Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Motorradlfoahrn!!!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Yoshi
.223 Rem
.223 Rem

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Yoshi » So 30. Mär 2025, 08:16

Hab die Straßenmaschine fertig und wart auf schönes Wetter. Der Gatschhupfer wird seinem Namen gerecht. :D

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » So 30. Mär 2025, 08:35

Die ersten 250 Kilometer mitn neuen " Mopped" , noch alles ganz neu und frisch aus der Fabrik :mrgreen:
Zu meinem bevorstehenden runden hab ich mir die jetzt einfach gegönnt :shifty:

Hab das Gefühl das die Leut aber immer depperter im Straßenverkehr werden :evil: , speziell auf der Maschin fällt einem das schon deutlich stärker auf als im Pkw...bei meiner ersten Ausfahrt hätts mich schon vom Bock geholt, innerorts von links aus ner Ausfahrt raus ...und die hat mich aber vorher gesehen :angry-steamingears:

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von GoodReason » So 30. Mär 2025, 09:23

Hab meine Honda auch schon Ausgewintert. Ich muss aber noch zum Pickerl. Dann kanns losgehen.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » So 30. Mär 2025, 13:02

the_law hat geschrieben:
So 30. Mär 2025, 08:35
Die ersten 250 Kilometer mitn neuen " Mopped" , noch alles ganz neu und frisch aus der Fabrik :mrgreen:
Zu meinem bevorstehenden runden hab ich mir die jetzt einfach gegönnt :shifty:

Hab das Gefühl das die Leut aber immer depperter im Straßenverkehr werden :evil: , speziell auf der Maschin fällt einem das schon deutlich stärker auf als im Pkw...bei meiner ersten Ausfahrt hätts mich schon vom Bock geholt, innerorts von links aus ner Ausfahrt raus ...und die hat mich aber vorher gesehen :angry-steamingears:
Als 2 Rad Fahrer musst du immer mit der Blödheit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen. Ist leider so. Ohne Blech bleibst ziehst du immer den Kürzeren. Mitdenken für alle eventuellen Situationen. Manchmal macht es keinen Spaß mehr.
Von daher fahre ich fast nur noch im ländlichen Raum und meide Ballungszentren. Da sind zu viele Idioten unterwegs. Wien A23 fahren nur potentielle Selbstmörder. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

edi
.308 Win
.308 Win

Beitrag von edi » So 30. Mär 2025, 20:24

Kann AUG-Andy und LAW nur beipflichten. Der Straßenverkehr nimmt zu und auch die "Depperten".

Mille
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mille » Mo 31. Mär 2025, 08:04

Moin,

Bin selber leidenschaftlicher Motorradfahrer. Aber auch bei den Zweirädern kommen immer mehr Deppen hinzu. Die natürliche Auslese fällt immer mehr weg weil die neuen Maschinen so leicht zu fahren sind. Würde man die Helferlein abdrehen lägen viele auf der Schnauze...

Beste Erlebnis zuletzt: BMW Schlachtschiff steht seit Minuten am Hang und fährt nicht los. Ich frag was los sei, Antwort: "ich suche die Berganfahrhilfe im Bordcomputer..." 🤦

Da bleib ich lieber bei meinem 30Jahre alten Gerät, keine Technik, kein SchnickSchnak = Fahren pur.

LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Mo 31. Mär 2025, 13:47

Mille hat geschrieben:
Mo 31. Mär 2025, 08:04
Moin,

Bin selber leidenschaftlicher Motorradfahrer. Aber auch bei den Zweirädern kommen immer mehr Deppen hinzu. Die natürliche Auslese fällt immer mehr weg weil die neuen Maschinen so leicht zu fahren sind. Würde man die Helferlein abdrehen lägen viele auf der Schnauze...

Beste Erlebnis zuletzt: BMW Schlachtschiff steht seit Minuten am Hang und fährt nicht los. Ich frag was los sei, Antwort: "ich suche die Berganfahrhilfe im Bordcomputer..." 🤦

Da bleib ich lieber bei meinem 30Jahre alten Gerät, keine Technik, kein SchnickSchnak = Fahren pur.

