ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
schuhsepper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:43

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von schuhsepper » Do 17. Jun 2010, 11:57

Der Lissabonn Vertrag stellt einen grossen Schritt in der Demokratisierung der EU dar. Er gibt dem EU Parlament viel grössere Rechte als bisher, die das Parlament auch wahrnimmt. Setzt dich damit auseinender, das ist interessant.

Es wird in Zukunft viel mehr Gewicht bekommen, daher ist es wichtig dass die Vertreter, die wir dorthin wählen nicht mehr solche Leichtgewichte oder Egomanen wie die Herren Mölzer, Strasser, Karas, oder Martin sind, sondern gescheite Leute. Das liegt alles in unserer Hand.

Es gibt dort auch Extremisten wie die Frau Kallenbach. Aber sie hat sich ja nicht durchgesetzt.

Demokratie lebt von der Mitarbeit der Menschen. Schimpfen und kritisieren ist einfach. Aufstehen und mitmachen und mitgestalten ist schwerer, da brauchts schon was zwischen den Ohren. Und nicht was zwischen die Augen, so wie es ich hier manche in ihrer (verständlichen) Ohnmacht wünschen.

zela
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:08

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von zela » Do 17. Jun 2010, 12:01

Der Lissabonn Vertrag stellt einen grossen Schritt in der Demokratisierung der EU dar.


Schön gesagt. _Noch_ mehr "Mitbestimmung" von wildfremden Dritten in meine _privaten_ Angelegenheiten hinein. Verzichte. Rex dir dein linkes Gedudel samt deiner typisch linken Erklärbär-Attitüde ein.
Be wary of strong drink. It can make you shoot at tax collectors... and miss.
Robert Heinlein

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von kemira » Do 17. Jun 2010, 12:03

Tschuldigung, aber dieser Satz
schuhsepper hat geschrieben:Der Lissabonn Vertrag stellt einen grossen Schritt in der Demokratisierung der EU dar.

und dieser
schuhsepper hat geschrieben:Er gibt dem EU Parlament viel grössere Rechte als bisher

widersprechen sich doch gegenseitig dermaßen, daß es kracht, oder hab ich da was Wesentliches nicht verstanden?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von Reverend45 » Do 17. Jun 2010, 12:04

der Lissabon Vertrag ist die grundlage für die EudSSR Diktatur. Wer sie gutheißt, der jubelt auch bei jeder einschränkung der Freiheit.

Gott, ich mag die ignore funktion in diesem Forum....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

schuhsepper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:43

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von schuhsepper » Do 17. Jun 2010, 12:10

lieber zela,

für Leute wie dich, die nicht mal was verstehen wollen (können) wenn mans ihnen erklärt wirds eine dreckige Himmelfahrt werden. Dummheit wird in Zukunft böse bestraft, dafür gibts keine Hängematte mehr.
An deiner Stelle hätte ich auch Angst.

zela
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:08

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von zela » Do 17. Jun 2010, 12:12

das spricht jetzt für sich würde ich sagen. Fütterung von meiner Seite eingestellt.
Be wary of strong drink. It can make you shoot at tax collectors... and miss.
Robert Heinlein

schuhsepper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:43

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von schuhsepper » Do 17. Jun 2010, 12:13

ja, lieber kemira,

da hast du wirklich was falsch verstanden. Du musst dich damit befassen. Ich weiss das ist viel Arbeit und kostet Zeit, aber es lohnt sich am Ende, weil man halt versteht was vor sich geht.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von Expat » Do 17. Jun 2010, 12:15

schuhsepper hat geschrieben:Auch die Waffengesetzte kommen so zustande. Wer sich nicht an deren Entstehungsprozess beteiligt, bzw. sich in Positionen manövreirt die ihn unmöglich machen (Verband) ist selber schuld.

Das Problem ist ja nicht, dass die gscheiten Leute so faul sind, sondern dass die Dummen so fleissig sind.


Guter Punkt bzgl. Verband.
Was den politischen Entscheidungsprozess angeht:
Wenn die Parteien sich im Prinzip einig sind, dass sie das Waffenrecht verschärfen wollen, dann gibt es genau gar nichts, was der Normalbürger dagegen tun kann. Das dann eine Partei - FPÖ - die Unzufriedenen einsammelt und wilde Versprechungen macht, ist da auch keine Hilfe.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von kemira » Do 17. Jun 2010, 12:20

schuhsepper hat geschrieben:ja, lieber kemira,

da hast du wirklich was falsch verstanden. Du musst dich damit befassen. Ich weiss das ist viel Arbeit und kostet Zeit, aber es lohnt sich am Ende, weil man halt versteht was vor sich geht.

