ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 9. Jan 2021, 09:36

yoda hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:22
In meinen Augen sind die vollkommen krank im Kopf, wenn sie irgendjemanden außer den alten Leuten impfen wollen.
1. Haben wir (noch) keine Impfpflicht.
2. Geht es bei einer Impfung nicht nur darum den Tod , sondern auch die (Schwere der) Krankheit, zu verhindern.

Wenn das nicht oder nur sehr unzureichend/verspätet gemacht wird, geht's uns bald wie London, wo der Katastrophenfall ausgerufen wurde, da das Gesundheitssystem zusammenbricht.
Aus Jux und Tollerei haben's das sicher nicht gemacht.
Kein Gesundheitssystem der Welt kann es mit der Covid-Mutation aufnehmen...

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Neurologe44 » Sa 9. Jan 2021, 09:54

Ich bin seit gestern geimpft😁

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Sa 9. Jan 2021, 09:55

Musashi hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:31
Du ignorierst die Folgeschäden völlig. Das kann von der Notwendigkeit einer permanenten Nierenwäsche bis zur Demenz und chronic fatigue gehen, wenn man Virus freie Bahn lässt. Einfach mal "longcovid" googeln...

https://www.kl.ac.at/coronavirus/spaetfolgen
Und wie viele % der Erkrankten unter 40 betrifft das ? oder unter 50 ? Keine Einzelfälle, das zählt -> %%%%%%%

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 9. Jan 2021, 09:56

Neurologe44 hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:54
Ich bin seit gestern geimpft😁
Deswegen musst du auch noch die scheiß Maske tragen. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 9. Jan 2021, 10:03

Spiky hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:36
yoda hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:22
In meinen Augen sind die vollkommen krank im Kopf, wenn sie irgendjemanden außer den alten Leuten impfen wollen.
1. Haben wir (noch) keine Impfpflicht.
2. Geht es bei einer Impfung nicht nur darum den Tod , sondern auch die (Schwere der) Krankheit, zu verhindern.
Die Schwerstkranken fallen nicht in die (Toten)Statistik und wenn es dich als gesunden Menschen ohne Vorerkrankungen trifft kannst dir mit der Statistik den Hintern auswischen. Wie der 40 jährige 4 fache Vater ohne Vorerkrankungen der eine neue Lunge braucht. Wenn der Vater stirbt bleibt eine Frau mit 4 Kindern zurück.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Sa 9. Jan 2021, 10:04

Spiky hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:36
yoda hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:22
In meinen Augen sind die vollkommen krank im Kopf, wenn sie irgendjemanden außer den alten Leuten impfen wollen.
1. Haben wir (noch) keine Impfpflicht.
2. Geht es bei einer Impfung nicht nur darum den Tod , sondern auch die (Schwere der) Krankheit, zu verhindern.

Wenn das nicht oder nur sehr unzureichend/verspätet gemacht wird, geht's uns bald wie London, wo der Katastrophenfall ausgerufen wurde, da das Gesundheitssystem zusammenbricht.
Aus Jux und Tollerei haben's das sicher nicht gemacht.
Kein Gesundheitssystem der Welt kann es mit der Covid-Mutation aufnehmen...
Das ist mir schon klar, aber diese Berichterstattung mit den sterbenden 30-jährigen schlägt sich aufs Gemüt, als ob das irgendeine Krankheit wäre die jüngere Menschen wesentlich öfter schädigen/töten würde als alles andere, obwohl es Humbug ist. Wenn man garnix macht und versucht die Bevölkerung zu durchseuchen bringt das in Österreich z.B. 100.000 Menschen um, aber 95% davon werden alt sein, wieso kann man das nicht so sagen ? Ich halte mich aus diesem Grund an die Maßnahmen und reduziere Kontakte, aber diese permanenten Lügen gehen mir auf die Nerven. Ich weiß dass mir diese Krankheit selber nichts macht, meine Großmutter aber eine gute Chance hat daran zu sterben, also wenn ich die Großmutter besuche stehe ich im Garten 2-3m vom Fenster weg während Sie drinnen steht und so unterhalten wir uns.