LG Mille
Ahahahaha :lol: :lol:
Wobei gerade bei den dicken GS Fahrern es scheinbar 2 Lager gibt.
Die Midlife Crysis Typen,die jetzt statt dem Porsche lieber nen Motorrad wollen,und dann direkt ganz oben ins BMW Regal greifen.
Hatte da die letzten Jahre auch schon einige sehr unterhaltsame Erfahrungen mit der ersteren Gruppe gemacht :lol:

Und die alten Hasen die sich sowas dann zur Pension gönnen und jedes Jahr 15000km abreißen.
Die dich dann ganz bequem den Berg hoch teilweise noch überholen als ob du stehst.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mo 31. Mär 2025, 14:42

AUG-andy hat geschrieben:
So 30. Mär 2025, 13:02
the_law hat geschrieben:
So 30. Mär 2025, 08:35
Zu meinem bevorstehenden runden hab ich mir die jetzt einfach gegönnt :

Hab das Gefühl das die Leut aber immer depperter im Straßenverkehr werden , speziell auf der Maschin fällt einem das schon deutlich stärker auf als im Pkw...bei meiner ersten Ausfahrt hätts mich schon vom Bock geholt, innerorts von links aus ner Ausfahrt raus ...und die hat mich aber vorher gesehen :angry-steamingears:
Als 2 Rad Fahrer musst du immer mit der Blödheit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen. Ist leider so. Ohne Blech bleibst ziehst du immer den Kürzeren. Mitdenken für alle eventuellen Situationen. Manchmal macht es keinen Spaß mehr.
Von daher fahre ich fast nur noch im ländlichen Raum und meide Ballungszentren. Da sind zu viele Idioten unterwegs. Wien A23 fahren nur potentielle Selbstmörder. :whistle:
Auf der A23 zu fahren, ist doch das gleiche wie am hauseigenen Parkplatz zu fahren. Wenn du wirklich Motorrad und nicht nur 2 Rad Fahrer bist, solltest du das eigentlich wissen. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Sa 19. Apr 2025, 14:07

Nach dem fulminanten Auftakt in die heutige Mopedsaison :roll: , mal was zum schmunzeln - na ja, wohl eher zum Kopfschütteln... herrlicher Tag für eine Ausfahrt, gute Strasse, wenig los, entspannt dahin Gondeln....und dann - man rechnet ja quasi schon damit - steht se da, die Rennleitung, wild rumwachtelnd, 6 Mann hoch...
Blinker raus, rechts rein in die Parkbucht...

Dann steht er da, der junge Reke in voller SWAT Montur, 📢 allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein, Fahrzeugpapiere, ka servus, ka 'grias die, ka gar nix :evil:

Ich: Servus...
Er: ...... schwanzelt um die Maschine rum...
Okay, dann steigt i Mal vom Bock unter...
Er tänzelt immer noch rum...

Dann, oh Wunder, es spricht...hams was umgebaut an der Maschine?
Ich: na, de is Nagel neu, grad vom Händler geholt...
Er: Aha,...wo's Glaubens wir oft i des heit schon 'gkeart hob...?
Ich: ...und bei wieviele hat's gestimmt...?
Er: des Reifenprofil, wir lang sind de Reifen schon drauf...?
Ich: seit genau 417 Kilometer...
Er: woher wissen's des so genau...?
Ich: weil die Maschine Nagl neu ist und exakt 417 Kilometer jetzt drauf hat...
Er: Aha...aber das Wind Schild da hat keine Prüfnummer drauf, habens des eintragen lassen...?
Ich: na, wozu a, des is original so an der verbaut...
Er: ...i hol grad noch an Kollegen mit dazu...

Na super :? , jetzt tänzelns zu zweit an der Maschine rum...
...san de Zusatzscheinwerfer da original oder hams de selber eingebaut, weil irgendwie find Ma da ka E Nummer...
Ich: nochmal, so wie die Maschine hier und jetzt da steht ist die zu 100% original vom Hersteller, da is nix dran gebaut...
Sein Kollege hat in der Zwischenzeit im Internet zu meinem Mopped recherchiert und leider nix gefunden was man beanstanden könnte.

Kurzes beraten bei den Überprüfern,...kommt der eine wieder zu mir und fragt nach dem Verbandpakterl, das ich ihm darauf hin in die Hand drückte, blöderweise mit gültigem Ablaufdatum :lol: , also wieder nix gefunden...
Und da auch bei der Auspuffanlage nix zu finden war, dürfte ich nach gut 20 Minuten wieder weiter fahrn...

