ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » So 3. Jan 2021, 21:08

Sauer202 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 18:56
Evilcannibal79 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 18:44
Sauer202 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 18:03
Super!

Die Regierung hat einen vernünftigen Plan um den Lockdown zu beenden. Dank der Unfähigkeit der Opposition funktioniert dies nicht!

Dank der SPÖ, FPÖ und NEOS müssen alle zuhause bleiben.
Du hast aber schon mitgekriegt warum das Veto eingelegt wurde?
Also bei dir wundere ich mich schon gar nicht mehr.... :doh:
Es ist noch erheblicher schlimmer!
Durch das neue Gesetz schafft man die Grundlage für eine Test/Impfpflicht. Das ist extrem wichtig um möglichst schnellwieder so leben zu können wie vor einem Jahr.

Weiter oben ging es darum warum China so eine starke Wirtschaftsmacht wurde, ein Teil davon ist, dass man Regeln schafft und diese auch umgesetzt werden.
Und du bist dir sicher das du ein LWB bist?
Du findest es gut das versucht wird das Parlament und somit die Demokratie zu umgehen?
Und du vergleichst eine kommunistische Diktatur mit Österreich bzw. Hättest gerne solche Zustände?

Wie passt den des zsam?
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » So 3. Jan 2021, 21:16

Alaskan454 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 19:21
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 17:20
Die jetzt geplanten Regeln sind für die Wirtschaft sicher erträglich. Im Prinzip trifft es nur den Tourismus. Industrie usw. laufen ja normal weiter.

Am wirkungsvollsten ist sicher eine nächtliche Ausgangssperre. Die schadet der Wirtschaft kaum.
Bleiben wir zur Sicherheit gleich bis im Februar oder März daheim weil die Wirtschaft trifft es laut dir eh kaum/nicht also warum sollten wir ein unnötiges Risiko eingehen? :think:

Eine kleine Vermögenssteuer hinterher wird das Problem mit knapp 700.000 Arbeitslosen inklusive Schulung schon begradigen. :lol:

Das ist ja wohl nur bis zur eigenen Nasenspitze gedacht.
Schon mal in den Sinn gekommen was am Tourismus so alles dranhängt indirekt?
Vom Lebensmittelgrosshändler, die kleine Bäckerei nebenan die die Semmeln liefert, der Elektriker der das Gebäude wartet, die Masseure/innen, die Baufirma, etc.
Diese Liste ließe sich noch beliebig weiterführen.
Ich geb’s zwar als Tiroler ned gerne zu aber ohne Touristen würds in großen Teilen Österreichs ziemlich trist ausschauen mit Wohlstand und so.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 3. Jan 2021, 21:34

Evilcannibal79 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 21:16
Alaskan454 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 19:21
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 17:20
Die jetzt geplanten Regeln sind für die Wirtschaft sicher erträglich. Im Prinzip trifft es nur den Tourismus. Industrie usw. laufen ja normal weiter.

Am wirkungsvollsten ist sicher eine nächtliche Ausgangssperre. Die schadet der Wirtschaft kaum.
Bleiben wir zur Sicherheit gleich bis im Februar oder März daheim weil die Wirtschaft trifft es laut dir eh kaum/nicht also warum sollten wir ein unnötiges Risiko eingehen? :think:

Eine kleine Vermögenssteuer hinterher wird das Problem mit knapp 700.000 Arbeitslosen inklusive Schulung schon begradigen. :lol:

Das ist ja wohl nur bis zur eigenen Nasenspitze gedacht.
Schon mal in den Sinn gekommen was am Tourismus so alles dranhängt indirekt?
Vom Lebensmittelgrosshändler, die kleine Bäckerei nebenan die die Semmeln liefert, der Elektriker der das Gebäude wartet, die Masseure/innen, die Baufirma, etc.
Diese Liste ließe sich noch beliebig weiterführen.
Ich geb’s zwar als Tiroler ned gerne zu aber ohne Touristen würds in großen Teilen Österreichs ziemlich trist ausschauen mit Wohlstand und so.
Mit allen nebenerscheinungen uebers ganze jahr knapp national ca 15%
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Mo 4. Jan 2021, 05:46

Sauer202 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 18:56
um möglichst schnell wieder so leben zu können wie vor einem Jahr.
Egal, welche Maßnahmen gesetzt oder nicht gesetzt werden, DAS wird's ohnehin nicht spielen.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 4. Jan 2021, 09:23

Es gibt vereinzelt Länder, wo man schon länger keinen neuen Covid-Fall mehr hatte und wo man Silvester auch ganz regulär gefeiert hat... Also gehen würds theoretisch schon...... Aber ned in Österreich.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus » Mo 4. Jan 2021, 09:26

combatmiles hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 19:12
ich bin dafür das eine neue Regle aufgestellt wird: privater Waffenbesitz wird verboten...