Man erweckt aber den Eindruck es wäre eine gefährliche Krankheit für junge Menschen und man lässt die Skigebiete offen obwohl genau diese Gebiete mittlerweile die höchsten Anstiege an Neuerkrankungen haben, während alles andere geschlossen ist und dann wundert man sich warum keiner der Politik oder der Impfung vertraut.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Sa 9. Jan 2021, 10:05

Incite hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 10:03
Spiky hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:36
yoda hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:22
In meinen Augen sind die vollkommen krank im Kopf, wenn sie irgendjemanden außer den alten Leuten impfen wollen.
1. Haben wir (noch) keine Impfpflicht.
2. Geht es bei einer Impfung nicht nur darum den Tod , sondern auch die (Schwere der) Krankheit, zu verhindern.
Die Schwerstkranken fallen nicht in die (Toten)Statistik und wenn es dich als gesunden Menschen ohne Vorerkrankungen trifft kannst dir mit der Statistik den Hintern auswischen. Wie der 40 jährige 4 fache Vater ohne Vorerkrankungen der eine neue Lunge braucht. Wenn der Vater stirbt bleibt eine Frau mit 4 Kindern zurück.
Wie viel % sind das in dieser Altersgruppe ? Zeig mir eine Statistik

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 9. Jan 2021, 10:10

yoda hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 10:05
Incite hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 10:03
Spiky hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:36
yoda hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:22
In meinen Augen sind die vollkommen krank im Kopf, wenn sie irgendjemanden außer den alten Leuten impfen wollen.
1. Haben wir (noch) keine Impfpflicht.
2. Geht es bei einer Impfung nicht nur darum den Tod , sondern auch die (Schwere der) Krankheit, zu verhindern.
Die Schwerstkranken fallen nicht in die (Toten)Statistik und wenn es dich als gesunden Menschen ohne Vorerkrankungen trifft kannst dir mit der Statistik den Hintern auswischen. Wie der 40 jährige 4 fache Vater ohne Vorerkrankungen der eine neue Lunge braucht. Wenn der Vater stirbt bleibt eine Frau mit 4 Kindern zurück.
Wie viel % sind das in dieser Altersgruppe ? Zeig mir eine Statistik
Ich liebe statistik auch
Sie luegt nie wenn du das grosse ganze beurteilen willst

Aber aus der betrachtung des individiums ist sie natuerlich nix wert

Wenn es laut statistik unter 6 milliarden menschen nur einen einzigen menschen gibt der chronisch juckende chojones in verbindung mit zu kurzen haenden hat dann ist das wenig trost falls dieser eine betroffene genau ich bin ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 9. Jan 2021, 10:13

:D :D :D :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 9. Jan 2021, 10:26

Neurologe44 hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:54
Ich bin seit gestern geimpft😁
Super, da gibt's endlich einen, der uns bez. Nebenwirkungen auf dem Laufenden halten kann!
Wie geht's Dir?

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1409
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Sa 9. Jan 2021, 10:47

yoda hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 10:04

Das ist mir schon klar, aber diese Berichterstattung mit den sterbenden 30-jährigen schlägt sich aufs Gemüt, als ob das irgendeine Krankheit wäre die jüngere Menschen wesentlich öfter schädigen/töten würde als alles andere, obwohl es Humbug ist. Wenn man garnix macht und versucht die Bevölkerung zu durchseuchen bringt das in Österreich z.B. 100.000 Menschen um, aber 95% davon werden alt sein, wieso kann man das nicht so sagen ? Ich halte mich aus diesem Grund an die Maßnahmen und reduziere Kontakte, aber diese permanenten Lügen gehen mir auf die Nerven. Ich weiß dass mir diese Krankheit selber nichts macht, meine Großmutter aber eine gute Chance hat daran zu sterben, also wenn ich die Großmutter besuche stehe ich im Garten 2-3m vom Fenster weg während Sie drinnen steht und so unterhalten wir uns.

Man erweckt aber den Eindruck es wäre eine gefährliche Krankheit für junge Menschen und man lässt die Skigebiete offen obwohl genau diese Gebiete mittlerweile die höchsten Anstiege an Neuerkrankungen haben, während alles andere geschlossen ist und dann wundert man sich warum keiner der Politik oder der Impfung vertraut.
Bitte nicht als Angriff lesen, aber genau das ist auch die Argumentation der Alkolenker. "Mir kann nix passieren, ich kann ja trotz der 5 Bier noch sicher fahren... "
Und auf der Gegenfahrbahn wird der Wagen mit der 4 köpfigen Familie abgeschossen.
(Damit will ich Dich nicht in die Nähe von Alkolenker oder ähnlichen leichtsinnigen Personen stellen!)

Auch wenn Du es nicht hören willst: Fakt ist das kein Krankheitsverlauf im vorhinein vorhersehbar ist. Ich kenne persönlich Leute zwischen 45 und 55 Jahren die das auch so gesehen haben. Sogar 2 unter 30 jährige, alle ohne bekannten Vorerkrankungen. Knapp die Hälfe war zumindest ein paar Tage im Krankenhaus, zum Glück keiner auf der Intensiv (zugegeben, keiner der unter 30 jährigen). Ca. 1/4 von ihnen hat nach 6 Monaten immer noch Probleme wir Kurzatmigkeit und Erschöpfungen (allerdings keine schweren).

