Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
gold / silber rücksetzer
Re: gold / silber rücksetzer
bin derselben meinung. meine freundin hat den niedergang 2er systeme erlebt, sie sieht das sehr relaxed. ihr standpunkt ist:
systeme kommen und gehen, und es geht danach immer weiter.
ich lebe schon weitgehend ohne viel "luxus". ich habe ein haus mit wärmedämmung, ein schwedenofen wird heute bestellt. hab warmes wasser und strom und kann mir selbst warme mahlzeiten zubereiten.
laptop ist vorhanden und das wars auch schon. kein fernsehen, kein radio, kein garnix. und ich bin trotzdem sehr glücklich und auch ist mir (fast) nie fad.
man stellt nach einer weile fest, daß man so viel geld für so viel unsinn ausgibt der wirklich nur unnötig ist.
zurück zum thema:
einige stimmen werden laut auf finanzen.net, die meinen es würde einen rücksetzer geben wie 2008 bevor der affentanz so wirklich losgeht. wenn dem wirklich so ist (preise um 10 dollar die silberunze), wird nachgekauft. ich glaubs jedenfalls nicht, weil selbst bei preisen von 25 dollar die anfrage so gigantisch war bei den münz- und metallhändlern, daß einige schon sehr in der geige hingen.
systeme kommen und gehen, und es geht danach immer weiter.
ich lebe schon weitgehend ohne viel "luxus". ich habe ein haus mit wärmedämmung, ein schwedenofen wird heute bestellt. hab warmes wasser und strom und kann mir selbst warme mahlzeiten zubereiten.
laptop ist vorhanden und das wars auch schon. kein fernsehen, kein radio, kein garnix. und ich bin trotzdem sehr glücklich und auch ist mir (fast) nie fad.
man stellt nach einer weile fest, daß man so viel geld für so viel unsinn ausgibt der wirklich nur unnötig ist.
zurück zum thema:
einige stimmen werden laut auf finanzen.net, die meinen es würde einen rücksetzer geben wie 2008 bevor der affentanz so wirklich losgeht. wenn dem wirklich so ist (preise um 10 dollar die silberunze), wird nachgekauft. ich glaubs jedenfalls nicht, weil selbst bei preisen von 25 dollar die anfrage so gigantisch war bei den münz- und metallhändlern, daß einige schon sehr in der geige hingen.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Kann mich Varminter und eXistenZ nur anschließen.
Die jüngeren Generationen (damit schließe ich mich auch ein) wächst in einem gewissen Wohlstand auf. Fließendes Wasser, Elektrizität, der nächste Supermarkt, ärztliche Versorgung,..... alles gleich ums Eck. Am schwierigsten wird es für die Menschen werden im Kopf umzuschalten.
Dann gibt es eben mal drei Tage hintereinander zB nur Erdäpfel mit Butter und Salz. Oder das gekochte Riesen-Chili Con Carne. Kein Internet, Telefon, iPad, Wettervorhersagen. Braucht man auch zum Überleben nicht.
Die "Flip-Flop Generation" wird es überhaupt am schwersten haben. Die kennen das Wort Selberkochen oder Vorratshaltung nicht. Wenn mal Hunger aufkommt, geht man eben schnell zu McDoof. Im Winter frieren sie chronisch, denn eine gefütterte Jacke kennen sie nicht.
Die erste Zeit wird überhaupt schwierig werden und es wird ein hohes Maß an Gereiztheit/Unberechenbarkeit herrschen. Ein nicht unbeachtlicher Teil der Bevölkerung wird einen Entzug durchmachen müssen. Keine Drogen mehr, wie Nikotin oder Alkohol oder Süßigkeiten vorhanden. Hinzu wird nach ein paar Tagen bereits Wassermangel und Hunger kommen.
Ist nicht lustig, ich weiß wovon ich rede. Ich hab mir über 40 Kilo runtergehungert und mit Rauchen aufgehört. Ich weiß was Hunger bedeutet. Hab das so konsequent gemacht, dass ich sogar einmal bewusstlos wurde und der Arzt mir knapp am Hungertod vorbei attestierte
(totale Erschöpfung, Körperfunktionen können nicht aufrechterhalten werden)
Trotz allem: Die beste Vorbereitung bringt nichts, wenn es am Ende doch anders kommt. Man ist halt mit Munition, Wasser und Lebensmitteln verdammt gut vorbereitet.
PS: so langsam beschleicht mich der Gedanke, dass ein jeder hier im Thread sich "vorbereitet" und tatsächlich davon ausgeht, dass etwas passieren wird.
mfg
Chris
Die jüngeren Generationen (damit schließe ich mich auch ein) wächst in einem gewissen Wohlstand auf. Fließendes Wasser, Elektrizität, der nächste Supermarkt, ärztliche Versorgung,..... alles gleich ums Eck. Am schwierigsten wird es für die Menschen werden im Kopf umzuschalten.
Dann gibt es eben mal drei Tage hintereinander zB nur Erdäpfel mit Butter und Salz. Oder das gekochte Riesen-Chili Con Carne. Kein Internet, Telefon, iPad, Wettervorhersagen. Braucht man auch zum Überleben nicht.
Die "Flip-Flop Generation" wird es überhaupt am schwersten haben. Die kennen das Wort Selberkochen oder Vorratshaltung nicht. Wenn mal Hunger aufkommt, geht man eben schnell zu McDoof. Im Winter frieren sie chronisch, denn eine gefütterte Jacke kennen sie nicht.
Die erste Zeit wird überhaupt schwierig werden und es wird ein hohes Maß an Gereiztheit/Unberechenbarkeit herrschen. Ein nicht unbeachtlicher Teil der Bevölkerung wird einen Entzug durchmachen müssen. Keine Drogen mehr, wie Nikotin oder Alkohol oder Süßigkeiten vorhanden. Hinzu wird nach ein paar Tagen bereits Wassermangel und Hunger kommen.
Ist nicht lustig, ich weiß wovon ich rede. Ich hab mir über 40 Kilo runtergehungert und mit Rauchen aufgehört. Ich weiß was Hunger bedeutet. Hab das so konsequent gemacht, dass ich sogar einmal bewusstlos wurde und der Arzt mir knapp am Hungertod vorbei attestierte

