sterben die mit oder an Panik???

Grüße
um das gehts gar nicht. Ich verdien ganz gut und wir kommen mit meinem Lohn allein auch über die Runden (jetzt leben wir ja auch großteils von meiner Kohle)
Zeit genug hätten sie gehabt dass sie ein paar Szenarien durchplanen (worst case und so) ab der Lockerung im Mai - aber das ist wie beim Schnee - jeder weiß dass der kommt und wenn es das erste mal schneit dann sind alle überfordert. Und auf einmal werden nur kopflose Aktionen gesetzt.
Das stimmt so nicht es gibt 17 Zwischenlager mit Kühlung (- 80 C) in Österreich und die Verteilung übernimmt der Arzneimittelgroßhandel.gewo hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 09:54Gestern gegen mitternacht auf der heimfahrt im radio gehoert:
Es kommen vorerst nur 10.000 impfdosen
Und die werden nur in wien und noe verwendet
Weil eine kuehlung erforderlich ist fuer diexes dzt nur in wien eine moeglichkeit gibt, und dzt nur fuer 10.000 impfdosen....
Ist das ganze ned doch eine realsatire?
Dass UV-C Strahlen Keime töten ist ein alöter Hut.gewo hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 08:21https://www.sciencedaily.com/releases/2 ... 164328.htm
das ist mal interessant
1. das man mit UV-LEDs tatsaechlich 99,9% viren innerhalb einer minuten abtoeten kann
2. dass man sich dort massiv gedanken ueber die desinfektion von wasserreservoirs macht.
was fuer mich den schluss nahe legt dass die ansteckung mit COVID ueber essen und trinken dann ja doch ein thema sein kann
bei uns hoerst dazu nix
Die Todeszahlen kann man somit komplett kübeln, die sagen überhaupt nichts aus, wer wirklich an COVID19 gestorben ist.Corona - Tote: Viele Nachmeldungen
Seit gestern sind 98 Menschen nach einer Corona-Infektion gestorben. Wegen 120 Nachmeldungen aus Wien wurden aber insgesamt 218 Tote registriert. Wie die AGES zählt die Stadt Wien nun all jene Fälle als Covid-19-Tote, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Todeszeitpunkt positiv getestet wurden - auch wenn Covid-19 nicht die Todesursache war. 4.982 Corona-Tote sind nun bestätigt.
geh bitte, geht des schon wieder los ?Django hat geschrieben: ↑Fr 18. Dez 2020, 10:51Die Todeszahlen kann man somit komplett kübeln, die sagen überhaupt nichts aus, wer wirklich an COVID19 gestorben ist.Corona - Tote: Viele Nachmeldungen
Seit gestern sind 98 Menschen nach einer Corona-Infektion gestorben. Wegen 120 Nachmeldungen aus Wien wurden aber insgesamt 218 Tote registriert. Wie die AGES zählt die Stadt Wien nun all jene Fälle als Covid-19-Tote, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Todeszeitpunkt positiv getestet wurden - auch wenn Covid-19 nicht die Todesursache war. 4.982 Corona-Tote sind nun bestätigt.
So ist es. Da ist kein großer Unterschied bei "mit" oder "an". Corona wird in den wenigsten Fällen Leben verlängernd wirken.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Fr 18. Dez 2020, 11:06
ich seh da kein Problem, die Zahlen werden sich nicht groß ändern.
Weil, wenn einer pos. getestet wurde und nicht gestorben ist, wird er ja nicht mitgezählt.
Und wenn einer pos.getestet wurde und innerhalb von 4 Wochen stirbt, dann ist die Wahrscheinlichkeit höchstwahrscheinlich um die 95%, dass Covid19 die Todesursache ist. Und die paar Maxln, auf die es nicht zutrifft, wenn überhaupt, fallen in der Statistik gar nicht auf.
es ist nicht so, dass jetzt jeder, der in einem Altersheim stirbt als Covid-Toter gezählt wird
Der Gedanke scheint mir jetzt nicht einmal so abwegig...
Da sieht man schon den Weg der jetzt gegangen wird. Genau so wird es bei der Impfung laufen, man muss sich zwar nicht impfen lassen, außer man will ins Restaurant gehen, irgendwo hinfliegen etc. 2021 und die darauffolgenden Jahre werden in Europa die Interessantesten seit dem WK2.Nordi hat geschrieben: ↑Fr 18. Dez 2020, 11:39"oe24 EXKLUSIV: Lockdown bis 18. Jänner, danach "Raustesten" geplant
Wie oe24 erfuhr, wird der Lockdown bis 18. Jänner gehen! Am 18. Jänner sollen dann Schulen, Handel sowie Gastronomie und Hotels wieder aufsperren. Allerdings nur für jene, die einen negativen Corona-Test haben! Wer keinen negativen Test hat, der muss auch nach dem 18. Jänner weiter in Quarantäne bleiben! Die Massentests werden um 1 Woche auf den 15. und 16. Jänner verschoben. "
Soso...wer also sich nicht testen lässt wird dann....was? Auf der Straße von der Polizei abgeführt? Oder muss ich dann bei jeden Geschäft meinen Test vorzeigen?![]()