ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage anlege

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Techniker50944
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:40

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von Techniker50944 » Fr 26. Aug 2016, 08:09

YWN hat geschrieben:
Techniker50944 hat geschrieben:Herrlich, die Spritdiskussion, ich liebe es:

Sicherlich, ab der 1. Sekunde ohne Strom gibts an der Tanke keinen Sprit mehr....

Nur ist man in Tirol gerade dabei, pro Bezirk eine Tankstelle umzurüsten, um auch im Blackout-Fall arbeiten zu können.

Und ich schreibe jetzt das selbe wie im Feuerwehrforum: Wenn man nicht wartet, bis das letzte Aggregat keinen Sprit mehr hat, bekomme ich (als offizieller Sicht) aus jeder Tanke innerhalb 30 min meinen Sprudel raus.


"Man ist dabei" sagt man mir auch schon seit Jahren, passiert ist in Österreich im Gegensatz zu Deutschland zB. noch nicht viel, aber es tut sich ja auch was, obwohl es eine EU Verordnung gibt die es bereits 2012 vorschreibt!

Und eine Ergänzung zur Tragweite des Wahnwitzes: Weil die modernen Zählwerke der Zapfsäulen eine phasenstabiliserte Notversorgung benötigen würden, ist die Einspeisung idR entfallen, dh auch mit dem Aggregat kann ich eine zivile Tankstelle nicht wieder anwerfen (ohne massiven Elektrikereingriff).

Nur mit dem Unterschied, das man in Tirol solche Dinge auch anpackt und nicht nur davon redet. Als Beispiel nenne ich hier mal einfach Integrierte Leitstellen (hatte aber schon Vorarlberg vor uns), Alarmsysteme in aktueller Technik, moderne Leitestellentechnik, etc.

Und zum Thema "Phasenstabiliserte Notstromversorgung", da die wenigsten Tankstellen für Notstromversorgung vorbereitet sind, wir man um den Eingriff in die Elektrik nicht herumkommen. MIt einem 30kV-Generator, wie er in unseren SRF-Fahrzeugen einbebaut ist, kann ich aber entsprechende Technikteile (Säulen, Steuerung, Kasse!) ausreichend und sicher versorgen (die meisten Tankstellen haben sowieso eine USV für relevante Teile, die zusätzlich die Elektronik schützt).
Im Extremfall hänge ich einfach den Pumpenblock auf das Aggregat und steuere das ganze händisch, aber dann hat man keine Zählung :)

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von Lindenwirt » Fr 26. Aug 2016, 08:45

Jetzt hat sogar meine Chefin davon im Radio gehört und damit angefangen.
Lapidares Kommentar "Wir haben so viele Dosen, Nudeln und Reis im Keller, 10 Tage sind da überhaupt kein Problem. Vorher musst sowieso die eingefrorene halbe Sau, den Hirsch und die Rehe auf den Griller schmeißen." :)
Ich habe jetzt trotzdem mal einen Vorrat NRG-5 bestellt, allerdings großteils für die Jagdhütte als Notration wenn es mich mal kurzfristig überkommt und ich drinbleibe und keine Jause mit habe, oder die Jause dort für Besuch draufgegangen ist, oder die Forststrasse wieder mal durch umgefallene Bäume versperrt ist und ich nicht gleich rauskomme, oder, oder, oder. Hilfts nicht, schadets nicht.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von BigBen » Fr 26. Aug 2016, 12:34

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von JAGAS3P » Fr 26. Aug 2016, 12:57

Wir nehmen statt Nudeln ausschließlich Bohnendosen!
Bud Spencer wurde damit auch uralt.
So ein Bohnenschas kommt gleich nach dem Eierschas und wehrt Eindringlinge verlässlich und sicher ab!
Gibt es gekochte Eier-Konserven? ..... aktuell eine Marktlücke! :lol:
:at2:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von Maggo » Fr 26. Aug 2016, 13:40

BigBen hat geschrieben:Jaja so schnell kann es gehen...

http://diepresse.com/home/panorama/welt ... e/index.do


Nur nützen dir hier die ganzen Vorräte im Keller nix wenn Tonnenweise Schutt drauf liegt. Ob so oder anderst bist du im Notfall auf kurz oder lange auf Hilfe von außen angewiesen.
Wenn es aufgrund von Naturkatastrophen eine ganze Regieon lahm legt wird man auch kaum von selbst in der Lage sein hier sich irgendwie selbst zu behelfen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von BigBen » Fr 26. Aug 2016, 13:42

