ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dobi » Do 30. Apr 2020, 10:20

werwolf1 hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 10:08
Papa Bär hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 09:38
werwolf1 hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 08:48


Mit süß hat das wohl nichts zu tun.
Wenn mir als Konsument trotz Setzung einer Nachfrist die bestellte Ware nicht verkauft werden kann, dann kommt das Geschäft eben nicht zustande und ich schau mich bei einem anderen Händler um. So einfach ist das.
Das muss auch der Händler akzeptieren, wenn er nicht liefern kann, auch wenn es nicht seine Schuld ist.
Mit dem Lieferanten sollte er natürlich ein ernstes Wörtchen reden, wenn ihm der falsche Zusagen macht und dadurch Geschäft durch die Lappen geht.
Wenn der Händler so depperte Lieferanten hat, einfach wechseln...oder?
Du meinst der Händler will dir nix verkaufen und holt sich lieber negatives Feedback hier?
Du hast keinen Tau wies in der Branche zugeht und wie das mit den Lieferanten ist. Ich kann Gewos nervöse Zuckungen beim Lesen deines Postings richtig spüren, er is aber so schlau und erspart sich Diskussionen mit dir, weils, wie man sieht, sinnlos ist, weil du es anscheinend nicht verstehen willst/kannst.
Nur die Ruhe bewahren. Mein post war keinesfalls angriffig gemeint.
Schon gar nicht gegen Gerhard. Ich hab bei ihm auch schon eingekauft und es wurde alles tiptop abgewickelt.
Ich würde ihn jedenfalls als seriösen Geschäftsmann einschätzen und auch weiterempfehlen.

Bei der hier diskutierten Bestellung geht es nicht um meine.
Was ich sagen wollte: Wenn ein Kaufinteressent etwas bei einem Händler bestellt und der aus ihm unverschuldeten Gründen nicht liefern kann, dann kommt der deal eben nicht zustande.
Wenn der Kaufinteressent weiterhin die Ware haben möchte, dann wird er versuchen, diese bei einem anderen Händler zu bekommen.
Warum der Gerhard deswegen zucken sollte, weiß ich nicht.
Dir ist aber schon klar, dass beim lustigen General-Importeurs-Wesen in Österreich der andere Händler mit seiner Bestellung beim gleichen Lieferanten landet und dann genauso hingehalten, vertröstet und verarscht wird!

Das Problem in Österreich sind ja nicht die Händler! Die würden dir liebend gerne und mit Handkuss verkaufen soviel wie du bezahlen kannst! Das Problem in Österreich sind die kaiserlichen General-Importeure, denen es – aus welchen Gründen auch immer – offenbar komplett wurscht ist, ob die Händler was verkaufen oder nicht!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 30. Apr 2020, 10:26

Papa Bär hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 09:38


Wenn der Händler so depperte Lieferanten hat, einfach wechseln...oder?

Du meinst der Händler will dir nix verkaufen und holt sich lieber negatives Feedback hier?
Du hast keinen Tau wies in der Branche zugeht und wie das mit den Lieferanten ist.

wie man sieht, sinnlos ist, weil du es anscheinend nicht verstehen willst/kannst.
So mein lieber Papa Bär hat mit dem vorliegenden Fall oder dem Gewo nichts zum tun, aber vielleicht kannst du ja etwas Licht ins Dunkel bringen.

Da du ja offenbar ein Insider in der Branche bist erklär uns doch bitte wie es zb sein kann, wenn du dich an den Thread mit der Beretta 92 x erinnern kannst, wieso der User Bleibeschleuniger noch keine hat.

Komisch ist es schon das er monatelang auf seine wartet bei seinem Buechser während andere Händler die zum 3 ten mal geliefert bekommen haben in der selben Zeit.

Haben wir uns das eingebildet das wir sie in der Hand gehabt haben?

Klär uns jetzt bitte mit deinem Insiderwissen auf und hilf uns das ganze zu verstehen.

Falls jetzt keine gut begründete Erklärung folgen sollte,erspare dir deine Versuche andere User als blöd hinzustellen.

werwolf1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Do 10. Sep 2015, 08:53

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von werwolf1 » Do 30. Apr 2020, 10:43

Dobi hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 10:20
werwolf1 hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 10:08
Papa Bär hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 09:38

Wenn der Händler so depperte Lieferanten hat, einfach wechseln...oder?
Du meinst der Händler will dir nix verkaufen und holt sich lieber negatives Feedback hier?
Du hast keinen Tau wies in der Branche zugeht und wie das mit den Lieferanten ist. Ich kann Gewos nervöse Zuckungen beim Lesen deines Postings richtig spüren, er is aber so schlau und erspart sich Diskussionen mit dir, weils, wie man sieht, sinnlos ist, weil du es anscheinend nicht verstehen willst/kannst.
Nur die Ruhe bewahren. Mein post war keinesfalls angriffig gemeint.
Schon gar nicht gegen Gerhard. Ich hab bei ihm auch schon eingekauft und es wurde alles tiptop abgewickelt.
Ich würde ihn jedenfalls als seriösen Geschäftsmann einschätzen und auch weiterempfehlen.

