Hayek -Institut in Gestalt von @trenck einen wirtschaftspolitischen Vortrag hält, diesen kommentarlos zu akzeptieren.
Sonst findest Du Dich noch unter "linksverstrahlten" "Sozen", oder was auch immer, wieder.
Ich habs halt gern ein wenig differenzierter.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Aber Achtung! Das ist eine sog. " Mainstream" Quelle!!

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 14. Dez 2024, 12:50

k20D hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2024, 12:37
mikonis hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2024, 10:52
trenck hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2024, 09:06
Man könnte sich Javier Milei als Vorbild nehmen, der die Bürokratie in Argentinien gerade massiv zurückstutzt.

trenck
Die Armutsrate ist damit von 42% auf heuer 53% gestiegen. Plus 20% ist echt fantastisch.
Die Wirtschaftsleistung hat sich damit von -1,5% auf heuer -3,5% geändert. Wow, plus 150%.

Aber es gab in Argentinien auch genug Träumer, die den Spinner gewählt haben.
@mikonis:
Ich würde Dich doch dringend ersuchen, wenn Dir das Hayek -Institut in Gestalt von @trenck einen wirtschaftspolitischen Vortrag hält, diesen kommentarlos zu akzeptieren.
Sonst findest Du Dich noch unter "linksverstrahlten" "Sozen", oder was auch immer, wieder.
Ich habs halt gern ein wenig differenzierter.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Aber Achtung! Das ist eine sog. " Mainstream" Quelle!!
Der Artikel liefert in wesentlichen Bereichen (erfolgreiche Inflationsbekämpfung, Eliminierung des Defizits, Reduzierung des öffentlichen Sektors, hohe Zustimmungsraten in der Bevölkerung) exakt dasselbe wie in den von mir genannten Quellen. Der Armutswert von 53% ist veraltet, er liegt dzt. bereits wieder unter dem beim Amtsantritt von Milei mit stark sinkender Tendenz.

Und ja, für viele Menschen in Argentinien gab und gibt es ziemliche Härten. Das ist aber nicht auf Milei zurückzuführen, sondern auf die vorherige jahrzehntelange sozialistische Misswirtschaft. Letztere ist so einzuordnen wie Alkoholmissbrauch: eine Zeitlang fühlt man sich gut, aber es zeigen sich immer mehr unangenehme Auswirkungen. Diese werden mit der Zeit so gravierend, dass dann nur mehr absoluter Entzug hilft. Der ist zwar kurzfristig sehr unangenehm; mittelfristig hat man damit aber die Chance zur Genesung, denn die Alternative (Weitersaufen) würde mittelfristig zum totalen Zusammenbruch führen.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Sa 14. Dez 2024, 19:44

trenck hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2024, 12:50

Und ja, für viele Menschen in Argentinien gab und gibt es ziemliche Härten. Das ist aber nicht auf Milei zurückzuführen, sondern auf die vorherige jahrzehntelange sozialistische Misswirtschaft. Letztere ist so einzuordnen wie Alkoholmissbrauch: eine Zeitlang fühlt man sich gut, aber es zeigen sich immer mehr unangenehme Auswirkungen. Diese werden mit der Zeit so gravierend, dass dann nur mehr absoluter Entzug hilft. Der ist zwar kurzfristig sehr unangenehm; mittelfristig hat man damit aber die Chance zur Genesung, denn die Alternative (Weitersaufen) würde mittelfristig zum totalen Zusammenbruch führen.

trenck
Echt Spitze dieser Vergleich mit dem Saufen. :D
Trifft natürlich auf österreichische Verhältnisse üüüüüüüberhaupt nicht zu :lol:

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mo 16. Dez 2024, 13:13

Das Beispiel mit dem Alkoholmissbrauch ist wirklich sehr gut.

Was sehr viele Fans unseres Wasserkopfstaats vergessen: Der Staat produziert nicht. Er nimmt (stiehlt) und verteilt. Beim Verteilen bleibt natürlich ein sehr großer Teil in der Verwaltung hängen.

Das Versprechen dafür war Sicherheit, Recht, Ordnung und Struktur. Der Preis dafür wird Jahr für Jahr teurer und die Qualität der Leistung hat sich in den letzten Jahren nur verschlechtert.