Mein Post war eher auf die ersten Plünderungsversuche bezogen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von neuwertig » Fr 26. Aug 2016, 14:19

Maggo hat geschrieben:Nur nützen dir hier die ganzen Vorräte im Keller nix wenn Tonnenweise Schutt drauf liegt. Ob so oder anderst bist du im Notfall auf kurz oder lange auf Hilfe von außen angewiesen.
Wenn es aufgrund von Naturkatastrophen eine ganze Regieon lahm legt wird man auch kaum von selbst in der Lage sein hier sich irgendwie selbst zu behelfen.
Nö. Wenn Dorf A Vorräte hat, dann kann es Dorf B im Notfall helfen. Wenn aber Dorf B keine Vorräte anlegt, weil
Maggo hat geschrieben: Ob so oder anderst bist du im Notfall auf kurz oder lange auf Hilfe von außen angewiesen.
dann kann es Dorf A im Notfall nicht aushelfen. (das Beispiel kann man natürlich beliebig skalieren)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von JAGAS3P » Fr 26. Aug 2016, 16:29

Das Buch "Deutschland in Gefahr - Wie ein schwacher Staat unsere Sicherheit aufs Spiel setzt"
vom deutschen Polizeibeamten Rainer Wendt passt gut zum Thema:
(das Buch findet man bei ama....)

Zitat aus einem Artikel über das neu erschienene Buch:
Und dann beginnt der für seine bürgerliche Offenheit bekannte Wendt mit einem Rundumschlag. Er beschreibt das Deutschland des Jahres 2016 mit den Worten: »Probleme bringen Geld, warum soll man sie lösen« (Seite 32). Ein Missstand, mit dem sich Geld verdienen lässt, wird nach seiner Auffassung niemals gelöst.

Deutsche Politiker haben nach seiner Auffassung viele solche Missstände ermöglicht. Etwa durch Massen von Zuwanderern aus Nordafrika und dem Orient. Wendt nennt sie die »verlorene Generation« und fährt fort: »Die werden wütend sein, wenn sie abgehängt sind. Und zwar gewaltig wütend« (Seite 36). So wütend, dass die Polizei machtlos gegen sie sein wird.

Wendt, Vater von fünf Kindern und ein besonnener Mann, erblickt überall gefährliche Brandherde. Etwa auch die Wut jener älteren und gebrechlichen Deutschen, die zusehen müssen, wie sie zu Fuß zum nächsten Arzt kommen, während »viel jüngere und kerngesunde Mitbürgerinnen und Mitbürger für zigtausende Euro mit Taxis zu Behördengängen fahren, mit der abenteuerlichen Begründung, dass sie sich vielleicht verlaufen könnten, weil sie sich nicht auskennen« (Seite 45).

Wendt glaubt, dass es in Deutschland bald kracht. Etwa dann, wenn jene, die zwei Jobs machen müssen, um über die Runden zu kommen, sehen, dass jugendliche Schläger vom Staat eine »Rund-um-die Uhr-Betreuung« bekommen (Seite 46). Wendt fragt zum Zustrom von Kriminellen: »Wo gibt es schon ein Land, in dem man relativ unbehelligt Straftaten ohne Ende begehen kann, ohne wirklich Sanktionen befürchten zu müssen?« (Seite 49)

Und er sieht abgehobene Politiker, die vom Volk genervt sind: »Das Volk kann wirklich nerven. Manche Politikerinnen und Politiker können auch ohne gut auskommen. Jedenfalls reagieren sie leicht genervt, wenn sie ihm begegnen« (Seite 65). Die Bürger haben derweilen ganz andere Sorgen. Denn der Staat kann sie nicht mehr schützen. Das sehen die Menschen an den rapide steigenden Einbruchszahlen. Und sie sehen es daran, dass sie kaum noch Polizisten erblicken: »In ländlichen Regionen sehen die Menschen häufig monatelang keinen Streifenwagen der Polizei« (Seite 95). Wendt schreibt dazu: »Das Gewaltmonopol des Staates schmilzt wie Eis in der Sonne« (Seite 97).

Das ist allerdings noch die gute Seite. Denn »die schlechten Jahre kommen erst noch« (Seite 101). Zwar stellen die Länder derzeit mal wieder neue Polizisten ein. Sie verschweigen den Bürgern aber, dass es weitaus weniger sind, als in den kommenden Jahren pensioniert werden. Da kommen dann Zeiten auf uns zu, wo sich Politiker »wahrscheinlich vor Angst in die Hose machen« (Seite 107). Klar ist für den Polizeichef: Es wird unvorstellbare Gewalt da draußen geben: »Niemand kann das wollen, aber es wird so kommen« (Seite 128). Es mache keinen Sinn, jene steigende Zahl von Menschen, welche diese Entwicklung auf sich zurollen sehen, »zu Nazis zu erklären« (Seite 155). Wendt fordert die Politik dazu auf: »Los geht’s, Ärmel hoch!« (Seite 169).

