Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Der Freude-Thread Version 3.0
Re: Der Freude-Thread Version 3.0
I freu mi, weils grad an langen und gschmeidigen schnürlregen owa haut. Garten kann sich ansaufen, wasserspeicher werden gefüllt (auch wenn sie wieder nicht lang genug halten werden…). Mal schauen, wie wild der sommer heuer wird…
Ändert sich da was?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
+23% für die Hand in der Tasche
"Die Gerichtsgebühren steigen ab 1. April um 23 Prozent. Eine entsprechende Verordnung hat Justizministerin Anna Sporrer (SPÖ) erlassen. Betroffen sind laut Ministerium die festen Gebührensätze wie etwa Pauschalgebühren in zivilgerichtlichen Verfahren bis zu einer Bemessungsgrundlage von 350.000 Euro, Gebühren für einvernehmliche Scheidungen, Eintragungs- und Eingabegebühren in Firmenbuchsachen, Gebühren für Grundbuchauszüge oder die Gebühren für Firmenbuchabfragen."
https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... 23-prozent
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
- Hirschberg
- .50 BMG
Und das System war bisher schon "einzigartig":
Österreichs Justizsystem ist einzigartig in Europa, da es sich durch hohe Gerichtsgebühren selbst finanziert und sogar Gewinne erzielt.
Na das ist doch eine echte Freude…

Gruß
H.
H.
Was du beschreibst ist ein wettbewerbsrechtliches Vergehen und selbst der Versuch wird mit empfindlichen Strafen geahndet.Poirot hat geschrieben: …
Auch sind Absprachen zwischen den Bietern gar nicht so unüblich - kommt im Baubereich immer wieder vor um Aufträge zu Höchstpreisen am besten untereinander aufzuteilen. Auch bei Versteigerungen gibt es solche Absprachen um das Gegenteil zu erreichen - möglichst niedrige Kaufpreise.
…
Zuletzt geändert von shaper am So 30. Mär 2025, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Das Zitat stammt nicht von mir sondern von Poirot!!!!!shaper hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 17:41Was du beschreibst ist ein wettbewerbsrechtliches Vergehen und selbst der Versuch wird mit empfindlichen Strafen geahndet.Plinker hat geschrieben: ↑Mi 26. Mär 2025, 10:38…
Auch sind Absprachen zwischen den Bietern gar nicht so unüblich - kommt im Baubereich immer wieder vor um Aufträge zu Höchstpreisen am besten untereinander aufzuteilen. Auch bei Versteigerungen gibt es solche Absprachen um das Gegenteil zu erreichen - möglichst niedrige Kaufpreise.
…
Bitte das richtigzustellen.
Sorry Plinker, du hast natürlich recht. Ist korrigiertPlinker hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 18:23Das Zitat stammt nicht von mir sondern von Poirot!!!!!shaper hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 17:41Was du beschreibst ist ein wettbewerbsrechtliches Vergehen und selbst der Versuch wird mit empfindlichen Strafen geahndet.Poirot hat geschrieben: ↑Mi 26. Mär 2025, 10:38…
…
Bitte das richtigzustellen.
Zuletzt geändert von shaper am So 30. Mär 2025, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Auf baustellen wird so vieles gemacht, was strafbar ist…
Als ob das gerade in der Baubranche ein gewichtiges Argument wäre...shaper hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 17:41Was du beschreibst ist ein wettbewerbsrechtliches Vergehen und selbst der Versuch wird mit empfindlichen Strafen geahndet.Poriot hat geschrieben: …
…

♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Ganzjahresreifen
Aber die Besten laut Öamtc Test. (Michelin)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Na dann, im Jänner auf nach Südtirol, da wirst eine Freude haben.
ABER: Auf dem Auto meiner Frau sind auch so nix Fisch nix Fleisch Reifen ( Conti weil die damals die Besten waren) .
ABER: Auf dem Auto meiner Frau sind auch so nix Fisch nix Fleisch Reifen ( Conti weil die damals die Besten waren) .
Sportliche Grüße
Karl
Karl
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?ebner33 hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 20:10Als ob das gerade in der Baubranche ein gewichtiges Argument wäre...shaper hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 17:41Was du beschreibst ist ein wettbewerbsrechtliches Vergehen und selbst der Versuch wird mit empfindlichen Strafen geahndet.Poriot hat geschrieben: …
…![]()
![]()
Wird etwas legal nur weil es teilweise praktiziert wird?
Interessante, selektive Rechtsinterpretation für eine LWB.
Es geht btw nicht um eine kleine Mauschelei auf irgendeiner Baustelle, sondern um die Privatisierung von 60.000 Bundeswohnungen die derart von Grasser und Konsorten geplant und umgesetzt wurde, dass der Staat wissentlich um sehr viel Geld betrogen wurde.
- mr_funswitch
- .357 Magnum
Am Wochenende hatte ich meine letzten Jagdprüfungen, gestern erhielt ich die Bestätigung, dass ich bestanden habe und heute erhalte ich bereits meinen ersten Jagdpass. 

40x46mm • 5.56x45mm • 5.45x39mm • 7.5x55mm • 12/76 • 9x19 mm
Erster Test Hülse auf Kaliber 38-56 umformen. Noch nicht perfekt. Hülse muss noch gekürzt werden. Die Falten an der Schulter, können auch noch weniger werden. Das wird schon.
Bin sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden

Was man nicht tut, geschieht auch nicht.