ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Mi 6. Jan 2021, 22:19

Da gibt es ein paar Punkte..
Warum bei diesen Gruppen eine Impfplicht..., ja ich weiß es gibt sie noch nicht, aber es wird ein extremer Druck erzeugt.
Sie verbreiten den Virus ja trotz Impfung weiter und merken es nicht mal. Das kann in der Pflege schlimm ausgehen!

Müssen die geimpften dann noch die Masken tragen? Also nach der Impfung doch keine Normalität?

Die Impfungen schützen (nach derzeitigem Wissensstand) nur vor schweren Verläufen, bzw. veringern die Symptome teilweise. Warum ist es dann nicht jedem selbst überlassen wie er es handhaben will?

Ich geh dann mal in die Vergangenheit, Thema Schweinegrippe: Die Impfung Pandemrix von GlaxoSmithKline, ebenfalls durch eine Notfallszulassung, auf den Markt gekommen und im skandinavischen Raum viel verimpft worden ist. Hatte nicht die erhoffte Wirkung aber dennoch kamen dann nach und nach die Nebenwirkungen an die Oberfläche. Narkolepsie bei den Jungen. Die Mortalitätsrate aber blieb im vergleich zu anderen Ländern, die nicht geimpft hatten gleich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 7. Jan 2021, 00:02

Also die jetzt zugelassen Impfstoffe haben wie es scheint eine hervorragende Wirkung und wurden bereits millionenfach verimpft ohne große Vorkommnisse. Es wird auch viele geben die gar nicht krank werden - wie bei anderen Impfungen auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass geimpfte plötzlich keine Maske tragen müssen denn die Maske ist ja der Fremdschutz. Die Masken werden uns noch Monate erhalten bleiben.

Das Ziel für die sogenannte Herdenimmunität ist eine Immunität von geschätzten 70-80% und nicht eine Impfquote.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Do 7. Jan 2021, 00:05

Für die Herdenimmunität brauch ich aber einen Impfstoff der sterile Immunität erzeugt (gibt es derzeit nicht) oder eine natürliche Durchseuchung der Bevölkerung.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Jan 2021, 01:09

https://mobil.krone.at/2312301

Kinder genauso infektioes wie erwachsene
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 7. Jan 2021, 08:28

Werter Donner, erlauben Sie mir einige Widerworte.
Donner hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 22:19
Da gibt es ein paar Punkte..
Warum bei diesen Gruppen eine Impfplicht..., ja ich weiß es gibt sie noch nicht, aber es wird ein extremer Druck erzeugt.
Ich arbeite in einem Krankenhaus in Wien und kann dies aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Vor Weihnachten gab es Listen (Ja/Nein) zum eintragen. Wer sich mit "Nein" eingetragen hat wurde (zumindest in meiner Abteilung) keinerlei Druck ausgesetzt.
Donner hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 22:19
Sie verbreiten den Virus ja trotz Impfung weiter und merken es nicht mal. Das kann in der Pflege schlimm ausgehen!
Das ist einer der Gründe warum das Personel jetzt endlich vermehrt und regelmäßig in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen getestet wird. Oder stört Sie dieser "Testzwang" auch?
Weiters würde mich Ihre Quelle dazu interessieren. Nur weils es noch keine Studien gibt das der Virus nach erfolgter Impfung nicht mehr weiter gegeben werden kann nicht automatisch der Umkehrschluß als Fakt angenommen werden.
Das ist übrigens auch der Grund für:
Donner hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 22:19
Müssen die geimpften dann noch die Masken tragen? Also nach der Impfung doch keine Normalität?
Donner hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 22:19
Die Impfungen schützen (nach derzeitigem Wissensstand) nur vor schweren Verläufen, bzw. veringern die Symptome teilweise. Warum ist es dann nicht jedem selbst überlassen wie er es handhaben will?
Ist es derzeit anders? Sie stellen schon wieder eine Impfplicht in den Raum die es zum jetzigen Zeitpunkt nicht gibt.
Donner hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 22:19
Ich geh dann mal in die Vergangenheit, Thema Schweinegrippe: Die Impfung Pandemrix von GlaxoSmithKline, ebenfalls durch eine Notfallszulassung, auf den Markt gekommen und im skandinavischen Raum viel verimpft worden ist. Hatte nicht die erhoffte Wirkung aber dennoch kamen dann nach und nach die Nebenwirkungen an die Oberfläche. Narkolepsie bei den Jungen. Die Mortalitätsrate aber blieb im vergleich zu anderen Ländern, die nicht geimpft hatten gleich.
Sicher gab es Nebenwirkungen. Wie bei jeder medizinischen Intervention.
Zahlen dazu würden helfen.
Sonst habe ich den Eindruck das Sie einfach nur unreflektiert "Wissen" verbreiten.
https://de.wiktionary.org/wiki/Ger%C3%BCchtek%C3%BCche

Grüße

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Do 7. Jan 2021, 09:25

Donner hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 00:05
Für die Herdenimmunität brauch ich aber einen Impfstoff der sterile Immunität erzeugt (gibt es derzeit nicht) oder eine natürliche Durchseuchung der Bevölkerung.
Ev. bin ich jetzt ein bissl naiv, aber:
Spielt das eine Rolle ob der Impfstoff sterile Immunität erzeugt oder nicht?
Für den der sich impfen lässt eher nicht und derjenige, der sich nicht impfen lässt beurteilt den Schaden durch die Impfung höher als den Schaden durch die Krankheit.
Ist doch, solange es keinen Impfzwang gibt, sein gutes Recht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Jan 2021, 10:40

Spiky hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 09:25
Donner hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 00:05
Für die Herdenimmunität brauch ich aber einen Impfstoff der sterile Immunität erzeugt (gibt es derzeit nicht) oder eine natürliche Durchseuchung der Bevölkerung.
Ev. bin ich jetzt ein bissl naiv, aber:
Spielt das eine Rolle ob der Impfstoff sterile Immunität erzeugt oder nicht?
Für den der sich impfen lässt eher nicht und derjenige, der sich nicht impfen lässt beurteilt den Schaden durch die Impfung höher als den Schaden durch die Krankheit.
Ist doch, solange es keinen Impfzwang gibt, sein gutes Recht.
wo wir dann beim thema waeren:
die impfung ist mitnichten ein game changer
garned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Jan 2021, 10:49

wer hats gesehen gestern?

https://www.oe24.at/video/politik/desas ... /460020119

im wesentlichen hat die dame alles live im TV bestaetigt was man der regierung hier in den letzten tagen betreffend impflogistik unterstellt hat

planlos
umsetzungsschwach
chaotisch

ich denke mind 1/4 des impfstoffs hierzulande wird in den naechsten monaten irgendwo verderben weils ned in der lage sind das logistisch hinzukriegen
ned dass es schad waere drum
aber a kasperltheater ist es halt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 7. Jan 2021, 10:52

da Kurz sagt grad dass jeder Impfstoff der nach Ö geliefert wird sofort verimpft wird... ;)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 7. Jan 2021, 10:52

tousibaer hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 08:28
Donner hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 22:19
... kamen dann nach und nach die Nebenwirkungen an die Oberfläche. Narkolepsie bei den Jungen. Die Mortalitätsrate aber blieb im vergleich zu anderen Ländern, die nicht geimpft hatten gleich.
Sicher gab es Nebenwirkungen. ..
Narkolepsie in Folge einer Pandemrix-Impfung ist ein Impfschaden, keine Nebenwirkung, und Zahlen dazu gibt es im Netz wenn man daran interessiert ist.
gewo hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 10:40
... die impfung ist mitnichten ein game changer
garned
Für die Hersteller die zum Zug kommen schon…
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 7. Jan 2021, 10:56

combatmiles hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 10:52
da Kurz sagt grad dass jeder Impfstoff der nach Ö geliefert wird sofort verimpft wird... ;)
laut dem interview von gestern abend (siehe vorheriger post) liegen seit weihnachten 6000 impfungen in den kuehllagern rum
die frau sektionschef sagt es ist wichtiger einen plan zu haben als schnell zu impfen
logisch
planwirtschaft halt
kommt ja aus der ecke ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 7. Jan 2021, 10:58

die Performance von der Dame gestern war sowieso "entlarvend"...

wenn ma überall solche Sektionschefs Chefsinnen haben dann gute Nacht Österreich...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Do 7. Jan 2021, 11:02

Schon wertvoll aus dem Qualitätsmedium Nummer 1 in Österreich zu zitieren.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 7. Jan 2021, 11:05

tja... das war im ORF, den von dir so geschätzten gleichgeschalteten Staatsmedien.... ;)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Do 7. Jan 2021, 11:11

Ich bezog mich auf ö24 woraus gewo zitierte.

Auch das rote ORF sehe ich extrem kritisch.

Gesperrt