Bitte laß das "lieber" weg, am Ende denkt noch einer, wir hätten was miteinander.

Im Übrigen hab ich mich mit der Angelegenheit tatsächlich auseinandergesetzt und mir das Krause Zeug in nächtelanger Kleinarbeit reingepfiffen (nachdem ichs erst mal in ordentliches Deutsch übersetz hatte...)
Deine Begeisterung hierfür kann ich - von Deiner Warte aus gesehen - durchaus nachvollziehen.

Ich habs halt lieber ohne Nanny State.
Zuletzt geändert von kemira am Do 17. Jun 2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von herr_rhodes » Do 17. Jun 2010, 12:22

schuhsepper hat geschrieben:lieber zela,

für Leute wie dich, die nicht mal was verstehen wollen (können) wenn mans ihnen erklärt wirds eine dreckige Himmelfahrt werden. Dummheit wird in Zukunft böse bestraft, dafür gibts keine Hängematte mehr.
An deiner Stelle hätte ich auch Angst.


@ Schuhsepper

Anscheinend ist jeder der nicht Ihrer Meinung ist dumm :clap: !?!?
Vielleicht ist aber Ihre Sicht der Dinge einfach die Falsche (oder zumindest nicht die "ganz Richtige"), und Sie wollen es nicht wahrhaben, weil Sie in Ihrer Meinung so festgefahren sind und nicht mehr über den Tellerrand hinaussehen?

LG HR

zela
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:08

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von zela » Do 17. Jun 2010, 12:23

das ist auch etwas was ich sowas wie dem "linken Genom" zuordnen würde - egal wie widersprüchlich, inkonsistent, antithetisch und schlicht debil die Argumentation: Sie kommt nie ohne die Pose des besserwisserischen Oberlehrers aus, der die ungezogenen, leicht bis mittelschwer retardierten Dummköpfe und Kinderleins über "die Wahrheit" in Kenntnis setzt und dafür Demut und Kotau einfordert.
Be wary of strong drink. It can make you shoot at tax collectors... and miss.
Robert Heinlein

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von pointi2009 » Do 17. Jun 2010, 12:25

:o ob dieses threads :snooty:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von aus8 » Do 17. Jun 2010, 12:25

schuhsepper hat geschrieben:Ja, sicher. Es ist klar dass man Waffenbesitz in USA im Jahre 1776, in Nordirland 1972 und in Österreich 2010 anders diskutieren muss, das liegt ja auf der Hand.

Aber es ist nun mal so, das uns das österr. (und EU) Waffenrecht betrifft und wir uns um dessen Auswirkungen im hier und jetzt Gedanken machen sollten.


..........da hast du recht und ich hab eine Lösung:

Zitat aus dem NET:
"Schickts die EU, Politiker und Rest der Parasitenbande in die Wüste"


ZITAT aus dem NET:

....noch drei wirklich Ernst gemeinte Frage von normalen Volk oder Bürger aus gesehen (nicht aus Politiker, EU und Magnatensicht) und verzeihts mir bitte,

Wie deppat muss man denn sein, daß man das nicht durchschaut.............ernst gemeint :o
Wie lange lasst ihr euch diesen Parasiten noch gefallen? :think:
Was muss denn noch passieren, daß diese "Mafia" abgesägt wird. :o

(die Mafia möge mir bitte vergeben, das ich Euren Namen für die Eu und Parlament verwendete, ich weiss das würdet Ihr euch nicht einmal im Ansatz trauen und so gnadenlooooooooooos durchziehen.)





_________________
Zuletzt geändert von aus8 am Do 17. Jun 2010, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von Reverend45 » Do 17. Jun 2010, 12:26

ich muss zugeben, liberales forum gut und schön, aber wenn ich sowas lese juckts mich in meinem mod fingern.....schade dass ich hier keiner bin.

oberlehrer sind mir ein dorn im auge. auch noch wenn sie alle anderen als idioten hinstellen die nix taugen. als untermenschen quasi. das sind die nazis von heute. (hört endlich auf den zu quoten, sonst ist meine ganze schöne ignore funktion fürn arsch^^)

@aus8: bingo, volle zustimmung :clap:
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von cowroper » Do 17. Jun 2010, 12:30

Habe nach 2 Seiten mit dem Lesen aufgehört, ist mir zu mühsam und wirklich bringen tut es auch nix.

Gottes (?) Tiergarten ist groß, da hat jeder Platz.

Ich halte es mit Armin:

Ich pfeife aber auf die "Teilhabe" an der privaten Lebensführung meiner Mitbürger - jeder von ihnen soll nach seiner Facon selig werden. Und ich erwarte im Gegenzug dasselbe von den anderen - nicht mehr und nicht weniger.


cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Antworten