Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Motorradlfoahrn!!!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Yoshi
.223 Rem
.223 Rem

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Yoshi » So 20. Apr 2025, 21:29

the_law hat geschrieben:
Sa 19. Apr 2025, 14:07
Nach dem fulminanten Auftakt in die heutige Mopedsaison :roll: , mal was zum schmunzeln - na ja, wohl eher zum Kopfschütteln... herrlicher Tag für eine Ausfahrt, gute Strasse, wenig los, entspannt dahin Gondeln....und dann - man rechnet ja quasi schon damit - steht se da, die Rennleitung, wild rumwachtelnd, 6 Mann hoch...
Blinker raus, rechts rein in die Parkbucht...

Dann steht er da, der junge Reke in voller SWAT Montur, 📢 allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein, Fahrzeugpapiere, ka servus, ka 'grias die, ka gar nix :evil:

Ich: Servus...
Er: ...... schwanzelt um die Maschine rum...
Okay, dann steigt i Mal vom Bock unter...
Er tänzelt immer noch rum...

Dann, oh Wunder, es spricht...hams was umgebaut an der Maschine?
Ich: na, de is Nagel neu, grad vom Händler geholt...
Er: Aha,...wo's Glaubens wir oft i des heit schon 'gkeart hob...?
Ich: ...und bei wieviele hat's gestimmt...?
Er: des Reifenprofil, wir lang sind de Reifen schon drauf...?
Ich: seit genau 417 Kilometer...
Er: woher wissen's des so genau...?
Ich: weil die Maschine Nagl neu ist und exakt 417 Kilometer jetzt drauf hat...
Er: Aha...aber das Wind Schild da hat keine Prüfnummer drauf, habens des eintragen lassen...?
Ich: na, wozu a, des is original so an der verbaut...
Er: ...i hol grad noch an Kollegen mit dazu...

Na super :? , jetzt tänzelns zu zweit an der Maschine rum...
...san de Zusatzscheinwerfer da original oder hams de selber eingebaut, weil irgendwie find Ma da ka E Nummer...
Ich: nochmal, so wie die Maschine hier und jetzt da steht ist die zu 100% original vom Hersteller, da is nix dran gebaut...
Sein Kollege hat in der Zwischenzeit im Internet zu meinem Mopped recherchiert und leider nix gefunden was man beanstanden könnte.

Kurzes beraten bei den Überprüfern,...kommt der eine wieder zu mir und fragt nach dem Verbandpakterl, das ich ihm darauf hin in die Hand drückte, blöderweise mit gültigem Ablaufdatum :lol: , also wieder nix gefunden...
Und da auch bei der Auspuffanlage nix zu finden war, dürfte ich nach gut 20 Minuten wieder weiter fahrn...
Zu Ostern fahr i ned- die würden mich komplett zerlegen! Selbst wenn sie ahnungslos sind (was sie sind), findens zumindest raus, dass die Fußrasten ultraböse sind, weil nicht eingetragen… alles andere checkens vmtl ned, aber wenns des sehen würden, dädns tot umfallen. Meist schützt mich der zerscherte look von den bisherigen rutschern am ring, aber des hilft zu Ostern alles nix.

Yoshi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Yoshi » So 20. Apr 2025, 21:32

spareribs hat geschrieben:
So 20. Apr 2025, 11:37
Ja, Kontrollen gehören leider ....auch wenns uns am A geht...aber die Gestörten, die mit Rennauspuff
unterwegs sind, die gehören aus dem Verkehr gezogen und natürlich die Vollgummis, die glauben auf der Rennstrecke zu sein ...
Ich bin glaubi so ein gestörter. Auspuff auf der Straße immer mit Silencer, aber führerscheinfrei sobald die Kurven anfangen. Gut, dass die 70er immer rechts und links stehn- wenn man die zamrechnet, geht sichs halbwegs aus.

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Mo 21. Apr 2025, 09:59

Yoshi hat geschrieben:
So 20. Apr 2025, 21:32
Ja, Kontrollen gehören leider ....auch wenns uns am A geht...aber die Gestörten, die mit Rennauspuff
unterwegs sind, die gehören aus dem Verkehr gezogen und natürlich die Vollgummis, die glauben auf der Rennstrecke zu sein ...
Ich bin glaubi so ein gestörter. Auspuff auf der Straße immer mit Silencer, aber führerscheinfrei sobald die Kurven anfangen. Gut, dass die 70er immer rechts und links stehn- wenn man die zamrechnet, geht sichs halbwegs aus.
...und deswegen werden die strecken, wo man gut & flott fahren kann auch immer weniger.
zumindest hier bei uns:
gerlos: 50 + kontrollen
brenner eh scho immer zum vergessen
tatzelwurm & sudelfeld: bald zeitsperre
kesselberg: zeitsperre
sylvenstein: 50 & kontrollen nach 4 unfällen in 10 tagen (1 toter)

und immer, immer sind es die gleichen poser mit insta 360, die zu dutzenden herumdödeln und sich wundern, warum die rennleitung weiß, wo sie sich hinstellen muss.
oder die antisilencer fraktion, die sich dann wundert, warum die anrainer durchdrehen und sperren fordern.

ich fahr seit 97 gern flott, des geht halt auch leise(r) und im fall am besten am ring.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Yoshi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Yoshi » Mo 21. Apr 2025, 10:03

Gebe dir recht. Insta hab i ned, silencer is drinnen und mittlerweile fast ausschließlich ring. (Dann ohne stoppel). Aber das ist auch erst mit den jahren gekommen. Mit 21 war ma no alles wurscht.

shaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von shaper » Mo 21. Apr 2025, 16:50

Früher bin ich extrem viel Motorrad gefahren aber hab vor über 15 Jahren aufgehört; wegen zunehmendem Verkehr, abnehmender Zeit und weil ich Ersthelfer bei einem schweren Motorradunfall war.
Bin komplett auf Fahrräder umgestiegen…

Was mir heutzutage schon auffällt, ist wieviele unfähige Leute auf Motorrädern sitzen, die GoPro ist ein recht zuverlässiges Erkennungsmerkmal.
Und dass die Motorräder sehr oft irre laut sind, vor allem Harleys.
Wenn man an frequentierten Orten wohnt, ist das echt ein Ärgernis und die lauten Maschinen gehören stärker sanktioniert.

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Mo 21. Apr 2025, 17:59

Auffahrt zum Hochkönig von Hintertal aus: da kommt a schöne Kehre die oben einen kleinen Parkplatz hat. Von dem aus ist die ganze Kehre einsehbar. Dort treffen sich immer sehr Junge die dann mit ausgeräumten Auspuffen auf SuMos um die Ecke driften. Natürlich alles via GoPro und sogar Drohne mitgefilmt.. die Rennleitung tat sich dann nicht schwer mit Beweislast...

Letzte Woche am Weg nach Salzburg: 3 Motorradfahrer aus TS/RO. Haben sich net wirklich an irgendwas gehalten, seis Überholverbot oder Abbiegespuren oder sonstiges... Krönung: von Lofer bis Reichenhall alle drei nicht ein einziges Mal den Blinker benützt. Weder beim Überholen noch beim Kolonnenspringen...
Tja...

Ich fahr auch gern etwas zügiger, aber Überholverbote, Sperrlinien usw haben meist einen Grund. Und blinken ist das WICHTIGSTE überhaupt als Motorradfahrer...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Mo 21. Apr 2025, 18:34

milu hat geschrieben:
Mo 21. Apr 2025, 09:59
Yoshi hat geschrieben:
So 20. Apr 2025, 21:32
...und deswegen werden die strecken, wo man gut & flott fahren kann auch immer weniger.
zumindest hier bei uns:
gerlos: 50 + kontrollen
brenner eh scho immer zum vergessen
tatzelwurm & sudelfeld: bald zeitsperre
kesselberg: zeitsperre
sylvenstein: 50 & kontrollen nach 4 unfällen in 10 tagen (1 toter)

und immer, immer sind es die gleichen poser mit insta 360, die zu dutzenden herumdödeln und sich wundern, warum die rennleitung weiß, wo sie sich hinstellen muss.
oder die antisilencer fraktion, die sich dann wundert, warum die anrainer durchdrehen und sperren fordern.

ich fahr seit 97 gern flott, des geht halt auch leise(r) und im fall am besten am ring.
Da sprichst du was an...

Aber genau solche Todl sind leider in vielen Bereichen der absolute Tod.
Fluch und Segen der "as"sozialen Medien.

In Kärnten waren es ja auch genau solche Kasperl,welche dem Wörtherseetreffen letzendlich das Genick gebrochen haben.
Es muss halt jedes Jahr noch mehr,noch extremer,noch ausgefallener sein für seine Insta Reels,ob man dabei verbrannte Erde hinterlässt ist denjenigen vollkommen egal.
Sie ziehen wie die Heuschrecken einfach weiter,und das Spiel beginnt von vorne.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Do 24. Apr 2025, 10:52

Heinrich Heine

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Do 24. Apr 2025, 20:45

milu hat geschrieben:
Do 24. Apr 2025, 10:52
wie befürchtet, sperre sudelfeld

https://www.merkur.de/lokales/region-mi ... 96792.html
Damit war zu rechnen, so wie's da zugeht (gegangen ist) :evil:
Wundert mich eh das dies da nicht früher das durchgezogen haben, schade, schöne Strecke,.....nur weil halt Mal wieder ein paar.....

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von GoodReason » Mo 28. Apr 2025, 11:28

Eine blöde Frage, da ich noch nie ein neues Motorrad gekauft habe: wieviel Prozent Nachlass vom Listenpreis sind den normalerweise drinnen? Konkret geht es um eine Kawasaki Z900 SE 2025. Kostet Liste 13.449,--

LG

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mo 28. Apr 2025, 19:02

Hängt davon ab wie aktuell das jeweilige Modell ist und wie weit sich der Händler drauf einlässt :roll:
Wenn's a neueres Moped ist wirds eher weniger geben als wie bei einem vom Vorjahr die ausn Lager raus müssen weil eben neueres schon da steht :mrgreen: .
Frühjahr ist auch eher "ungünstig" für Rabatt Schlacht, im Herbst geht mehr - meiner Erfahrung nach.

Ein kleiner Händler wird auch eher knausriger bei Nachlässen sein als einer wo man sich im Verkaufsraum fast nicht umdrehen kann vor lauter an Haufen Maschinen.

Walhalla
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Walhalla » Mo 28. Apr 2025, 22:23

Ja, da darf ich mich auch melden :)

Honda CMX 1100 ....

lHzG aus OOE

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Di 29. Apr 2025, 06:33

GoodReason hat geschrieben:
Mo 28. Apr 2025, 11:28
Eine blöde Frage, da ich noch nie ein neues Motorrad gekauft habe: wieviel Prozent Nachlass vom Listenpreis sind den normalerweise drinnen? Konkret geht es um eine Kawasaki Z900 SE 2025. Kostet Liste 13.449,--

LG
ich würd' schauen, dass ich eine euro 5 tageszulassung krieg.
da stehen grad ganze häufen herum.

sonst wie der vorposter geschrieben hat

edith sagt: lern lesen. 2025 modell...
bei mehreren anfragen/hingehen
mehr als zubehör+bekleidung ist meist nicht drin.
ggf gratis servuce rausholen (nicht das 1000km, das sollte sowieso drin sein)
Heinrich Heine

MichaelChr
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MichaelChr » Di 29. Apr 2025, 17:37

Hab am Sonntag die BMW endlich "ausgewintert".
Stand seit Oktober, hat's aber gut weggsteckt.
Anders die Textilparnier.
War 6 Monate zhaus, Knieop zwar gut überstanden, bin aber sonst körperlich a bissi am Sand.
Hab 25kg zugenommen, dementsprechend spack ist des Gwandl gsessen.
Beim Siefelanziehn war i fasst kollabiert.
Bart is auch gefühlt an halben Meter gwachsen, den hab ich orndlich im Zipp einzwickt.
Nach 15 Minuten Bewegungsfahrt hat's ma greicht.
Xxxl Gwandl is bestellt.

Heut am ersten Arbeitstag hab ich meine Sünden abbüßt.
War eh gscheiter, daß ich mitm Cabrio unterwegs war.

Btw: Arbeitgeber hat mei Abwesenheit wieder mal mit an Rayonswechsel honoriert.
Die wollen mich wirklich loswerden.

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von GoodReason » Di 29. Apr 2025, 18:46

milu hat geschrieben:
Di 29. Apr 2025, 06:33
GoodReason hat geschrieben:
Mo 28. Apr 2025, 11:28

LG
edith sagt: lern lesen. 2025 modell...
bei mehreren anfragen/hingehen
mehr als zubehör+bekleidung ist meist nicht drin.
ggf gratis servuce rausholen (nicht das 1000km, das sollte sowieso drin sein)
Hab jetzt bei drei Händlern nachgefragt, eigentlich bis auf 10 Euro Unterschied überall derselbe Preis. Hab eh noch ein Moped. Ich werde noch ein wenig warten.

Antworten