Trotz allem: Die beste Vorbereitung bringt nichts, wenn es am Ende doch anders kommt. Man ist halt mit Munition, Wasser und Lebensmitteln verdammt gut vorbereitet.
PS: so langsam beschleicht mich der Gedanke, dass ein jeder hier im Thread sich "vorbereitet" und tatsächlich davon ausgeht, dass etwas passieren wird.
mfg
Chris
Roland Baader in seinem Buch "Geldsozialismus"!: "Was wir vorausgefressen haben, das werden wir nachhungern müssen."
Knapper kann man es nicht auf den Punkt bringen. Daß man Schuldenkrisen nicht durch noch mehr Schulden (Gelddrucken) in den Griff kriegen kann, leuchtet jedem normalen Menschen ein. Zentralbankern und- Bürokraten sind da allerdings anderer Ansicht...
Knapper kann man es nicht auf den Punkt bringen. Daß man Schuldenkrisen nicht durch noch mehr Schulden (Gelddrucken) in den Griff kriegen kann, leuchtet jedem normalen Menschen ein. Zentralbankern und- Bürokraten sind da allerdings anderer Ansicht...

Right is right and left is wrong!
Soviel dazu http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,788954,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;trenck hat geschrieben:Hier jemand zur aktuellen wirtschaftlichen Lage, der ganz sicher nicht zum Camp der Verschwörungstheoretiker und Goldbugs gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=lqN3amj6 ... r_embedded
TrenckThe first thing people should do is: protect their assets. Protect what they have. Because, in less than 12 months, my prediction is, the savings of millions of people will vanish. And that's just the beginning. So, I would say: be prepared and act now. The biggest risk people can take right now is not acting.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
ja, hab ich auch schon gehört
der kerl ist nur hobbytrader. ist eben eine meinung wie jede andere auch, egal ob "experte" oder nicht.
es könnte sehr wohl nochmal richtig bergab gehen mit gold und silber - nämlich dann, wenn die ganzen papiertiger (=die die papiersilber und papiergold zocken) - ihre papiere abstoßen. der reine silberhandel bestimmt nämlich nicht den preis, sondern eher das gezocke der trader.
ich warte mit den nächsten zukäufen jedenfalls bis der kurs so richtig einsackt. tut ers, kauf ich zu, tut ers nicht, hab ich schon einen teil hier liegen und kauf mir für das geld dann lieber ein paar nette spielzeuge bei gewo

der kerl ist nur hobbytrader. ist eben eine meinung wie jede andere auch, egal ob "experte" oder nicht.
es könnte sehr wohl nochmal richtig bergab gehen mit gold und silber - nämlich dann, wenn die ganzen papiertiger (=die die papiersilber und papiergold zocken) - ihre papiere abstoßen. der reine silberhandel bestimmt nämlich nicht den preis, sondern eher das gezocke der trader.
ich warte mit den nächsten zukäufen jedenfalls bis der kurs so richtig einsackt. tut ers, kauf ich zu, tut ers nicht, hab ich schon einen teil hier liegen und kauf mir für das geld dann lieber ein paar nette spielzeuge bei gewo

Dafür hat er die BBC blamiert, auch was wert.BigBen hat geschrieben:Soviel dazu http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,788954,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Ja und ich denke auch dass er nicht ganz unrecht mit dem hatte was er sagt....aber "Experte" ist er keiner...obwohl, was ist "Experte" heutzutage noch wert 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Richtig,die Generation die jetzt hier ist hat im Prinzip schon verlernt wie sich sich in einer Notsituation verhalten muss um zu überleben.Wozu auch?man hat dieser Generation alles geboten was es an annehmlichkeiten auf der Welt gibt, ohne sie darauf vorzubereiten das es auch mal schlechtere Zeiten geben kann oder wird.CCNIRVANA hat geschrieben:Kann mich Varminter und eXistenZ nur anschließen.
Ist nicht lustig, ich weiß wovon ich rede. Ich hab mir über 40 Kilo runtergehungert und mit Rauchen aufgehört. Ich weiß was Hunger bedeutet. Hab das so konsequent gemacht, dass ich sogar einmal bewusstlos wurde und der Arzt mir knapp am Hungertod vorbei attestierte(totale Erschöpfung, Körperfunktionen können nicht aufrechterhalten werden)
Keiner hat je sein Essen selbst Anbauen oder erlegen müssen.Somit geht der Bezug zur Natur und auch zu sich selbst komplett verloren.Die Leute können ja nicht mal normal Komunizieren und Treffen.
Heute passieren ja Freundschaften per Internet über eine Freundschaftsanfrage,Gefühlsregungen per "Gefällt mir" oder "XY Anstupsen".
Solidarität die in einer Krise Überlebensnotwendig ist geht komplett verloren,Weil Leute ja jetzt schon komplett Geistig und Körperlich Verkümmern.......
Und ich kann euch sagen das dies schlechter statt besser wird.............
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

ein experte ist ein mensch, der dir morgen ganz genau erklären kann, warum das, was er gestern gesagt hat heute nicht eingetreten ist.BigBen hat geschrieben:Ja und ich denke auch dass er nicht ganz unrecht mit dem hatte was er sagt....aber "Experte" ist er keiner...obwohl, was ist "Experte" heutzutage noch wert

Zitat Peter Alexander UstinovGw10 hat geschrieben:ein experte ist ein mensch, der dir morgen ganz genau erklären kann, warum das, was er gestern gesagt hat heute nicht eingetreten ist.BigBen hat geschrieben:Ja und ich denke auch dass er nicht ganz unrecht mit dem hatte was er sagt....aber "Experte" ist er keiner...obwohl, was ist "Experte" heutzutage noch wert
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.
erstaunlich wie kleinlaut die den jetzt bekommen haben. Klingt ja richtig eingeschüchtert der Gute (...........................)
deutschland sagt JA zur ausweitung des rettungsschirmes.
gutes vorzeichen für einen langfristig steigenden gold/silberkurs.
ein schlechtes für gesamteuropa
gutes vorzeichen für einen langfristig steigenden gold/silberkurs.
ein schlechtes für gesamteuropa

-
- .50 BMG
ja, hab ich auch schon gehört
BTW...Who is Alessio Rastani?Ja und ich denke auch dass er nicht ganz unrecht mit dem hatte was er sagt....aber "Experte" ist er keiner...obwohl, was ist "Experte" heutzutage noch wert
http://www.smh.com.au/business/who-is-a ... 1kw8a.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"People who have been more critical of me are saying that I am enjoying, that I am smacking my lips, and making money from other people's misery. That's not true at all, that is not me as a human being," Mr Rastani told smh.com.au
"What I would say, is if you are sitting around waiting for the government to sort out this financial mess - be prepared to wait a long time.
"During that time, there will be people like me, in the trading business who are going to make a killing in this climate. If you don't get yourself educated, and learn how to make money in this market, then you could be left with nothing."
He said he was merely voicing the opinions of many traders, and rejected the idea he was heartless.
"I never said I was looking forward to people losing their jobs, I just said if you are going to wait for the government to help – you are going to lose everything. The government doesn't care, the banks don't care."
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
hier ein recht guter beitrag, sicher lesenswert:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... ,b605.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... ,b605.html" onclick="window.open(this.href);return false;

@gw10
Ich weiß nicht, die Seite schaut mir schon sehr seicht aus. Ned wirklich professionell gestaltet der Text. Wirklich berauschend scheinen die Bewertungen der BörseGo-AG im Netz auch ned zu sein.
Als guten Beitrag und schon gar als lesenswert würde ich das ned bezeichnen. Ich würd mich da eher an die Meinung mehrerer Österreichischer Banken halten, die sagen (in Kurzform):
Gold kaufen FÜR Krisenzeiten ist klug und ok, Gold kaufen IN Krisenzeiten ist es nicht.
Soll doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er teuer in Krisenzeiten kaufen will oder nicht ...
mfg
Chris
Ich weiß nicht, die Seite schaut mir schon sehr seicht aus. Ned wirklich professionell gestaltet der Text. Wirklich berauschend scheinen die Bewertungen der BörseGo-AG im Netz auch ned zu sein.
Als guten Beitrag und schon gar als lesenswert würde ich das ned bezeichnen. Ich würd mich da eher an die Meinung mehrerer Österreichischer Banken halten, die sagen (in Kurzform):
Gold kaufen FÜR Krisenzeiten ist klug und ok, Gold kaufen IN Krisenzeiten ist es nicht.
Soll doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er teuer in Krisenzeiten kaufen will oder nicht ...
mfg
Chris