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Sa 19. Apr 2025, 18:54

Ostern!!!☀️👮‍♂️✋️💯🙄
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Glock1768
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Glock1768 » Sa 19. Apr 2025, 19:15

Hab meine 890 Adv heute auch aus der Winterpause geholt und eine kleine Runde gedreht … einfach herrlich gewesen :dance:

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von trifftnix » So 20. Apr 2025, 05:43

the_law hat geschrieben:
Sa 19. Apr 2025, 14:07
Nach dem fulminanten Auftakt in die heutige Mopedsaison :roll: , mal was zum schmunzeln - na ja, wohl eher zum Kopfschütteln... herrlicher Tag für eine Ausfahrt, gute Strasse, wenig los, entspannt dahin Gondeln....und dann - man rechnet ja quasi schon damit - steht se da, die Rennleitung, wild rumwachtelnd, 6 Mann hoch...
Blinker raus, rechts rein in die Parkbucht...

Dann steht er da, der junge Reke in voller SWAT Montur, 📢 allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein, Fahrzeugpapiere, ka servus, ka 'grias die, ka gar nix :evil:

Ich: Servus...
Er: ...... schwanzelt um die Maschine rum...
Okay, dann steigt i Mal vom Bock unter...
Er tänzelt immer noch rum...

Dann, oh Wunder, es spricht...hams was umgebaut an der Maschine?
Ich: na, de is Nagel neu, grad vom Händler geholt...
Er: Aha,...wo's Glaubens wir oft i des heit schon 'gkeart hob...?
Ich: ...und bei wieviele hat's gestimmt...?
Er: des Reifenprofil, wir lang sind de Reifen schon drauf...?
Ich: seit genau 417 Kilometer...
Er: woher wissen's des so genau...?
Ich: weil die Maschine Nagl neu ist und exakt 417 Kilometer jetzt drauf hat...
Er: Aha...aber das Wind Schild da hat keine Prüfnummer drauf, habens des eintragen lassen...?
Ich: na, wozu a, des is original so an der verbaut...
Er: ...i hol grad noch an Kollegen mit dazu...

Na super :? , jetzt tänzelns zu zweit an der Maschine rum...
...san de Zusatzscheinwerfer da original oder hams de selber eingebaut, weil irgendwie find Ma da ka E Nummer...
Ich: nochmal, so wie die Maschine hier und jetzt da steht ist die zu 100% original vom Hersteller, da is nix dran gebaut...
Sein Kollege hat in der Zwischenzeit im Internet zu meinem Mopped recherchiert und leider nix gefunden was man beanstanden könnte.

Kurzes beraten bei den Überprüfern,...kommt der eine wieder zu mir und fragt nach dem Verbandpakterl, das ich ihm darauf hin in die Hand drückte, blöderweise mit gültigem Ablaufdatum :lol: , also wieder nix gefunden...
Und da auch bei der Auspuffanlage nix zu finden war, dürfte ich nach gut 20 Minuten wieder weiter fahrn...
Ja, die Uni(n)formierten können manchmal lästig sein ;)
Sportliche Grüße
Karl

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » So 20. Apr 2025, 11:02

the_law hat geschrieben:
Sa 19. Apr 2025, 14:07
...
nix zu finden war, dürfte ich nach gut 20 Minuten wieder
Gibt halt auch solche und solche Beamte.

Ich war gestern 2x Sylvenstein & Jachenau und meine Kontrollen waren tiefenentspannt.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » So 20. Apr 2025, 11:37

Ja, Kontrollen gehören leider ....auch wenns uns am A geht...aber die Gestörten, die mit Rennauspuff
unterwegs sind, die gehören aus dem Verkehr gezogen und natürlich die Vollgummis, die glauben auf der Rennstrecke zu sein ...

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » So 20. Apr 2025, 14:24

Bei den Rasern bin ich bei dir,aber die Theaterei bzgl Auspuff nimmt auch teilweise schon abstruse Züge an.
Vorallem wenn man sich dann anschaut,was gerade bei den Harley Fahrern dann als "legal" an Klappenanlagen durchgeht.
Zuletzt geändert von ebner33 am So 20. Apr 2025, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

Antworten