Entweder wir packen jetzt alle gemeinsam an, stärken den wehrhaften Staat und schmeißen konsequent jeden raus, der uns Unruhe, Gewalt, Kriminalität und Menschenverachtung bringt, oder das über Jahrzehnte hin so friedliche Deutschland hat keine Zukunft mehr: »Eine Weile lang werden wir mit unserem Reichtum noch viele Konflikte in unserer Gesellschaft beschwichtigen und mit Geld verkleben können. Aber spätestens, wenn Verteilungskämpfe größer werden und die Leistungsfähigkeit des deutschen Steuerzahlers zurückgeht, brechen offene Unruhen und Kämpfe zwischen unterschiedlichsten Gruppierungen aus und werden kaum beherrschbar sein« (Seite 189). Im Klartext lautet die Warnung also: Vorsicht Bürgerkrieg.

Rainer Wendt war insgesamt 25 Jahre im Schichtdienst bei der Schutzpolizei. Er ist unverdächtig, ein »Verschwörungstheoretiker« zu sein. Wenn ein Mann wie Wendt vor nicht mehr beherrschbaren schweren Unruhen und dem Bürgerkrieg in Deutschland warnt, dann sollte man sich die Zeit nehmen, seine Ausführungen zu lesen.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von bino71 » Fr 26. Aug 2016, 19:02

Jagasep und Buch kann nur Kopp-Verlag sein...ich prüf nicht mal nach.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von DerDaniel » Fr 26. Aug 2016, 19:54

Nein, kein Kopp-Verlag und leider liegt er nicht so falsch mit seinen Aussagen, wenn man sich z.B. die Fränzösischen/Pariser Probleme, mit genau solchen Gruppen wie er sie beschreibt, anschaut.
Was der Mann jedoch von demokratischen Grundrechten oder privatem Waffenbesitz hält macht ihn nicht gerade zu meinem Freund.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von RR1000 » Fr 26. Aug 2016, 20:12

Es wird genau so kommen, denn ich wüsste nicht was passieren müsste, damit der Deutsche seinen Arsch hochkriegen würde.
Die stehen lieber auf unseren Autobahnen Stoßstange an Stoßstange, während ihr Heimatland untergeht.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von JAGAS3P » Fr 26. Aug 2016, 21:00

bino71 hat geschrieben:Jagasep und Buch kann nur Kopp-Verlag sein...ich prüf nicht mal nach.


???
...prüf nicht mal nach !
Sehr clever :clap:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 26. Aug 2016, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von bino71 » Fr 26. Aug 2016, 21:01

Riva Verlag ... ich bin überrascht.

... und ich bin nachwievor der Meinung das es Angstmacherei ist, zu viele steigen auf diesen Zug auf und genau deshalb wird es krachen.

Allein schon der Satz "Entweder wir packen jetzt alle gemeinsam an, stärken den wehrhaften Staat und schmeißen konsequent jeden raus, der uns Unruhe, Gewalt, Kriminalität und Menschenverachtung bringt"
Schmeißt man dann auch den Staatsbürger raus, der Unruhe, Gewalt, Kriminalität und Menschenverachtung ausübt?

Absolut falscher Ansatz mit Fokussierung auf Gruppen.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von JAGAS3P » Fr 26. Aug 2016, 21:08

Zitat eines Österreichers: "Wahrheiten dürfen aktuell nicht mehr angesprochen werden"
Wie wahr wahr.......
:whistle:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von RR1000 » Fr 26. Aug 2016, 21:45

bino71 hat geschrieben:Riva Verlag ... ich bin überrascht.

... und ich bin nachwievor der Meinung das es Angstmacherei ist, zu viele steigen auf diesen Zug auf und genau deshalb wird es krachen.

Allein schon der Satz "Entweder wir packen jetzt alle gemeinsam an, stärken den wehrhaften Staat und schmeißen konsequent jeden raus, der uns Unruhe, Gewalt, Kriminalität und Menschenverachtung bringt"
Schmeißt man dann auch den Staatsbürger raus, der Unruhe, Gewalt, Kriminalität und Menschenverachtung ausübt?

Absolut falscher Ansatz mit Fokussierung auf Gruppen.

Auweia...

Antworten