Viel zu gefährlich...
des kommt früher als wir denken :cry: wenn man den Leuten (wie zB. Sauer202) nur lang genug einredet das es das beste für alle ist... genauso wie jetzt mit der Superwaffe Impfung und des gewünschten"Impfzwanges"
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 4. Jan 2021, 11:02

maggus hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 09:26
combatmiles hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 19:12
ich bin dafür das eine neue Regle aufgestellt wird: privater Waffenbesitz wird verboten...

Viel zu gefährlich...
des kommt früher als wir denken :cry: wenn man den Leuten (wie zB. Sauer202) nur lang genug einredet das es das beste für alle ist... genauso wie jetzt mit der Superwaffe Impfung und des gewünschten"Impfzwanges"
genauso mein ich das.... und deswegen bin ich als "Staatsbediensteter" auch absolut dagegen dass Gesetze nicht ordentlich! beschlossen werden. Die Regierung setzt sich hier über demokratische Grundprinzipien hinweg und das kann man nicht gut heißen. Das hat nix mit für oder gegen Corona zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit "wehret den Anfängen"... ich bin beileibe KEIN Verschwörungstheoretiker, aber ich erwarte mir von einer Regierung dass sie die demokratischen und gesetzgebenden Prinzipien auf Punkt und Beistrich einhält. Schließlich wird das von uns Bürgern auch erwarten und bestraft...

Meiner ganz persönlichen Meinung nach wäre es mal ein Ansatz die Herren da zu belangen da man da fast schon "Vorsatz" erkennen kann die Gesetze nicht einhalten zu wollen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 4. Jan 2021, 11:39

combatmiles hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 11:02
maggus hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 09:26
combatmiles hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 19:12
ich bin dafür das eine neue Regle aufgestellt wird: privater Waffenbesitz wird verboten...

Viel zu gefährlich...
des kommt früher als wir denken :cry: wenn man den Leuten (wie zB. Sauer202) nur lang genug einredet das es das beste für alle ist... genauso wie jetzt mit der Superwaffe Impfung und des gewünschten"Impfzwanges"
genauso mein ich das.... und deswegen bin ich als "Staatsbediensteter" auch absolut dagegen dass Gesetze nicht ordentlich! beschlossen werden. Die Regierung setzt sich hier über demokratische Grundprinzipien hinweg und das kann man nicht gut heißen. Das hat nix mit für oder gegen Corona zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit "wehret den Anfängen"... ich bin beileibe KEIN Verschwörungstheoretiker, aber ich erwarte mir von einer Regierung dass sie die demokratischen und gesetzgebenden Prinzipien auf Punkt und Beistrich einhält. Schließlich wird das von uns Bürgern auch erwarten und bestraft...

Meiner ganz persönlichen Meinung nach wäre es mal ein Ansatz die Herren da zu belangen da man da fast schon "Vorsatz" erkennen kann die Gesetze nicht einhalten zu wollen...

da muss ich Dir mal Recht geben

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 4. Jan 2021, 11:41

combatmiles hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 11:02
maggus hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 09:26
combatmiles hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 19:12
ich bin dafür das eine neue Regle aufgestellt wird: privater Waffenbesitz wird verboten...

Viel zu gefährlich...
des kommt früher als wir denken :cry: wenn man den Leuten (wie zB. Sauer202) nur lang genug einredet das es das beste für alle ist... genauso wie jetzt mit der Superwaffe Impfung und des gewünschten"Impfzwanges"
genauso mein ich das.... und deswegen bin ich als "Staatsbediensteter" auch absolut dagegen dass Gesetze nicht ordentlich! beschlossen werden. Die Regierung setzt sich hier über demokratische Grundprinzipien hinweg und das kann man nicht gut heißen. Das hat nix mit für oder gegen Corona zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit "wehret den Anfängen"... ich bin beileibe KEIN Verschwörungstheoretiker, aber ich erwarte mir von einer Regierung dass sie die demokratischen und gesetzgebenden Prinzipien auf Punkt und Beistrich einhält. Schließlich wird das von uns Bürgern auch erwarten und bestraft...

Meiner ganz persönlichen Meinung nach wäre es mal ein Ansatz die Herren da zu belangen da man da fast schon "Vorsatz" erkennen kann die Gesetze nicht einhalten zu wollen...
Ist aber auch kein Österreich- oder Corona-exklusives Verhalten. Bei den Deutschen gabs das auch schon öfter, Stichwort Vorratsdatenspeicherung, wo Gerichte nachher das wieder einkassiert haben, was die Politik vorgegeben hat...

Finds schon auch interessant, dass die Justiz den Bürger vor den Politikern schützen muss.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 4. Jan 2021, 11:53

RcL hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 11:41
Bei den Deutschen gabs das auch schon öfter, ...
In DE gibt es wenigstens Schnellverfahren bei den Verfassungsgerichten, bei uns können sich die Politiker darauf verlassen dass es ewig dauert bis ihnen der produzierte Mist um die Ohren fliegt…
Gruß
H.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 4. Jan 2021, 11:54

aber Corona wird da gerne als Steigbügel benutzt um zu sehen, wie weit sie gehen können...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 4. Jan 2021, 11:55

Hirschberg hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 11:53
RcL hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 11:41
Bei den Deutschen gabs das auch schon öfter, ...
In DE gibt es wenigstens Schnellverfahren bei den Verfassungsgerichten, bei uns können sich die Politiker darauf verlassen dass es ewig dauert bis ihnen der produzierte Mist um die Ohren fliegt…
und bei einer Aussage vom Basti: "bis das vom VfGH aufgehoben wird gilt es eh nicht mehr" sträuben sich mir die wenigen Haare...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 4. Jan 2021, 22:11

LOOOL
ich schau grad "hart aber fair" im ARD

einerseits ist es mir wirklich egal dass die EU das mit dem impfstoff in den sand gesetzt hat

aber andererseits, was man da ueber den bestellablauf grad erfaehrt....
war mir in der form nicht bekannt

da hab ich in den medien bis vor wenigen tagen/wochen gaaaaaaaaanz was anders gelesen

boris johnson hat bei biontec/pfiser fuer UK bereits im juli bestellt
von ihren 67 millionen buergern haben die jetzt ca 1,000.000 geimpft

donald trump hat bei biontec/pfiser fuer die USA auch im juli bestellt
von ihren 320 millionen buergern haben die jetzt ca 4,500.000 geimpft

israel hat bei biontec/pfiser im august bestellt
von ihren 9 millionen buergern haben die jetzt ca 1,300.000 geimpft

pfiser/biotech wurde von der EU erst ENDE NOVEMBER bestellt
und zwar 80 millionen dosen (!)
wann die an die Eu geliefert werden kann nicht genau gesagt werden und ist zudem "vertraulich"
denn eigentlich war pfiser/biontech zu dem zeitpunkt bereits "ausverkauft"
die fuier die Eu gedachten dosen sollen im wesentlichen in werken erzeugt werdnn die erst (fertig) gebaut werden muessen, wie zb marburg..
in DE zb wurden bisher ca. 250.000 personen geimpft

in AT gabs bisher ueberhaupt nur die show-impfungen soweit mir bekannt, ca 10 pro bundesland ...

und hauptgrund warum erst so spaet und so wenig bestellt wurde war dass die franzosen drauf bestanden haben dass vom franzoesischen impstoff astra cenica mind. genau so viel bestellt wird wie vom deutschen pfiser biotec ...


so ein kasperltheater
und da glauben jetzt so viele bei uns dass die UK buerger so verzweifelt sind weil sie seit 1.1.21 nimmer in der EU sind?

echt?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 4. Jan 2021, 22:16

Muss ich mir dann demand noch reinziehen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Rezesnef » Mo 4. Jan 2021, 22:25

gewo hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 22:11
einerseits ist es mir wirklich egal dass die EU das mit dem impfstoff in den sand gesetzt hat
Unser Kanzler ist da ganz weit vorne dabei. Auch mit der Wahl der Herteller. Warum man da wohl in Ö nichts davon hört?
Oder warum 60tsd Dosen in Ö rumstehen und nicht sofort eingesetzt werden?

Gesperrt