ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von the_law » Di 18. Jun 2013, 09:45

wahnsinn, was da um kurz nach 4 uhr morgens für vollpfosten in der stadt rumgurken :tipphead:

haben sich zwei vor mir an der kreutzung ein ampelrennen geliefert....rot-gelb-loooss...bis zur nächsten roten...oder besser drüber :D , der "sieger" wurde mit einem roten blitzlichtgewitter belohnt :lol:
und dann war da auch noch der komplett unbeleuchtete, wobei ich vermute das das auch auf den momentanen geisteszustand des fahrers übertragbar war und nicht nur auf´s auto...durch die halbe stadt ohne a nur ein lichter eingeschalltet :tipphead: .

ach ja, und der schwarz gekleideten jogger der bei ampelrot 3 meter vor meiner motorhaube über die fahrbahn gelaufen ist und sich dann mittels mittelfinger für die notbremsung bedankt hat....

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von therion » Di 18. Jun 2013, 10:43

woolf hat geschrieben:Jetzt wo ihr so davon redet, bin ich wieder richtig froh darüber, dass ich nicht, wie ursprünglich geplant im Juli/August einen Ferialjob in der Vöst mache.


Hab das schon hinter mir: Juli/August Stranggussanlage CC3, neben dem heißen Flüßigstahl im silbernen Schutzanzug und immer schön 1m neben dem Stahl stehen und umrühren...aber mit mind. 7 l Wasser gehts. Das zermürbende sind eher die Schichtarbeitzeiten. Trotzdem, der Verdienst war gut, als Schüler/Student sicher eine gute Sache.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 18. Jun 2013, 11:01

therion hat geschrieben:
woolf hat geschrieben:Jetzt wo ihr so davon redet, bin ich wieder richtig froh darüber, dass ich nicht, wie ursprünglich geplant im Juli/August einen Ferialjob in der Vöst mache.


Hab das schon hinter mir: Juli/August Stranggussanlage CC3, neben dem heißen Flüßigstahl im silbernen Schutzanzug und immer schön 1m neben dem Stahl stehen und umrühren...aber mit mind. 7 l Wasser gehts. Das zermürbende sind eher die Schichtarbeitzeiten. Trotzdem, der Verdienst war gut, als Schüler/Student sicher eine gute Sache.


was gibts da eigentlich für Sicherheitsvorkehrungen? vor allem als Praktikant? wennst da umkippst und in die Brühe fällst kann Dir der Anzug wahrscheinlich auch nicht mehr helfen.
Wenn ich denk was wir für ISO Auflagen haben in unserem Betrieb und was wir für Quality Procedures über uns ergehn lassen müssen obwohl 90% der Leute nur Büroangestellte sind....

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von therion » Di 18. Jun 2013, 11:38

In die Brühe fallen geht eher schwer, da das Zeugs über Dir ist und raufklettern muss man nur sehr selten. Gefährlicher ists, wenn automatisch eine Probe genommen wird und das flüssige Stahl mit "Spritzern" drau reagiert. Ansonsten war die Verantwortung teils schon recht hoch für einen Maturanten der grade mal 1 Wo im Betrieb ist.

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Remington » Di 18. Jun 2013, 19:48

Heut is voll die Action bei mir, zuerst Motorradunfall vor dem Gartentürl und kaum is die Rettung weg macht meine Hand beim Gartenschlauch reperieren Bekanntschaft mit der Wellenklinge vom Taschenmesser.
Na zum Glück ist es nicht ganz so schlimm und mit einem Butterfly erledigt.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Repu » Mi 19. Jun 2013, 05:15

Auf dem weg nach Gran Canaria am Flughafen aufgehalten worden wegen einer vergessnen 9para im Rucksack :D :twisted:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Mi 19. Jun 2013, 05:30

riddler hat geschrieben:]

was gibts da eigentlich für Sicherheitsvorkehrungen? vor allem als Praktikant? wennst da umkippst und in die Brühe fällst kann Dir der Anzug wahrscheinlich auch nicht mehr helfen.
Wenn ich denk was wir für ISO Auflagen haben in unserem Betrieb und was wir für Quality Procedures über uns ergehn lassen müssen obwohl 90% der Leute nur Büroangestellte sind....


Was willst denn machen, ein Gartentürchen oder Zaun? man kann nicht alles sichern,schon gar nicht wenn es nicht sinnvoll ist , oder technisch extrem Schwierig.
Ausserdem Spritzt du wenn du in die Brühe fällst wieder aus dem Material,aufrund des Flüssigkeitsgehaltes in deinem Körper.

Ich war 15 Jahre in Giesserein 9 davon in einer Eissengiesserei die die ISO 9001 hatte ud jeden halben Jahr der Arbeitsinspektor für Kontrollbesuche vor der Tür stand,dort war alles in Ordnung obwohl in die Brühe fallen hättest können. ;)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Remington » Mi 19. Jun 2013, 07:06

Repu hat geschrieben:Auf dem weg nach Gran Canaria am Flughafen aufgehalten worden wegen einer vergessnen 9para im Rucksack :D :twisted:


Ja das kenn ich,
Bin in Hannover einmal vom BGS begrüßt worden weil sie die Rasierschaumdose nicht identifizieren konnten. ;-)
Das volle Programm: Schäferhund, mp5 und Sturmmasken.
Im Nachhinein ist es ja lustig, aber in dem Moment...:-)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Mi 19. Jun 2013, 07:41

Maggo hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:]

was gibts da eigentlich für Sicherheitsvorkehrungen? vor allem als Praktikant? wennst da umkippst und in die Brühe fällst kann Dir der Anzug wahrscheinlich auch nicht mehr helfen.
Wenn ich denk was wir für ISO Auflagen haben in unserem Betrieb und was wir für Quality Procedures über uns ergehn lassen müssen obwohl 90% der Leute nur Büroangestellte sind....


Was willst denn machen, ein Gartentürchen oder Zaun? man kann nicht alles sichern,schon gar nicht wenn es nicht sinnvoll ist , oder technisch extrem Schwierig.
Ausserdem Spritzt du wenn du in die Brühe fällst wieder aus dem Material,aufrund des Flüssigkeitsgehaltes in deinem Körper.

Ich war 15 Jahre in Giesserein 9 davon in einer Eissengiesserei die die ISO 9001 hatte ud jeden halben Jahr der Arbeitsinspektor für Kontrollbesuche vor der Tür stand,dort war alles in Ordnung obwohl in die Brühe fallen hättest können. ;)


Das ist schon klar, nur wunderts mich dass man das einen "Ferialpraktikanten" machen lässt.
Ich bewerb mich ja auch nicht übern Sommer als Seiltänzer im Zirkus....

MaxP
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: So 28. Okt 2012, 19:09
Wohnort: zensiert

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MaxP » Mi 19. Jun 2013, 09:26

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 19. Jun 2013, 10:52

riddler hat geschrieben:Das ist schon klar, nur wunderts mich dass man das einen "Ferialpraktikanten" machen lässt.
Ich bewerb mich ja auch nicht übern Sommer als Seiltänzer im Zirkus....


Die werden sich halt denken es gibt eh schon zu viele Studenten........ :twisted:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Mi 19. Jun 2013, 11:00

kanns ned endlich freitag sein....damit ich zum doc kann bzw die betriebsärztin endlich auftaucht. Mit wie vielen Befunden muss ich noch anrücken bis die kapieren dass ich die 70% Invalidität nicht geschenkt bekommen hab -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:14

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von steilfeuer » Mi 19. Jun 2013, 12:20

ich habe bei der hitze am abend einen termin, der anzug und krawatte erfordert.....

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 19. Jun 2013, 13:16

gsd nur noch zwei Stunden dann kann ich raus aus diesem Backofen (Blechhalle). *keuch röchel*

Alle die momentan draussen arbeiten müssen haben mein Mitgefühl. Hab mich wie immer in der Mittagspause draussen in den Hinterhof der Firma gelegt (gratis Solarium^^). Ich habs nicht mal 20 Minuten ausgehalten, die Sonne knallt runter wie sonstwas... :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 19. Jun 2013, 13:37

Teal'c hat geschrieben:gsd nur noch zwei Stunden dann kann ich raus aus diesem Backofen (Blechhalle). *keuch röchel*

Alle die momentan draussen arbeiten müssen haben mein Mitgefühl. Hab mich wie immer in der Mittagspause draussen in den Hinterhof der Firma gelegt (gratis Solarium^^). Ich habs nicht mal 20 Minuten ausgehalten, die Sonne knallt runter wie sonstwas... :tipphead:


Du hörst dich an wie der Wetterbericht, wenns das erste mal im Jahr schneit ists gleich der extremste Winter überhaupt, totales Schneechaos, wenns dann mal normal sommerlich warm ist dann brennts gleich runter, apokalyptische Temperaturen usw. :P

Es ist Sommer, da sind diese Temperaturen absolut normal. Ich geh radfahren bei diesen Wetterbedingungen.
God smiles on results.

Gesperrt