Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Waffenführerschein Preíserhöhung !
Waffenführerschein Preíserhöhung !
Fast 10% höher, als vor ein paar Tagen !!!
Jetzt schon 395 EURO vorher noch 360 EURO !!!
Zum Glück schon lange erledigt !
https://www.shootingpark.at/veranstaltu ... bi-kurs-8/
-
- .50 BMG
Just 4 Info:
Waffenführerschein Neuausstellung kostet bei uns alles inkl. € 55,-
Wennst jetzt den Termin beim Psychodoc dazu rechnest zum Einheitspreis von € 283,-
dann kommst bei uns in Wien 18 oder in Schwechat auf einen Gesamtpreis von € 338,-
Waffenführerschein Neuausstellung kostet bei uns alles inkl. € 55,-
Wennst jetzt den Termin beim Psychodoc dazu rechnest zum Einheitspreis von € 283,-
dann kommst bei uns in Wien 18 oder in Schwechat auf einen Gesamtpreis von € 338,-
doubleaction OG
18, Kreuzgasse 78-80
(Zugang ggü. Kreuzgasse 91)
info[at]doubleaction.info
www.doubleaction.at
Kontakt nicht per PM sondern nur mittels Email
Druckfehler vorbehalten, gültig solange der Vorrat reicht.
18, Kreuzgasse 78-80
(Zugang ggü. Kreuzgasse 91)
info[at]doubleaction.info
www.doubleaction.at
Kontakt nicht per PM sondern nur mittels Email
Druckfehler vorbehalten, gültig solange der Vorrat reicht.
Re: Waffenführerschein Preíserhöhung !
Dir ist schon klar, dass das nicht der Waffen Führerschein allein ist?walter33 hat geschrieben: ↑Mo 14. Apr 2025, 14:06Fast 10% höher, als vor ein paar Tagen !!!
Und, dass es sich hier um ein Angebot eines bestimmten Anbieters handelt, der seinen Preis anscheinend um 10% erhöht hat. Was er tun kann wenn er will.
Muss ja niemand den Kombikurs besuchen.
Was wolltest du mit deinem Posting ausdrücken?
Die letzten Jahre ist doch alles teurer geworden. Lebensmittel, Energiekosten, Personalkosten u.s.w.
Warum nicht auch der Waffenführerschein?
Verstehe die Aufregung nicht wirklich.........
Warum nicht auch der Waffenführerschein?
Verstehe die Aufregung nicht wirklich.........
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Ja klar kann jede Firma ihren Preis machen, finde halt die Erhöhung von gleich 35 Euro heftig. Und ja mir ist klar, das es ein Kombiangebot ist !!! Darum immer Preise vergleichen, egal um was es geht !!!!
- Glock1768
- .50 BMG
Was mich bei den Waffenführerschein am meisten erschüttert ist die Ausbildungsqualität …
Gestern mit einem Bekannten unterhalt, ist ein neuer WBK Besitzer …
- Munition muss getrennt von Waffe gelagert werden
- gefüllte Magazine dürfen nicht transportiert werden
- Polizei kommt jährlich zur Kontrolle
Usw
Warum sind die Vortragenden derart ahnungslos … wie kann/darf sowas sein???
Usw
Ich versteh die Aufregung immer noch nicht. Wenn beim Billa mal der Lachs 10% teurer ist als sonst ist das ja genauso wenig repräsentativ für die Lachspreise wie in deinem Fall für den Kombikurs.
Naja. Egal

Weil das nirgends geregelt ist - klassisch ÖsterreichGlock1768 hat geschrieben: ↑Fr 18. Apr 2025, 09:51Was mich bei den Waffenführerschein am meisten erschüttert ist die Ausbildungsqualität …
Usw
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
- Glock1768
- .50 BMG
Es geht ja nicht um zertifikate oder ähnliches … aber ahn7ngslos sein und dann sogar das deutsche waffengesetz lehren!?!?!? … da kann man ja den waffenführerschein gleich durch einen artikel vom „standard“ ersetzen … genauso ahnungslos und inhaltlich falschWolf1971 hat geschrieben: ↑Fr 18. Apr 2025, 12:46Weil das nirgends geregelt ist - klassisch ÖsterreichGlock1768 hat geschrieben: ↑Fr 18. Apr 2025, 09:51Was mich bei den Waffenführerschein am meisten erschüttert ist die Ausbildungsqualität …
Usw
Als ich die IPSC-Sicherheitszulassung gemacht habe (2022), gab es ein einheitliches Skript für den Theorieteil. Das wäre für den Waffenführerschein vielleicht auch kein schlechtes Rezept - einheitlicher inhaltlicher Standard und überschaubarer Vorbereitungsaufwand für die Vortragenden.
Wird nicht funktionieren.Snoop hat geschrieben: ↑So 20. Apr 2025, 15:28Als ich die IPSC-Sicherheitszulassung gemacht habe (2022), gab es ein einheitliches Skript für den Theorieteil. Das wäre für den Waffenführerschein vielleicht auch kein schlechtes Rezept - einheitlicher inhaltlicher Standard und überschaubarer Vorbereitungsaufwand für die Vortragenden.

Es gibt nach wie vor " Den Waffenführerschein im Vorbeigehen " , ist inklusive Ausstellung in 5 Minuten erledigt. Da wird sich nichts ändern an dieser Praxis, ist es doch ein schöner Stundenlohn wenn man da viele WF austellen kann. Viele Waffenbesitzer sehen das als notwendiges Übel an, dass keinen Aufwand machen soll. Wird dankend angenommen dieses Service. Ist doch die Zeit heutzutage das Kostbarste.

MfG
Offtopic: Die letzten Wochen und Monate wuchert die falsche Verwendung von das/dass im Internet mal wieder. Das ist eine schirche Sache!
„… Übel an, das keinen Aufwand machen soll.“
Man kann das „das“ in dem Fall mit „welches“ ersetzen, ist eine Hilfestellung, dann weiß man, dass es mit einem s geschrieben wird. Geht im vorigen Satz nicht, deshalb mit zwei s.
Man kann das „das“ in dem Fall mit „welches“ ersetzen, ist eine Hilfestellung, dann weiß man, dass es mit einem s geschrieben wird. Geht im vorigen Satz nicht, deshalb mit zwei s.
Danke für die Erklärung nach dem die Schulzeit (bei mir) schon lang zurück liegt.Yoshi hat geschrieben: ↑So 20. Apr 2025, 21:23Offtopic: Die letzten Wochen und Monate wuchert die falsche Verwendung von das/dass im Internet mal wieder. Das ist eine schirche Sache!
Wichtig: Das ist nicht sarkastisch gemeint!
Aber auf der anderen Seite habe ich im allgemeinen wichtigere Dinge u tun als mich mit Rechtschreibung im PD aufzuhalten.

Verstehe ich, mir fällts mittlerweile im Büro, in signalgruppen und tlw sogar in zeitungsartikeln auf. I habs ma ned verkneifen können. 

Das scharfe „s“ is mein geringstes problem.
Viele Maturanten können heute weder das kleine 1x1 noch begreifen sie den Sinn dahinter warum es gscheit wäre es zu können.
Vom sinnerfassenden Lesen oder fehlerfreien aussprechen eines vollständigen Satzes ganz zu schweigen….
Und ja, selbst Zeitungsartikel sind heute in Volksschulsprache mit passenden Grammatik- und Rechtschreibfehlern verfasst.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.