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Di 17. Dez 2024, 10:19

Der Staat stiehlt nicht, er raubt. Wenn du deine Steuern nicht bezahlst, wirst du bestraft und eingesperrt. Wenn du das als ungerecht empfindest und dich dagegen wehrst, schaust du dir die Radieschen möglicherweise von unten an.

Frust und heftiger Ärger: Bombendrohung in der Nachbarschule. Polizeieinsatz, alles abgesperrt, mega Stau und große Aufregung. Junior ist heute das erste Mal zu spät zum Unterricht gekommen. Aber net nur er...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Di 17. Dez 2024, 11:02

Hasenfuss hat geschrieben:
Di 17. Dez 2024, 10:19
Frust und heftiger Ärger: Bombendrohung in der Nachbarschule. Polizeieinsatz, alles abgesperrt, mega Stau und große Aufregung. Junior ist heute das erste Mal zu spät zum Unterricht gekommen. Aber net nur er...
Sowas scheint sich wieder zu häufen. Spannende Zeiten.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Di 17. Dez 2024, 15:10

Ich würde das Wort "spannend" ersetzen..."krank" wäre eine passendere Definition!
Was tun?
Ich rufe sicher nicht bei jedem Anlass zu einer "gesetzlichen Anpassung"!
In diesen Fällen wäre es angebracht die Gesetzeslage zu überprüfen...und öffentlich klar und unmissverständlich zu publizieren dass jeder Täter - egal welche Beweggründe und Umstände im konkreten Fall gegeben sind - mit der gesetzlich höchstmöglichen Strafe zu rechnen hat. Milde ist für diese Täter nicht angebracht...und die Verantwortlichkeit sehe ich ab dem 12. Lebensjahr...weil so etwas kein Spaß mehr ist!

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Di 17. Dez 2024, 19:51

Hasenfuss hat geschrieben:
Di 17. Dez 2024, 10:19
...

Centershot hat geschrieben:
Di 17. Dez 2024, 15:10
Ich würde das Wort "spannend" ersetzen..."krank" wäre eine passendere Definition!
Was tun?
Ich rufe sicher nicht bei jedem Anlass zu einer "gesetzlichen Anpassung"!
In diesen Fällen wäre es angebracht die Gesetzeslage zu überprüfen...und öffentlich klar und unmissverständlich zu publizieren dass jeder Täter - egal welche Beweggründe und Umstände im konkreten Fall gegeben sind - mit der gesetzlich höchstmöglichen Strafe zu rechnen hat. Milde ist für diese Täter nicht angebracht...und die Verantwortlichkeit sehe ich ab dem 12. Lebensjahr...weil so etwas kein Spaß mehr ist!
Dagegen Kinder sind Kinder auch wenn es Lümmel sind. ;)

Ist doch eine gute Übung. Könnte mich an keinen einzigen Feueralarm erinnern, bei dem nach einem Brandherd gesucht worden wäre.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 18. Dez 2024, 10:12

Ares hat geschrieben:
Di 17. Dez 2024, 19:51
Ist doch eine gute Übung. Könnte mich an keinen einzigen Feueralarm erinnern, bei dem nach einem Brandherd gesucht worden wäre.
Ich kann mich allerdings in meiner Schulzeit an keinen Feueralarm erinnern, der böswillig vorsätzlich herbeigeführt worden wäre. Nur an Probealarme.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mi 18. Dez 2024, 11:36

trenck hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2024, 10:12
Ares hat geschrieben:
Di 17. Dez 2024, 19:51
Ich kann mich allerdings in meiner Schulzeit an keinen Feueralarm erinnern, der böswillig vorsätzlich herbeigeführt worden wäre. Nur an Probealarme.

trenck
Gut(?) "wir leben in einem Polizeistaat" (zitiert aus einem Ö1 Beitrag vom Montag). Die Kosten sollten daher nicht gesondert in Rechnung gestellt werden dürfen, sondern als dem Zeitgeist geschuldeten Polizeialltag angesehen werden.
Die wesentliche Arbeit wird bei der Nachsuche von Tieren übernommen, oder?

Persönliche Anmerkung für die wirklich bösartigen über 14 Jährigen - "gefasst und nur auf freiem Fuß angezeigt" ist halt ein mit schlechtem Beispiel vorangehen. Da sollte man ansetzen und nicht bei Nachahmungsdeppen.