Grüße

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Sa 9. Jan 2021, 10:50

gewo hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 10:10
Ich liebe statistik auch
Sie luegt nie wenn du das grosse ganze beurteilen willst
Du sagts es, nach genau dem muß das Risiko bewertet werden und das fehlt komplett.

Ich finde eben keine Statisik zu den Langzeitschäden in Bezug auf Symptomatik und Alter. Hat wer sowas?
So kann man sich nur auf die Mortaltiätsrate/Alter beziehen und eben auf die direkt bekannten Fälle im Umkreis.

Kenne da jetzt fast schon um die 70 Personen, wo 2 davon gestorben sind 76 und 85 (beide waren ziemlich bedient, Herz, Niere, Darm, Lunge), und um die 5 die sich beklagen, das sie nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit haben. Aber sie sagen auch, das es sukzessive besser wird.

Auch spannend, meine 94 jährige Tante hat das auch ausgefasst im Altenheim, die typischen Symptome, sie verlangte nach einem Zwetschkenschnaps, weil ihr auch schlecht war;-).
Jetzt geht es ihr wieder gut.
Zuletzt geändert von Donner am Sa 9. Jan 2021, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Sa 9. Jan 2021, 10:53

Was mir komplett in dem Medien fehlt, ist wie man seinen Körper generell auf sowas vorbereitet.
Sprich Aufbau Immunsystem, was kann man da machen.
Ernährung, In die frische Luft raus, wenn geht soviel Sonne wie nur geht.
Psychische Stabilität-->durch die täglichen Horrormeldungen drehen schon etliche am Rad

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Sa 9. Jan 2021, 10:58

tousibaer hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 10:47
...Auch wenn Du es nicht hören willst: Fakt ist das kein Krankheitsverlauf im vorhinein vorhersehbar ist. Ich kenne persönlich Leute zwischen 45 und 55 Jahren die das auch so gesehen haben. Sogar 2 unter 30 jährige, alle ohne bekannten Vorerkrankungen. Knapp die Hälfe war zumindest ein paar Tage im Krankenhaus, zum Glück keiner auf der Intensiv (zugegeben, keiner der unter 30 jährigen). Ca. 1/4 von ihnen hat nach 6 Monaten immer noch Probleme wir Kurzatmigkeit und Erschöpfungen (allerdings keine schweren).
Das ist halt auch ein Problem, dass ich den Medien zuschreibe, wo sie permanent Aufnahmen von jüngeren Personen zeigen. Meine Schwester hat panische Angst vor dieser Erkrankung, wenn die das bekommt kriegt sie schon vor lauter Panik keine Luft mehr. ich will garnet wissen in wie vielen Fällen der Placeboeffekt die Symptome da soweit verstärkt dass die Leute Angst haben zu ersticken und den Notruf wählen, obwohl sie pre-Covid einfach ein paar Tage im Bett gelegen wären und Tee getrunken hätten. Die richten da psychologisch einen gewaltigen Schaden an, bin gespannt wie sich die Selbstmordrate entwickelt, insbesondere wenn viele Existenzen zerstört werden wenn die Konkurswelle beginnt.

Ich kenne jetzt schon einen Haufen von Personen die Covid hatten, einer ist mit 79 dran gestorben, seine Frau hat ohne irgendwelche Folgen überlebt, auch keine Kurzatmigkeit oder Müdigkeit, die <50 hatten entweder fast garnix oder 1 Woche im Bett mit ein paar Tagen Fieber, auch keiner dabei der noch irgendwas spürt.

Bei 1/16.000 mach ich mir wirklich keine Sorgen, insbesondere weil ich am Ende des Lebens sowieso sterbe.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 9. Jan 2021, 10:58

Im Spital wo meine Frau arbeitet haben auch gestern die Impfungen des Personals angefangen. Haben einige darauf hin eine WhatsApp Gruppe gegründet „die geimpften“ :D . Bis jetzt haben es alle gut vertragen und da sind halt doch an die 25 Leute drinnen unterschiedlichen alters. Klingt schon mal sehr gut!


Was aber sehr sehr sehr sehr auffällig war....die Damen und Herren, die seit März am lautesten waren und meinten - is eh nur a schnupfen, a Grippe is schlimmer usw usw,.... ja - die waren die ersten in der Schlange die sich impfen haben lassen dabei besteht ja nicht mal Impfpflicht im Spital :lol:


Jaja...Wasser predigen und Wein saufen :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt