ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von bueri » Fr 21. Jun 2013, 16:14

Varminter hat geschrieben:
Meine Elchlederjagdhosen ist auch das Mass aller Dinge.

Wird die Hoe zu knapp, wird weniger gefressen, bis sie wieder passt.

Das ist zuverlässiger als Wiegen... :whistle:


Hehe, ja so ähnlich hat das bis jetzt auch immer funktioniert, aber heuer ist da was schief gegangen... :think:
Aber der neue Plan ist, ich fahre jetzt mit der Neuen Kombi, fresse übern Winter viel, viel weniger
und kaufe mir nächstes Jahr dann eine 54er mit der ich schwer auftrumpfen werde... :D so zumindest die Theorie... :lol:

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Gw10 » Fr 21. Jun 2013, 16:32

bueri hat geschrieben:
Gw10 hat geschrieben:also ich hatte früher immer an: helm, schwere handschuhe, schildkröte, weißes t-shirt, jeans, sportschuhe.
ist auch viel funktioneller im hochsommer ^^


Nach 3 Crashes, davon ein Schwerer habe ich gemerkt das der einzige Grund warum ich noch gehen kann,
das Vollleder und der Dainese Wave Air ist, und wenn ich fahre dann immer nur mit voller Montur...
Da kann es 60 Grad haben, habe ich trotzdem das Leder an... :mrgreen:


ja das dachte ich mir dann nach 5 jahren fahren auch und hab mein motorrad verkauft. unfallfrei - glück gehabt - spaß hats gmacht.
aber ich schwitz mich doch nicht mehr bei 34 grad im schatten in einer vollleder kluft ab - also kam ein bürgerkäfig mit 300 ps her, der hat klima, allrad und vollausstattung.
viel zu gefährlich das motorradafahren. mag lieber gesund alt werden wenn möglich ^^
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von bueri » Fr 21. Jun 2013, 17:05

Gw10 hat geschrieben:ja das dachte ich mir dann nach 5 jahren fahren auch und hab mein motorrad verkauft. unfallfrei - glück gehabt - spaß hats gmacht.
aber ich schwitz mich doch nicht mehr bei 34 grad im schatten in einer vollleder kluft ab - also kam ein bürgerkäfig mit 300 ps her, der hat klima, allrad und vollausstattung.
viel zu gefährlich das motorradafahren. mag lieber gesund alt werden wenn möglich ^^


Ich fahre jetzt seit 12-13 Jahren und möchte noch 20 Jahre fahren oder länger, ich will mit den Superbikes alt werden,
denn für mich ist das die einzige Motorradkategorie... Obwoh 60 Jährige auf einer Ducati Panigale sind wohl selten... :mrgreen:
Und meine Liebe zu schnellen mehrspurigen Kraftfahrzeugen besteht auch,
man kann beides haben und mit beiden Spaß haben... :lol:

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » Fr 21. Jun 2013, 18:05

bueri hat geschrieben:
Gw10 hat geschrieben:ja das dachte ich mir dann nach 5 jahren fahren auch und hab mein motorrad verkauft. unfallfrei - glück gehabt - spaß hats gmacht.
aber ich schwitz mich doch nicht mehr bei 34 grad im schatten in einer vollleder kluft ab - also kam ein bürgerkäfig mit 300 ps her, der hat klima, allrad und vollausstattung.
viel zu gefährlich das motorradafahren. mag lieber gesund alt werden wenn möglich ^^


Ich fahre jetzt seit 12-13 Jahren und möchte noch 20 Jahre fahren oder länger, ich will mit den Superbikes alt werden,
denn für mich ist das die einzige Motorradkategorie... Obwoh 60 Jährige auf einer Ducati Panigale sind wohl selten... :mrgreen:
Und meine Liebe zu schnellen mehrspurigen Kraftfahrzeugen besteht auch,
man kann beides haben und mit beiden Spaß haben... :lol:


bei mir detto, fahre seit 20 Jahren und hoffe, das ich das noch sehr lange betreiben kann
(das ist quasi eine Religion für mich, ohne gehts nicht!)

aber niemals ohne Schutzbekleidung, bei kleineren touren oder den Arbeitsweg halt in Textil (GoreTex)
aber größere Touren nur mitn Leder, is einfacht etwas stabiler
(zumindest meine Meinung ;) )

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Fr 21. Jun 2013, 19:21

Sidekix hat geschrieben:
bueri hat geschrieben:
Gw10 hat geschrieben:ja das dachte ich mir dann nach 5 jahren fahren auch und hab mein motorrad verkauft. unfallfrei - glück gehabt - spaß hats gmacht.
aber ich schwitz mich doch nicht mehr bei 34 grad im schatten in einer vollleder kluft ab - also kam ein bürgerkäfig mit 300 ps her, der hat klima, allrad und vollausstattung.
viel zu gefährlich das motorradafahren. mag lieber gesund alt werden wenn möglich ^^