:twocents-mytwocents:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 20. Dez 2024, 21:20

Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Realität?
Antwort: ein halbes Jahr

https://www.derstandard.at/story/300000 ... nistern-ab
Bericht: Bidens Team schottete den alternden Präsidenten zunehmend auch von Ministern ab

Einige weitere Anzeichen deuten auch eher darauf hin, dass es sich bei den Änderungen nicht nur um Workflow-Anpassungen im Weißen Haus, sondern um konkrete Folgen der zunehmenden Senilität des Präsidenten gehandelt hat.
Und die sogenannte "vierte Gewalt" hat komplett dabei versagt, derart Offensichtliches auch anzusprechen. Bzw. aktiv dabei mitgeholfen, die Wahrheit zu verschleiern:
https://www.derstandard.at/story/300000 ... elschungen

Und dann sind immer alle ganz empört, wenn man von "Lügenpresse" redet.

trenck
Javier Milei

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Sa 21. Dez 2024, 10:11

trenck hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2024, 21:20

Und dann sind immer alle ganz empört, wenn man von "Lügenpresse" redet.

Manipulation der Masse.
Das gleiche kann man auch bei Wikipedia beobachten - trotz ihrer angeblich so strengen Richtlinien :lol: . Beispielsweise beim Eintrag zur netten demokratischen humanistischen Vereinigung namens HTS in Syrien.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Sa 21. Dez 2024, 11:25

... und hast es auch gelesen oder liest Du wie die Schwurbler nur das was ihnen gefällt?
Die HTS wurde von mehreren Ländern aufgrund der Vergangenheit eines ihrer Hauptgründungsmitglieder – Dschabhat Fatah asch-Scham als Nachfolger der an al-Qaida angelehnten al-Nusra-Front – als Terrororganisation eingestuft.
Um verschiedene Gruppen von Aufständischen vereinen zu können, hatte sich die Gruppe nach eigenen Angaben von al-Qaida und dem IS losgesagt; dennoch wurden ihr schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen.

Den Rest lese bitte selber nach.

@trenck ... juhu 100 von 100000 Schwurbler-Sachen haben sich bewahrteit.
Uiiii, bekommst ein + in dein Patriotenhefterl und sei stolz, daß es endlich mal gepaßt hat.

In Wirklichkeit hat man es als halbwegs normaldenkender Mensch eh gewußt, aber besser ein seniler alter Mann, der gesteuert ist, als ein Trumpi, der soweit von der Wirklichkeit entfernt ist, wie die flache Erde vom runden Mond (oder waren das Scheinwerfer)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 21. Dez 2024, 11:39

bino71 hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2024, 11:25
In Wirklichkeit hat man es als halbwegs normaldenkender Mensch eh gewußt, ...
Lustig. Die Phasen der Verleugnung:
1. Biden ist topfit und wer das leugnet, ist ein pöhser Verschwörungstheoretiker!!!
2. Sch..., wir sind aufgeflogen!
3. Ja, Biden ist senil, das hat eh schon jeder längst gewusst. Keine Neuigkeit, kein Grund darüber zu reden. Schwamm drüber.
4. Und Trump ist viel schlimmer!!!

Und Du hast Journalisten gerade als nicht halbwegs normaldenkende Menschen bezeichnet. Oder eben als freche Lügner. Wie auch immer, ich kann Dir nur zu 100% zustimmen!

trenck
Javier Milei

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Sa 21. Dez 2024, 13:52

bino71 hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2024, 11:25
... und hast es auch gelesen oder liest Du wie die Schwurbler nur das was ihnen gefällt?
Die HTS wurde von mehreren Ländern aufgrund der Vergangenheit eines ihrer Hauptgründungsmitglieder – Dschabhat Fatah asch-Scham als Nachfolger der an al-Qaida angelehnten al-Nusra-Front – als Terrororganisation eingestuft.

Und so stand es November in Wikipedia.
"etwas" direkter.
"Es wird international mehrheitlich als Terrororganisation angesehen, unter anderem von der Türkei, Kanada und den USA."
Seit dem wird der Beitrag auf Teufel komm raus verändert und geschönt bis die HTS am Schluss nur noch eine friedliebende NGO ist...

Man denke nur an Libyen wo Tripolis von der LIFG, der regionalen Al Kaida, regiert wird. Während ein warloard, auf der CIA payroll war/ist, den Rest kontrolliert. Damals das selbe Medienspiel. Heute traut sich kein Journalist mehr in die Gegend.

Und übt man nur einen Hauch Kritik daran, wird man wie von dir als Schwurbler bezeichnet.

Antworten