Bei der hier diskutierten Bestellung geht es nicht um meine.
Was ich sagen wollte: Wenn ein Kaufinteressent etwas bei einem Händler bestellt und der aus ihm unverschuldeten Gründen nicht liefern kann, dann kommt der deal eben nicht zustande.
Wenn der Kaufinteressent weiterhin die Ware haben möchte, dann wird er versuchen, diese bei einem anderen Händler zu bekommen.
Warum der Gerhard deswegen zucken sollte, weiß ich nicht.
Dir ist aber schon klar, dass beim lustigen General-Importeurs-Wesen in Österreich der andere Händler mit seiner Bestellung beim gleichen Lieferanten landet und dann genauso hingehalten, vertröstet und verarscht wird!

Das Problem in Österreich sind ja nicht die Händler! Die würden dir liebend gerne und mit Handkuss verkaufen soviel wie du bezahlen kannst! Das Problem in Österreich sind die kaiserlichen General-Importeure, denen es – aus welchen Gründen auch immer – offenbar komplett wurscht ist, ob die Händler was verkaufen oder nicht!
Wenn das konkrete Teil, das hier Stein des Anstoßes ist, nur bei einem Großhändler in Österreich zu beziehen wäre, ist es natürlich ein Problem. Könnte aber trotzdem sein, dass ein Einzelhändler das Ding wo selbst auf Lager hat.

Wenn die Problematik hier wirklich beim monopolistischen Großhändler liegt, der mit falschen Zusagen die Einzelhändler und Kunden frustriert, könnten wohl nur Rückmeldungen der Situation durch die Einzelhändler an die Hersteller helfen, denn deren Produkte werden ja am Ende des Tages nicht verkauft.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 30. Apr 2020, 10:55

Dobi hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 10:20

Das Problem in Österreich sind ja nicht die Händler! Die würden dir liebend gerne und mit Handkuss verkaufen soviel wie du bezahlen kannst! Das Problem in Österreich sind die kaiserlichen General-Importeure, denen es – aus welchen Gründen auch immer – offenbar komplett wurscht ist, ob die Händler was verkaufen oder nicht!
Der Grosshändler hat ein bestimmtes Kontingent was er selbst erstmal vom Hersteller beziehen muss und hat nicht alles auf Lager liegen in rauhen Mengen.

Ich sage dir das der Grosshändler mehrere Faktoren in Betracht zieht an wen und wie viel Stück er als erstes an welchen Händler liefert.
Auch der Grosshändler muss von irgendwas leben.Meine persönliche Meinung ist das Auftragsvolumen,Sympathie und mehrere andere Dinge entscheiden wer als erstes beliefert wird und nicht der Eingang der Bestellungen siehe Beretta 92x.
Der kleine Buechser der alle 2 Jahre etwas bestellt wird vorraussichtlich weniger Priorität haben wie ein Händler der "Palettenweise" Ware kauft.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 941
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von m_a_d » Do 30. Apr 2020, 11:45

und dann soll es sogar vorkommen, dass der Großhändler einen Mindestbestellbetrag beim Hersteller braucht, weil sich der ganze Papierkram und die Abwicklung sonst für niemanden lohnt
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Do 30. Apr 2020, 13:09

werwolf1 hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 10:43
Wenn die Problematik hier wirklich beim monopolistischen Großhändler liegt, der mit falschen Zusagen die Einzelhändler und Kunden frustriert, könnten wohl nur Rückmeldungen der Situation durch die Einzelhändler an die Hersteller helfen, denn deren Produkte werden ja am Ende des Tages nicht verkauft.
das problem ist dass - egal ob der Großhändler sauber arbeitet oder nicht - die haendler GRUNDSAETZLICH IMMER auf den messen jammern, weil praktisch jeder haendler versucht die eine oder andere marke direkt vom hersteller (guenstiger) beziehen zu koennen

hersteller hören dir diesbezüglich auf den messen einfach ned zu
egal wie viele haendler jammern
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Do 30. Apr 2020, 13:24

m_a_d hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 11:45
und dann soll es sogar vorkommen, dass der Großhändler einen Mindestbestellbetrag beim Hersteller braucht, weil sich der ganze Papierkram und die Abwicklung sonst für niemanden lohnt
Mindestmenge vor allem deshalb weil die Lieferkosten ja teilweise astronomisch sind
je mehr waffen in einer lieferung sind desto niedriger die anteiligen Versandkosten

Hauptgrund fuer zögerliche bestellungen ist eher der Unwillen einer Lagerhaltung durch den grosshandel
erst wenn genug haendler eine bestimmte ware bestellt haben dann wird beim Hersteller bestellt
wenn die ware dann einlangt wird sie in voller menge sofort an die haendler weitergesendet
als warenlager verbleiben nur fehllieferungen, haendlerstornos und aufgerundete bestellmengen
keine umfangreiche Lagerhaltung = keine Finanzierungskosten
und solange die verfügbaren stueckzahlen immer zu gering sind nehmen die haendler eh alles ab was da ist
diese art der sammelbestellungsweitergabe schütz den grosshanelder daher sogar vor Ladenhütern und motiviert die haendler sich ware im Größeren umfang auf lager zu legen (was eigentlich garned die aufgabe des fachhandels waere ..)

der ordnung halber muss man schon sagen dass das nicht ALLE grosshaendler und nicht ALLE hersteller betrifft
es gibt schon auch welche die sich bemühen und die umfangreiche lager halten

aber es gibt eben auch andere die haben weniger Lagerware als der durchschnittliche waffenfachhaendler ...
und es sind ned so wenige
egal ob in AT oder DE
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » Do 30. Apr 2020, 18:38

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 10:26
Klär uns jetzt bitte mit deinem Insiderwissen auf und hilf uns das ganze zu verstehen.
Gewo hat da jetzt wohl selber alles geschrieben, jetzt solltest sogar du es verstehen können.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 30. Apr 2020, 20:29

Papa Bär hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 18:38

Gewo hat da jetzt wohl selber alles geschrieben, jetzt solltest sogar du es verstehen können.

Erstens habe ich dich gefragt und nicht den Gewo und zweitens hat das überhaupt nichts mit meiner Frage zur Beretta 92x zu tun.

Keine Angst wennst nicht weiter weisst,hilft dir sicher wer im Forum das zu verstehen wenn du selbst nicht dazu in der Lage bist.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Fr 1. Mai 2020, 14:05

wenn man dieses Video mit den Preisen sieht, kriegt man echt einen Hals...

https://www.youtube.com/watch?v=CA2AXd91p8Y

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Fr 1. Mai 2020, 15:28

kuni hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 14:05
wenn man dieses Video mit den Preisen sieht, kriegt man echt einen Hals...

https://www.youtube.com/watch?v=CA2AXd91p8Y
wieso?

schau dir den benzinpreis an in den USA
oder den preis fuer lebensmittel
oder den preis fuer krankenversicherungen
oder fuer motoryachten oder kleinflugzeugen

alles ein bruchteil von unseren preisen


auch die gruende dafuer sind bekannt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Fr 1. Mai 2020, 15:58

gewo hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 15:28
kuni hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 14:05
wenn man dieses Video mit den Preisen sieht, kriegt man echt einen Hals...

https://www.youtube.com/watch?v=CA2AXd91p8Y
wieso?

schau dir den benzinpreis an in den USA
oder den preis fuer lebensmittel
oder den preis fuer krankenversicherungen
oder fuer motoryachten oder kleinflugzeugen

alles ein bruchteil von unseren preisen


auch die gruende dafuer sind bekannt
Ja, aber die Tika wird in Europa produziert und in die USA transportiert..

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Fr 1. Mai 2020, 17:58

kuni hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 15:58
gewo hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 15:28
kuni hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 14:05
wenn man dieses Video mit den Preisen sieht, kriegt man echt einen Hals...

https://www.youtube.com/watch?v=CA2AXd91p8Y
wieso?

schau dir den benzinpreis an in den USA
oder den preis fuer lebensmittel
oder den preis fuer krankenversicherungen
oder fuer motoryachten oder kleinflugzeugen

alles ein bruchteil von unseren preisen


auch die gruende dafuer sind bekannt
Ja, aber die Tika wird in Europa produziert und in die USA transportiert..
dazu ist mir nichts naeheres bekannt
die beretta gruppe die der eigetuemer von sako und auch tikka ist laesst dem vernehmen nach viel in asien fertigen ....

weiist du wo sako und tikka gefertigt ( im meine gefertigt nicht zusammengebaut ) wird?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Fr 1. Mai 2020, 21:46

gewo hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 17:58
kuni hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 15:58
gewo hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 15:28


wieso?

schau dir den benzinpreis an in den USA
oder den preis fuer lebensmittel
oder den preis fuer krankenversicherungen
oder fuer motoryachten oder kleinflugzeugen

alles ein bruchteil von unseren preisen


auch die gruende dafuer sind bekannt
Ja, aber die Tika wird in Europa produziert und in die USA transportiert..
dazu ist mir nichts naeheres bekannt
die beretta gruppe die der eigetuemer von sako und auch tikka ist laesst dem vernehmen nach viel in asien fertigen ....

weiist du wo sako und tikka gefertigt ( im meine gefertigt nicht zusammengebaut ) wird?
Wird vermutlich ein Firmeninterna sein, wie bei Schmeisser

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Fr 1. Mai 2020, 21:55

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 19:58
racepics hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 22:21
Lange hat es gedauert, bis die Diskussion anfängt, wegen Kanada

https://www.theglobeandmail.com/politic ... ed-during/
Das nimmt natürlich der Orf gleich mit auf :roll:

Kanada verschärft Waffengesetze.

https://orf.at/#/stories/3164074/
Ist das tatsächlich schon durch? :snooty:

Gesperrt