Ich fahre jetzt seit 12-13 Jahren und möchte noch 20 Jahre fahren oder länger, ich will mit den Superbikes alt werden,
denn für mich ist das die einzige Motorradkategorie... Obwoh 60 Jährige auf einer Ducati Panigale sind wohl selten... :mrgreen:
Und meine Liebe zu schnellen mehrspurigen Kraftfahrzeugen besteht auch,
man kann beides haben und mit beiden Spaß haben... :lol:


bei mir detto, fahre seit 20 Jahren und hoffe, das ich das noch sehr lange betreiben kann
(das ist quasi eine Religion für mich, ohne gehts nicht!)

aber niemals ohne Schutzbekleidung, bei kleineren touren oder den Arbeitsweg halt in Textil (GoreTex)
aber größere Touren nur mitn Leder, is einfacht etwas stabiler
(zumindest meine Meinung ;) )


ich hab schon im Bekanntenkreis schwere Motorradunfälle mitbekommen :( wenn dich bei 130 km/h auf der AB einer übersieht und abdrängt hilft auch die Lederkombi mit den Protektoren nix :?

meine gefährlichste Zeit war wohl mit dem Moped (rotes Taferl) - T-shirt, kurze Hose :roll: angeblich auch die gefährdetste Gruppe...

Egal ob mit Auto oder Motorrad - die Leute werden immer deppata :headslap: das letzte mal vor ein paar Wochen, fährt mir ein Rotzbub hinten auf. Schleudertrauma etc - nixi mit Motorradfahren bei dem schönen Wetter... :tipphead:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 21. Jun 2013, 19:40

Habe gerade die Hülsenhalterplatte Nr. 8 (9 Para) von meiner Hornady L&L Ammo Plant geschrottet........ :angry-banghead:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » Fr 21. Jun 2013, 19:53

Incite hat geschrieben:wenn dich bei 130 km/h auf der AB einer übersieht und abdrängt hilft auch die Lederkombi mit den Protektoren nix :?


naja, da hilft dir gar nix mehr ausser der Schutzengel...
aber man kann das Verletzungsrisko mit guter Ausrüstung verringern, verindern kann man damit nichts

hatte schon Leute die mit Jeansjacke einen gröberen Crash fast unbeschadet überstanden haben
und Leute die in der Ortschaft in voller Montur das Genick gebrochen haben

es gibt keinen 100%igen Schutz, JEDE Fahrt kann die letzte sein, aber das gilt auch fürs Auto/Fahrrad/barfuß...
wenn man sich das vor Augen hält und entsprechend fährt hat man gute Chancen abends heil nachhause zu kommen
(und nicht meint, man is Unverwundbar...)
;)

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Fr 21. Jun 2013, 19:54

Irwin J. Finster hat geschrieben:Habe gerade die Hülsenhalterplatte Nr. 8 (9 Para) von meiner Hornady L&L Ammo Plant geschrottet........ :angry-banghead:


Shit!

Bist Du noch im Keller? Wie lang bleibst noch drin? :)

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MartinZ » Fr 21. Jun 2013, 20:08

Irwin J. Finster hat geschrieben:Habe gerade die Hülsenhalterplatte Nr. 8 (9 Para) von meiner Hornady L&L Ammo Plant geschrottet........ :angry-banghead:


Grauwolf hat sie lagernd
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Fr 21. Jun 2013, 20:19

Es is sooo schön wenn die leute kurzfristig absagn und dann sollsd auf die schnelle gute türsteher in reserve ham :evil:

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » Fr 21. Jun 2013, 20:24

Hellboy hat geschrieben:Es is sooo schön wenn die leute kurzfristig absagn und dann sollsd auf die schnelle gute türsteher in reserve ham :evil:


na blöd, vor ein paar Wochen hättest genügend Leut in Montur ghabt :lol:

"ey, Gringo - du kommst da nicht rein"
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Remington » Fr 21. Jun 2013, 20:28

Capulus hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Es is sooo schön wenn die leute kurzfristig absagn und dann sollsd auf die schnelle gute türsteher in reserve ham :evil:


na blöd, vor ein paar Wochen hättest genügend Leut in Montur ghabt :lol:

"ey, Gringo - du kommst da nicht rein"


High Noon vor der Disco, na dann zieh Fremder :lol:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

frankie
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:57
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von frankie » Fr 21. Jun 2013, 20:34

Hab mir ein billiges zf (300€) bestellt und weil der shop keine montage hatte eine bei egun gekauft. Zf gestern bekommen und heute die montage.
Resultat: mittelrohr wurde mit 1 zoll angegeben aber die 1 zoll montage ist zu klein.
Ich weiß wer billig kauft kauft 2 mal. Im winter kaufe ich mir was vernünftiges nur bis dahin muss das billige herhalten.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 21. Jun 2013, 20:41

Charles hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:Habe gerade die Hülsenhalterplatte Nr. 8 (9 Para) von meiner Hornady L&L Ammo Plant geschrottet........ :angry-banghead:


Shit!

Bist Du noch im Keller? Wie lang bleibst noch drin? :)


Schon weg, als das passiert ist nach ca. 700 Murmeln hat's mir gereicht und ich hab zusammengepackt! :evil:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 21. Jun 2013, 20:42

Irwin J. Finster hat geschrieben:Habe gerade die Hülsenhalterplatte Nr. 8 (9 Para) von meiner Hornady L&L Ammo Plant geschrottet........ :angry-banghead:

Wie das?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt